ElGatoRojo
- 22580
- 1
- 51059
ElGatoRojo
Kampfschnake
carlos7
Zitat von Gast2000:Erst einmal finde ich es gut und für uns, die dich schon so lange begleitet haben schön, das du
dein virtuelles Tagebuch wieder neu gefüllt hast. Auch wenn es keine großen Neuigkeiten gibt,
so hat mich dein Post dennoch berührt, weil neben dem Positiven, zwischen den Zeilen lesend,
es in Teilbereichen eben doch nicht so gut und toll ist.
Zitat von Gast2000:Dass du die Konventionen und gesellschaftlichen Zwänge total unterschätzt hast, war eher das
nicht wahrhaben wollen, da du oft vielfach in deinem Thread oft und eindringlich darauf hingewiesen
wurdest. Deine eigene Erfahrung hat die Richtigkeit bestätigt.
Zitat von Gast2000:Die ZW-BZ deiner Frau mit dem Schreiner wurde immer mehr
und beständig aufgewertet und steht jetzt - zumal nun weitestgehend öffentlich geworden - quasi
gleichberechtigt zur Haupt-BZ. Ja, deine Frau hat sich selber viel zugemutet und ja das kann/wird
zunehmend zur, nicht nur empfundenen, Belastung. Das war aber von Anfang an klar. Ihr einen
eigenen Freiraum zu verschaffen, wird wohl nur zu Lasten der eigenen Ehe/Kinder/Familie gehen.
Zitat von Gast2000:Das wird vermutlich genau so kommen, weil sie nach meiner Einschätzung die BZ zum Schreiner
nicht mehr aufgeben wird.
meineMeinung
Zitat von carlos7:Warum auch?
carlos7
Zitat von meineMeinung:vielleicht weil sie eine Familie hat die irgendwann bemerkt, dass sie zu kurz kommen.
meineMeinung
Zitat von carlos7:Die Familie besteht aus mir und den Kids. Keiner von uns dreien kommt durch ihre Liaison zu kurz.
Felica2024
Zitat von carlos7:Im Gegenteil, ich sehe eine besser gelaunte, optimistischere und zugewandtere Ehefrau und Mutter.
carlos7
Zitat von Felica2024:Ist das nicht eigentlich traurig, dass das Familienglück von einem Externen abhängt und nicht von Eurer eigenen Familiendynamik? Das ist das, was mich immens stören würde.
Zitat von Felica2024:Dass die Dynamiken einer außerehelichen Beziehung das Glück meiner Kinder beeinflusst.
Zitat von Felica2024:Und das ist ja nun auch etwas anderes als ein Hobby
Zitat von Felica2024:hier ist es eine Zweitbeziehung, von der die Kinder wahrscheinlich nicht wissen, die aber aus dem Hintergrund durch den mentalen Einfluss Deiner Frau auf sie abfärbt.
carlos7
Zitat von meineMeinung:Wie oft ist die Nanny abends für die Versorgung der Kids zuständig? Sie ist über Tag weg, zweimal die Woche abends, dazu noch Wochenendtouren mit dem Schreiner. Die Kinder meinen doch mittlerweile das das normal ist weil sie es seit zwei Jahren nicht mehr anders kennen. Es ist halt so wenn die Mama beruflich soooo eingespannt ist.
Zitat von meineMeinung:Liaison ? Das verniedlicht die handfeste Zweit-Liebesbeziehung deiner Frau aber erheblich.
Felica2024
Zitat von carlos7:Hobbys haben nicht nur einen unterhaltenden Charakter, sondern fördern auch die Kreativität, stärken das Selbstbewusstsein und tragen zur persönlichen Entwicklung bei. Darüber hinaus tragen Hobbys oftmals dazu bei, soziale Kontakte zu knüpfen und das Gemeinschaftsgefühl zu stärken. Ein Hobby dient keinem Zweck, es hat kein Ziel. In einem Hobby kann man sich verlieren, in einen Flowzustand geraten und einfach im aktuellen Moment zufrieden sein – es ist ein Stück Egoismus, der niemandem weh tut.
Passt doch sehr gut auf die Zweitbeziehung meiner Frau.
Zitat von carlos7:Ich ermögliche das meiner Frau (in dem mir möglichen Rahmen - familiär, emotional und sozial)... und das macht mich im Gegenzug stolz und glücklich
Zitat von carlos7:dass die eheliche Paarbeziehung der einzig entscheidende Faktor
Zitat von carlos7:Aber warum sollte ich gegen ein positiven Einfluss auf meine Frau und Kinder sein?
Felica2024
Zitat von carlos7:Aus Wikipedia:
Bei einer Liebesbeziehung, in der keine Partnerschaft angestrebt oder erwartet wird oder die parallel zu einer bereits vorhandenen Partnerschaft geführt wird, spricht man auch von einer Liebschaft, einer Liaison
meineMeinung
Zitat von carlos7:Bei einer Liebesbeziehung, in der keine Partnerschaft angestrebt oder erwartet wird oder die parallel zu einer bereits vorhandenen Partnerschaft geführt wird, spricht man auch von einer Liebschaft, einer Liaison
meineMeinung
Zitat von carlos7:Die Nanny ist für die Kids eigentlich höchst selten abends zuständig.
Zitat von carlos7:Ich fülle die Zeiten ohne meine Frau inzwischen mit den Dingen, die mir Spaß machen... mit den Kids einen Männerabend machen, für den Job oder die geplante Stiftung arbeiten, ein wenig chatten und flirten, ein B. in einer Bar trinken und Smalltalk machen, die Füße hochlegen, Miss K dominieren, Portwein trinken, was auch immer... im Endeffekt ist es Zeit für mich nehmen.
Zitat von carlos7:Du übertreibst. Meine Frau ist nicht zweimal die Woche abend weg.
Zitat von carlos7:Nach wie vor verbringt sie eine Nacht pro Woche an seiner Seite, zusätzlich verbringen sie ab und zu eine Pause zusammen, treffen sich mal zu einem zusätzlichen Abend oder verbringen mal einen Kurzurlaub zusammen. Im Sommer ist das erste mal eine ganze Woche Urlaub eingeplant. Ab und zu treffen wir uns zu dritt, viert oder mehr. Inzwischen war ich mal bei ihm und er ein paar mal bei uns zu Besuch.
ElGatoRojo
Zitat von meineMeinung:wer betreut die Kinder wenn du mal schnell dem Pärchen stundenlang den Autoschlüssel nachfährst.?
Lizzzy
Zitat von ElGatoRojo:So wenige Stunden können Kinder ja auch mal alleine sein, ohne dass sie gleich heftigen Schaden nehmen.