Guten morgen zusammen
Zitat von Felica2024: Den Hinweis auf meine Affären als Argumentationsbasis finde ich inzwischen langweilig und abgelutscht,
Ich würde mich gerne für meine gestrige Äußerung bei dir entschuldigen, @Felica2024. Die war absolut fehl am Platz. Hätte ich den Hintergrund
👇verstanden, anstatt mich gleich angegriffen zu fühlen, hätte ich anders reagiert.
Zitat von Felica2024: Zum Kuss denke ich nämlich, dass sein kurzfristiges Aufzucken über das Handnehmen seiner Frau vielleicht nicht aufgetreten wäre, wenn sie sich ihm gegenüber etwas inniger (nein, nicht übertrieben) verabschiedet hätte.
Von mir aus auch mit netten Worten ins Ohr "Schlaf schön, freu mich auf morgen....". So gabs kurzes Bussi und gleich darauf Nähe zum Schreini.
Bevor ich darauf eingehe: Ich teile @thegirlnextdoor s Ansicht zu fast 100%. Seit ich den Abend geschildert habe, passiert das, was mich schon im Velaufe dieses Threads schon häufiger frustriert hat: Ich habe das Gefühl, dass mir offen und unterschwellig die Authentizität meiner Gefühle abgesprochen werden und es wird mit den Lupe nach forensischen Details gesucht, die darauf hindeuten könnten, dass alles ja ganz anders ist... weil ja nicht sein darf, was nicht sein kann.
Ich bin glücklich bis euphorisch, wie toll und freundschaftlich der Abend gelaufen ist. Immer noch. So ein wenig Mitfreude
🤗,

oder

hätte ich mir gewünscht und erhofft, statt dessen habe ich das Gefühl, dass einige mir so reagien:

(Mann bist du blöd nicht zu sehen, was da abging). Der Verabschiedungskuss, das erblickte Händchenhalten, das zusammen weggehen, der Ausklang mit Miss K, das anfänglich stockende Gespräch, meine demonstrative Zurückhaltung, sogar die Ausführung meines Jobs... alles mies.
Zum einen habe ich das Gefühl, dass mir meine eigenen Empfindungen abgesprochen werden und ich wahlweise nicht für voll genommen werde oder als gefühlsarmer Klotz gesehen werde. Zum anderen habe ich das Gefühl, dass einige mir gerne ein schlechtes Gefühl einreden möchten oder mich alternativ eben als Weirdo darstellen, der mit sich selbst im komplett unreinen ist, das aber sich selbst nicht zugeben will.
Das hat mich gestern wirklich frustriert... und daher nehmen ich @thegirlnextdoor auch ausdrücklich in Schutz. Sie hat sich einfach wertfrei für mich gefreut, dass sich das Risiko des Treffens ausgezahlt hat und wir alle 4 so gut miteinander als Freunde ausgekommen sind. Es war natürlich ein Risiko... es hätte auch schiefgehen können... umso mehr habe ich mich gefreut, wie reibungslos alles geklappt hat und wie gut alle 4 am Ende drauf waren. Wir hatten 10 L Suppe zusammen angerührt und das aller einzigste Haar Händchenhalten war nach ein paar Augenblicken vergessen.