38504

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Zitat von Florentine:
Also dürfen der Schreiner und du Nebenbeziehungen führen?

Natürlich dürfen wir das beide,
so wie meine Frau eine Dritt- oder sogar Viertbeziehung eingehen darf.. Zwischen mir und meiner Frau gibt es keine gegenteilige Vereinbarung. Der Schreiner und meine Frau haben sich aber darauf geeinigt, keine zusätzlichen Nebenbeziehungen zu führen .

Eine Vereinbarung ist doch nicht gleichberechtigte mit einem Verbot.
Verbot = du darfst folgendes nicht
Vereinbarung = wir machen folgendes.

23.03.2025 11:51 • #16636


C
Zitat von meineMeinung:
Ich nehme an, das deine Frau das sowieso nicht dulden würde. Ich öann mir auch vorstellen, dass ein halt dich draus, das geht dich nichts an dir deine Grenzen aufgezeigt hat. Aber das würde Carlos Allmighty nie zugeben.

Ich denke, dass sich meine Frau zu Recht geben so eine Ūbergriffigkeit wehren würde. Das widerspräche unseren Vorstellungen des Umgangs miteinander.

23.03.2025 11:53 • #16637


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Vereinbarung = wir machen folgendes.

Und - wenn nicht? Klar - ein gradueller Unterschied. Aber mehr auch nicht. Kommt immer darauf an, was die Konventionalstrafe ist.

23.03.2025 11:53 • x 2 #16638


Worrior
Ihr könnt alle machen was ihr wollt, solange ihr das macht was ich sage

23.03.2025 11:58 • x 1 #16639


F
Zitat von carlos7:
dass sich meine Frau zu Recht geben so eine Ūbergriffigkeit wehren würde.

Und ihre Einmischung bei Jamaika war, lass mich raten, natürlich keine Übergriffigkeit.
Sondern eine Rettungsmaßnahme nur für Dich

23.03.2025 12:02 • x 3 #16640


meineMeinung
rein theoretisch: wenn der Schreiner auf die Idee käme seinen besten Freund mitzubringen (MMF), wäre sowas von eurer Vereinbarung abgedeckt?

23.03.2025 13:19 • #16641


Fenjal
So wie ich es verstanden habe, können die Frau und Carlos verschiedene Partner daten, der Schreiner ist von dieser Vereinbarung ausgeschlossen, weil die Frau ihn für sich exklusiv wünscht.
Ich glaube da zeigt sich Verlustangst gegenüber dem Schreiner, sie ist sich seiner nicht sicher,....schwacher Selbstwert,
allerdings sieht das bei Carlos anders aus, er scheint eine sichere Bank zu sein, langmütig, tolerant, weniger attraktiv? Seine Möglichkeiten eine Frau mit S. zu überzeugen sind geringer als die des Schreiners.

Das ist selbstverständlich nur meine persönliche Einschätzung .
sonniges We gewünscht.

23.03.2025 13:56 • #16642


FrauDrachin
Habe ja gelegentlich gesagt, dass das mE eine Frage der eigenen Annahmen über die Liebe ist.

Hier wird eine typische Überzeugung rauf und runter gebetet, die auf unserer monagamen Prägung in Liebesdingen beruht: Wenn ich wirklich liebe, werde ich den anderen für mich allein haben wollen. Wenn ich das nicht will, dann ist es auch keine Liebe.
Aufgrund dieser Annahme wird konstatiert, dass die Frau offensichtlich den Schreiner mehr liebt als Carlos, und mit Carlos zusätzllich nur wegen Kinder, Geld, Haus, Hamster zusammen ist.

Was wäre, wenn die Grundannahme zumindest auf einige Menschen nicht zutreffen würde?

23.03.2025 14:11 • x 6 #16643


Fenjal
@FrauDrachin dem ist nicht so, die Frau hier und Carlos können mehrfach daten, warum gibt es jetzt eine Vereinbarung zwischen der Frau und dem Schreiner, dass sie zwar daten kann, er allerdings nur ihr exklusiv zur Verfügung stehen soll?
Erklärst du mir das bitte?
Wenn, dann sollten alle 3 nach Gusto daten können, folgt man der Logik.
Es geht nicht um Carlos, sondern um eine egozentrische Frau, die ängstlich den hübschen Schreiner umklammert, einen Single, der sich um die Befindlichkeiten einer Frau, die sich selbst 2 Typen genehmigt? kümmern soll?
Was ist mit ihr los? Angst, dass der Handwerker sich vom Acker macht, wenn er erstmal die Laken mit einer anderen Frau geteilt hat?
Na, das wäre schon eine Nummer

23.03.2025 14:19 • x 2 #16644


FrauDrachin
Zitat von Fenjal:
warum gibt es jetzt eine Vereinbarung zwischen der Frau und dem Schreiner, dass sie zwar daten kann, er allerdings nur ihr exklusiv zur Verfügung stehen soll?
Erklärst du mir das bitte?

Punkt eins: offensichtlich gilt die Vereinbarung für beide: Schreiner und Frau sind gegenseitig exklusiv, außer dass die Frau noch Carlos hat. Also ganz so asymmetrisch scheint es ncht zu sein. Der wichtigste Punkt war wohl bisher eine Gummiphobie beim Schreiner.

Keine Ahnung was jetzt der Grund ist. Tut ja auch gar nichts zur Sache. EIN Grund, den ich mir vorstellen könnte wäre: Es ist immer eine gewisse emotionale Arbeit, wenn ein neuer Partner dazukommt, egal auf welcher Seite. Das System muss sich neu einpendeln, es bleibt z.B. eine Restunsicherheit bezüglich der Absichten des zuletzt hinzugekommen Partners. Wenn das Leben gut ausgefüllt bis an die Grenze der Überforderung ist, macht es Sinn, zusätzliche mögliche Stressoren rauszunehmen. Der Schreiner hat sein Zuckerl, dass er ohne ran darf, die Frau hat das Zuckerl, dass sie sich um eine Eventualität weniger Sorgen machen muss. Wenns für beide passt, wunderbar, nicht Carlos` und vor allem nicht unser B..

23.03.2025 14:33 • x 1 #16645


Fenjal
@FrauDrachin nicht dein Ernst, Carlos kann mehrere Gespielinnen haben, Virusübertagung ist auch hier möglich.
Die Frau verkehrt mit ihm UND dem Schreiner.
So, wie kann sich jetzt der Schreiner schützen, wenn es für ihn keine Exklusivität gibt?
Sicher, käme eine Freundin für den Schreiner hinzu, müsste sich die Frau hier vielleicht in die 2. Reihe begeben und ich fürchte, das ist der Knackpunkt.
Dieser Schreiner soll nur ihr gehören,.... wirklich schräg, ..... und echt mehr als egozentrisch.

23.03.2025 14:40 • x 4 #16646


FrauDrachin
Zitat von Fenjal:
´...egozentrisch

Mei...
Wenn die anderen 2 net au was davon haben, dann würden sies net mitmachen, oder?

Quelle: Wo kämen wir denn da hin!

23.03.2025 14:42 • #16647


Fenjal

Waris07
Ich bin ja immer für : Gleiches Recht und Pflicht für alle - egal in jeder Beziehungsform.
Alles andere wäre echt schräg.
Aber, gut ich gehöre ja auch der engstirnigen, ewiggestrigen monogam lebenden Gattung an.

Naja - leben und leben lassen - in dem jeweils selbst erwählten Korsett des vereinbarten Beziehungskonstrukt.

23.03.2025 15:42 • #16649


FrauDrachin
Zitat von Waris07:
Ich bin ja immer für : Gleiches Recht und Pflicht für alle - egal in jeder Beziehungsform.

Kann man für sich so definieren.
Ich würde es eher so definieren: Gleiche Möglichkeiten für alle, ihre Bedürfnisse erfüllt zu bekommen und nach dem zu streben, was sie glücklich macht. Im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten.
Wenn Carlos und Miss K kein Bedürfnis danach haben, ihre Verbindung exklusiv zu gestalten, aus welchen Gründen auch immer und keinen Wunsch verspüren, das zu verändern, dann ist gut.
Wenn der Schreiner und Carla den Wunsch verspüren, anders handhaben wollen, is genauso gut. Ist etwas asymmetrisch in Richtung des Schreiners, aber auch er wird Gründe haben, zuzustimmen.

23.03.2025 15:54 • x 1 #16650


A


x 4