Zitat von carlos7: Das hatten wir am Feuerkorb besprochen und sie hat es sehr deutlich abgelehnt
Ist echt eine Hausnummer.
Heißt im Umkehrschluss: dein Problem, ich änder nichts. Ist halt dünnes Eis, das da betreten wird in einer Partnerschaft.
Zitat von carlos7: Also soll ich ihr das Date verbieten?
Naja, euer „Spiel“ ist doch eh, dass du ihr das erlaubst. Bedeutet doch im Umkehrschluss auch, dass du es ihr sehr wohl verbieten kannst, weil es Teil eures Spiels ist.
Zitat von carlos7: Welchen Sinn macht es einem erwachsenen Menschen etwas zu verbieten?
Gar keinen. Wäre halt cool, wenn deine Frau zumindest sieht, dass sie sich nicht an eure Absprache gehalten hat und ihre Reihenfolge da nicht so cool war.
Zitat von carlos7: Was soll ich denn deiner Meinung nach ganz konkret jetzt tun?
Ein erster Schritt wäre meiner Meinung nach eine klare Ansage: Hey, wir haben Absprachen. Das und das hast du gemacht, was nicht Teil unserer Absprache war. Das geht nicht.
Ein zweiter wäre sich nicht über Sex manipulieren zu lassen. Dafür wäre es jedoch sinnvoll, dass du dich klar positionierst, für dich, wann du Sex mit ihr haben möchtest.
Zitat von carlos7: Heulend vor Verlustangst vor ihr auf die Knie gehen? Ihr mit Scheidung drohen?
Nö. Aber auch ganz klar machen, dass sie ja schließlich auch möchte, dass du dich an Absprachen hältst. Oder wie würde sie es finden, wenn du einfach sagst, dass du an dem Abend, an dem der Doktorvater kommt jetzt spontan andere Gäste eingeladen hast und sie ihm absagen muss?
Zitat von Vienne: Der Schreiner reizt die EF, weil er eben nicht so gehandelt hat, wie sie erwartet hat. So what? Und deshalb sollte sie sich gleich verlieben?
Das sind doch bitte alles ungelegte Eier. Seiten über Seiten an möglichen Interpretationen... Alles sehr spekulativ.
Fakt ist, sie hat ihn nicht über Internet kennen gelernt.
Bedeutet, der Schreiner wusste nicht von Anfang an, was Phase ist und sie hat sich auf ein normales Kennenlernen eingelassen ohne das vorher über Netz abzuchecken.
Fakt ist auch, sie hat sich abgelehnt gefühlt und will sich trotzdem jetzt ganz schnell mit ihm treffen.
Fakt ist ebenfalls, dass sie für das Treffen Absprachen mit ihrem EM verletzt.
Und sie schielte dauernd auf ihr Handy.
Und sie ist sehr ambivalent in ihren Aussagen: von „ich treffe ihn nicht mehr“ bis „ich treffe ihn, um einen Abschluss zu finden“, „er dachte wohl, ich muss stöhnen, wie sonst wer“, „ich muss ihn Freitag treffen, denn dann ist er im Urlaub“.
Finde ich ziemlich ungewöhnlich für eine hochintelligente, rational agierende Frau.
Klar ist das Spekulation, aber ich habe halt auch schon Nachtigallen trapsen gehört.