Ich glaube wir reden grundlegend aneinander vorbei. Ihr redet im Zusammenhang mit mdem Schreiner dauern über 6, ich über Beziehung.
Ich bezweifle doch überhaupt gar nicht, dass der Typ eine große 6uelle Anziehugn auf meine Frau ausübt. Falls er willm wird es mit 100% Sicherheit am Freitag 6 zwischen den beiden geben. Und es kann gut sein, dass meine Frau danach mehr davon will. Das ist für mich kein Problem, solange es so läuft wie bei meinen Dates mit der Mitarbeiterin. 6 bis zur gegenseitigen Erschöpfung und dann gutgelaunt nach Hause zu dem Menschen, den man wirklich liebt. Das ist ja auch ein (möglicher) Sinn einer Beziehungsöffnung.
Ich bezweifle, dass meine Frau je eine Beziehung mit dem Schreiner eingehen würde und mich deshalb verlassen oder mich vernachlässigen würde. Das erstere halte ich für ausgeschlossen, weil ich von mir überzeugt bin, mit Ausnahme des Sixpacks das deutlich bessere Gesamtpaket zu sein.
(Kleine Randnotiz: weiter vorne habt ihr gesagt, dass ein Alpha souverän und in sich ruhend die Partnerschaft führt. Jetzt werft ihr mir vor, dass ich in mir ruhend die Gefahr des Verlassenwerdens ignoriere... bin also vielleich doch mehr Alpha als ihr mir zugetraut habt

)
Das zweitere, also die Vernachlässigung (aufgrund hormoneller Stürme) ist natürlich eine Gefahr. Kam bei meinen F...ckdate nicht vor und ich sehe keinen Anlass zu der Befürchtung, dass so etwas jetzt bei ihr passieren könnte. Und wenn es so wäre, muss sie eben den Kontakt abbrechen und ein paar Tage kalten Entzug durchstehen. Das würde sicherlich einigen Zoff und einige Diskussionen geben, aber wegen Hormonwallungen kippt meine Frau ihr Leben ganz sicher nicht in die Tonne. Im übrigen ist die diejenige von uns beiden, die 6 und Emotionen viel besser trennen kann. Das hat sie in ihrer 2-jährigen Dating-Phase zur Genüge gezeigt. Und offensichtlich kann sie ja auch recht unkompliziert 6 als Belohnungsmittel einsetzen. Es deutet also rein gar nichts darauf hin, dass sie jetzt in hormonell bedingte Schieflage kommen würde. Im übrigen ist es ja auch noch gar nicht gesagt, dass die beiden sich je nochmal treffen würden. Und ihr müsst doch sicher alle zugeben, dass es weit besser ist, wenn sich meine Frau aus eigener Motivation entschließt den Schreiner ad acta zu legen, als wenn ich es von ihr verlangen würde. Letzteres kann ich immer noch tun, wenn ich das Gefühl habe, die Dinge laufen aus dem Ruder.
Zitat von ElGatoRojo: Dieses überhebliche Denken kann dir noch einmal große Probleme bereiten. Sex hat eine andere Ebene. Auch und gerade bei intelligenten Frauen.
ja, 6uelle Anziehung läuft auf anderer Ebene ab, sie ist aber nicht mein Problem.
Zitat von unbel Leberwurst: Kein Partner kann je zu 100% die Erwartungen und Anforderungen des anderen erfüllen.
Und genau darum sucht sich Deine Frau ihre 100% bei unterschiedlichen Männern zusammen.
ich stimme dir zu, dass kein Partner 100% der Bedürfnisse je abdecken könnte. Insofern halte ich auch im Nachhinein unseren Ansatz, die nicht-kompatible 6ualität auszulagern, für einen guten Versuch. Hat nicht so wirklich geklappt, hat aber auch nix gekostet. Meine Frau hat definitiv profitiert und ich ein paar Monate auch. Jetzt müssen wir uns als Paar aber irgendwie neu erfinden. Ob wir beide dafür, ob nur sie oder ob keiner dafür 6 außerhalb der Beziehung braucht, weiß ich noch nicht. Weiß ich auch bei mir nicht... wenn meine Frau nicht aktiver wird, komme auch ich wahrscheinlich nicht drumrum, ab und zu mit jemand anderem Druck abzulassen. Vielleicht kommen wir doch auf die Profi-Idee zurück, die dann auch ein paar Ausflüge in mein Phantasiereich beinhalten könnten. Bisher steht mir da der Sinn nicht nach, aber ich kann auch nicht sagen, dass ich in 3 Jahren das nicht in Erwägung ziehen könnte.
Zum Thema Liebesbeweis: Doch, ich glaube wenn man dem Partner Freude schenkt, ist das für mich ein Liebesbeweis. Und wenn man sich dafür das ein oder andere mal überwinden muss, dann ist es ein noch größerer Liebesbeweis, denn dann steht nicht das Genießen von Freude im Vordergrund, sondern das Bereiten von Freude. In anderen Worten: Wenn meine Frau sich bei mir für mein Entgegenkommen bei ihren Schreiner-Bedürfnissen durch ein Entgegenkommen bei meinen Bedürnissen bedankt, ist das für mich ein Zeichen von Liebe.
Zitat von thegirlnextdoor: Mein Rat an dich wäre, , das ganze Geschwurbel zu vergessen und dich auf euer Kernproblem zu besinnen.
Die besten Beiträge kamen da mE von @unbel Leberwurst
Aber der sieht das halt alles nicht so sensationslüstern und spektakulär, deswegen gehen seine Kommentare hier ziemlich unter....
Danke gilrnextdoor, Leberwurst hat mir als einer der ersten die Augen geöffnet, dass wir neben dem 6uellen Problem noch ein tieferliegendes haben. Es gibt aber auch noch viel andere tolle und nachdenkenswerte Beiträge hier, natürlich auch von dir.
Zitat von unbel Leberwurst: Das mit dem "sich als Frau wahrgenommen fühlen" hast Du glaube ich immer noch nicht verstanden...
nein, das mit dem "als Frau wahrgenommen fühlen" habe ich tatsächlich noch nicht verstanden. Wo nehme ich meine Frau nicht als Frau wahr?
Zitat von SchlittenEngel: es gibt super interessante Menschen mit handwerkliche Berufen und strunzlangweilige Studierte und noch sehr sehr viel mehr Facetten.
klar gibt es strunzlangweilige Studierte. Ich sehe mich aber nicht als solchen.
Zitat von hilflos666: Ich will dir nur sagen, fühl dich nicht so sicher im Bezug auf: "Was kann er ihr schon bieten", denn der Schuss kann gewaltig nach hinten losgehen.
Ich verstehe deinen Apell, dass ich mir nicht zu sicher sein sollte. Ich bin mir nicht ZU sicher, sondern einfach sicher.
Zitat von Hola15: Wäre „sie bleibt bei mir, weil sie zu rational ist mich zu verlassen, aber verliebt ist sie in wen anders“ dann die gleiche Rechnung wie „wir haben Sex, auch wenn sie gar keine Lust darauf hat“?
Das ist ein interessanter Aspekt. Ich denke nicht, dass für meine Frau Verliebtheit auch nur ansatzweise ein Grund wäre, unsere Beziehung zu beenden und mich zu verlassen. Ich denke übrigens, dass Fremdverliebtheit so ziemlich der schlechteste Grund wäre, eine Beziehung zu beenden. Es sei denn man will sein Leben mal so richtig vor die Wand fahren.
Zitat von SchlittenEngel: Meine Schätzung wäre, dass Carlos das zwar , zumindest auf irgendeiner Ebene, wahrnimmt,
aber sich daher um so mehr auf seine - eben leider nur vermeintliche- Sicherheit versteift.
Nämlich seine Einbildung/ Hoffnung, dass intellektuelle "Überlegenheit" ihn da im Vergleich retten wird.......
Ich habe nirgends geschrieben, dass mich meine intellektuelle Überlegenheit im Vergleich zum Schreiner rettet. Ich sage lediglich, dass ich als Gesamtpaket den Vergleich überhaupt nicht fürchte. Außer der (von euch vermuteten) 6uellen Anziehungskraft spricht aus meiner Sicht nicht so viel für ihn, dass ich da einen Konkurrenzkampf um meine Frau fürchten müsste.