SchlittenEngel
Gast
Zitat von carlos7:Ich habe nirgends geschrieben, dass mich meine intellektuelle Überlegenheit im Vergleich zum Schreiner rettet. Ich sage lediglich, dass ich als Gesamtpaket den Vergleich überhaupt nicht fürchte
Zitat von carlos7:Ich bezweifle, dass meine Frau je eine Beziehung mit dem Schreiner eingehen würde und mich deshalb verlassen oder mich vernachlässigen würde.
Zitat von carlos7:Ich denke nicht, dass für meine Frau Verliebtheit auch nur ansatzweise ein Grund wäre, unsere Beziehung zu beenden und mich zu verlassen. I
Zitat von carlos7:
Die meisten Menschen führen eine Partnerschaft auf intellektueller Augenhöhe. Das ist nun einmal so, auch wenn du es anzweifelst.
Zitat von carlos7:Ich sage nirgends, dass der Schreiner dumm wäre. Ich sage nur, dass die beiden auf intellektueller Ebene wahrscheinlich zu weit voneinander entfernt sind, als dass ich mir Sorgen machen würde
Zitat von carlos7:Soll ich mir jetzt echt Sorgen machen, dass er einer der 1‰ der Schreiner ist, die das Potential für eine universitäre Karriere hätten? Und wenn es so wäre, dann würde ich mich damit beschäftigen, wenn das zum Problem würde.
Das alles erinnert mich immer mehr an ein Kind, das die Augen zumacht, um nicht gesehen zu werden oder laut singt im Keller.
" Soll ich mir jetzt echt Sorgen machen, dass er einer der 1‰ der Schreiner ist, die das Potential für eine universitäre Karriere hätten? Und wenn es so wäre, dann würde ich mich damit beschäftigen, wenn das zum Problem würde."
Nein. Aber verstehen, dass es piepegal ist, ob er eine unviv. Karriere hat oder haben könnte.
Wenn er die richtigen Emotionen weckt, dann reicht ein durchschn. IQ und ein durchschn. Gehalt und Deine Frau verliebt sich. Wenn sie es nicht schon getan hat. Und dann wird sich zeigen, ob dass für sie wirklich KEIN Grund wäre.
Hoffentlich schätzt Du sie dann richtig ein.
Geschickter wäre es vielleicht, es gar nicht erst dazu kommen zu lassen und endlich, wie Dir hier schon ewig geraten wird, zu versuchen, ihr selbst die Paarzeit/ die Bestätigung als Frau zu geben.