@Waris07 so
😡 kenn ich die empathisch nett zurückhaltende Waris ja gar nicht

Zitat von Waris07: Frage: Wirft sie dir das immer wieder vor bzw ist das ihre liebstes Argument, wenn es darum geht ihren Willen zu bekommen oder stülpst du dir das immer wieder ganz von alleine über?
Meine Frau hat mir das noch nie vorgeworfen, nicht ein einziges Mal. Das tu ich schon selbst oft genug.
Zitat von Waris07: Weißt du ich sehe es so. Deine Frau hat am eigenen Leib zu spüren bekommen, wie es ist, wenn man in gewissen Situationen alleine bzw im Stich gelassen wird. Da sollte man doch eigentlich annehmen, dass sie eben aus dieser leidlichen Erfahrung heraus, es besser machen könnte/ möchte, oder?
Das ist auch so und (verteidig, verteidig), sie gibt sich wirklich Mühe dabei. Das kommt hier nicht so rüber, weil ich mein Tagebuch natürlich dann bemühe, wenn es gerade Probleme gibt und nicht wenn alles in Butter ist.
Zitat von Waris07: Es ging dir eben nicht gut und das hätte sie schon sehen und spüren müssen. Sie hätte dementsprechend eben für dich da sein sollen. Fertig.
Meine Frau ist doch keine Überfrau, die mir Freitag morgen an der Stirn ablesen kann, wie es mir Samstag abend gehen wird. Ja, es wäre schön gewesen sie wäre da gewesen, aber ich reibe ihr das jetzt unter die Nase. Sie hat die beiden Tage genossen und darüber freue ich mich ja auch (irgendwo).
Zitat von Waris07: Es wäre meiner Meinung nach okay gewesen wenn sie nur wie üblich Freitag Nacht abwesend gewesen wäre....aber ich nehme an das WE für Nummer 2, war dessen Belohnung, weil er ja ganz brav und unterwürfig in die von ihr erwünschten Spur zurück gekehrt ist und die Schnecke abserviert hat.
Also... hmmm...man könnte es so sehen, allerdings hat meine Freu die Woche davor, als ich krank von Geschäftsreise kam, sofort und ohne mich zu fragen ihren Schreiner-Abend ausfallen lassen. Es stand außerdem schon lange vorher fest, dass die beiden Samstag ins Stadion zusammen gehen würden, um den zu erwartenden Erfolg gegen die Emporkömmlinge aus der schwäbischen Provinz zu feiern (und von mir auch aus die nicht mehr vorhandene Konkurrenz).
Zitat von Waris07: Gratulation an Nummer 2. für ihn läuft es wie geschmiert.
Happy wife, happy life gilt aber auch für mich. Allerdings ist er jetzt wieder auf sein Problem der gefühlten Untervögelung zurückgefallen. Das wird meine Frau nicht alleine lösen können. Aber gut, das soll sein Problem sein, nicht meines.
Zitat von Waris07: Sorry, dass ich es leider nicht - wie es sonst eigentlich meine Art ist - netter verpacken konnte.
Ich les trotzdem gern von dir. Manchmal brauch ich ein paar direkte Worte. Und auch wenn ich es ein wenig (?) relativiert habe... ja, in solchen Situationen ist ein Poly-Konstrukt in unserer gelebten Form schwierig.