carlos7
Mitglied
- Danke erhalten:
- 10507
Zitat von Blind-Meg:In einer 24/7 oder TPE-Beziehung wäre so ein Gedanke nachvollziehbar und stimmig. Aber du sagst doch selber immer, dass sich deine D/S Phantasien auf den S. beschränken. Dazu passt das nicht, denn dann ist sie nicht dein "Besitz".
Das ist ein sehr ambivalentes und schwieriges Thema für mich. Einerseits lehne ich (wirkliches) 24/7 oder gar TPE (für die Mitlesenden: Total Power Exchange) aus vielerlei Gründen entschieden ab. Andererseits reizt mich die Vorstellung einer 24/7-Sub enorm. Aber die Ablehnung überwiegt den Reiz eindeutig: Ich will im Alltag eine Partnerin auf Augenhöhe und nicht jemand, der sich nur nach meinem Willen richtet. Ich will eine vollwertig entwickelte Persönlichkeit an meiner Seite, die alle Tasten des Klaviers bespielen und mich genauso führen kann, wenn es darauf ankommt, wie ich sie führen kann. Ich will Selbstverwirklichung an meiner Seite sehen. Dem gegenüber steht der Reiz des Kopfkinos, die Sub zu "ownen". Ich glaube daher, dass eine spielerische Umsetzung im EPE (ero. Power Exchange) ein für mich stimmiger Weg ist, mit dieser Ambivalenz umzugehen. Es ist ein Rollenspiel im Kopf und teilweise in der Realität.
Zitat von Blind-Meg:Das ist allenfalls logisch nachvollziehbar, aber wenn du das so empfindest, und das Wort "Besitz" tatsächlich angemessen findest und es deine Sichtweise widerspiegelt, solltest du dir eingestehen, dass du wohl doch nicht nur im sexuellen Kontext Dominanzgefühle hast.
Ich glaube die sexuelle Konnotation ist bei einer Machtverschiebung, sei es in Sessions oder sei es 24/7, immer vorhanden. Ich möchte aber wie oben beschrieben keinesfalls, dass sich eine Machtverschiebung ins Real Life meiner Partnerschaft frisst. Für eine Nebenbeziehung will ich das aber nicht ausschließen, dann stellt sich aber natürlich die Frage der Sinnhaftigkeit und Umsetzbarkeit einer solchen Nebenbeziehung.