Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

F
Zitat von thegirlnextdoor:
Die trotzdem ein Mensch und nicht über jede menschliche Emotion erhaben ist..... wie man ganz deutlich sieht.

Wer hat das denn behauptet?
Es fällt Dir ungemein schwer,Dich da reinzudenken, oder?

Selbst wenn sie Empfindungen hat, ist ihre Logik nicht die, ihr Leben zu "verschlechtern". Sie hat andere Pläne.
Vllt ist der Schreiner jetzt auch gerade ein kurzfristiges Projekt, aber doch keine Alternative zu ihrem Lifestyle.

x 1 #1786

D
Ich glaube, der jenige der loslassen kann und die Konsequenzen in Kauf nimmt, ist in der stärkeren Position und bestimmt die Regeln …

In Carlos Fall, sehe ich, seine Frau in der stärkeren Position, das zeigt sie mir, mit dem sie die Regeln ignoriert hat und neue Regeln an testet…

Und dieses Spiel wird natürlich unter ihrem Abhängigkeitsverhältnis (Kinder, Status, getätigte Investments …und von mir aus unter ihrem intellektuellen Gedöns u.s.w.) also im geschützten Raum gespielt .

x 2 #1787

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

D
Zitat von Felica:
Aber die EF schon. Und für sie ist allein die Tatsache, sich wegen Sex zu verlieben und dann noch ein neues Leben zu beginnen total unlogisch.

Sehr gut möglich! Bin bei deinem Gedankengang dabei!

Die Ehe wird wahrscheinlich auch erhalten bleiben ! Geh damit ! Nur wer die Regeln in dieser Ehe formt… Das ist vorerst nicht Carlos sondern Sie…So mein Gefühl .

x 5 #1788

T
Zitat von Felica:
Es fällt Dir ungemein schwer,Dich da reinzudenken, oder?

Nein, ich sehe es nur vollkommen anders als du.

D
Meine Bekannte bleibt ja auch in ihrer Ehe… Nur sagt sie wo der Hase her läuft 🤭

x 1 #1790

T
Zitat von Debby3:
Meine Bekannte bleibt ja auch in ihrer Ehe… Nur sagt sie wo der Hase her läuft 🤭

Klar, das kann passieren.

Ich schrieb ja auch nirgends dass ich denke dass sie sich trennen wird - nur dass sich die Probleme auf diese Weise nicht lösen werden.
Carlos7 wird dann halt damit leben müssen.

x 2 #1791

meineMeinung
Zitat von Felica:
vielleicht weiss auch, dass sich
seine Frau nicht so einfach verliebt und, selbst wenn sie Empfindungen hätte, trotzdem rational entscheiden würde, wenn sie dieses müsste.

Vielleicht ist ja hier auch der Wunsch der Vater des Gedankens

x 1 #1792

F
Zitat von meineMeinung:
Vielleicht ist ja hier auch der Wunsch der Vater des Gedankens

Also meiner sicherlich nicht Mr. Green
Mir ist das ziemlich schnuppe. Aber meine Familie ist voll von Menschen wie EF, vielleicht sehe ich es deswegen anders 🤷‍♀

Z
Hier haben nur sehr wenige User behauptet oder vermutet, dass die EF ihre Familie und ihre Ehe für den Schreiner verlässt.

Was allerdings Einige vermuten ist, dass die Dates nicht zu mehr Sex in der Ehe führen werden und dass eine große Wahrscheinlichkeit besteht, dass die EF nicht nur den Sex sondern auch Emotionen auslagert.

Das heißt, der Schuss, die Ehe zu öffnen, um ein abwechslungsreicheres und frequenzreicheres Sexleben zu haben wird nach hinten los gehen, so vermuten Einige, unter anderem ich. Zumindest in der Ehe

Des Weiteren glaube ich, dass die Frau trotz Hochbegabung durchaus auch Entscheidungen aus Emotionen heraus trifft.
Zum Beispiel im Umgang mit ihrer Erfahrung mit ihrem ersten Freund.
Und bei der Entscheidung für Kinder.
Und eben auch bei der Entscheidung sich erneut mit dem Schreiner zu treffen.

Da geht es meiner Meinung nach um Emotionen und ich sehe da sehr wenig Rationalität, Weisheit und vorausschauendes oder strategisches Denken.

x 7 #1794

T
Zitat von Felica:
Aber meine Familie ist voll von Menschen wie EF,

Kennst du sie persönlich..? 😯
Ich finde nicht, dass man sich annähernd genug ein Bild von ihr machen kann, aufgrund dessen was Carlos berichtet hat, um hier aus der Ferne beurteilen zu können "wie sie ist" oder wie sie tickt oder wie sie entscheidet.

Und mir wäre ganz neu, dass so etwas möglich wäre, egal ob hoher IQ oder nicht.

Aber jeder darf das anders sehen. 🤷‍♀
Am Ende wird es so kommen wie es kommt, egal was hier irgendjemand von uns dazu gesagt hat oder nicht.

x 2 #1795

F
Ich finde nicht, dass man sich annähernd genug ein Bild von ihr machen kann, aufgrund dessen was Carlos berichtet hat,

Hä, das machen wir doch alle. Du doch auch. @carlos7 gab mir an mancher Stelle Recht, so dass ich weitere Thesen geschrieben habe.

Lies es doch nicht, wenn es Dich so triggert.

Am Ende kommt es alles anders, als gedacht.

T
@Felica es triggert mich überhaupt nicht, warum sollte es..? 😯

Zitat von Felica:
Am Ende kommt es alles anders, als gedacht.

Das stimmt, das denke ich auch. 😉

x 1 #1797

F
es triggert mich überhaupt nicht, warum sollte es..?

Mir ist aufgefallen, dass Du permanent dabei bist, Argumente von anderen durch "ich kenne aber viele, bei denen ist es aber so und so ...." zu entkräften. Mag doch sein, aber vielleicht gibt es eben auch "andere" Menschen.

Wir werden hoffentlich lesen, wie es weitergeht und wie @carlos7 sich fühlt.

T
Zitat von Felica:
Mir ist aufgefallen, dass Du permanent dabei bist, Argumente von anderen durch "ich kenne aber viele, bei denen ist es aber so und so ...." zu entkräften

Ist vielleicht ein Missverständnis. Ich habe zum Teil andere Erfahrungen gemacht und schildere das, wegen anderer Perspektive. Tut mir leid, wenn das stört... Du schreibst ja auch von Menschen, die du kennst und aus diesem Grund die TE so oder so einordnest.
Ich sehe da keinen Unterschied und denke, wir sehen es aufgrund anderer Erfahrungen eben einfach unterschiedlich. Macht doch auch nichts..?

Zitat von Felica:
Wir werden hoffentlich lesen, wie es weitergeht und wie sich fühlt.

Ich bin gespannt wie die Geschichte "aus" bzw. weitergeht.
Wie du oben sagtest, am Ende wahrscheinlich anders als irgendjemand von uns erwartet hätte. 😉

x 1 #1799

paulaner
@carlos7
Ich frage einfach nochmal:
Hast du deine Frau angesprochen? Wegen des Bruchs der Abmachungen?

x 4 #1800

A

x 4