38504

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

Straight
Zitat von carlos7:
vor ca 2 Jahren begann sie langsam aber sicher darüber nachzudenken, ob sie nicht verpasst hatte, sich auszuleben und ihre Unzufriedenheit daher käme

Das, was also seit diesen 2 Jahren gefahren wird, hat rein gar nichts mit nur ausleben // nur S. zu tun.

Aber man kann sich auf biegen und brechen alles so irgendwie schön reden, anstatt der Wahrheit ins Gesicht zu schauen.

Kann man(n) so machen...

24.03.2025 10:11 • x 2 #16681

FrauDrachin
Zitat von Straight:
...der Wahrheit...

Dieses Wort macht mich immer sehr, sehr misstrauisch.

24.03.2025 10:19 • #16682

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

Straight
Zitat von FrauDrachin:
Dieses Wort macht mich immer sehr, sehr misstrauisch.

Das bereitet den meisten Affärenführern Kopfschmerzen, das verstehe ich.

24.03.2025 10:20 • x 1 #16683

C
Zitat von Fortness:
Warum dann dass ganze Brimborium...Heck-meck...Stress?

Selbstverwirklichung?
Vielleicht ist die Antwort aber auch viel einfacher. Es gibt unter Wissenschaftlern/Entwicklern diesen berühmten Ausspruch auf die Frage, warum sie eine bahnbrechende Erfindung gemacht hatten: Because we could do it. Manchmal braucht es keinen anderen Grund.

24.03.2025 10:22 • #16684

FrauDrachin
Zitat von Straight:
meisten Affärenführern Kopfschmerzen

welchen Affairenführern?

24.03.2025 10:23 • #16685

C
Zitat von Fenjal:
Also, meine Überzeugung, dass diese Konstrukte Auslaufmodelle sind wird mehr als unterstrichen, denn wenn man Lover braucht um Ehen zu stabilisieren,.... sollte man es sein lassen.

Ich glaube Ehen haben sehr wohl ihre Daseinsberechtigung. Aber ja, die Beziehungsformen werden vielfältiger und das ist gut so. Es gibt nicht den einen Deckel für alle Töpfe.

24.03.2025 10:23 • x 2 #16686

C
Zitat von Lizzzy:
Der Schreiner wird von deiner Frau geliebt und sie führt eine Beziehung mit ihm. Wäre er nicht notwendig für sie, wäre sie diesen Deal nicht eingegangen. Wäre er nicht notwendig für sie, würde es diese Beziehung nicht geben. Würde sie ihn nicht brauchen, gäbe es keine schlechte Stimmung auf ihre Seite, wenn es mal stuggelt und schon gar keinen Exklusivitäts- Wunsch von ihre Seite.

Wenn der Beziehungspartner notwendig ist, dann nennt man das eigentlich Abhängigkeit. Ich sehe hier keine Abhängigkeit, sondern die beiden bereichern sich gegenseitig. Dass es zu schlechter Stimmung kommt, wenn es mal krisselt ist aber doch völlig selbstverständlich. Manche Menschen sind ja schon schlecht drauf, wenn es mal mit dem Kollegen kriselt.

An einem bin ich aber schon interessiert... wieso gehst du eigentlich so felsenfest davon aus, dass der Exklusivitätswunsch von ihr ausgeht? Woran machst du das fest? Vielleicht ist es doch genau anders rum. Bei der ersten Auflage vor Miss Club war meine Frau eher nicht die treibende Kraft dahinter.

24.03.2025 10:30 • x 1 #16687

L
Zitat von carlos7:
Wenn der Beziehungspartner notwendig ist, dann nennt man das eigentlich Abhängigkeit

Findest du, dass eine Notwendigkeit (hassliches Wort) gleichzeitig eine Abhängigkeit sein muss? Sehe ich anders.

Zitat von carlos7:
An einem bin ich aber schon interessiert... wieso gehst du eigentlich so felsenfest davon aus, dass der Exklusivitätswunsch von ihr ausgeht? Woran machst du das fest?

Naja, wie hat deine Frau denn reagiert, als die Gefahr Bestand, dass der Schreiner sich für eine andere Frau interessiert?
Sie ist dekomplensiiert, was ihr inneres Gleichgewicht angeht.
Und als diese Frau vom Tisch war, wie war die Stimmung deiner Frau? Entspannt und erleichtert.

Wäre es nicht naheliegend, dass es genau aus dieser Erfahrung heraus, welche sie aufgrund der drohenden Konkurrenz machen musste, den Wunsch hat, Konkurrenz durch Exklusivitäts auszuschließen?

Für diesen Gedankengang müsste man die Priorität, welche der Schreiner tatsächlich hat, anzuerkennen.
Er ist kein Hobby. Er ist ihre Liebe.

24.03.2025 10:55 • x 6 #16688

C
Zitat von Straight:
Das, was also seit diesen 2 Jahren gefahren wird, hat rein gar nichts mit nur ausleben // nur S. zu tun.
Aber man kann sich auf biegen und brechen alles so irgendwie schön reden, anstatt der Wahrheit ins Gesicht zu schauen.

Natürlich hat sich das über die letzten 2 Jahre verändert. Ich wüsste nicht, wo ich das hier bestritten haben sollte?
Dein Denkfehler: Du assoziierst die Veränderung der letzten beiden Jahre mit schlecht. Warum eigentlich? Weil du so nicht leben möchtest? Falls ja, schau... wir beide sind unterschiedlich.

24.03.2025 10:57 • #16689

Fenjal
@carlos7 wenn der Schreiner Exclusivität fordern würde, sollte sie dann mit dir schlafen?
Er schläft nur mit deiner Frau, warum schläft sie noch mit dir?
Ich spekuliere mal, der S. mit dem Schreiner sagt ihr mehr zu als euer S..
Das ist kein Problem, denn S. ist nicht Liebe.
Nur, die Frau hier sieht ihren S. nicht nur als Lover, so kenn ich das, sondern weitaus als mehr.
Im Grunde sollte sie nur Zeit mit ihm verbringen, wenn es um das Eine geht, ansonsten keinerlei Interesse an ihm haben.
Ich selbst habe einen Lover, der verheiratet ist, bin Single, nur, mein Interesse beschränkt sich auf das Eine.
Es käme mir niemals in den Sinn mit ihm zu Urlauben oder durch Clubs zu ziehen, oder gar seiner Familie oder Freundeskreis nahe zu treten.

Was will deine Frau von ihrem Lover, ausserhalb von S.?
Urlaub, Ausgehen, Freizeitgestaltung,... dafür hat sie dich oder Freundinnen, ein Lover sollte keinen Schlüssel zur Privatsphäre haben.

Zitat von carlos7:
Warum fällt es dir so schwer, dich von der Vorstellung zu lösen, dass man nur einen Partner lieben kann? It das so wenig vorstellbar für dich?

Diese Frau? Kühl, distanziert, rational, soll gleich 2 Männer Lieben?
Also, in meiner Vorstellung unmöglich, weil Liebe an sich schon eine Herausforderung ist.

24.03.2025 11:00 • #16690

C
Zitat von Lizzzy:
Findest du, dass eine Notwendigkeit (hassliches Wort) gleichzeitig eine Abhängigkeit sein muss? Sehe ich anders.

Notwendig:
- unbedingt erforderlich; unerlässlich
- unbedingt, unter allen Umständen
- zwangsläufig
Nichts davon trifft zu.

Zitat von Lizzzy:
Naja, wie hat deine Frau denn reagiert, als die Gefahr Bestand, dass der Schreiner sich für eine andere Frau interessiert?

Sie hatte sich damit arrangiert.

Zitat von Lizzzy:
Und als diese Frau vom Tisch war, wie war die Stimmung deiner Frau? Entspannt und erleichtert.

Nein, das hat sich bereits davor reguliert. Außerdem ist ein zeitlicher Zusammenhang noch lange kein Kausaler Zusammenhang.

Zitat von Lizzzy:
Wäre es nicht naheliegend, dass es genau aus dieser Erfahrung heraus, welche sie aufgrund der drohenden Konkurrenz machen musste, den Wunsch hat, Konkurrenz durch Exklusivitäts auszuschließen?

Ich bezweifle doch gar nicht, dass ihr die Situation durchaus recht ist. Schließlich war sie ja an der Vereinbarung beteiligt. Würde es ihr nicht passen, hätte sie die Vereinbarung abgelehnt. Der Schreiner übrigens auch.

Zitat von Lizzzy:
Für diesen Gedankengang müsste man die Priorität, welche der Schreiner tatsächlich hat, anzuerkennen.

Priorität: höherer Rang, größere Bedeutung; Vorrang, Vorrangigkeit
Nichts davon trifft zu.

Zitat von Lizzzy:
Er ist kein Hobby. Er ist ihre Liebe.

Er ist eine Liebe.

P.S. Warum fällt es dir so schwer, dich von der Vorstellung zu lösen, dass man nur einen Partner lieben kann? It das so wenig vorstellbar für dich?

24.03.2025 11:07 • #16691

C
Zitat von Fenjal:
wenn der Schreiner Exclusivität fordern würde, sollte sie dann mit dir schlafen?

Ja, klar. Diese Vereinbarung existiert ja genau so. Meine Frau gibt es halt nur gewissen Einschränkungen für ihn. Da muss er sich eben arrangieren oder anderweitig umsehen . Es ist ja jetzt nicht gerade so, als wären ihm die Spielregeln unbekannt.

Zitat von Fenjal:
Er schläft nur mit deiner Frau, warum schläft sie noch mit dir?

Weil wir die gemeinsame Intimität genießen. Ihm steht ja auch frei, das gleiche mit anderen Frauen zu tun. Er muss halt mit meiner Frau sprechen und sich mit ihr einigen, wenn das sein Wunsch ist.

Zitat von Fenjal:
Im Grunde sollte sie nur Zeit mit ihm verbringen, wenn es um das Eine geht, ansonsten keinerlei Interesse an ihm haben.
[....]
Was will deine Frau von ihrem Lover, ausserhalb von S.?
Urlaub, Ausgehen, Freizeitgestaltung,... dafür hat sie dich oder Freundinnen, ein Lover sollte keinen Schlüssel zur Privatsphäre haben.

Mit Verlaub, aber ich halte es für anmaßend vor dir darüber zu urteilen, was meine Frau mit dem Schreiner machen sollte und was nicht. Die Welt ist divers.

24.03.2025 11:17 • x 1 #16692

L
Zitat von carlos7:
Priorität: höherer Rang, größere Bedeutung; Vorrang, Vorrangigkeit
Nichts davon trifft zu.

Der Schreiner hat in deinen Augen keinen höheren Rang und keine größere Bedeutung?
Siehst du das wirklich nicht, dass er genau das ist?

Zitat von carlos7:
Warum fällt es dir so schwer, dich von der Vorstellung zu lösen, dass man nur einen Partner lieben kann? It das so wenig vorstellbar für dich?

Meine Vorstellung ist doch unerheblich, wenn man weiß, was Liebe heißt und bedeutet, egal wie vielen sie zu Teil wird, denn hier spielt sie doch inhaltlich und zwar auch auf den Menschen Schreiner bezogen, eine zentrale Rolle.
Und wer geliebt wird, hat nun mal Priorität oder siehst du das anders?

24.03.2025 11:33 • x 3 #16693

C
Zitat von Lizzzy:
Der Schreiner hat in deinen Augen keinen höheren Rang und keine größere Bedeutung?
Siehst du das wirklich nicht, dass er genau das ist?

Höher und größer als was?

Zitat von Lizzzy:
Und wer geliebt wird, hat nun mal Priorität oder siehst du das anders?

Priorität über wen oder was?

Ich verstehe die Komparative in dem Zusammenhang einfach nicht.

24.03.2025 11:37 • #16694

F
Warum fällt es dir so schwer, dir klarzumachen, dass sie eine Liebe zu ihm empfindet, die maßgeblich Einfluss auf Dich und Euer Familienleben hat?

Deine Prioritäten und Bewertungen sind völlig unerheblich hierbei.

24.03.2025 11:42 • x 2 #16695

A

x 4