Zitat von unbel Leberwurst: Und da sehe ich einen kardinalen Fehler von Dir, denn sie verknüpft nun immer mehr Dich mit dem stressigen Alltag, aber nicht mit der Leichtigkeit des Lebens. Dafür stehen die Dates.
Dort kann SIE SICH nämlich als Frau fühlen.
Ich muss noch was ergänzen:
Ich sehe tatsächlich auch nicht, dass diese Dates insgesamt eure Beziehung gefährden.
Allerdings sehe ich auf Dauer die Gefahr, dass Deine Frau Dich nicht mehr als attraktiven anziehenden Sexpartner wahrnimmt, wenn Du dieses Feld dauerhaft von anderen bestellen lässt.
Sie wird eben nicht mit mehr Lust nach Hause kommen, von der Du auch zu profitieren hoffst.
Das klappt doch schon länger nicht und wird in Zukunft nicht besser.
Dieser schleichende Prozess ist schon längst im Gange...
Darum finde ich eure Idee gut, einen Paarabend einzuführen. (Auch wenn das im magischen Fünfeck zu Lasten der Kinder geht).
Und ich warne Dich ausdrücklich davor, einen kalten Entzug zu fordern, ohne gleichzeitig für einen Ausgleich zu sorgen!
Ihr Projekt kommt Dir insofern sehr entgegen, weil sich Deine Frau wahrscheinlich sehr auf das Projekt stürzt, das sie nicht mehr so viel Auszeit braucht und dieser Kreislauf etwas durchbrochen wird.
In Verbindung mit den Paarabenden kann es Dir dann durchaus gelingen, dass sie ihre Gelüste dann wieder mehr auf Dich fokussiert.