wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
17415
• Seite 115 von 1161 • <1 ... 114, 115, 116 ... 1161>
T
Thegirlnextdoor Gast
@carlos7 spannend. Ich kann nur von meinem Onkel ausgehen, der einen IQ von 150 hatte (durch Mensa bestätigt) und trotzdem auf gewisse Weise ein recht "normaler" Mensch war.
Zitat von carlos7:
Je nach der bei uns oder im US-Raum angewandten Methodik kommt dann ein 95% Konfidenzintervall mit dem Grenzen 160 und 200 raus
Darf ich fragen, warum deine Frau sich mit diesen Voraussetzungen jemals auf euer Lebensmodell eingelassen hat? Auf Dauer? Und warum sie mit einem IQ von 200 Unterstützung deinerseits für ihre akademische Karriere braucht..?
Sie sollte eigentlich mindestens Professorin sein und Vorträge halten - zumal wenn sie so unzufrieden mit ihrer Lebenssituation ist.
Denkt ihr allen Ernstes, eure Fremdv...elei könnte eure Probleme lösen..?
Ich bin offengestanden etwas irritiert und weiß nicht recht ob ich das mit dem IQ von 200 wirklich glaube. 130-150 hätte ich dir abgenommen, aber das finde ich doch etwas sehr dick aufgetragen. 🤔
•
x 1#1711
Chrome Mitglied
Beiträge:
3194
Themen:
1
Danke erhalten:
5853
Mitglied seit:
@carlos7
1% Deutschland und 1% der Weltbevölkerung ist eine ganz andere Welt, aber mir vorwerfen ich hätte keine Fakten 🤦♂
Deutschland ist vom Einkommen pro Kopf her sogar eins der schwächsten Lander der Welt. Wir haben 8 Milliarden Menschen auf dieser Welt, Deutschland 82 Millionen, in den nächsten 10 bis 20 Jahren wahrscheinlich sogar nur noch 60 Millionen und du kommst mir mit den 1% aus Deutschland, wen juckt das ?
Die 1% die ich meine hat nix mit deutschland zu tun. Deutschland hat gerade mal 20 oder 30 Milliardäre und ja die gehören zu der 1% Gesellschaft.
Und mal ehrlich, wer will bitte deine Frau? Nix gegen sie, aber jeder der etwas von sich hält, wird einen großen Bogen um eure Geschichte machen. Die Welt ist traurig genug, da kann ich keine Frau an meiner Seite haben die anscheinend mit all ihrem Wissen und all ihrer Fähigkeiten nix zum lachen hat.
Du hast meine Texte einfach 0 verstanden und stellst dich trotzdem immer wieder als super toller Kerl hin und daher zweifle ich immer öfter an deiner Intelligenz um ehrlich zu sein.
Du bist verbittert, verbohrt und lebst in einer absoluten Traumblase. Du hast 0 Charakter hier bewiesen und wenn du so auch im echten Leben bist, können die Mitarbeiter der Firma deiner Mutter echt glücklich sein dich nicht als Chef haben zu müssen.
Menschen wie du sind es, die unsere schwache Gesellschaft immer weiter in den Abgrund ziehen, bis dann irgendwann wieder jemand kommt der wahre Stärke besitzt, aber du bist davon wahrlich Lichtjahre entfernt.
Alleine Menschen ins Normalos und Akademiker oder Adel etc... einzuteilen zeigt wie wenig Wert du selbst eigentlich bist. Ich helfe echt gerne Menschen, aber du bist hier der erste dem ich absolut nicht mehr helfen möchte, im Gegenteil, man kann nur hoffen dass deine Frau ihre Freiheit bekommt und sich wieder entfalten kann, denn mit dir scheint dies auch nicht möglich zu sein.
Ich wünsche dir trotzdem frohe Ostern.
•
#1712
A
Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?
x 3
C
carlos7 Mitglied
Beiträge:
6613
Danke erhalten:
10504
Mitglied seit:
Zitat von Chrome:
Deutschland ist vom Einkommen pro Kopf her sogar eins der schwächsten Lander der Welt.
Das solltest du in einer ruhigen Minute echt noch mal überdenken.
Zitat von Chrome:
1% Deutschland und 1% der Weltbevölkerung ist eine ganz andere Welt,
Stimmt, auf weltweiter Basis reichen schon ca 25.000 Euro Nettoeinkommen um zum einkommensstärksten % zu gehören.
•
x 3#1713
F
Feli2024 Gast
Zitat von thegirlnextdoor:
was lässt dich denken, dass eine intellektuelle Frau so etwas nicht tun würde
Ich spreche nicht von Intellekt, sondern Überintelligenz. Damit verbinde ich auch mögliche Einschränkungen auf sozioemotionaler Ebene. Ich komme aus so einer Familie, selber aber nicht "betroffen ".
•
x 3#1714
C
carlos7 Mitglied
Beiträge:
6613
Danke erhalten:
10504
Mitglied seit:
Zitat von Chrome:
Alleine Menschen ins Normalos und Akademiker oder Adel etc... einzuteilen
Wo soll ich das angeblich getan haben?
Zitat von Chrome:
Und mal ehrlich, wer will bitte deine Frau?
Ich.
Zitat von Chrome:
stellst dich trotzdem immer wieder als super toller Kerl hin
Wo habe ich das behauptet?
•
#1715
DieSeherin Mentorin
Beiträge:
16498
Danke erhalten:
29400
Mitglied seit:
Zitat von carlos7:
Wo soll ich das angeblich getan haben?
auch ich lese immer wieder so bemerkungen von dir, die darauf schließen lassen, dass du dir nicht im traum vorstellen kannst, dass sich deine frau für einen"schreiner" von dir "gebildetem akademiker" trennen könnte.... ich weiß nicht, ob ich das großkotzig, selbstverliebt, überheblich, oder naiv und schon dumm finde?
•
x 5#1716
M
maenneken Mitglied
Beiträge:
2025
Danke erhalten:
3668
Mitglied seit:
Moin, Meld mich nochmal zu Deinem Thema,weil mir immer wieder etwas auffällt: Ihr,zumindest Du,gehst rein rational an die Geschichte ran-durchdenkst alles und es tauchen immer neue Gedanken auf. Diese ganze Geschichte lebt aber von Emotion und nicht der Ratio,zwei völlig verschiedene Ebenen
•
x 4#1717
A
Alduin Mitglied
Beiträge:
3372
Themen:
4
Danke erhalten:
6614
Mitglied seit:
Zitat von thegirlnextdoor:
Und warum sie mit einem IQ von 200 Unterstützung deinerseits für ihre akademische Karriere braucht..?
Weil die akademische Karriere nicht zuerst von der Intelligenz bestimmt wird, sondern von Fleiß, Hingabe bzw. "Eifer", Vitamin B und ein bisschen Glück. Eine gewisse Intelligenz ist notwendig. Darüber hinaus entscheiden andere Faktoren...
Zitat von thegirlnextdoor:
Darf ich fragen, warum deine Frau sich mit diesen Voraussetzungen jemals auf euer Lebensmodell eingelassen hat? Auf Dauer?
Hat er doch schon beantwortet: Kinder.
Zitat von thegirlnextdoor:
ch bin offengestanden etwas irritiert und weiß nicht recht ob ich das mit dem IQ von 200 wirklich glaube. 130-150 hätte ich dir abgenommen, aber das finde ich doch etwas sehr dick aufgetragen.
Wie schon x-mal erwähnt wurde sind Höchstbegabte bzw. Menschen mit einem IQ von mehr als 145 nicht zwangsläufig erfolgreich. Ein Problem ist (oft) Perfektionismus oder auch, dass die Personen schnell gelangweilt sind.
•
x 4#1718
Z
Zugaste Gast
Ich gestehe, mir war gar nicht klar, dass es höhere IQ‘s gibt als 180.
Auch wenn sich das provokant anhört, aber ich frage mich da schon auch, wie es da als Mutter ist mit Kindern, die normal intelligent sind und dann ihre Warum- Phase haben. Und wie es da für eine rational bestimmte Frau ist, wenn die Kinder aus ihren Emotionen heraus agieren.
Aber ist wahrscheinlich zu OT ☺
•
x 1#1719
T
Thegirlnextdoor Gast
Zitat von Alduin:
Weil die akademische Karriere nicht zuerst von der Intelligenz bestimmt wird, sondern von Fleiß, Hingabe bzw. "Eifer", Vitamin B und ein bisschen Glück.
Das gilt für "normale" und normal höher intelligente Menschen, ja.
Mit einem IQ ab 150 aufwärts sieht es aber doch ein wenig anders aus. (Und nein, sage ich nicht "nur so". Der Sohn einer Freundin meiner Mutter hat nach mehrjähriger Krebserkrankung mit nur 16 Jahren begonnen an der LMU München Luft- und Raumfahrttechnik zu studieren...)
•
#1720
T
Thegirlnextdoor Gast
Zitat von Felica:
Ich spreche nicht von Intellekt, sondern Überintelligenz. Damit verbinde ich auch mögliche Einschränkungen auf sozioemotionaler Ebene.
Das eine schließt aber das andere nicht zwangsläufig aus. Sicher, wenn Carlos7 Frau tatsächlich einen IQ von 200 hat und sich mit den Themen normal oder höher intellektueller Menschen grundsätzlich nicht mehr identifizieren kann... Kommt mir trotzdem alles etwas seltsam vor.
In München z.B. ist es Gang und Gebe, dass Heerscharen von Müttern auf dem Spielplatz über einem Kaffee über ihre Dissertation diskutieren. (Ich persönlich kenne tatsächlich auch fast nur Akademiker, die sich da höher rauf gearbeitet haben - die haben natürlich keinen IQ von 200, aber größtenteils auch keinen IQ von 100...) jedenfalls, ich wundere mich insgesamt schon, und die ganze Sache hier wird für mich immer unstimmiger. Warum, kann ich nicht ganz genau sagen... aber irgendetwas kommt mir hier einfach sehr komisch vor. 🤷♀
Und das sage ich nicht, weil ich Carlos7 Frau ihren IQ nicht gönnen würde, für mich passt das nur alles nicht so ganz zusammen... aber vielleicht erklärt sich ja auch noch manches.
•
#1721
C
carlos7 Mitglied
Beiträge:
6613
Danke erhalten:
10504
Mitglied seit:
Zitat von DieSeherin:
die darauf schließen lassen, dass du dir nicht im traum vorstellen kannst, dass sich deine frau für einen"schreiner" von dir "gebildetem akademiker" trennen könnte.... ich weiß nicht, ob ich das großkotzig, selbstverliebt, überheblich, oder naiv und schon dumm finde?
Das hängt aber eher an meiner Frau als an mir und hat nichts mit dem Beruf zu tun. Ich sage nur, dass ich mich in der Summe für den klar besser passenden Partner für meine Frau halte und daher keine Gefahr für unsere Ehe sehe. Ich verstehe nicht, was daran verwerflich sein soll.
•
#1722
T
Thegirlnextdoor Gast
Zitat von carlos7:
dass ich mich in der Summe für den klar besser passenden Partner für meine Frau halte und daher keine Gefahr für unsere Ehe sehe. Ich verstehe nicht, was daran verwerflich sein soll.
Das ist ja nicht verwerflich. Hoffentlich geht diese Rechnung am Ende so auf. Hier wurde nur zu bedenken gegeben, dass es auch anders laufen könnte, aber ob es das wird weiß natürlich im Endeffekt niemand.
grundsätzlich nicht mehr identifizieren kann... Kommt mir trotzdem alles etwas seltsam vor.
Mir nicht. Ich kenne viele solcher Menschen. Die haben eben andere Themen und kein Interesse an Smalltalk, weil es sie stresst und für sie Zeitverschwendung ist.
•
x 1#1724
T
Thegirlnextdoor Gast
@Felica ich kenne auch mehrere solcher Menschen. Und die sind relativ "normal" drauf, ganz unabhängig von ihrem IQ. (Ok, 200 haben sie wohl nicht. Aber wer hat das schon..?)