38504

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

AjnosXX
Zitat von carlos7:
Ich kann mir gerade nicht vorstellen, wie ich jemals zu meiner Frau zurückfinden soll angesichts der Bilder die ich im Kopf habe und der Gefühle, die ich im Bauch habe. Wie soll das gesehen?

Da stand doch Deine Ehe eher vor dem Aus. Oder habe ich das falsch interpretiert?

23.03.2025 05:46 • #16621

C
@Florentine du hast meinen Beitrag komplett falsch verstanden. Ich sagte, es wäre vermessen von ihr, mir etwas zu untersagen. Wie du daraus das Gegenteil sie untersagt etwas konstruierten kannst, ist mir komplett schleierhaft. Projektion deinerseits?

23.03.2025 09:23 • #16622

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

C
Zitat von Waris07:
Gell das ist hart - für dich. Dann bin ich mal gespannt - wie lange du diese Challenge durchhältst. ...

Carlos' Way:
So gehet hin und liebet euch alle.

23.03.2025 09:25 • #16623

C
Zitat von AjnosXX:
Da stand doch Deine Ehe eher vor dem Aus. Oder habe ich das falsch interpretiert?

Ja, das hast du falsch interpretiert. Ein temporärer Crush auf eine andere Frau ist doch kein Grund anzunehmen, die Ehe stünde vor dem Aus. Wenn ich mich mal im Job überfordert fühle, ist das auch auch kein Grund, diesen gleich hinzuwerfen.

Durch solche Situationen muss man im Leben immer mal wieder durch. Mag sein, dass manche Menschen bei kleinen Schwierigkeiten sofort aufgeben... ich gehöre garantiert nicht dazu.

23.03.2025 09:31 • x 1 #16624

C
Ich will nochmal auf die Beziehung zwischen Schreiner und Frau eingehen:

Ich halte mich da komplett raus. Wenn die beiden für sich entscheiden, dass Exklusivität deren Ding ist, dann sollen sie das auch so leben. Der Schreiner zieht anscheinend Vorteile aus dieser Vereinbarung, meine Frau scheinbar auch und ich sehe für mich keinerlei Nachteile. Warum also sollte mich das in irgendeiner Weise tangieren?

23.03.2025 09:42 • #16625

F
Zitat von carlos7:
Warum also sollte mich das in irgendeiner Weise tangieren?

Da Du ja die Zweitbeziehung Deiner Frau oft als Hobby deklarierst.....Ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich interessiere mich für die Hobbies meines EM, höre zu und frage nach.

23.03.2025 10:41 • #16626

C
Zitat von Felica2024:
Da Du ja die Zweitbeziehung Deiner Frau oft als Hobby deklarierst.....Ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich interessiere mich für die Hobbies meines EM, höre zu und frage nach.

Dito hier. Ich vermute jetzt aber einfach mal, dass wir uns beide nicht in die Ausübung des Hobbys einmischen? Oder nimmst du in Bezug auf das Hobby Einfluss auf deinen EM über den zeitlichen Rahmen hinaus?

23.03.2025 10:54 • #16627

meineMeinung
Zitat von carlos7:
Ich halte mich da komplett raus

seltsam, auf einmal. Hattest du nicht schon mal Pläne für die Karriere des Schreiners? Wie ist es denn mit den Einladungen zu euch nach Hause, mit den Viererevents. Das ist doch alles auf deinem Mist gewachsen und der Schreiner, ja sogar anfangs deine Frau, haben da nur mit Unbehagen mitgemacht. Du hast drauf bestanden.

23.03.2025 11:02 • x 5 #16628

F
Zitat von carlos7:
dass wir uns beide nicht in die Ausübung des Hobbys einmischen? Oder nimmst du in Bezug auf das Hobby Einfluss auf deinen EM über den zeitlichen Rahmen hinaus?

Warum interpretierst Du das Wort Interesse so negativ mit einmischen und Einfluss nehmen ?
Ich freue mich, dass mein EM Hobbies hat, die ihm Spaß machen und die zu unserem Leben gehören.
Und gerade, wenn Du den Schreini in Deinem Leben akzeptiert hast und ihn an Eurer Familientafel siehst, dann ist es doch normal, Interesse auch für seine und deren Belange zu bekunden.
Schau, es könnte ja sein, dass Du Optimierungen sehen könntest und Lösungen findest.

Denn diese Beziehung ist ein wesentlicher Bestandteil für Dein Glück und das Deiner Kinder.

Nachdem Du sogar von seinen Schwierigkeiten mit G.u..mmis weißt, gibt es eigentlich kaum Intimeres.

Ich gehe davon aus, dass Deine Frau sich diese Einmischung von Dir verbittet und deshalb interessiert Dich das Thema nicht.

23.03.2025 11:04 • #16629

C
Zitat von meineMeinung:
Hattest du nicht schon mal Pläne für die Karriere des Schreiners? Wie ist es denn mit den Einladungen zu euch nach Hause, mit den Viererevents.

Das ist für mich etwas komplett anderes als die Einmischung in deren partnerschaftliche Vereinbarung und Beziehungsführung. Völlig andere Baustelle.

23.03.2025 11:06 • x 1 #16630

C
Zitat von Felica2024:
Ich freue mich, dass mein EM Hobbies hat, die ihm Spaß machen und die zu unserem Leben gehören.

Same here!
Zitat von Felica2024:
Und gerade, wenn Du den Schreini in Deinem Leben akzeptiert hast und ihn an Eurer Familientafel siehst, dann ist es doch normal, Interesse auch für seine und deren Belange zu bekunden.

Oh, das habe ich nie bestritten. Ich bin zB äußerst interessiert an seinen beruflichen Plänen, an seinen gesellschaftspolitischen Ansichten, an Erlebnissen aus seinem Leben.

Zitat von Felica2024:
Schau, es könnte ja sein, dass Du Optimierungen sehen könntest und Lösungen findest.

Da gibt es derer viele! Schon alleine in Bezug auf Beruf und Finanzen fällt mir eine Unmenge an Optimierungsmöglichkeiten ein.

Zitat von Felica2024:
Ich gehe davon aus, dass Deine Frau sich diese Einmischung von Dir verbittet und deshalb interessiert Dich das Thema nicht.

Das Ding zwischen den beiden interessiert mich durchaus sehr und ich fühle mich gut informiert. Ich greife aber nicht ein. Das sind zwei völlig unterschiedliche paar Stiefel.

23.03.2025 11:13 • #16631

meineMeinung
@carlos7
Ich nehme an, das deine Frau das sowieso nicht dulden würde. Ich öann mir auch vorstellen, dass ein halt dich draus, das geht dich nichts an dir deine Grenzen aufgezeigt hat. Aber das würde Carlos Allmighty nie zugeben.

23.03.2025 11:18 • x 7 #16632

F
Zitat von carlos7:
Ich greife aber nicht ein.

Ich denke, dafür wird Dir auch kein Raum gegeben.

Das ist das, was einige hier als gefährlich erachten. Deine Frau greift überall in Deine und Schreinis Belange scharf ein, während Du draußen bleibst und das für Dich als warum sollte es mich interessieren deklarierst.

23.03.2025 11:22 • x 4 #16633

F
Zitat von carlos7:
Wie du daraus das Gegenteil sie untersagt etwas konstruierten kannst, ist mir komplett schleierhaft.

Also dürfen der Schreiner und du Nebenbeziehungen führen?
Dann habe ich das in der Tat falsch verstanden.
Mir war so als wäre sie damit nicht einverstanden und habe daher mit euchvereinbart, dass dieses Recht exklusiv für sie gilt.
Eine Vereinbarung, auch eine solche mit der alle einverstanden sind, beinhaltet in vielen Fällen m.E. auch eine Ablehnung/Untersagung von Handlungen, die dieser Vereinbarung zuwiderlaufen. So impliziert z.B. die getroffene Vereinbarung ehelicher Treue und Monogamie eine Untersagung S. Kontakte mit anderen und so ist auch die Untersagung/Ablehnung emotionaler Zweitbeziehungen in deinem und S. wie emotionaler Zweitbeziehungen in Schreiners Fall diesen Vereinbarungen mit euch immanent.

23.03.2025 11:27 • #16634

F
Womit man wieder am Ausgangspunkt wäre, nämlich, dass die Beziehung zwar geöffnet wurde, Zweitbeziehungen aber zumindest an zwei Enden des Dreiecks untersagt sind, was laut deiner Aussage sehr seltsam ist. Eine Ansicht, die ich durchaus teile, auch wenn du sagst, dass es etwas ganz anderes sei, weil es sich um eine Vereinbarung und nicht etwa ein Verbot handele.

23.03.2025 11:47 • #16635

A

x 4