carlos7
Mitglied
- Danke erhalten:
- 10504
Zitat von Blind-Meg:Hier geht es gerade darum, was der Schreiner wohl an Carlos Frau reizt.
Ich glaube mal überhaupt nicht, dass Dinge wie Akademiker oder Promotion für ihn von Bedeutung sind. Das ist ja nur für diejenigen überhaupt erwähnenswert geschweigedenn etwas besonderes, die sich etwas aus diesen Status-Begriffen machen. So schätze ich den Schreiner aus der Ferne nicht ein; ich denke, das ist ihm einfach egal, ob jemand promoviert oder "nur" Realschulabschluss hat.
Sage ich als "Akademikerin", die sich überhaupt nichts daraus macht, weil ihr andere Merkmale von Menschen weitaus wichtiger sind.
Nun, deine Einschätzung kann zwar durchaus richtig sein, aber Menschen sind halt unterschiedlich. Ich habe auch gerne jemanden an meiner Seite, der vorzeigbar ist... nicht nur optisch, sondern vor allem auch von Eloquenz und Auftreten. Ich will mich ja nicht schämen, wenn meine Partnerin den Mund aufmacht.
Man muss einschränken: Ich kann nur das wiedergeben, was mir meine Frau sagte und was ich daraus interpretiere. Und für mich war schon recht deutlich, dass der Schreiner stolz war, meine Frau für sich gewonnen zu haben und das auch entsprechend gezeigt hat. Ob er das jetzt nur getan hat, weil sie ganz ansehlich ist oder ob er das Verhalten bei jeder seiner Partnerinnen an den Tag gelegt hat, weiß ich nicht. Sein Stolz wird sich aber weniger am Aussehen orientiert haben, weil er eh immer nur sehr gut aussehende Frauen hatte, also hat sich das bei ihm wohl verschoben auf andere Merkmale.
Also ich finde so ein Verhalten jetzt nicht ganz und gar ungewöhnlich. Stolz auf eine Eroberung oder eine Partnerin kommt jetzt durchaus häufiger mal vor. Du sagst ja selbst, dass dir andere Merkmale wichtiger sind als in diesem Fall Bildung. Aber wichtig scheinen dir eben auch einige Merkmale zu sein und ich wette, du empfindest auch Stolz auf deinen Partner.