carlos7
- 6607
- 10456
carlos7
Zitat von Felica2024:Warum fällt es dir so schwer, dir klarzumachen, dass sie eine Liebe zu ihm empfindet, die maßgeblich Einfluss auf Dich und Euer Familienleben hat?
Gretchen
Felica2024
Zitat von carlos7:Wo sollte ich das je bezweifelt haben?
carlos7
Zitat von Felica2024:Als ich schrieb, dass er die wohl wichtigste Säule in dem Konstrukt ist.
Lizzzy
Zitat von carlos7:Priorität über wen oder was?
Ich verstehe die Komparative in dem Zusammenhang einfach nicht.
carlos7
Zitat von Gretchen:Nur es wirkt manchmal so dass du die emotionalen Auswirkungen/ Bedingungen nicht so parat hast bzw. das nicht so nachvollziehen bzw. Innerlich abbilden kannst oder möchtest oder es eben ganz anders erlebst als viele andere/ was ja auch in Ordnung wäre, es aber für Irritationen sorgt
carlos7
Zitat von Lizzzy:Deine Frau liebt den Schreiner, führt mit ihm eine Beziehung und somit hat er natürlich Priorität und ist eine tragende Säule, was du bestreitest. Wie soll es bei der Begrifflichkeit Liebe anders sein, sonst wäre er ein guter Bekannter, Spielpartner whatever..
Er bestimmt ihr Wohlbefinden und ihre Stimmung maßgeblich.
Zitat von Lizzzy:Deine Frau liebt auch den Schreiner, führt mit ihm eine Beziehung und somit hat er natürlich Bedeutung für sie und ist ein wichtiges Element in eurem polyamoren Konstrukt.
[...]
Er beeinflusst ihr Wohlbefinden und ihre Stimmung positiv.
meineMeinung
Zitat von carlos7:Meine Frau gibt es halt nur gewissen Einschränkungen für ihn.
carlos7
Zitat von Lizzzy:Ich frage mich aber langsam, ob es für dich überhaupt vorstellbar ist, dass deine Frau eine Beziehung zu einem anderen Mann neben dir führt, welchen sie LIEBT und somit Einfluss hat.
Du fragst, Priorität über wen oder was? Fang doch an, anzuerkennen, dass er eine generelle Priorität hat, wenn man von Liebe redet und dieses nicht mit einer Nebenbeziehung oder einem Hobby abtun kann.
Vielleicht traust du dich nicht, die Liebe deiner Frau zu dem Schreiner ernst zu nehmen und machst sie deswegen durch solche Bemerkungen immer klein bzw. weniger?
carlos7
Zitat von meineMeinung:genauso wie für dich!
FrauDrachin
Zitat von Lizzzy:Deine Frau liebt den Schreiner, führt mit ihm eine Beziehung und somit hat er natürlich Priorität und ist eine tragende Säule, was du bestreitest. Wie soll es bei der Begrifflichkeit Liebe anders sein...
Lizzzy
Zitat von carlos7:Meine Frau führt zwei Beziehungen mit zwei Männern, die sie beide liebt. Einer ist davon ist Carlos, der andere ist der Schreiner.
Zitat von carlos7:Können wir uns auf diese Formulierung einigen?
Straight
carlos7
Zitat von Lizzzy:Aber deine Bemerkungen, wie der Schreiner ist die Nebenbeziehung, er ist ein Hobby
Zitat von Lizzzy:Hat man ein Kind und ein zweites kommt dazu
Timeconsumption