Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

F
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich habe zum Teil andere Erfahrungen gemacht und schildere das, wegen anderer Perspektive.

Das ist richtig, aber mir fällt es auch in anderen Threads bei Dir auf. Obwohl ich Deine Beiträge sehr schätze.
Aber es ist manchmal schwierig, einem Gedanken nachzugehen, wenn aus anderer Richtung tönt "das ist nicht so. Das kenne ich anders".

C
Zitat von unbel Leberwurst:
DU bist nie oder sehr selten Teil dieser Auszeit.
Und da sehe ich einen kardinalen Fehler von Dir, denn sie verknüpft nun immer mehr Dich mit dem stressigen Alltag, aber nicht mit der Leichtigkeit des Lebens. Dafür stehen die Dates.

Ich glaube das ist ein Punkt, den ich bisher überhaupt nicht gesehen habe. Tatsächlich könnte ich stellvertretend für die in den letzten Jahren zunehmend unbefriedigende Entwicklung ihres Lebens stehen. Wenn das so wäre, hätten wir ein viel gößeres Problem als ich angenommen hatte.

Zitat von meineMeinung:
Nein, du lässt sie hauptsächlich zum Schreiner, weil du es nicht verhindern kannst. Sie hat sich ausgesucht, nicht ihr.
Sie hat dich im Nachhinein um "Erlaubnis" gefragt. Wie hätte sie wohl gehandelt, wenn du nein gesagt hättest? So wie du sie beschrieben hast, wäre es wohl trotzdem zu dem Date gekommen und du wärst nachher leer ausgegangen.

Ich denke, sie hat sehr genau gewusst, dass ich nicht nein sagen werde. Oder was sie tun muss, damit ich nicht nein sage. Jetzt mal ganz ehrlich, welches Argument hätte die denn objektiv gehabt? Außer, dass sie das Date schon terminlich mit ihm besprochen hat, gab es keinerlei Grund, den ich glaubhaft hätte ins Feld führen können. Und meiner Frau mit Unsinn oder Unlogik zu kommen, war noch nie zielführend.

Du hast sogar ein Magisches Fünfeck, dem Du gerecht werden willst und konzentrierst Dich extrem auf Deine Karriere.
Logisch, dass dabei andere Dinge vernachlässigt werden müssen...

Das ist ein wirklich guter Punkt. Ich glaube tatsächlich, dass ich vor allem Quality Time mit meiner Frau vernachlässigt habe.

Ich frage mich nach wie vor wie es damals für das Paar gelaufen wäre, wenn Carlos7 sie nicht so viel zum Sex gedrängt, stattdessen - wie es ihr eigener Wunsch war - mehr mit ihr unternommen hätte und sie vielleicht sogar nette Leute kennengelernt hätten.
Ob es da nicht vielleicht doch anders gelaufen wäre..?

Dann stünden wir jetzt sicher wo anders. Nur wo... kann ich nicht sagen.

Zitat von Marcell:
Jetzt mal ehrlich der Smoking Mann mit lap top und grellen haar oder so , ist selten so anziehend wie der durchtrainierte , tätowierte badboy in arbeitshose

Keine Frage, letzterer ist sicher mal ein F...ckdate wert. Mehr aber auch nicht. Gibt es andersrum auch... eine aufgepritzte Blondine mit Knacka...sch würden die meisten Männer für einen ONS schon mal mitnehmen. Aber für mehr halt nicht.

Darum finde ich eure Idee gut, einen Paarabend einzuführen. (Auch wenn das im magischen Fünfeck zu Lasten der Kinder geht).
Und ich warne Dich ausdrücklich davor, einen kalten Entzug zu fordern, ohne gleichzeitig für einen Ausgleich zu sorgen!

Ihr Projekt kommt Dir insofern sehr entgegen, weil sich Deine Frau wahrscheinlich sehr auf das Projekt stürzt, das sie nicht mehr so viel Auszeit braucht und dieser Kreislauf etwas durchbrochen wird.
In Verbindung mit den Paarabenden kann es Dir dann durchaus gelingen, dass sie ihre Gelüste dann wieder mehr auf Dich fokussiert.

Ich habe tatsächlich die Hoffnung, dass das Projekt ein Game-Changer wird. Und ich werde dafür sorgen, dass wir mehr Paarzeit bekommen.

Dass sie sich sofort trennen und zu einem anderen gehen würde mag unwahrscheinlich sein.
Aber emotional kann eine Beziehung auf diese Weise durchaus schwere Brüche erhalten oder sogar kaputt gehen.
Ohne dass sich daraus zwangsweise eine Beziehung mit einem Anderen ergeben müsste.

Das ist ein sehr guter Punkt, den ich nicht vielleicht ausreichend bedacht habe. Wie gesagt halte ich es für ausgeschlossen, dass sie unsere Ehe wg einer Verliebtheit oder einem Hormonrausch beenden würde. Sie weiß schließlich ganz genau, dass die Hormone nach ein paar Monaten wieder im Normalzustand angekommen sind und dann ein Leben als getrennte Mama mit einem weniger gut passenden Partner winkt. Aber dein Punkt, dass es ja gar nicht so weit kommen muss und unsere Beziehung trotzdem irreparablen Schaden bezogen hat, macht mich sehr nachdenklich. Ich denke tatsächlich, dass darin die reale Gefahr liegt.

x 2 #1802

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

meineMeinung
Zitat von carlos7:
Ich habe einen Freund auf ein Glas Wein eingeladen, um nicht allein mit meinem Kopfkino zu sein bzw im eigenen Saft zu schmoren, je nachdem ob Kopfkino oder die von euch gesäten Bedenken dann überwiegen. Manchmal ist es halt angenehmer, gar nicht zu denken.

zum Wohl. 🍷🍷Warum soll deine Frau alleine Spaß haben?

x 1 #1803

C
Zitat von paulaner:
Ich frage einfach nochmal:
Hast du deine Frau angesprochen? Wegen des Bruchs der Abmachungen?

Ein paar Minuten habe ich noch Zeit, daher auf die Schnelle: Ich habe es an dem besagten Abend sehr deutlich artikuliert und ihr gesagt, dass ich den Freitag absolut nicht toll finde und dass sie erst mal mich hätte fragen müssen. Wir hatten das dann auch eine Weile diskutiert aber ich habe ihre Argumente schon auch verstanden... Freitag in einem langen Wochenende ist halt was anderes wie Freitag in einem normalen WE... außerdem hatte ich auch mal ein Date an einem Samstag... und wie soll sie mich mitten in einer Diskussion mit ihm über ein nächstes Treffen denn vorab um Erlaubnis fragen... sie hatten halt besprochen, dass Freitag der einzig mögliche Termin in den nächsten 10 Tagen war und sich darauf geeinigt. Ist jetzt nichts unumstößliches, wenn was dazwischen kommen sollte.
Aber ich werde das und (was mir nach wie vor noch viel mehr im Pelz sitzt), dass sie ihm vor mir vom Projekt berichtet hat, mit ihr besprechen. Das sind schon zwei Dinge, die bei ihr normalerweise nicht passieren... Meine Einschätzung ist: Der Typ bewegt sie schon mehr als ihre anderen Dates. Bin ich deshalb so beunruhigt wie einige hier? Nö. Ich kann im Augenblick eh nix dran ändern und gehe Probleme gern erst dann an, wenn sie auftreten. Das spart Nerven und Zeit.

paulaner
Zitat von carlos7:
Ich habe es an dem besagten Abend sehr deutlich artikuliert

Okay, dann habe ich was falsch verstanden. Ich hatte dich so gelesen, dass du das nochmal (gestern oder vorgestern) ansprechen wolltest.

C
Zitat von meineMeinung:
zum Wohl. 🍷🍷Warum soll deine Frau alleine Spaß haben?

Genau, ich ab schon mal einen Pontet Canet dekantiert. Falls er kurzfristig absagen sollte, muss ich eben allein durch die Karaffe durch zwinkern

C
Zitat von paulaner:
Okay, dann habe ich was falsch verstanden. Ich hatte dich so gelesen, dass du das nochmal (gestern oder vorgestern) ansprechen wolltest.

Wollte ich eigentlich auch. Es kam mir dann aber etwas armselig vor, vor dem Date noch mal mimimi zu machen. Ich wollte es lieber danach ansprechen, weil ich dachte das wäre dann schon glaub- und ernsthafter.

x 1 #1807

T
@Felica Ich habe im Laufe meines Lebens einfach relativ viel beobachtet und sehr bewusst wahrgenommen, und leider teilweise auch mehr erlebt als ich es gerne getan hätte. Dadurch, dass ich halb in der Metropole, halb auf dem Hinterland aufgewachsen bin, kenne ich sehr viele sehr unterschiedliche Menschen, was ich immer sehr schön fand. Meine Eltern hatten einen sehr großen Kreis an Freunden und Bekannten aus den unterschiedlichsten Kulturen und auch Schichten, mit dem wir regelmäßig Kontakt hatten. So viele verschiedene Lebensmodelle live zu sehen und so viele Geschichten zu kennen (auch interkulturell) hat mich schon mein Leben lang fasziniert.
Ich möchte aber, selbst wenn ich von anderen Fällen schreibe die ich kenne weder die Erfahrungen anderer "abwerten" oder "entkräften", das liegt mir wirklich absolut fern, ganz ehrlich.
Mir geht es lediglich darum zu erwähnen, dass es auch noch anderes gibt, wenn ich es hier in meinem Umfeld anders erlebt habe. (Ich schreibe hier auch definitiv nicht über Menschen, die ich aus Erzählungen kenne sondern ausschließlich über Menschen, mit denen ich persönlich Kontakt habe oder hatte, also Dinge, die ich wirklich live genau so mitbekommen habe. Nicht Hörensagen, was auch komisch und fehl am Platz wäre.)
Wie gesagt, wenn die Intention meiner Beiträge falsch rüberkommt, tut es mir leid. In vielen Themen möchte ich die TE nur darauf hinweisen, dass das Problem vielschichtig ist/sein kann - oder dass vielleicht eine vorgeschlagene Variante nicht zwingend die einzig mögliche oder passende sein muss.
Ich möchte damit ganz sicher niemandem zu nahe treten.

x 1 #1808

T
Zitat von carlos7:
Wollte ich eigentlich auch. Es kam mir dann aber etwas armselig vor, vor dem Date noch mal mimimi zu machen. Ich wollte es lieber danach ansprechen, weil ich dachte das wäre dann schon glaub- und ernsthafter.

Na dann erstmal Augen zu und durch.
Der eine Abend wird im Kontext der Gesamtsituation nun wahrscheinlich auch keinen wahnsinnig großen Unterschied machen.

C
warum braucht carlos7 morgen seelische Unterstützung von einem Freund während seine Frau den anderen datet..?
Doch wohl kaum, weil ihn das so heiß macht..?

Das ist aber nun wirklich überinterpretiert. Wir wollten uns schon lang mal wieder treffen und da dachte ich, dass es eigentlich heute gut passen würde. Zugegebenermaßen bin ich so ein klitzekleines bisschen angespannt (war ich sonst nie), nachdem ihr mir ein Doomsday Szenario nach dem anderen hier aufgezeigt habt.

x 1 #1810

meineMeinung
Zitat von carlos7:
Pontet Canet

Snob bis zum hintersten Winkel. Möge deine Frau ebenso edel verwöhnt werden.

C
Zitat von Florentine:
Die Frau tut mir leid.
Hockt unterfordert im Job rum, kann sich mit niemandem mal treffen zum Ausgehen und Quatschen, weil sie keine Freunde hat.
Den Tag über sind dann die Kinder ihr einziger Gesprächspartner und ein paar Flirtdates mit anschließendem mittelmäßigen Sex, dem Risiko, sich irgendeine Krankheit einzusammeln und dem Wissen, dass das Gegenüber am Ende eh bloß gespreizte Beine sehen will.
Dann kommt irgendwann der Mann nach Hause und will dasselbe.

Ich glaube du hast das Problem gut zusammengefasst

T
@carlos7 ich vermute ganz nüchtern und realistisch betrachtet, dass der Abend keinen großen Unterschied mehr machen wird - egal wer hier richtig liegt mit seiner Vermutung oder nicht.
Es ist ja gut, dass du dich ablenken kannst, nervös auf den Stühlchen zu sitzen nützt ja nun auch nichts mehr.

MissLilly
Zitat von Debby3:
Nur wer die Regeln in dieser Ehe formt… Das ist vorerst nicht Carlos

Das war er aus meiner Sicht noch nie...

x 2 #1814

C
Zitat von meineMeinung:
Snob bis zum hintersten Winkel. Möge deine Frau ebenso edel verwöhnt werden.

nanana... ein Snob trinkt doch keinen cinquieme cru classe

A

x 4