Zitat von E-Claire: Sie hat dem Schreiner vorgeschlagen, er könne mitkommen, so wie ich mich hin und wieder verabrede und drauf vergesse, daß ich schon eine andere Verpflichtung eingegangen bin.
Der Vergleich hinkt aber insofern, als sie keineswegs zwei Verpflichtungen gleichzeitig eingegangen wäre, die miteinander kollidiert hätten.
Zitat von E-Claire: Daß sich Carlos nicht als Ausrede für das vorschnelle Handeln seiner Frau hergeben wollte, fand ich sehr nachvollziehbar und hätte ich zB auch nicht gemacht.
Aus Sicht seiner Frau war es aber kein vorschnelles Handeln. Sie hatte die Vereinbarung schlicht und einfach anders verstanden als Carlos.
Falls du nachlesen möchtest:
Zitat von carlos7Zitat von carlos7: Kaum ging es mir Sonntag besser, verkündete mir meine Frau, dass sie gedenke den Schreiner im April mit auf ihre Konferenz nach Orlando mitzunehmen. Da klar war, dass ich nicht mitkommen könnte, hat er den Wunsch geäußert sie zu begleiten. Damit bin ich allerdings gar nicht einverstanden und habe mein Veto eingelegt., was bei meiner Frau auf völliges Unverständnis gestoßen ist. Worauf wir eine ordentliche Auseinandersetzung gehabt haben. Ich warf ihr vor, dass sie unsere Vereinbarung bzgl Uni/Job brechen würde und dass sie Aktionen mit ihm abgesprochen habe, die nicht mit mir vorab abgestimmt waren. Sie warf mir vor, irrational zu agieren, indem ich aus der Konferenz plötzlich den regulären Job mache
Zitat von carlos7: Und zum dritten hat mich die Selbstverständlichkeit gestört, mit der sie verkündet hat, dass sie ihn mitnehmen wird.
Für mich geht daraus hervor, dass die beiden (Carlos und seine Frau) die bestehende Vereinbarung durchaus unterschiedlich verstanden haben und dass es rational betrachtet tatsächlich keinen Grund gab, ihr das zu verbieten.
Für mich geht außerdem daraus hervor, dass es Carlos unter anderem sehr gestört hat, nicht vorher gefragt worden zu sein.
Das mag ja so sein.
Die Frage ist für mich nur, warum seine Frau das dem Schreiner dann nicht genau so sagen soll, wenn es doch offenbar der Wahrheit entspricht.