Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

L
Zitat von BlueWoman45:
Schau, dass der Schreiner nicht gefährlich wird. Wenn der Typ clever ist, packt er deine Frau genau da, wo du nicht hinkommst (im Emotionalen). Wenn er dann das Emotionale mit der Lust auf Sex verbindet, hat er aus sich den perfekten Rebound gebastelt. Ich sorge mich, dass deine Frau sich in ihn verknallt.

Darauf wird der TE weiterhin von mehreren Schreibern hier hingewiesen. Meiner Meinung nach auch durchaus berechtigt.
Denke auch, dass jenes zu einem Problem werden könnte.
Lösungsstrategie laut TE, wäre dann kalter Entzug für die Ehefrau.
Ob ihn das näher an seine Frau bringt, dass bezweifel ich da erst recht.

Aber erstmal abwarten, wie die Situation nach dem Schreinerdate sein wird.

Falls ich es überlesen habe.... @carlos7
Wie steht deine Frau zu deiner Wifeshare Affinität? Fühlt sich sich dadurch in ihrer Sexualität nicht auch als "Gummipuppe" degradiert?

x 1 #1771

E
Zitat von Leonie71:
Aber erstmal abwarten, wie die Situation nach dem Schreinerdate sein wird.

Der Schreiner hat die Frau jetzt schon bei ihren Emotionen gepackt. Auch ihrem Stolz.
Das könnte ein Dreieck werden. Zumal der Schreiner wie ein Antidot gegenüber Carlos ist: Einer, der mit den Händen arbeitet, ein hemdsärmeliger Mensch, einer, der das Mann-Sein und den Paartanz zwischen Mann und Frau scheinbar beherrscht, d.h. er beherrscht es so weit, dass er lieber mal auf Sex verzichtet, Hauptsache, die Frau wird innerlich angezogen.

Gefährliches Gameplay. Weil süchtig machend. Und enorm reizvoll.

Ich sage voraus: Carlos Frau wird mit dem Schreiner in ein Dreieck einsteigen. Sie wird sich in den Typen verlieben.

x 7 #1772

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

L
@BlueWoman45

🎯

E
Zitat von Florentine:
Die Mütter stillen in Belgien und Frankreich i.d.R. nicht über diese Zeit hinaus - obwohl längere Stillzeiten inzwischen nachgewiesenermaßen entwicklungspsychologisch und -physiologisch förderlich sind.

Zitat von Florentine:
Ist also die Frage, ob sich die Mütter und Väter das alle so freiwillig aussuchen.

Also wenn man sich die Menschen in Frankreich anschaut, die für ihre Rechte schon Mal ein ganzes Land lahmlegen und dazu uns Deutsche, die solchen Aktivismus bestraft sehen wollen, ist deine Annahme schlichtweg falsch.

Diese vorgegaukelte Bindungsexklusivitat ist einfach nicht erwiesen.

Erwiesen ist es, dass Kinder Zuwendung, Liebe und Verständnis brauchen.

Ich war insgesamt 7 Jahre Zuhause. Davon hat meine Älteste 7, mein Sohn 5 und meine Jüngste 1 Jahr erlebt.

Ich kann keine abnorme soziale Unstimmigkeit in ihrem Verhalten feststellen.

x 1 #1774

K
Zitat von BlueWoman45:
Carlos Frau wird mit dem Schreiner in ein Dreieck einsteigen. Sie wird sich in den Typen verlieben.

Dazu kommt, dass Charlos viele anstrengende Beziehungsgespräche geführt hat und wieder neu führen will, obwohl sie schon deutlich gemacht hatte, dass sie genervt davon sei.

Sie bekommt zu Hause immer mehr Stress. Da wird eine Wohlfühloase außerhäuslich noch wichtiger.

x 4 #1775

Hola15
Carlos hat doch gestern klar gemacht, dass Verlieben für ihn kein ernstzunehmendes Problem wäre.

Was für ihn zählt (so behauptet er immerhin), ist, dass seine Frau ihn nicht verlässt. Es ist immer das Ergebnis und nicht die Emotion, nach dem er sich richtet.
Das zeigt sich beim Sex, bei dem es darum geht, dass er darf. Egal was und wie sie dabei empfindet oder welche Motivation dahinter steckt.
Das zeigt sich, wenn er Verlieben nicht ernst nimmt, Hauptsache die Ehe bleibt bestehen.

Ich glaube wir diskutieren hier so ewig, weil die meisten von uns das nicht nachvollziehen können.
Verlieben in den Schreiner oder wirkliches Begehren beim Sex mit ihm, ist für ihn einfach kein Kriterium.
Rational gesehen.

Allerdings schimmert immer wieder etwas anderes durch. Emotionen, die die Ratio durchkreuzen und die Ambivalenz sichtbar wird. Momente in denen sichtbar wird, dass die rein rationalen Standards nicht authentisch sind. In denen er sich nicht traut authentisch zu sein.

x 7 #1776

F
Vllt weiss @carlos7 auch, dass sich
seine Frau nicht so einfach verliebt und, selbst wenn sie Empfindungen hätte, trotzdem rational entscheiden würde, wenn sie dieses müsste.

Zitat von Hola15:
Ich glaube wir diskutieren hier so ewig, weil die meisten von uns das nicht nachvollziehen können.

🎯

x 5 #1777

Vienne
Zitat von Felica:
Vllt weiss @carlos7 auch, dass sich seine Frau nicht so einfach verliebt und, selbst wenn sie Empfindungen hätte, trotzdem rational entscheiden würde, wenn sie dieses müsste. 🎯

🎯 ganz genau

x 1 #1778

C
Zitat von Felica:
vielleicht weiss auch, dass sich
seine Frau nicht so einfach verliebt und, selbst wenn sie Empfindungen hätte, trotzdem rational entscheiden würde, wenn sie dieses müsste.

On the point!

x 2 #1779

T
Es tut mir leid, aber kein Mensch weiß so etwas wirklich. Kann man auch nicht. Das ist eine absolute Illusion.
Wenn man das könnte, wäre das Leben sehr langweilig und vorhersehbar. Würden wir uns sicher alle wünschen, gerade die absolut rationalen unter uns.
Und trotzdem ist es nicht so.

Wie viele hätten hier ihre Hand für ihren Partner ins Feuer gelegt und wie oft hat man hier gelesen "hätte NIE gedacht, dass er/sie zu so etwas imstande wäre...nicht nach den 20 gemeinsamen Jahren..."

Tja.

x 6 #1780

D
Zitat von Felica:
selbst wenn sie Empfindungen hätte, trotzdem rational entscheiden würde, wenn sie dieses müsste.

Wenn man ( Carlos) weis , was dem anderen ( seine Frau ) am wichtigsten ist , wird es mit größter Wahrscheinlichkeit auch so ablaufen .

Eine Bekannte von mir , weis z.b.s. was ihr Mann am wichtigsten ist ( Geld ) … und all die Konsequenzen die damit verbunden sind … und mit dem , dass sie bereit ist ihn zu verlassen …läuft alles was sie will nach ihren Wünschen.

…oder z.b.s. einige Dauer- Betrüger , wissen das ihre Frauen sie nicht verlassen und somit haben sie immer wieder ein Freibrief es immer wieder zutuen .

x 2 #1781

F
Zitat von Debby3:
wird es mit größter Wahrscheinlichkeit auch so ablaufen .

Gut, 100 % Garantie gibt es nicht. Aber @carlos7 hat schon Recht, wenn er sagt, dass, wenn es hart auf hart käme, sie kein mittelständisches Leben führen würde mit einem Mann, der sie sexuell vielleicht befriedigt, aber auf Dauer intellektuell nicht erreicht.
Das ist keine Option für Sie.

x 3 #1782

D
Zitat von Felica:
Aber hat schon Recht, wenn er sagt, dass, wenn es hart auf hart käme, sie kein mittelständisches Leben führen würde mit einem Mann, der sie sexuell vielleicht befriedigt, aber auf Dauer intellektuell nicht erreicht.
Das ist keine Option für Sie.

Ich tendiere auch in die Richtung. Er wird abgewogen haben …den Risikofaktor berechnet haben.

Bei meiner Bekannten war es lange so,dass ihr Mann meinte, sie mit dem Geld und Investment und welches Leben(Status) er ihr bieten kann, sie ihn niemals verlassen würde… bis sie ihm den Zahn gezogen hat( und sie meinte es wahrhaftig) … da drehte sich das Spiel .

x 1 #1783

F
Zitat von Debby3:
Bei meiner Bekannten war es lange so,dass ihr Mann meinte, sie mit dem Geld und Investment und welches Leben(Status) er ihr bieten kann, sie ihn niemals verlassen würde… bis sie ihm den Zahn gezogen hat(

Natürlich gibt es diese Fälle. Aber hier handelt es sich um eine überintelligente Frau.
Und nochmal zur Verdeutlichung: nicht jede Akademikerin ist überintelligent.
Aber die EF schon. Und für sie ist allein die Tatsache, sich wegen Sex zu verlieben und dann noch ein neues Leben zu beginnen total unlogisch.

x 2 #1784

T
Zitat von Felica:
Aber hier handelt es sich um eine überintelligente Frau.

Die trotzdem ein Mensch und nicht über jede menschliche Emotion erhaben ist..... wie man ganz deutlich sieht.
Sonst würde die ganze Geschichte hier nämlich gar nicht laufen. Denn "rational" ist daran gar nichts.

x 2 #1785

A

x 4