Zitat von Scheol: ch schrieb vorher, das Dominanz was mit Ausstrahlung zu tun hat. ( nonverbalen Kommunikation)
was nun sein hart werden , mit Dominanz zu tun hat
Scheol, ihr schreibt aneinander vorbei.
Sexuelle Dominanz im Sinne von S/D und Dominanz im Auftreten oder meinetwegen männliche Dominanz (schwieriges Thema, da bist du sofort auch bei toxischer Männlichkeit) sind zwei verschiedene Dinge.
Sprich, wenn es ums "hart werden" geht, dann um Erregung im sexuellen Kontext, hier dem besonderen Kink-Kontext von Dominanz und Unterwerfung.
Ob und inwieweit Carlos im Alltag, als Arbeitnehmer, Freund oder Magier, welcher mit der Zaubernummer Houdini und seine drölfzig Hamsterfreunde auftritt, dominant ist, ist nicht Gegenstand der Beiträge, die Carlos schreibt.
Es wird immer wieder vermischt, also zum einen wer sich so von seiner Frau auf der Nase herum tanzen lässt, kann im Leben kein dominanter Mensch sein. Wobei ich an der Stelle an Hillary Clinton erinnern würde, eine durch und durch zielstrebige und dominante, machtbewusste Frau, die ihren Gatten kein bissl in den Griff bekommen hat.
Und dann noch mal vermischt, wer sich so von seiner Frau auf der Nase herumtanzen lässt, der kann keine sexuelle Erregung bei der Unterwerfung einer in diesem Fall anderen Frau empfinden (sprich hart werden).
Um die Frage, was äußeres Auftreten mit sexuellem Kink zu tun hat, brauchen wir uns nicht zu kümmern, weil die Antwort darauf schlicht nichts ist. Das ist etwa so, wie die toxische Behauptung, jemand der besonders männlich ausschaut bzw sich gibt, kann nicht gleichgeschlechtlich sein oder eben daß jemand der besonders feminin wirkt, grundsätzlich gleichgeschlechtlich ist. Alles völliger Blödsinn.
Bleibt also nur, was hat hart werden mit Dominanz zu tun, wenn jemand diese Spielart für sich bevorzugt und bei dieser Spielart besondere Erregung erfährt, dann kann derjenige doch offen sagen, hey mein Kink ist Dominanz.
Wenn mein Orga. von menschengroßen Kunstfellkostümen nach Vorbild von Plüschtieren abhängig wäre, dann kann ich doch sagen, ich bin ein furry.