×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

T
@whynot60 verstehe ich schon, aber ganz so scheint es ja eben doch nicht zu sein... oder warum braucht carlos7 morgen seelische Unterstützung von einem Freund während seine Frau den anderen datet..?
Doch wohl kaum, weil ihn das so heiß macht..? 🤔
Für mich passt hier immer noch etwas entscheidendes nicht zusammen.
Das von dir beschriebene Beispiel sehe ich hier nicht.

#1756


W
Zitat von thegirlnextdoor:
Für mich passt hier immer noch etwas entscheidendes nicht zusammen.


Ja, das habe ich gestern schon geschrieben: Diese spezielle Geschichte ist auch mir nicht durchschaubar. Ich verstehe sie nicht. Den eigentlichen Kick bekommt man einfach nicht zu fassen. Wie ein Gespenst. Smile
Vielleicht ist es insgeheim ja das Händchenhalten mit dem Trost- und Beistandsfreund - was weiß man schon und was will man überhaupt wissen?

Aber warum, fällt mir gerade ein, braucht Carlos denn ausgerechnet morgen den schweißtupfenden Beistand seines Freundes? Weil Karfreitag ist? unwissend
So weit ich es mitbekommen habe, ist es ja nicht das erste Mal, dass seine Frau mit dem Schreiner (oder sonst einem Mann) zugange ist. Mittlerweile sollte an sich der Gewöhnungseffekt hier ja die anfängliche Erregungskurve sogar schon abgeflacht haben.

x 1 #1757


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


S
@whynot60
Zitat von whynot60:
Weil Karfreitag ist?
So weit ich es mitbekommen habe, ist es ja nicht das erste Mal, dass seine Frau mit dem Schreiner


wenigstens ist er Schreiner und nicht noch Zimmerer, sonst würde ich doch noch, wie schon vermutet, auf die kath. Kirche tippen 🤔😇

Entschuldige Carlos 🌷 der war schlecht, aber musste raus.!

x 6 #1758


T
@SchlittenEngel der war gut! 😂😂😂

x 2 #1759


E
Zitat von carlos7:
Er ist oberhalb der verlässlich bestimmbaren Grenze von 150 und daher nur durch Korrelation unterschiedlicher Tests ermittelbar. Je nach der bei uns oder im US-Raum angewandten Methodik kommt dann ein 95% Konfidenzintervall mit dem Grenzen 160 und 200 raus. In der Mensa war sie in der Jugend Mitglied, aber deren Aufnahmetest ist für diesen Bereich nicht ausgelegt.

Wie wir wissen, können Menschen mit einem hohen IQ im zwischenmenschlichen völlig emotional verwahrlost sein. Eine emotionale Intelligenz ist nicht automatisch beinhaltet, wenn in anderen Bereichen der IQ überdurchschnittlich getestet wurde.

Nur mal als Denkanstoß.

x 3 #1760


E
Zitat von carlos7:
Stimmt, auf weltweiter Basis reichen schon ca 25.000 Euro Nettoeinkommen um zum einkommensstärksten % zu gehören.

In München benötigst du ein Einkommen von 100.000 Euro um adäquat leben zu können.

Das Einkommen dann isoliert betrachtet, spiegelt also in dem Fall nicht die hohe Intelligenz oder das Können des Arbeitnehmers wider, sondern ist einfach nur den hohen Bodenpreisen geschuldet.

In München spielt sich so manches auf einem höheren Level ab, im Vergleich zu einem anderen Ort, in dem die Gehälter weniger betragen, leben deshalb nicht weniger schlaue und fleißige Menschen.

Will sagen, um einen "echten" Vergleich anzustellen, reicht das Einkommen allein nicht aus.

#1761


T
Ja, IQ und EQ sind nicht dasselbe. Deswegen garantiert ein sehr hoher IQ alles mögliche, nur nicht zwingend ein erfülltes oder glückliches Leben, und schon gar kein perfektes Sexleben.

x 2 #1762


E
Zitat von Chrome:
Menschen wie du sind es, die unsere schwache Gesellschaft

Ist zwar OT, aber wo siehst du hier eine schwache Gesellschaft?

#1763


E
Schau, dass der Schreiner nicht gefährlich wird. Wenn der Typ clever ist, packt er deine Frau genau da, wo du nicht hinkommst (im Emotionalen). Wenn er dann das Emotionale mit der Lust auf Sex verbindet, hat er aus sich den perfekten Rebound gebastelt. Ich sorge mich, dass deine Frau sich in ihn verknallt.

x 6 #1764


E
Zitat von Zugaste:
Und wie es da für eine rational bestimmte Frau ist, wenn die Kinder aus ihren Emotionen heraus agieren.

Ohne hier nur annähernd das deiner Frau, @carlos, zu unterstellen, aber es gab einen Fall in der Presse. Da fuhr eine Frau bei 5 grad Außentemperatur mit ihrem 3jährigen Kind Fahrrad. Das Kind hatte nur Unterhose und Hemdchen an.

Von der Polizei aufgehalten, gab sie an, das Kind wollte sich partout nicht entscheiden, sich warme Sachen anzuziehen, also sollte es die Konsequenzen selbst tragen. Die Mutter war Anwältin.

Hier zeigt sich auf fatale weiße, dass ein vorausgesetztes Bildungsniveau nicht zwingend dazu führt, fähig zu sein, zu wissen dass kleine Kinder, kleine Kinder sind und keine kleinen Erwachsenen.

Das ging für das Kind nochmal gut aus, für die Mutter nicht.

x 5 #1765


E
Zitat von thegirlnextdoor:
In München z.B. ist es Gang und Gebe, dass Heerscharen von Müttern auf dem Spielplatz über einem Kaffee über ihre Dissertation diskutieren

Ob das jetzt spezifisch für München steht, bezweifle ich.

Akademikerinnen in aller Welt reden, selbst auf dem Spielplatz, vielleicht mehr über Dissertationen, als von Instagram. Aber ich möchte auch das nicht in Stein meißeln.

Ich z. B. finde, dass es immer schwerer wird, mit Menschen über (welt)politische Themen zu diskutieren, die tatsächliche Sachkenntnis haben. Smalltalk findet man gleich. Nur die interessiert mich nicht.

x 2 #1766


E
Zitat von Alduin:
Zum Schreiben von Beiträgen in Fachzeitschriften, Lehrbüchern oder anderen akademischen Schriften braucht man auch keine Intelligenz.

Es gibt wissenschaftliche Plattformen, da reicht ein großer Geldbeutel und sie veröffentlichen jeden Schwachsinn als wissenschaftliche Arbeit - ungeprüft! 😎

x 1 #1767


T
Zitat von Admaro:
Ob das jetzt spezifisch für München steht, bezweifle ich.

Ganz bestimmt nicht.
Von München weiß ich es nur, weil ich dort gelebt und studiert habe. 😉
Aber sicher ist das auch andernorts so.

x 1 #1768


T
Zitat von Admaro:
In München benötigst du ein Einkommen von 100.000 Euro um adäquat leben zu können.

Kann ich so bestätigen... und man lebt davon definitiv nicht wie ein Superreicher... (schön wäre es....)

Aber ich denke dass diese Themen letzten Endes auch alle irrelevant sind und von der eigentlichen Paarproblematik ablenken.
Die ist im Endeffekt nicht so viel anders als bei Antje, Friseurin und Heinz, Verwaltungsfachangestelltem.
Wenn sie nicht so besonders gerne mit ihm ins Bett will sondern lieber mit anderen Männern, was nützen da noch Gehalt, IQ und Pipapo.
Um die Beziehung zu halten, ja, vielleicht.
Aber weder macht das was besser noch löst das auf Dauer das Problem.

x 2 #1769


E
Zitat von carlos7:
Knie gehen? Ihr mit Scheidung drohen? Blöde Machspielchen spielen? Warum ist es falsch, ruhig und gelassen zu sein und auf sie zu vertrauen?

Nö, aber das

Zitat von Alduin:
Nicht verbieten, aber deine emotionalen Bedürfnisse kommunizieren.
Partnerschaft ist Kommunikation


Und

Zitat von Alduin:
Zu viel Verlustangst ist falsch, blindes Vertrauen aber auch

Es sieht so aus, als wenn Emotionen für dich gleich gestellt sind mit Schwäche.

Wenn das so ist, kann jeder noch so gut gemeinte Rat in Richtung deiner Bedürfnisse wohl als sinnlos erachtet werden.

Während du noch glaubst, du bist der beste Partner für deine Frau, lernt sie zu lieben und zu begehren und stellt dich vielleicht in ein völlig anderes Licht.

Muss nicht passieren, kann aber. Das Leben ist manchmal echt mies. Zumindest aus der subjektiven Sicht.

#1770


A


x 4