Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

T
Zitat von Felica:
Ich stelle sie mir auch nicht vor als Jemand, der mit den Kids auf dem Spielplatz sitzt und mit anderen Müttern Kaffee schlürft.

Dazu kann ich sie mir nicht gut genug vorstellen, um diesbezüglich eine Aussage zu treffen... was lässt dich denken, dass eine intellektuelle Frau so etwas nicht tun würde? (Ich kenne da nämlich etliche Gegenbeispiele...)

unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:
Ja, ihr habt beide recht. ich fühle mich klassisch ausgekontert bis verar..t von ihr. Ich behaupte mal, dass sie sich dessen gar nicht bewusst war und deshalb werde ich heute abend ein ruhiges und deutliches Gespräch mit ihr führen. Ich akzeptiere nicht mehr, vor vollendete Tatsachen gestellt oder an zweiter Stelle über wichtiges informiert zu werden.

Hast Du es angesprochen?
Ich bin neugierig auf ihre Reaktion, wobei mich aber sehr verwundern sollte, wenn sie einräumt, den Sex bewusst manipulativ eingesetzt zu haben.

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

M
Du definierst viel zu viel über hab und gut und intellektuelles ! Auch jemand aus dem plattenbau plant seine Einbrüche und wird mit ein bisschen Glück reich das hat auch was mit Intelligenz zu tun , sich nicht erwischen lassen . Deine aussagen sind mir viel zu sporadisch und ich denke damit wirst du irgendwann evtl leider fallen . Ich muss garnicht schlau sein um Geld zu verdienen ider gute gedpräche zu führen , machst einfach nen Meister oder so und Rutsch in einer großen Firma irgendwo rein als obermeister oder Betriebsleiter hast auch schon zig tausend netto . Warum ist dir das den so wichtig? Geld alleine macht überhaupt nicht glücklich ! Was heißt guter Sex den ? Warum holt sie sich den andere ? Ist es deine Neigung und du hast sie dazu gebracht ? Oder war es ihr Wunsch? Kann sie mit dir 5 mal im Jahr im Urlaub fahren und dort den Kellner abschleppen und du die Sekretärin aber hast jetzt Angst das dadurch doch jemand sie mehr emotional trifft wie dir lieb ist ? Pack mal dein ego weg und schau mal genauer hin ! Nimm das nicht alles zu persöhnlich und fühl dich nicht angegriffen aber du bist nicht umsonst hier und es gibt keine Garantien im Leben. Diese Gespräche die du meinst auf hohen Niveau sind nur ein richtwert in deiner Blase die nicht platzen darf . Jetzt mal ehrlich der Smoking Mann mit lap top und grellen haar oder so , ist selten so anziehend wie der durchtrainierte , tätowierte badboy in arbeitshose . Nicht böse nehmen aber du muss echt an deiner Wahrnehmung im leben arbeiten . Für nichts gibt es eine Garantie und wenn alles tutti wäre dann würdet ihr das nicht betreiben und du wärst nicht hier . Selsbtreflektion !

x 5 #1698

unbel-Leberwurst
Zitat von unbel Leberwurst:
Und da sehe ich einen kardinalen Fehler von Dir, denn sie verknüpft nun immer mehr Dich mit dem stressigen Alltag, aber nicht mit der Leichtigkeit des Lebens. Dafür stehen die Dates.

Dort kann SIE SICH nämlich als Frau fühlen.

Ich muss noch was ergänzen:

Ich sehe tatsächlich auch nicht, dass diese Dates insgesamt eure Beziehung gefährden.
Allerdings sehe ich auf Dauer die Gefahr, dass Deine Frau Dich nicht mehr als attraktiven anziehenden Sexpartner wahrnimmt, wenn Du dieses Feld dauerhaft von anderen bestellen lässt.
Sie wird eben nicht mit mehr Lust nach Hause kommen, von der Du auch zu profitieren hoffst.
Das klappt doch schon länger nicht und wird in Zukunft nicht besser.
Dieser schleichende Prozess ist schon längst im Gange...

Darum finde ich eure Idee gut, einen Paarabend einzuführen. (Auch wenn das im magischen Fünfeck zu Lasten der Kinder geht).
Und ich warne Dich ausdrücklich davor, einen kalten Entzug zu fordern, ohne gleichzeitig für einen Ausgleich zu sorgen!

Ihr Projekt kommt Dir insofern sehr entgegen, weil sich Deine Frau wahrscheinlich sehr auf das Projekt stürzt, das sie nicht mehr so viel Auszeit braucht und dieser Kreislauf etwas durchbrochen wird.
In Verbindung mit den Paarabenden kann es Dir dann durchaus gelingen, dass sie ihre Gelüste dann wieder mehr auf Dich fokussiert.

x 3 #1699

T
Ich sehe tatsächlich auch nicht, dass diese Dates insgesamt eure Beziehung gefährden.

Ich wäre mir da nicht zu sicher.

Dass sie sich sofort trennen und zu einem anderen gehen würde mag unwahrscheinlich sein.
Aber emotional kann eine Beziehung auf diese Weise durchaus schwere Brüche erhalten oder sogar kaputt gehen.
Ohne dass sich daraus zwangsweise eine Beziehung mit einem Anderen ergeben müsste.

Und ich warne Dich ausdrücklich davor, einen kalten Entzug zu fordern, ohne gleichzeitig für einen Ausgleich zu sorgen

Fordern kann man so etwas gar nicht. Das muss die Frau dann wollen und können. Und da könnte es durchaus Probleme geben.

Ich finde, die Problematik wegzurationalisieren oder wegzuleugnen bringt nichts.

Selbst der rationalste Mensch kommt an Punkte, wo es nicht mehr rein nach der Ratio geht - sexuelles Begehren/Verlangen ist leider einer davon (wie mehrere hier immer wieder versucht haben, zu erklären).
Aber ich vermute, @carlos7 ist noch nicht ganz so weit, das zu erkennen.

x 3 #1700

D
Zitat von Marcell:
Diese Gespräche die du meinst auf hohen Niveau sind nur ein richtwert in deiner Blase die nicht platzen darf .

Gut formuliert, Marcell . Gut gespiegelt was eigentlich damit bezweckt werden soll .

x 1 #1701

L
Zitat von carlos7:
Warum sollte das ein Problem für mich sein? Ich glaube du verstehst den Sinn einer offenen Beziehung nicht so wirklich. Man öffnet eine Beziehung genau um den vor dir beschriebenen aufregenden 6 zu erleben. Niemand öffnet die Ehe, um langweiligen 6 zu erleben. Insofern kann ich dein Problem nicht nachvollziehen. Übrigens war es für meine Frau auch keine Problem, als ich rgelmäßige, sehr aufregende F...ckdates mit der Mitarbeiterin hatte.

Ich glaube, wir reden ein wenig aneinander vorbei.
Natürlich soll eine Öffnung der Beziehung ein Benefit für die gemeinsame Partnerschaft sein!
Da sehe ich durchaus schon die Schieflage.
Der Benefit für deine Frau, dass du aufregenden Sex mit deinem Date hattest ist einfach. So hat sie weniger Druck, dass sie mit dir schlafen soll.
Denn der Benefit für dich ist momentan zwar mehr Sex mit deiner Frau, aber wie du selbst schon sagtest, mit einem negativen Beigeschmack, weil des für dich wie Manipulation wirkt um weiterhin Fremdsex zu bekommen seitens deiner Ehefrau.
Wenn dir Sex um jeden Preis mit deiner Ehefrau reicht, dann lass sie weiter Außwärts daten.

Z
Vielleicht solltest du dir die Frage selbst beantworten können, wann du Sex mit deiner Frau haben möchtest.

Ich habe den Eindruck aus deinen Beiträgen, dass dir dabei die Quantität wichtiger ist als die Qualität und das wie oft entscheidender ist als das warum und mit welcher Intention.

Und das finde ich persönlich ziemlich Abturner. Ich bin als Frau ja nicht nur für den Druckabbau beim Mann verantwortlich und dieser sollte auch nicht im Mittelpunkt meiner Paarsexualität stehen.

Und ja, da würde auch ich mich mit meiner Sexualität und meiner Rolle als Sexualpartnerin kaum bis gar nicht gesehen fühlen und ja, das hätte wahrscheinlich auch Auswirkungen auf die sexuelle Anziehung.

Also ich finde einen Mann, der mich versucht sexuell unter Druck zu setzen und der da drängeln würde oder mir gar Vorwürfe macht extrem unsexy und unanziehend.

x 5 #1703

L
Zitat von Zugaste:
Also ich finde einen Mann, der mich versucht sexuell unter Druck zu setzen und der da drängeln würde oder mir gar Vorwürfe macht extrem unsexy und unanziehend.

Und da ist die potentielle Schnittstelle für den Schreiner.

x 3 #1704

T
Zitat von Leonie71:
Und da ist die potentielle Schnittstelle für den Schreiner.

Das fürchte ich auch... wenn der Schreiner wirklich ihre Lust entfacht, nicht nur körperlich sondern auf mehreren Ebenen, weil die EF sich als Frau begehrt und nicht nur als Mittel zum Druckabbau fühlt, kann in der Beziehung etwas zerbrechen.
Ganz unabhängig davon ob eine Beziehung mit dem Schreiner auch nur annähernd zur Debatte steht oder nicht.

x 3 #1705

C
Wow... beim Überfliegen der letzten Kommentare sind mir ein paar Dinge aufgegangen, die mir so nicht bewusst waren, aber die eventuell voll ins Schwarze treffen könnten. Blöderweise habe ich über die kommenden Feiertage kaum Zeit, mal alleine am Bildschirm eine Stunde zu verbringen und nächste Woche wird es wahrscheinlich auch schwer möglich sein. Ich muss aber dringend was du den Kommentaren sagen. Morgen abend geht's trotz Date nicht... Ich habe einen Freund auf ein Glas Wein eingeladen, um nicht allein mit meinem Kopfkino zu sein bzw im eigenen Saft zu schmoren, je nachdem ob Kopfkino oder die von euch gesäten Bedenken dann überwiegen. Manchmal ist es halt angenehmer, gar nicht zu denken.

Ich will auch noch was zu meiner Frau im speziellen und zum Zusammenleben mit einer Höchstbegabten im allgemeinen sagen. Ich merke immer wieder, dass einige von euch ihr Verhalten irgendwie nicht nachvollziehen können. Ist auch extrem schwer, wenn man sie oder eine ähnlich veranlagte Frau nicht kennt (ich sage hier bewusst Frau, denn höchstbegabte Männer haben es viel einfacher und sind meines Erachtens nach viel pflegeleichter).

Also bitte nicht verwundert sein, falls eine Weile nix kommt und dann viel geballt auf einmal. Ich gebe mir Mühe... was nach Meinung einiger hier nicht viel heißt 😉

x 1 #1706

DieSeherin
Zitat von carlos7:
Dass ich meine Frau komplett verlieren könnte, halte ich für ein Hirngespinst. Ganz ehrlich, über welches ihrer Themen könnte sie mit ihrem Date groß reden? Über Philosophie, über ihr Forschungsgebiet, über akademdische Probleme und Fragen, über Forschungsprojekte, über internationale Assignments.,..?

ich verfolge den faden schon von anfang an, wusste aber nie so recht, was meine meinugn zu dem thema als solches ist - aber bei deiner beziehung mit deiner frua habe ich immer mehr das gefühl, dass sich die immer deutlicher verändert! dass ihr mittlerweile noch richtig gute eltern seid, euch intelektuelle duelle liefert und das genießt, tolle kumpels seid, aber das liebespaar scheint dahinzuschwinden!?

übrigens kann ich mit meinem handwerker-mann nicht nur toll vö*geln, sondern über quasi alle themen reden kann, die mich interessieren (und ihn), obwohl ich studiert haber und der arme kerl nur handwerksmeister ist... also quasi ein totaler depp 🤨

x 2 #1707

T
@carlos7 darf ich mal bescheiden nachfragen was für einen IQ deine Frau hat..?
Weit über 130? Offiziell gemessen und bestätigt, und ist sie Mensa-Mitglied?
Ich bin mir offengestanden nicht sicher ob du den IQ und dessen Auswirkungen auf das Leben und den Alltag nicht heil- und maßlos überschätzt...

x 2 #1708

C
Zitat von thegirlnextdoor:
Weit über 130? Offiziell gemessen und bestätigt, und ist sie Mensa-Mitglied?

Er ist oberhalb der verlässlich bestimmbaren Grenze von 150 und daher nur durch Korrelation unterschiedlicher Tests ermittelbar. Je nach der bei uns oder im US-Raum angewandten Methodik kommt dann ein 95% Konfidenzintervall mit dem Grenzen 160 und 200 raus. In der Mensa war sie in der Jugend Mitglied, aber deren Aufnahmetest ist für diesen Bereich nicht ausgelegt.

C
Zitat von DieSeherin:
der arme kerl nur handwerksmeister ist... also quasi ein totaler depp

So etwas habe ich nirgends behauptet.

A

x 4