Zitat von carlos7: Also diese ständige Reduktion auf die Zweitbeziehung finde ich wirklich befremdlich.
Nein nein, reduziert habe ich das keinesfalls, aber Du vielleicht durch den Satz:
"Ich sehe keinen negativen Einfluss und damit keine Lasten zu Ungunsten der Ehe oder der Kinder durch ihre Zweitbeziehung. Im Gegenteil, ich sehe eine besser gelaunte, optimistischere und zugewandtere Ehefrau und Mutter."
Lieber Carlos, ich mag Deine Art, Dinge zu sehen, zu versachlichen. Ich glaube Dir auch, dass Du glücklich und zufrieden bist mit diesem Modell.
Aber in meinen Augen kommst Du viel zu kurz. Und damit meine ich nicht die Anzahl Deiner wöchentlichen Org..smen oder Deine Spieleinheiten, sondern das, was Dir Dein Bauchgefühl manches Mal mitteilt.
Held oder Depp? In meinen Augen bist Du ein Held, was die Familienorganisation angeht, Dein großes Herz für die Familie und Freunde.
Aber Du bist ein Depp, wenn Du Dich vor den Bedürfnissen Deiner Frau kleinmachst und Deine Bedürfnisse (nein, nicht se..xuell) mitunter missachtest. Das ist zwar bequem, aber leider nicht sehr anziehend.....