Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:
So sehe ich das auch. Daher wäre es doch schön, wenn er den gemeinschaftlichen Besuch als ein Geschenk an dich sieht und sich mit dir freut, dass ihr Hand in Hand durch den ikea schlendert und du ihm gut gelaunt das Ohr abplapperst.

Aber der Unterschied ist doch, dass ich es dann wirklich meiner Frau zu Liebe mache und nicht in der Erwartung, dass sie als Gegenleistung dann abends mit mir Sex hat.

Bei Dir hört sich das so berechnend an, obwohl Du es hier zunächst als Grosszügigkeit Deinerseits verkaufst.

"Sie darf netterweise zum Schreiner, damit sie ihr 4.-Date-Trauma überwindet."
Wenn Du an der Stelle einen Punkt machen würdest, wäre das wirklich Liebe.

Bei Dir kommt aber noch der Zusatz "und weil ich so nett bin, erwarte ich eine Gegenleistung"
Damit bekommt das mit der Liebe für mich einen ganz bitteren Beigeschmack und wird aus meiner Sicht zu Egoismus und zu einer berechnenden Handlung.

x 7 #1996

L
Zitat von unbel Leberwurst:
"Sie darf netterweise zum Schreiner, damit sie ihr 4.-Date-Trauma überwindet."
Wenn Du an der Stelle einen Punkt machen würdest, wäre das wirklich Liebe.

Bei Dir kommt aber noch der Zusatz "und weil ich so nett bin, erwarte ich eine Gegenleistung"

Absolut richtig,...aber dass versteht er nicht,...dafür reicht es nicht!

x 1 #1997

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

F
Zitat von carlos7:
Ich habe ihr ja auch mein OK zum karfreitäglichen F... fkdate geschenkt,

Mit dem Unterschied, dass Du Sex generell toll findest und auch die Vorstellung, dass sie mit jemanden anders.......während sie nicht sooo den Spaß dran hat.
Magst Du die Vorstellung, dass sie es Dir zuliebe tut und es selbst als abstoßend empfände?

x 3 #1998

C
Zitat von So-What:
Ich muss das jetzt noch mal ansprechen. Du wolltest keine Unternehmungen mit ihr machen, als sie Dich darum bat!

Das war ein großer Fehler von mir, den ich gedenke wieder gutzumachen, soweit möglich.

x 1 #1999

S
Zitat von carlos7:
soweit möglich.

Einschränkung? Welche?

x 2 #2000

Z
Zitat von carlos7:
Ja klar. Entweder nein oder sie soll es als ein Geschenk von sich an mich sehen. Der Mittelweg macht's. Ich habe ihr ja auch mein OK zum ...

Das kann man ja auch umdrehen:
Dann könntest du doch als Liebesbeweis ihr Gegenüber, wenn du weißt, dass ihr Sex- Drive deutlich geringer als deiner ist und sie sich da teilweise unter Druck gesetzt fühlt, sie bei ihrem Sex-Drive begleiten und mal deine schlechte Laune in den Urlaub schicken.
Du bist schließlich ein erwachsener Mann, der es ja wohl mal aushält seine Bedürfnisse und die damit negativen Gefühle bei Nichterfüllung hinten an zu stellen. Als Geschenk an deine Frau, weil du weißt, dass ihr es ohne Druck sexuell performen zu müssen besser geht.

x 3 #2001

C
Zitat von Likos24:
Ich brauche zum glücklich Sein nicht meine Frau verleihen,...oder wife-sharing,..oder offene Beziehung.

Du nicht. Aber Du verstehst schon, dass Menschen unterschiedlich gestrickt sind? Ich brauche halt andere Dinge wie du. Warum fällt dir so schwer, das zu akzeptieren?

Zitat von Felica:
Magst Du die Vorstellung, dass sie es Dir zuliebe tut und es selbst als abstoßend empfände?

A very slippery slope... Da habe ich tatsächlich schon einige Zeit drüber sinniert. In D/s Kreisen ist es nicht unüblich, die Unterwerfung genau dann einzufordern, wenn dem devoten Partner nicht der Kopf danach ist. Das gibt dann (auf den ersten Blick) unlogischerweise beiden Partnern einen starken Kick. Ich kam bei mir zu dem Schluss, dass das kein Antreiber bei mir ist. Aber ein wenig unsicher über mich bin ich da tatsächlich, denn unterbewusst passiert das vielleicht doch. Sollte ich vielleicht mal bei Marie adressieren, aber das ist schon ein sehr schwer anzubringendes Thema angesichts ihrer Vorgeschichte. Wäre definitiv ein Thema in Falle einer Paartherapie, denn dieser Antreiber darf bei uns auf keinen Fall eine Rolle spielen.

Zitat von Likos24:
Aber tiefgreifende Fragen hast Du hier im Thread noch nie beantwortet,.

Dann stell mir doch eine ähnlich tiefgreifende Frage, wie die von @Felica oben. Die war richtig tiefgreifend. Ich habe noch viele Fragen bisher von dir gesehen, sondern eher ganz viele Wertungen. Also... Frag mich ruhig.

x 2 #2002

F
Zitat von carlos7:
D/s Kreisen ist es nicht unüblich, die Unterwerfung genau dann einzufordern, wenn dem devoten Partner nicht der Kopf danach ist.

Verstehe. Finde ich als Ehepartner mit gemeinsamem Alltag schwierig, da sexueller Frust auch das Zusammenleben beeinflusst. Und es ist nicht auszuschließen, dass durch die Einforderung Gefühle wie Ekel entstehen könnten.

x 3 #2003

C
Zitat von unbel Leberwurst:
Damit bekommt das mit der Liebe für mich einen ganz bitteren Beigeschmack und wird aus meiner Sicht zu Egoismus und zu einer berechnenden Handlung.

Guter Punkt. Allerdings glaube ich, dass liebe ein Geben und Nehmen ist. Das sollte 6 nicht ausschließen.

S
Zitat von carlos7:
Guter Punkt. Allerdings glaube ich, dass liebe ein Geben und Nehmen ist. Das sollte 6 nicht ausschließen.

Und wo gibst Du Deiner Meinung nach ohne Gegenleistung?
Diese Frage ist ernst gemeint. Mich interessiert ganz sachlich, wo Du Dich selbst als Geber siehst. Und Deine Frau.

Dennoch sehe ich eine Beziehung nicht als „wenn…dann“ im Bezug auf Geben und Nehmen, sondern ohne Zusammenhang, an verschiedenen Ecken, und zwar ganz freiwillig. Auch wenn das natürlich das Optimum ist und oftmals bei manchem Ehepaar schief geht. Aber „Aufrechner“ sind selten glücklich und viele irgendwann geschieden, m.M.n..

x 8 #2005

K
Zitat von carlos7:
In D/s Kreisen ist es nicht unüblich, die Unterwerfung genau dann einzufordern, wenn dem devoten Partner nicht der Kopf danach ist. Das gibt dann (auf den ersten Blick) unlogischerweise beiden Partnern einen starken Kick.

Sorry, doch wo hast du denn den Quatsch her?
Das was du da erwähnst ist Mißbrauch und hat nichts mit D/S zu tun.

Deswegen dein in meinen Augen recht skrudes Weltbild, dass sie mehr Lust haben müsste, nur weil sie außerhäuslich mal unterwegs ist u.s.w.?

Weil du ein paar dubiosen Theorien aufgesessen bist, die dir irgendwelche Menschen aus der virtuellen Welt erzählt haben? Oder du dir Erfahrungsberichte zurecht gelegt hast, wie sie für dich passen? Joy Club hast du ja schon erwähnt. Gut, da konntest du keine Lösung für dein Problem finden.
Wer weiß, wo du dich noch überall virtuell rumgetrieben hast. Doch echten Ausstausch, den hattest du definitiv nicht.
Doch auf diverse kruden Ansichten scheinst du hängen geblieben zu sein.
Prüf doch mal, wem du da aufgesessen bist.

Über 130 Seiten, keinerlei Veränderung bei dir. Nur weiter stures Verharren auf recht weltfremde Ansichten.
Wurde dir eine Gehirnwäsche verpasst?

Deshalb auch diese Ausrücke für deine Mitmenschen?
Deine Frau ist eine Gummipuppe?
Deine Ex Affäre deine Zulieferin?

Habe mich schon die ganze Zeit gewundert, wie man es fertig bringen kann, seine Frau in einem Forum so zu betiteln und darauf auch noch rumzureiten und dies lustig zu finden.
Hat dir das auch wer geliefert im Netz?

Oder kommt sowas rein von dir?

x 3 #2006

L
@carlos7

Ich frage dich noch einmal, vielleicht hast du meine Frage mehrfach überlesen….
Wie findet es deine Frau, verliehen zu werden in Hinblick auf ihre sexuellen Erfahrungen der Vergangenheit bezüglich Gummipuppe etc.
Weiß sie, dass sie verliehen wird?

x 3 #2007

L
Zitat von carlos7:

Geben und Nehmen auf freiwilliger Basis, aber nicht im Sinne einer Kosten Nutzen Kalkulation.

x 4 #2008

aequum
@carlos7
Ich sehe es auch so wie meine Vorschreiber/innen.

Du hast eine weltfremde Einstellung zum Leben, zur Ehe und zur Liebe.
Im Grunde bist Du doch sehr verunsichert und hast keine Ahnung von wirklicher Liebe, Ehe und Familie.

Ich schreibe es gerne nochmals... Deine Frau hat den Kunstschreiner im real Life kenngelernt und so wie es aussieht, hat sie inzwischen sogar echte Gefühle für ihn entwickelt... ansonsten hätte sie niemals eure sogenannten Regeln gebrochen und sich derart über das abgesagte Date geärgert.

Ich gebe Euch noch max. 6 Monate bis zur Trennung denn Gefühle kann man nicht kontrollieren oder vertraglich festlegen. Nein! Es wird sich immer für den Partner entschieden, der aktuell die meisten Schmetterlinge generiert. Das sollte selbst Dir bewusst sein.

x 2 #2009

paulaner
Zitat von Karenberg:
Deshalb auch diese Ausrücke für deine Mitmenschen?
Deine Frau ist eine Gummipuppe?
Deine Ex Affäre deine Zulieferin?

Da hast du etwas vollkommen falsch verstanden/gelesen:
Gummipuppe hat ihr erster Freund sie genannt.
Und die Ex-Affäre war eine Mitarbeiterin eines Zulieferbetriebs.

x 4 #2010

A

x 4