@carlos7
Zitat:Ich glaube das trifft den zentralen Punkt sehr gut. Ich beschäftige mich vor allem mit den negativen Kommentaren, die Probleme (vermeintlich oder tatsächlich) aufzeigen. Meine dahinterliegende Motivation ist, wenn es mir gelingt (ich nehme euch beide mal beispielhaft, weil ihr von Anbeginn des Threads ein sehr kritisches Auge darauf hattet), ……… zu überzeugen, dass bei uns alles im Lot ist, kann ich meine Sorgen fallenlassen, so nach dem Motto "geschafft, die ärgsten Kritiker sehen es funktioniert".
Geht es dir um eine Diskussion zu gewinnen , oder darum aus einer Diskussion einen Mehrwert , einen anderen Blickwinkel zu sehen ?
Das ist ja wie impfen oder nicht impfen und wieso weshalb und warum ja oder nein.
Du wirst mich 100 Prozent nicht davon überzeugen können das dein Lebenkonstrukt für mich ein Mehrwert hat. Auch ist es für mich nicht erstrebens oder wünschenswert.
Zitat:Anders rum wird ein Schuh draus. Wenn selbst meine Kritiker überzeugt sind, dann kann mein Weg und mein Empfinden nicht falsch sein. Es ist nicht etwa eine Genugtuung es ihnen gezeigt zu haben, sondern eine Bestätigung, dass wir nicht scheitern werden.
Bist du so im Selbstzweifel mit dir das du die Bestätigung das ok , von anderen brauchst um zufrieden zu sein ?
Das ist doch hier keine für
mich wichtige Glaubensfrage.
Eine Situation wird beschrieben und nach DEINEN Erzählungen , DEINEM empfinden schreibst du das hier hin. Somit können wir hier danach gehen und diese Geschichte bewerten.
Wenn deine Frau , der Typ dieses hier beschreiben würde , wird es eine völlig andere Geschichte hier erzählt werden , weil BEIDE Personen , eine andere Wahrnehmung hier schildern würden. Nämlich ihre.
Wenn hier einige der aus deiner Erzählung heraus lesen das du ein Cucki ( C1 ) bist , dann ist das so. Man könnte versuchen zu erklären das es so ist oder das es nicht so ist.
Wenn du der Meinung bist das du dominant bist , dann kann dir hier niemand das absprechen. Es sei den man sieht sich mal real und schaut wie deine nonverbale Kommunikation ist.
Ob du es bist oder nicht, auch ein Cucki ( C1-C3 ) ist glücklich in seinem sein. Auch eine Masochistin ( Buch „ Mut zur Demut , das Leben einer *beep*. Von Sina Geißler ) hat eine Daseins Berechtigung , wo viele nichts mit anfangen können. Auch wenn Sina in dem Buch beschreibt das wenn eine Frau im Klub geschlagen wird, und diese weint man nicht dazwischen gehen soll , weil es das Spiel zwischen den beiden ist. )
Auch das ist nicht meins , aber wenn sich zwei finden und damit happy sind , wird es ok sein.
Da muss ich denen nicht erklären das ihr Lebenskonstrukt , blöd ist und sie müssen nicht versuchen mir zu erklären das paar vorn Kopp klasse ist.
Wenn du mit dem Konstrukt klar kommst , dann bedarf es keiner definieren , oder besser nur einer Definierung , diese heißt ich bin Glück und zufrieden und meine Partnerin auch. Oder eben ich bin nicht glücklich und zufrieden also solle ich daran was ändern.
Überzeugen sollst und kannst du mich mit diesem deinem Model nicht, du musst , brauchst und kannst du nicht.
Deshalb letztens meine Frage hier nach dem Sinn des Themas hier für dich , weil ein Thema hier im Normalfall den Zweck eine Lösung zu finden hat , nach 30 - 50 Seiten meist für den TE.
Willst du eine Lösung für dich erarbeiten , dich reflektieren lassen , oder ein realitätscheck , oder nur einen Small Talk machen ?