Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Zitat von Debby3:
Nur wer die Regeln in dieser Ehe formt… Das ist vorerst nicht Carlos sondern Sie

Zitat von MissLilly:
Das war er aus meiner Sicht noch nie..

Aus meiner Sicht war ich das auch noch nie. Ich denke Männer sind das recht selten.

x 1 #1816

meineMeinung
Zitat von carlos7:
nanana... ein Snob trinkt doch keinen cinquieme cru classe

mit solchen Getränken kenne ich mich nicht sonderlich aus, Rotwein für 150,- Eu die Flasche. Billigen Rotwein trinke ich nur zum Essen. 😂

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

C
Zitat von meineMeinung:
Welche Sinn hat es dann, dass ein erwachsener Mensch bei sowas um Erlaubnis fragen muss? Oder noch im Nachhinein um Erlaubnis bitten?
Ich halte das ganze sowieso für eine beknackte Vereinbarung. Wenn ihr eine offene Beziehung führt, kann man seinen Partner über Auswärtsspiele informieren, aber das einer den anderen um Erlaubnis bitten und das auch noch einseitig. Schräg!

Es gefällt mir und meine Frau macht es gerne mit. Ihr bricht da kein Zacken aus der Krone, wenn sie das kleine unschuldige Mädchen spielt, das ihren starken Mann um Erlaubnis für etwas sehr Verruchtes bittet. Zumindest spielt sie es sehr glaubhaft mit. Meine Küchenpsychologie sagt, dass ihr dieses Ritual etwas schlechtes Gewissen und moralischen Bedenken vor Dates mit anderen Männern nimmt... so nach dem selbst-eingeredeten Motto: Er hätte nein gesagt, wenn es ihn bedrückt.

So, ich muss Schluss machen. Hoffe ich konnte ein paar offene Punkte beantworten. Sind aber noch ein paar auf meiner Liste.

C
Zitat von meineMeinung:
mit solchen Getränken kenne ich mich nicht sonderlich aus, Rotwein für 150,- Eu die Flasche. Billigen Rotwein trinke ich nur zum Essen. 😂

In Subskription nur etwas mehr als Hälfte.

D
Zitat von carlos7:
Aus meiner Sicht war ich das auch noch nie. Ich denke Männer sind das recht selten.

Auch wieder wahr… Wird aber die Diskrepanz zu groß, verliert man den Respekt als Frau . Und mit den verschwinden des Respekts, wird die Liebe immer geringer.

Gilt auch umgekehrt, wenn auch seltener wie du sagst, auch der Mann verliert den Respekt vor seiner Frau, wenn die Diskrepanz zu groß wird .

F
Zitat von thegirlnextdoor:
Mir geht es lediglich darum zu erwähnen, dass es auch noch anderes gibt,

Ja, es gibt immer irgendwie anderes, das will ich auch nicht kleinreden. Aber ich glaube eben auch, dass das Forum hier voll ist mit Einzelfällen. Und gerade bei der EF sehe ich solchen.

T
@Felica und du magst durchaus Recht haben... wir werden es sehen Smile falls Carlos7 berichtet.

x 1 #1822

MissLilly
Zitat von carlos7:
wenn sie das kleine unschuldige Mädchen spielt, das ihren starken Mann um Erlaubnis für etwas sehr Verruchtes bittet.

Sie unschuldig und er stark 🤣🤣Humor hast du ja ...das muss man dir lassen ...

x 1 #1823

ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Wenn das so wäre, hätten wir ein viel gößeres Problem als ich angenommen hatte.

Zitat von carlos7:
Ich glaube tatsächlich, dass ich vor allem Quality Time mit meiner Frau vernachlässigt habe.

Zitat von carlos7:
Aber dein Punkt, dass es ja gar nicht so weit kommen muss und unsere Beziehung trotzdem irreparablen Schaden bezogen hat, macht mich sehr nachdenklich. Ich denke tatsächlich, dass darin die reale Gefahr liegt.

Langsam habe ich in der Tat den Eindruck, dass du in bestimmten Lebensbereichen sicher eloquent und hervorragend sein kannst - in anderen aber mit Scheuklappen durch die Gegend läufst. Schrieb ich aber ähnlich schon mal vor einer Woche. Nichts gegen Zielorientiertheit generell - aber die Blicke in den Seitenraum sind nicht zu vernachlässigen.
Zitat von meineMeinung:
mit solchen Getränken kenne ich mich nicht sonderlich aus, Rotwein für 150,- Eu die Flasche.

Wer es nötig hat, diese Preisklasse zu erwähnen ....... 🤔

x 1 #1824

A
Zitat von Admaro:
Es gibt wissenschaftliche Plattformen, da reicht ein großer Geldbeutel und sie veröffentlichen jeden Schwachsinn als wissenschaftliche Arbeit - ungeprüft!

Trauriger Versuch witzig zu sein.... 😈

F
Zitat von Felica:
trotzdem rational entscheiden würde, wenn sie dieses müsste.

...ich wiederhole: die rationale Frau hatte diesbezüglich bereits mit Trennung gedroht.
Wahrscheinlich wohlwissend, dass er das nicht durchziehen würde...Ok, das hieße sie muss nicht und hat bloß gepokert.

Zitat von carlos7:
Es gefällt mir und meine Frau macht es gerne mit

Das kann ich gut nachvollziehen. Ich war auch zu Beginn der devotere Teil und kann Phantasien in der Richtung auch immer noch was abgewinnen.
Dennoch ziehe ich da klare Grenzen, was für immer Phantasie bleiben wird und was ggf. mal umsetzbar sein könnte.

Zitat von carlos7:
ein Snob trinkt doch keinen cinquieme cru classe

Ich trink Hansa aus der Dose und hab trotzdem nen überdurchschnittlichen IQ und ein überdurchschnittliches Einkommen. #Understatement

x 1 #1826

F
Zitat von carlos7:
hr bricht da kein Zacken aus der Krone, wenn sie das kleine unschuldige Mädchen spielt, das ihren starken Mann um Erlaubnis für etwas sehr Verruchtes bittet. Zumindest spielt sie es sehr glaubhaft mit.

Hier setzt m.E. die Dynamik ein. Sie spielt es. Weil sie dadurch etwas von dir erlaubt bekommt, das sie auf andere Weise nie bekommen könnte.
In Wirklichkeit setzt sie - und so habe ich auch agiert - damit nur ein Mittel zum Zweck ein, um eigene andere Bedürfnisse befriedigt zu bekommen.
Für den Mann mal, in solchen Fällen, die Unterwürfigkeit zu demonstrieren tut nicht weh, weil sie im Kern nur dazu dient, das Machtverhältnis umzukehren: nämlich dahin, dass sie entscheiden kann, wann wo und mit wem Sex gehabt wird.
Also im Grunde genommen alle Zügel in der Hand zu haben.
Und das, mag man schräg finden, aber kickt mich durchaus auch: ich spiele das Playgirl und weiß dabei die ganze Zeit doch, dass eigentlich ich es bin, die alles in der Hand hat, indem ich den Daumen hebe oder senke.
Das läuft Zuhause so und ebenfalls bei den Dates.
Kerl blöd: Daumen runter. Fertig.

So lange dieses Machtverhältnis so besteht läuft es glatt.
Wird es gekippt, durch z.B. das unvorhergesehene Verhalten eines Schreiners, muss man neu justieren.

Bleibt die Frage offen: wie.

x 3 #1827

E
Zitat von Alduin:
Trauriger Versuch witzig zu sein....

Du denkst, dass ist ein Witz? Weit gefehlt.

Z
Mal abgesehen davon inwieweit jeder Mensch aus Emotionen oder aus Ratio Entscheidungen trifft und um mal bei der Analogie des Autos zu bleiben.

Wenn ich zu Hause den soliden Familienschlitten habe, der mich sicher von A nach B bringt, aber in mir nix weiter auslöst und ab und zu im Cabrio, der mir die Haare zerzaust und mir das Gefühl gibt, was zu riskieren, andere Gefühle zu erleben, dann fahre ich wahrscheinlich nur noch Cabrio, wenn auch selten und das Familienauto bleibt im Carport stehen.

Und das würde ich sowohl aus Ratio so entscheiden als auch aus Emotionen

meineMeinung
@carlos7
ist die Dame schon wieder zu Hause?

A

x 4