Zitat von Lizzzy:Kannst du sagen, warum dieses für dich selbst ein Tabuthema ist, aber bei Frau vollkommene Akzeptanz (bei euch beiden) in Bezug auf Liebe für eine dritte Person herrscht?
Ich hatte mich ja wie gesagt schon einmal fremdverliebt in die Jamaikanerin. Die war nicht nur ausgenommen attraktiv, sondern hat auch eine Ebene bei mir angesprochen, die meine Frau nicht so bespielen kann... das Fürsorglich-Zugewandte. Diese Ambivalenz der Gefühle war schrecklich, wann immer ich meiner Frau nahe war, hatte ich die Jamaikanerin irgendwo im Kopf. Grausam... nichts mit meiner Frau hat mir mehr richtig Freude gemacht, ich war wie benebelt und habe gemerkt, dass ich anfange, aktiv irgendwelche Dinge an ihr zu suchen, die mich stören. So in einer Art Gewissenberuhigung... ich finde Miss J nur deshalb so toll, weil meine Frau mies gelaunt von der Uni kam... und überhaupt, wie gestresst sie immer drauf ist.... usw usw.
Summa summarum: Ich bin nicht dafür geschaffen, zwei Menschen partnerschaftlich zu lieben. Wenn eine Frau bei mir in Herz und Kopf ist, passt keine zweite rein. Das habe ich relativ schnell gemerkt und trotzdem hat es fast zwei Wochen gebraucht, bis ich wieder der Alter war. Was mir geholfen hat: Wir waren kurz danach in Paris... es war weniger die Tatsache des Urlaubs, aber ich habe mich plötzlich daran gestört, wenn andere Männer meine Frau angestarrt haben (was mich sonst eher stolz macht). Und da hat es Klick gemacht und ich habe sie wieder in ganz anderem, nämlich dem normalen Licht gesehen. Plötzlich fand ich sie wieder total begehrenswert.
Also, für mich ist Liebe zu einer dritten Person seitdem tabu. Meine Frau kann dagegen damit gut umgehen.