38504

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

Fenjal
Zitat von carlos7:
Das hast du falsch verstanden. Die Vereinbarung nicht zu daten gilt sowohl für den Schreiner als auch für meine Frau.

Du und deine Frau schlafen miteinander und jeweils mit einem anderen S..
Nach meiner Rechnung haben du und deine Frau 2, der Schreiner 1 S..
Warum kann er nicht ebenfalls 2 haben?
Du kannst dich infizieren, deine Frau infizieren, sie den Schreiner, wo genau ist das Sahnehäubchen für den Schreiner?

23.03.2025 19:01 • x 1 #16666

C
Zitat von Fenjal:
Nach meiner Rechnung haben du und deine Frau 2, der Schreiner 1 S..
Warum kann er nicht ebenfalls 2 haben?

Weil die beiden es für sich anders entschieden haben . Ich verstehe den tieferen Sinn deiner Frage nicht.

23.03.2025 20:30 • #16667

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

C
Zitat von Fenjal:
Du kannst dich infizieren, deine Frau infizieren, sie den Schreiner, wo genau ist das Sahnehäubchen für den Schreiner?

Vielleicht will er meiner Frau treu sein und es fühlt sich für ihn falsch an, nebenher jemand anderen zu daten?

23.03.2025 20:31 • #16668

F
Zitat von carlos7:
Vielleicht will er meiner Frau treu sein und es fühlt sich für ihn falsch an, nebenher jemand anderen zu daten?

Vllt traut er sich auch nicht.

23.03.2025 21:05 • #16669

ElGatoRojo
Vieleicht ist der Schreiner ja verliebt in sie und er akzeptiert oder er will sich emotional nicht verzetteln.

... und irgenwann muss er ja nun auch mal schreinern ........................

23.03.2025 21:39 • x 8 #16670

F
Zitat von ElGatoRojo:
Vieleicht ist der Schreiner ja verliebt in sie und er akzeptiert oder er will sich emotional nicht verzetteln. ... und irgenwann muss er ja nun auch ...

Und er ist in diesem Konstrukt die wohl wichtigste Säule.

23.03.2025 21:42 • x 2 #16671

Gretchen
Möchte mal einwerfen, dass durchaus Handlungen übergriffig sein können, die aktuell nicht als störend erlebt werden.

Ich zumindest kenne das.

Also theoretisch ist es möglich, dass etwas übergriffig ist, man es aber in dem Moment nicht als solches erlebt.

Also die Logik ist nicht übergriffig weil stört mich nicht finde ich schwierig. In Therapien sitzen oft Menschen die erst sich mühsam erarbeiten dass Dinge übergriffig waren. Das nur am Rande.

Zurück zum Thema

23.03.2025 22:07 • x 1 #16672

C
Zitat von Felica2024:
Und er ist in diesem Konstrukt die wohl wichtigste Säule.

Sehe ich anders. Ich sehe meine Frau eindeutig als tragende Säule.

24.03.2025 08:49 • #16673

F
Zitat von carlos7:
Sehe ich anders. Ich sehe meine Frau eindeutig als tragende Säule.

Indirekt.
Ich finde, Du unterschätzt seinen Einfluss auf sie. Solange das Ding läuft, ist sie Happymom und Happywife.
Kriselt es mit ihm (das gabs ja schon), seid auch Ihr betroffen, Du und die Kids.
Sie liebt diesen Mann, und er ist entscheidend für Ihre Stimmung und damit für den Familienfrieden.

Und das unterscheidet dann ein Hobby von einem Menschen, den man liebt.

24.03.2025 09:12 • x 4 #16674

L
Zitat von Felica2024:
Und das unterscheidet dann ein Hobby von einem Menschen, den man liebt.

Sehe ich genau so. Den Schreiner als Hobby zu bezeichnen, finde ich sehr verniedlichend bis verdrängend.

Sie lebt eine Beziehung mit ihm.
Ich würde sogar soweit gehen und sagen, er stabilisiert die Frau von Carlos und somit auch ganz entscheidend für seine Ehe.

24.03.2025 09:51 • x 1 #16675

C
Zitat von Felica2024:
Kriselt es mit ihm (das gabs ja schon), seid auch Ihr betroffen, Du und die Kids.
Sie liebt diesen Mann, und er ist entscheidend für Ihre Stimmung und damit für den Familienfrieden.

das macht ihn aber noch lange nicht zur wichtigsten Säule. Er ist ein wichtiger Einflussfaktor, aber hey. Ist er für sie wichtiger als ihr Job? Das glaube ich ganz klar verneinen zu können? Ist er wichtiger als die Kids? Nein. Ist er wichtiger als Haus und Hof und unser Kater? Nein. Ist er wichtiger als der gute alte Carlos? Nein.

24.03.2025 09:52 • #16676

C
Zitat von Lizzzy:
Ich würde sogar soweit gehen und sagen, er stabilisiert die Frau von Carlos

Das steht außer Frage.

Zitat von Lizzzy:
und somit auch ganz entscheidend seine Ehe.

In dieser binären Form: Ja. Wie groß seine Auswirkung darauf ist, darüber kann man sicher endlos spekulieren. Ich halte ihn nicht für einfach austauschbar aber auch nicht unersetzlich für meine Frau. Hinreichend aber nicht notwendig würde der Mathematiker sagen.

24.03.2025 09:55 • #16677

Fenjal
Zitat von Lizzzy:
Sehe ich genau so. Den Schreiner als Hobby zu bezeichnen, finde ich sehr verniedlichend bis verdrängend. Sie lebt eine Beziehung mit ihm. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, er stabilisiert die Frau von Carlos und somit auch ganz entscheidend seine Ehe.

Wenn dem so wäre, frage ich mich allen Ernstes warum braucht eine Ehefrau einen Lover um ihre Ehe zu stabilisieren?
Bisher war ich der Ansicht es geht um Fremdsex und gemeinsame Freizeitgestaltung ( Clubs, Urlaub, Sport...).
Je mehr ich in diesem Forum lese, frage ich mich öfter, was läuft da in den Ehen?
Also, meine Überzeugung, dass diese Konstrukte Auslaufmodelle sind wird mehr als unterstrichen, denn wenn man Lover braucht um Ehen zu stabilisieren,.... sollte man es sein lassen.

24.03.2025 09:58 • x 4 #16678

F
Zitat von carlos7:
Ist er für sie wichtiger als ihr Job? Das glaube ich ganz klar verneinen zu können? Ist er wichtiger als die Kids? Nein. Ist er wichtiger als Haus und Hof und unser Kater? Nein. Ist er wichtiger als der gute alte Carlos? Nein.

Warum dann dass ganze Brimborium...Heck-meck...Stress?
Also ist der Schreiner doch nur fürs........
Wer seine Ehe nur stabilisieren kann mit einen/einer Dritten oder Vierten im Bunde,...sollte mal anfangen zu überlegen.

24.03.2025 10:07 • x 3 #16679

L
Zitat von carlos7:
Wie groß seine Auswirkung darauf ist, darüber kann man sicher endlos spekulieren

Das mag wohl sein, aber wenn du selber einräumst, dass er deine Frau und somit die Ehe stabilisiert, steht doch außer Frage, dass er eine tragende Rolle hat bzw. eine tragende Säule ist.

Zitat von carlos7:
Hinreichend aber nicht notwendig

Der Schreiner wird von deiner Frau geliebt und sie führt eine Beziehung mit ihm. Wäre er nicht notwendig für sie, wäre sie diesen Deal nicht eingegangen. Wäre er nicht notwendig für sie, würde es diese Beziehung nicht geben. Würde sie ihn nicht brauchen, gäbe es keine schlechte Stimmung auf ihre Seite, wenn es mal stuggelt und schon gar keinen Exklusivitäts- Wunsch von ihre Seite.

Er ist wesentlich notwendiger als du dir eingestehen willst. Und erinnere dich mal daran, als der Schreiner eine Auge auf eine andere Frau geworfen hatte, rutschte deine Frau emotional und eine Krise. Und du neben aller Fürsorge für deine Frau gleich mit, wolltest mit ihm reden, denn ihre dadurch bedingten Launen haben auch dich belastet und dein Wunsch war sehr deutlich: du hast gehofft, der Schreiner lässt von der anderen Frau ab und stabilisiert deine Frau wieder und somit gleich dich.

24.03.2025 10:08 • x 5 #16680

A

x 4