38504

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

Straight
Am Ende des Tages wird der EF es vermutlich shice egal sein, was der gute Carlos will, macht oder tut, solange er hier und da mal noch die Kinder hütet, damit sie mehr Zeit für den anziehenderen Mann hat.

Ich vermute, die EF würde so ziemlich alles durchsetzen können, worauf sie Lust (mit anderen) hat.
(Zeigt sich ja schon im Eingangspost)

Der gute Carlos wird vermutlich weiter alles tolerieren, auch wenn es ihm nicht schmeckt. Er muss es sich ja nach außen hin nicht eingestehen, wenn er auf Krampf damit leben kann, denn am Ende ist jeder für sich selbst verantwortlich

23.03.2025 16:14 • x 2 #16651

C
Zitat von Fenjal:
warum gibt es jetzt eine Vereinbarung zwischen der Frau und dem Schreiner, dass sie zwar daten kann, er allerdings nur ihr exklusiv zur Verfügung stehen soll?
Erklärst du mir das bitte?

Das hast du falsch verstanden. Die Vereinbarung nicht zu daten gilt sowohl für den Schreiner als auch für meine Frau.

23.03.2025 16:44 • #16652

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

C
Zitat von meineMeinung:
rein theoretisch: wenn der Schreiner auf die Idee käme seinen besten Freund mitzubringen (MMF), wäre sowas von eurer Vereinbarung abgedeckt?

Nicht gedeckt. Es gibt keine neuen S. ohne vorherige Absprache.

23.03.2025 16:45 • #16653

C
Zitat von Felica2024:
Und ihre Einmischung bei Jamaika war, lass mich raten, natürlich keine Übergriffigkeit. Sondern eine Rettungsmaßnahme nur für Dich

Ich empfand es nicht als übergriffig. Übergriffigkeit liegt immer im Auge des Betroffenen.

23.03.2025 16:49 • #16654

M
Dieser Strang ist irgendwie total witzig. Spiegel unserer Gesellschaft
Ich weiß, dass diese Aussage überhaupt nichts bringt, für Carlos. Aber ich musste es mal loswerden.
Auch wenn’s die meisten überhaupt nicht verstehen.

Sorry, Hat mich einfach in den Fingern gejuckt.

Inzwischen glaube ich gar nicht, dass die Geschichte stimmt. Dass ist alles so schräg. Vielleicht macht sich hier einer einen Spaß mit uns?

Das hoffe ich zumindest. Wenn es diesen Carlos wirklich gibt…. Oh je.

23.03.2025 16:49 • #16655

C
Zitat von FrauDrachin:
EIN Grund, den ich mir vorstellen könnte wäre: Es ist immer eine gewisse emotionale Arbeit, wenn ein neuer Partner dazukommt, egal auf welcher Seite. Das System muss sich neu einpendeln, es bleibt z.B. eine Restunsicherheit bezüglich der Absichten des zuletzt hinzugekommen Partners. Wenn das Leben gut ausgefüllt bis an die Grenze der Überforderung ist, macht es Sinn, zusätzliche mögliche Stressoren rauszunehmen. Der Schreiner hat sein Zuckerl, dass er ohne ran darf, die Frau hat das Zuckerl, dass sie sich um eine Eventualität weniger Sorgen machen muss. Wenns für beide passt, wunderbar, nicht Carlos` und vor allem nicht unser B..

Perfekt auf den Punkt gebracht.

23.03.2025 16:54 • x 1 #16656

C
Zitat von Mirella0073:
Wenn es diesen Carlos wirklich gibt…. Oh je.

Oh je für wen?

23.03.2025 16:55 • #16657

F
Zitat von carlos7:
Ich empfand es nicht als übergriffig. Übergriffigkeit liegt immer im Auge des Betroffenen.

Nichts anderes habe ich geschrieben

23.03.2025 16:56 • #16658

C
Zitat von Straight:
Am Ende des Tages wird der EF es vermutlich shice egal sein, was der gute Carlos will, macht oder tut, solange er hier und da mal noch die Kinder hütet, damit sie mehr Zeit für den anziehenderen Mann hat.

Ach Gott... das Ende meines Tages ist hoffentlich noch 50 Jahre weg. Bis dahin wird sich noch viel tun. Aber bis der Tag kommt, muss dich korrigieren... meiner Frau ist es ganz und gar nicht egal, was ich mache und tue. Du kannst dich so gar nicht von deinen streng monogamen Vorstellungen trennen, oder?

23.03.2025 16:59 • #16659

C
Zitat von Felica2024:
Nichts anderes habe ich geschrieben

Genau, übergriffig wäre ja störend. Stört es nicht, ist es auch nicht übergriffig.

23.03.2025 17:00 • #16660

Straight
Zitat von carlos7:
Du kannst dich so gar nicht von deinen streng monogamen Vorstellungen trennen, oder?

Ach Quark, mein Lieber.

Wie schon geschrieben, leben und leben lassen.

Was ich schwer beeindruckend finde ist (abgesehen von diesem Strang - hab noch einiges zu lesen), wie Du Dir alles versuchst, schön zu schreiben, obwohl das ganze Konstrukt doch eigentlich nie Dein Ding war.

Du fährst dieses Gerüst, weil glücklicherweise dann doch noch ne Dame für Dich abgefallen ist.

Einzig und allein deswegen versuchst Du seitdem allen zu verkaufen, wie großartig das doch alles ist.

Wäre dem nicht so, wäre es zu spannend gewesen, wie es weiter gegangen bzw dann gekommen wäre.

Aber niemand muss in Deiner Haut stecken.

Ich werde so pö a pö Deinen Strang nachlesen, da mich die Dynamik zwischen Mann und Frau extrem interessiert und Dein Strang schon - sagen wir mal unterhaltsam auf eine besondere, teilweise lustige und aber zugleich auch erschreckend traurige Art ist.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, zu lesen, wie gehorsam Du in den nächsten Monaten noch sein wirst.

Verliere Dich nur hoffentlich bitte nicht dabei.

23.03.2025 17:10 • #16661

C
Zitat von Straight:
Einzig und allein deswegen versuchst Du seitdem allen zu verkaufen, wie großartig das doch alles ist.

Ich glaube das ist das grundlegende Missverständnis, dem du aufsitzt. Ich verkaufe hier gar nix, weder wie großartig das ganze ist, noch wie toll ich bin. Ich schildere unsere partnerschaftliche Dynamik in der Hoffnung, Anregungen zu erhalten (was prima funktioniert hat) und ich führe eine Art Tagebuch für mich. Aber verkaufen, nein verkaufen tu ich nix.

23.03.2025 17:32 • x 2 #16662

C
Zitat von Straight:
Ich werde so pö a pö Deinen Strang nachlesen, da mich die Dynamik zwischen Mann und Frau extrem interessiert und Dein Strang schon - sagen wir mal unterhaltsam auf eine besondere, teilweise lustige und aber zugleich auch erschreckend traurige Art ist.

Du willst mir doch hoffentlich nicht erzählen, dass du hier so meinungsstark auftrittst und Zukunfts-Hypothesen aufstellst, ohne dass du den Thread überhaupt gelesen hast ?
Tu mir einen Gefallen... melde dich doch erst wieder hier zu Wort, wenn du mehr als den Eingangspost und die letzten 3 Seiten gelesen hast.

23.03.2025 17:35 • #16663

meineMeinung
Zitat von carlos7:
Nicht gedeckt. Es gibt keine neuen S. ohne vorherige Absprache.

Es geht also um die Person und nicht z.B. einen Dreier.

23.03.2025 18:06 • #16664

C
Zitat von meineMeinung:
Es geht also um die Person und nicht z.B. einen Dreier.

Natürlich geht es um die Person. Es geht immer um die Person.

23.03.2025 18:20 • #16665

A

x 4