Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

unbel-Leberwurst
Zitat von unbel Leberwurst:
An anderer Stelle schreibst Du aber, dass Sex für Dich ein Liebesbeweis ist. Das ist dann doch widersprüchlich?!

Oder ist das eher so gemeint, dass man dem Partner zu Liebe auch mal öfter einen Gefallen tut?

Also wäre es auch ein Liebesbeweis an meine Frau, wenn ich mit zu Ikea fahre, obwohl ich dazu eigentlich gar keinen Bock habe?!

x 2 #1981

Z
Wenn du @carlos7 es von deiner Seite als Liebesbeweis siehst den Sex mit deiner Frau, warum „brauchst“ du ihn dann alle 2 Tage um nicht launisch zu werden?
Fühlst du dich dann nicht geliebt? Oder erfüllt der Sex mit deiner Frau auch noch einen anderen Zweck?

Auf mich wirkt dieses: Ich will das alle 2 Tage haben, ansonsten werde ich komisch und launisch nicht gesund und auch bedürftig.
Wie soll denn dadurch ein bisschen Spannung entstehen?
Deine Frau könnte ja theoretisch denken, es geht gar nicht um mich und um unsere Bindung und um Liebe zu zeigen, sondern das ist etwas was er braucht, ganz unabhängig von mir. Und wenn er das nicht bekommt, dann wird er überllaunig.

Finde ich persönlich nicht sonderlich attraktiv.

Und ich meine damit nicht, dass es komisch ist, wenn Paare jeden Tag Sex haben.
Ich finde es nur komisch, wenn sie deswegen schlechte Laune kriegen, wenn sie ihn nicht bekommen.
ich finde, dass das Thema dann zu sehr im Mittelpunkt steht und zu viel Bedeutung bekommt.

x 7 #1982

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

DieSeherin
Also wäre es auch ein Liebesbeweis an meine Frau, wenn ich mit zu Ikea fahre, obwohl ich dazu eigentlich gar keinen Bock habe?!

nur dann, wenn du dir dabei nicht anmerken lässt, dass du keinen bock hast! 😁

x 3 #1983

C

Klar wäre es ein Liebesbeweis, uneigennützig mit zum Ikea zu gehen, wenn sie mich gerne dabei hat. Liebe ist Geben und Nehmen. Wenn ich merke, dass ich meiner Frau damit eine Freude bereite, mache ich das selbst dann mit Freude, auch wenn ich eigentlich keine Lust dazu hatte. Ich schenke ihr nämlich etwas damit: Zeit und Aufmerksamkeit.

x 2 #1984

C
Zitat von DieSeherin:
nur dann, wenn du dir dabei nicht anmerken lässt, dass du keinen bock hast! 😁

Falsche Einstellung.

unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:
Falsche Einstellung.

Ok, also soll sich Deine Frau demnächst anmerken lassen, wenn sie keinen Bock auf Sex hat? 😈

x 2 #1986

DieSeherin
Zitat von carlos7:
Falsche Einstellung.

nein, meine sicht der dinge! wenn mein mann mich zu etwas begleiten würde, wozu er eigentlich keine lust hat, mir damit aber eine freude bereiten will, dann soll er nicht das ganze gleich wieder kaputt machen!

(oh, du hast es doch selber genau so schon geschrieben 🤔 )

x 2 #1987

C
Zitat von Likos24:
zwischmenschlich versagst du ohne Ende. Selbst ein Schreiner darf ran....verstehst du was ich meine?

Nein, was hat der Schreiner mit zwischenmenschlichem Versagen zu tun. Der Schreiner hat ihr bisher gut getan (bis auf das eine verpatzte Date) und mir nicht geschadet. Ergo verstehe ich nicht, wo ich versagt haben sollte.

Zitat von Likos24:
Du bist auf dem Abstellgleis

Nö, ich denke da geht die Phantasie mit dir durch.

Zitat von Likos24:
Viele wenn nicht sogar fast alle haben nur noch Mitleid mit Dir.

Das ist euer gutes Recht. Ich verstehe zwar nicht den Grund des Mitleids, kam euch aber natürlich nicht eure Gefühle absprechen.

Zitat von Likos24:
emotional klappt es auch nicht zwischen Euch,..über Probleme könnt Ihr anscheinend auch nicht richtig reden

Ich glaube wir reden mehr und häufiger über unsere Beziehung, als das durchschnittliche Paar. Aber ja, Liebe und Beziehung ist nun mal Arbeit und fällt nicht vom Himmel.

Zitat von Likos24:
offene Beziehung könnt Ihr auch nicht!

Da hat sicherlich jeder seine Meinung dazu. Ich erkenne allerdings bisher nicht, wo und wie die oB genau geschadet haben sollte. Mit fehlt halt der Vergleich, wie sich die Beziehung geschlossen entwickelt hätte. Da kann man nur mutmaßen.

DieSeherin
Zitat von carlos7:

Das ist euer gutes Recht. Ich verstehe zwar nicht den Grund des Mitleids, kam euch aber natürlich nicht eure Gefühle absprechen.

also, mitleid habe ich nicht - als nicht "euer" gutes recht.

C
Zitat von DieSeherin:
nein, meine sicht der dinge! wenn mein mann mich zu etwas begleiten würde, wozu er eigentlich keine lust hat, mir damit aber eine freude bereiten ...

So sehe ich das auch. Daher wäre es doch schön, wenn er den gemeinschaftlichen Besuch als ein Geschenk an dich sieht und sich mit dir freut, dass ihr Hand in Hand durch den ikea schlendert und du ihm gut gelaunt das Ohr abplapperst.

x 1 #1990

C
Ok, also soll sich Deine Frau demnächst anmerken lassen, wenn sie keinen Bock auf Sex hat? 😈

Ja klar. Entweder nein oder sie soll es als ein Geschenk von sich an mich sehen. Der Mittelweg macht's. Ich habe ihr ja auch mein OK zum karfreitäglichen F... fkdate geschenkt, weil ich der Meinung war, es wäre wichtig für sie das für sie belastende 4. Date abzuhaken.

S
Zitat von carlos7:
So sehe ich das auch. Daher wäre es doch schön, wenn er den gemeinschaftlichen Besuch als ein Geschenk an dich sieht und sich mit dir freut, dass ihr Hand in Hand durch den ikea schlendert und du ihm gut gelaunt das Ohr abplapperst.

Aber vielleicht würde er beim ein oder anderen Besuch auch aussetzen. Weil sie ihm ebenso zugesteht, dass er es da blöd findet und sie dann auch mal allein oder mit einer Freundin fährt. Und wenn die Freundin keine Zeit hat, ist sie nicht automatisch bockig auf ihren Mann, weil das jetzt nicht so läuft wie sie sich das vorgestellt hat, sondern ist ein großes Mädchen und fährt allein.
Genauso wird er das nicht ausnutzen, wenn das dann auch ohne ihn gut funktioniert und nicht nie wieder mitfahren, sondern ihr irgendwann wieder eine Freude machen und sie wieder begleiten.
So würde ich mir das zumindest in einer guten Beziehung vorstellen.

Ich muss das jetzt noch mal ansprechen. Du wolltest keine Unternehmungen mit ihr machen, als sie Dich darum bat!

x 2 #1992

L
@carlos7
Bin da eigentlich bei @Chrome
Mir kommt die Erkenntniss dass Du manch Sachverhalt nicht verstehen kannst,..oder willst. Da hilft Dir dein ganzer IQ nichts,....zwischenmenschlich bist du "minderbermittelt"! Hoffe Du verstehst den Ausrduck.....wenn nicht dann kann ich Dir das erklären. Ich brauche zum glücklich Sein nicht meine Frau verleihen,...oder wife-sharing,..oder offene Beziehung. Normal Leben ist anscheinend nicht Dein Ding,...und nochwas andere könnten auch einen höheren IQ haben,....machen dass aber in einem Forum nicht öffentlich. Wie gesagt,..Du entwertest Dich in jedem weiteren post! Was hilft Dir dein IQ wenn Du anscheinend nicht mal interessant (sexuell) für Deine Frau bist. Aber tiefgreifende Fragen hast Du hier im Thread noch nie beantwortet,...da müsst man ja mal was zugeben,..zb Schwäche etc. Verdiene wegen mir 300tsd Euro im Jahr,..what shell`s,...mehr Sex bekommste deswegen von Deiner Frau auch nicht.

x 2 #1993

DieSeherin
danke @So-What (und du hast keine ahnung, was für ein großes mädchen ich bin 😁)

x 1 #1994

S
Zitat von DieSeherin:
danke @So-What (und du hast keine ahnung, was für ein großes mädchen ich bin 😁)

Ein bisschen ahne ich das schon. 😉

x 1 #1995

A

x 4