carlos7
Mitglied
- Danke erhalten:
- 10504
Zitat von Chrome:Was ist eigentlich mit dir los? Wie fühlst du dich wirklich? Warum nimmt deine Frau so viel Platz in deinem Leben ein? Wieso sprechen wir hier eigentlich nur über ihr Verhalten, was machst aktiv du eigentlich um ein Gleichgewicht zu erzeugen?
Wie ich mich fühle? Aus 2 Gründen unwohl:
Zum einen bekomme ich zu wenig 6 mit und von meiner Frau. Das belastet mich und macht mich unzufrieden. Zum anderen (und das ist der viel belastendere Punkt), ist meine Frau seit mindestens 2 Jahren mit ihrem Leben als Teilzeitkraft und Mutter zunehmend unzufrieden, was unser Familienleben und unsere gemeinsame Freude daran erheblich dämpft. Dass es dich wundert, dass meine Frau viel Platz in meinem Leben einnimmt, verwundert mich... denn bis auf diese beiden Unwuchten bin ich mit meinem Leben sehr zufrieden. Mein Job füllt mich aus, ich habe tolle Kinder, ich habe eine tolle Frau, ich habe Freunde, ich führe bis auf die 6uelle Komponente ein (für mich) durch und durch ausgefülltes Leben. An meinen freien Abenden treffe ich mich mit Freunden oder bleibe einfach zuhause bei meiner Frau, je nachdem wonach mir der Sinn steht. Freizeit gibt es als Vater, Ehemann und Führungskraft nicht viel. Ich vermisse da aber auch nichts. Mit den Jungs und einem Fußball durch den Garten jagen oder mal ein Feierabend-Bier reichen mir absolut aus.
Zitat von Chrome:Du bist doch so Faktentreu oder? Sag uns mal wieso wir dir da eigentlich vertrauen sollen? Weil du sie kennst? Weil du der einzige bist der sich vor Ort ein Bild machen kann? Ich denke das reicht einfach nicht um eine Person bewerten zu können und mit dieser Meinung bin ich wohl nicht alleine.
Ob ihr meiner Einschätzung meiner Frau vertraut oder nicht, ist eure Sache. Ich kann ihr nur vor den Kopf und nicht hinein schauen. Vielleicht sehe ich sie völlig falsch (Einfühlungsvermögen ist ja nach eurer Meinung und nach dem Ergebnis des Dark Factor Tests) meine größte Schwäche. Kann also durchaus sein, aber ich sehe keinen Grund warum ich jetzt Probleme herbeireden soll, wo ich keine sehe.
Zitat von Chrome:Ich kann es dir aber auch sagen! Alles was du hier bis jetzt geschrieben hast, kam aus einer tieferen Angst heraus als dir bewusst ist.
Sorry, aber deine Einschätzung, dass ich aus einer tiefen Angst heraus agiere, kann ich nicht ernst nehmen. Ich habe höchstens die tiefe Angst, dass ich im Leben 6uell zu kurz komme und dass meine Frau wirklich mal in eine klinische Depression fallen könnte. Sonst empfinde ich nun mal keine Ängste (außer einer Schlangen-Phobie). Ich denke du überinterpretierst, was sich mir auch darin zeigst, dass du nicht konkret aufzeigen kannst, woran du deine Interpretation fest machst. Du sagst immer nur, dass du meine beiden Probleme nicht verstehst und dass daher irgend etwas tieferliegendes existieren müsste. Aber vielleicht liegt es einfach daran, dass wir komplett unterschiedliche Menschen sind. Unsere Meinungen gehen ja schon auf sachlicher Ebene komplett auseinander... ich fokussiere mich auf reale Fakten, du auf Gefühle, die du von (vermeintlichen) Fakten ableitest.
Zitat von Chrome:Ich kann es dir aber auch sagen! Alles was du hier bis jetzt geschrieben hast, kam aus einer tieferen Angst heraus als dir bewusst ist.
Nein, meine Frau hat keine Depression und ich warne davor, Verstimmungen immer mit einem klinischen Krankheitsbild gleich zu setzen. Das kommt für mich einer Verharmlosung eienr wirklich sehr ernsthaften und potentiell lebensbedrohlichen Krankheit gleich.
Ich verstehe den Wunsch, dass meine Frau den Schreiner ad acta legt und habe ihn in gewisser Weise auch (in gewisser Weise aber auch nicht). Ich habe aber die Befürchtung dass sie durch Druck zu weiterem Verzicht (sie hat ja schon der Familie zuliebe auf Karriere und Selbstverwirklichung verzichtet) in eine tiefere emotionale Schieflage fällt. Ich denke, sie muss selbst erkennen, dass neben uns beiden langfristig niemand anders Platz hat. Kein Online-Date, keine Schreiner. Und dass es zielführender und befriedigender ist, ihr Libido auf mich zu konzentrieren. Druck von meiner Seite wird dazu nicht führen. Daher nein, ich bin derzeit nicht bereit, von ihr ultimativ einen Abbruch der Beziehung zum Schreiner zu fordern. Da habe ich schon ein Grundvertrauen in meine Frau, dass sie das richtige für uns tun wird und selbst weiß, wann genug genug ist.
Zitat von Chrome:Man meldet sich zusammen bei Partnertausch Börsen an, bei Joyclub, man geht zusammen in den Sw.inger um sich auch da mal ein Bild zu machen, man muss ja nicht mitmachen oder man bleibt alleine für sich am Anfang. Es gibt extra Partys in geheimen Clubs wo jeder mit jedem Spaß haben kann usw.
No way, ich will weder Partnertausch praktizieren, noch in wirgendwelchen schmuddeligen Clubs mit Notgei...len rumturnen. Das turnt mich nullkommanull an, und erst recht nicht meine Frau.
Zitat von Chrome:So lebt man eigentlich eine offene Beziehung, aber auch da fehlen dir lieber TE die Eier in der Hose um sich das wenigstens mal anzuschauen und vor allem mal klartext zu sprechen.
Nein, deine Vorstellung wie man eine offene Beziehung führt, teile ich nicht. Und ich spreche dir da auch die Kompetenz ab, wenn du nicht selbst mal eine solche geführt hast. Du hast dich wahrscheinlich nicht einmal 10% so viel mit dem Thema oB beschäftigt, wie wir.
Zitat von Felica:Warum jetzt der Schulwechsel? Warum nicht gleich auf dieser Schule?
Wir habe an uns anfangs gegen die Internationale Schule entschlossen, da gefühlt zu weit weg und wir wollten, dass die Kids Anschluss in der Nachbarschaft haben. Im Nachhinein denke ich, wir hätten den Sprung ins kalte Wasser direkt machen sollen. Aber jetzt schauen wir es uns erst mal nächste Woche an und sehen dann.
Zitat von meineMeinung:@carlos7 gab es keine Anmerkungen zum Treffen mit dem Schreiner oder weiteres Vorgehen mit ihm?
Zu dem Date mit dem Schreiner ist doch alles gesagt. Ein schöner Abend gefolgt von einer kurzen Nacht. Und nein, ich habe sie nicht nach Zahl und Qualität ihrer Orgas...en gefragt. Da sie mir bisher nicht von sich aus gesagt hat, es würde kein weiteres Treffen geben, gehe ich mal davon aus, dass sie mit dem Gedanken einer Wiederholung spielt. Ihre Weigerung im Augenblick Beziehungsgespräche zu führen und damit unweigerlich zu diesem Thema Stellung beziehen zu müssen, passt da schon rein.
Zitat von SchlittenEngel:vielleicht würde sie sich ja mal mit dir über die Paarbeziehung unterhalten, WENN es nicht dauernd nur darauf rauslaufen würde, dass DIR der Sex zu wenig ist.
Hmmm... das Thema ist aber halt ein latentes Problem in unserer Paarbeziehung. An allen anderen Punkten sind wir eigentlich dran.
Zitat von ElGatoRojo:Der Illusionist meint, sie ändern zu können.
Der Desillusionist glaubt nicht an einen guten Ausgang, was dann zur selbsterfüllenden Prophezeiung wird.
Zitat von Nephilim:ich hätte damit gerechnet, dass der Schreiner in Ihrem Kopf rumgeistert... aber das hättest du ja sicher gemerkt, wenn Sie öfter auf das Handy starrt oder grinst...
Es mag durchaus sein, dass der Schreiner in ihrem Kopf rumgeistert. Dass meine Frau in meiner Gegenwart deshalb aufs Handy starren würde, wäre ein NoGo. Das würde ich mir definitiv verbitten. Außerdem haben wir gegenseitig komplett freien Zugang zum Handy des Partners und so ein Handyverhalten würde ja geradezu herausfordern, dass ich nachschaue, was sie da so ungewöhnlich fasziniert.
Zitat von unbel Leberwurst:Schlicht und ergreifend seiner Frau mehr Zeit widmen.
Nun, ich plane ja auch mehr Zeit mit meiner Frau zu verbringen. Sobald wir eine Nanny an der Hand haben, wird ein Abend die Woche uns ganz allein gehören. Außerdem spukt mir die Idee des Sabbaticals im Hinterkopf herum. Das würde massiv mehr Zeit mit meiner Frau bringen... nur auf welche Kosten?
Zitat von Nephilim:Mein Tipp, gehe 6uell und emotional nur auf Ihre Bedürfnisse ein und lasse deine Wünsche erstmal hinten liegen... das kann dann mit der Zeit kommen...
Ja, ich denke ich muss in Vorleistung gehen um eine Verbesserung unserer Beziehung zu erreichen. Wie gesagt, ich dränge seit fast 3 Woche nicht mehr auf 6 und wir hatten nicht weniger als zuvor (auch wenn meine Frau das ein oder andere mal ihn als Belohung oder als Ritual eingesetzt hat). Aber das Ergebnis war nicht schlechter als zuvor. Insofern werde ich da erst mal genauso weitermachen. Emotional versuche ich sie bei allen Ideen zu unterstützen, dass sie sich mit Haut und Haaren auf das Projekt stürzen kann und dort wie eine Blüte aufgeht. Und bei möglichen Dates mit dem Schreiner setze ich sie auch nicht unter Druck, sondern lasse sie erst mal ihren Weg finden. Ich gebe mein möglichstes, ihr emotional entgegen zu kommen. Ich wüsste nicht, was ich noch mehr im Augenblick machen kann.
Zitat von unbel Leberwurst:Diese Doktorgeschichte ist da Fluch und Segen zugleich.
Sie wird allein schon aus Zeitgründen gar nicht mehr so oft daten, wird insgesamt aber glücklicher sein, dass sie sich endlich beruflich verwirklichen kann.
Gleichzeitig wird sie aber wohl mit dem Kopf viel mehr bei ihrem Projekt sein, was wiederum gegen mehr Lust spricht.
In meiner Glaskugel sehe ich ein kurzes Strohfeuer, danach alles wie gehabt für den TE mit dem Trostpflaster, dass sie gleichzeitig auch nicht mehr so oft alleine los will.
Ich habe ein wenig die Hoffnung, dass ihre größere Zufriedenheit im Zusammenhang mit der gewonnen 6uellen Erfahrung ihre Libido ankurbeln wird. Aber natürlich pflichte ich dir bei, dass die Odds nicht auf meiner Seite sind.
Zitat von Florentine:Sie muss sich schlicht und ergreifend für diese Beziehung Null anstrengen, muss sich keine Mühe um carlos geben.
Ganz so pflegeleicht bin ich auch nicht. Ohne 6uelle Zuwendung werde ich schnell brummig und ich reagiere sehr empflindlich darauf, wenn ich mich zurückgesetzt oder nicht wertgeschätzt fühle. Außerdem habe ich die Angewohnheit ständig alles sofort selbst lösen zu wollen, statt einfach mal zuzuhören und andere selbst machen zu lassen. Aber sonst stimmt es schon, ich bin eigentlich sehr pflegeleicht im Umgang.
Zitat von So-What:Ich denke, er bleibt auf seinem eigenen Problem sitzen. Außer er findet wieder eine, die sich mit ihm nach seinen Wünschen austobt, aber ansonsten keine Ansprüche stellt. Aber er hat ja schon selbst gemerkt, dass sich das schwieriger gestaltet und das auch irgendwie nicht das Gelbe vom Ei ist.
Mir kam gerade der Gedanke, dass meine Frau mir ja eine Gespielin suchen könnte. Ich habe keinen Zweifel, dass ihr das gelingen würde... Erfahrung im Online-Dating hat sie ja reichlich
Zitat von Zugaste:Ich finde es für mich noch ziemlich unklar, ob sie generell wenig Interesse an Sex hat oder ob sie lediglich nur wenig Interesse an Sex mit dem Ehemann hat. Das Treffen mit dem Schreiner konnte ja nicht schnell genug statt finden.
Also sie hatte in den 2 Jahren nicht mal halb so oft (nämlich nur 8 mal) Fremd-6, wie ich mit der Zuliefererin in ca 5 Monaten. Das spricht nicht gerade für einen großen 6-Drive bei ihr. Wenn wir 6 haben, geht sie schon recht ordentlich ab, sofern wir mal dabei sind (früher war sie weit mehr Gummipuppe). Aber ich bekomme sie halt selten dazu, dass wir überhaupt anfangen.
Zitat von Felica:Mir kommt es vor, als ob sie Sex anders bewertet. Sie war unerfahren, ihr Mann hst spezielle Vorlieben und sie selber kennt Sex so, dass sie damit irgendwas erreichen kann in vielerlei Hinsicht, ob Befriedigung, Bewunderung als auch als Mittel zum Zweck. Das scheint ihr aber zu gefallen. Ob sie mit Sex tiefe Liebe und Nähe verbindet und umgekehrt, wage ich auch zu bezweifeln.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass für meine Frau 6 nichts mit tiefer Liebe zu tun hat. Daher glaube ich auch, dass sie durchaus in der Lage wäre, öfters 6 mit mir zu haben, ohne dass ihr unwohl dabei würde.
Zitat von Zugaste:Um einen anderen Umgang, vielleicht intensiveren und intimeren Zugang zu Körperlichkeiten zu bekommen.
Genau das habe ich mir durch mein OK zur Öffnung der Ehe erwünscht. So ein bisschen habe ich nämlich immer noch das Gefühl, dass die Leidenschaft irgendwo in ihr schlummert und nur von ihrer über-moralischen Erziehung und frühen Erfahrungen zurückgehalten wird. Das mag natürlich zum großen Teil Wunschdenken sein, aber hey... was vergebe ich mir schon bei dem Versuch. Die Downside schien und scheint mir doch sehr begrenzt. Ich würde mich sogar freuen, wenn der Schreiner etwas in ihr bewegt hätte und sie sich durch ihn von ihren moralischen Fesseln befreien würde. OK, das war wieder Wusnchdenken....
[/quote]