×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

paulaner
Zitat von aequum:
Im Grunde bist Du doch sehr verunsichert und hast keine Ahnung von wirklicher Liebe

🎯
Zitat von aequum:
und sich derart über das abgesagte Date geärgert.

Das Date wurde ja nicht abgesagt, sondern der erwartete Sex wurde abgelehnt zwinkern

#2011


C
Zitat von aequum:
Es wird sich immer für den Partner entschieden, der aktuell die meisten Schmetterlinge generiert.

Sorry, aber diese Aussage ist doch kompletter Unsinn und weltfemd. Bei so einer Einstellung würde keine Beziehung lange halten.

x 2 #2012


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


C
Zitat von Karenberg:
Das was du da erwähnst ist Mißbrauch und hat nichts mit D/S zu tun.

Keine Frage, D/s und/oder S/M Beziehungen grenzen teilweise sicherlich an Missbrauch. Aber eine solche Beziehung führen wir nicht und will ich auch nicht führen. Du kannst die Moralkeule also stecken lassen.

#2013


aequum
Zitat von carlos7:
Sorry, aber diese Aussage ist doch kompletter Unsinn und weltfemd. Bei so einer Einstellung würde keine Beziehung lange halten.

Wenn Du meinst...
Du bist doch ohnehin derjenige der auf alles eine kluge Antwort hast.
Dann schauen wir mal wrr am Ende richtig gelegen hat.

x 2 #2014


Chrome
Um mal auf die Frage in der Überschrift zu antworten, denn immerhin geht es genau darum nicht wahr?

Ich würde dir raten einfach die Beziehung zu schließen, gemeinsam eine Paartherapie zu starten und euch dort von einem Profi beraten zu lassen.

Im Grunde wirst du dann schon sehen wozu deine Frau eigentlich noch bereit ist. Ich denke sie wird sich nicht mehr in eine klassische Ehe mit dir begeben und alleine diese Erkenntnis sagt schon so viel aus.

Bei jedem Ehepartner muss eigentlich die Alarmglocken klingeln wenn der andere nicht mehr bereit ist an der Ehe explizit zu arbeiten und noch schlimmer ist es, wenn der andere nicht mehr zurück in die klassische Ehe kann.

Jeder der Psychologie studiert hat wird mir da wohl recht geben, denn so ein Verhalten ist immer auch ein Anzeichen für Flucht und wer bitte würde aus einer Ehe flüchten die doch ansonsten super läuft?

Auch hier fehlen dir leider die Eier um klare Verhältnisse zu schaffen, weil du eben unterbewusst genau weißt dass dies nicht gut für dich ausgehen kann und davor hast du Angst.

Nur Angst ist nie ein guter Ratgeber und wird nie deine bzw. eure Probleme lösen. Daher wäre es extrem einfach zu sehen wie viel eure Abmachung wert ist, wie viel Wert eure Verträge auf die du ja so baust, wirklich noch bestand haben.

Doch du spielst ihr Spiel mit, weil du denkst des wird schon wieder. Sie ist ja so klug, sie wird nie jemand anderen ihrer Familie vorziehen usw.

Mag sein, kann wirklich sein, aber wieso sollte sie auch? Sie kann doch das beste aus beiden Welten haben, also wieso sollte sie irgendwas bevorzugen? Am Ende bist du derjenige sein der an einem kleinen Seil verhungert, immer tiefer in ein Loch fliegst und all das wird dir erst bewusst, wenn es leider zu spät ist.

Deine Frau hat eure Regeln bereits gebrochen, sich über euch hinweggesetzt und eure Ehe nicht respektiert und all das ohne jemals Konsequenzen zu befürchten.

In der Hinsicht sind wir alle gleich, egal ob dumm oder nicht, wenn es um Respekt geht, kann jeder diesen früher oder später einmal vor einer Person verlieren und sie hat anscheinend jetzt schon keinen mehr vor dir und ich sagte dir ja schon einmal das es 4 Säulen einer Ehe gibt und Respekt ist eine davon.

Also fassen wir zusammen,

Respekt? Nicht vorhanden

Leidenschaft? Für andere ja, für dich definitiv nicht mehr.

Akzeptanz? Nicht vorhanden, ansonsten würde sie akzeptieren dass du die Ehe wieder schließen willst um an ihr zu arbeiten.

Vertrauen? Kannst du eigentlich nicht mehr haben, denn ihr gesamtes Handeln und das ignorieren eurer Regeln ist genau so auch ein vertrauensbruch, dazu kommt das sie dem Schreiner Dinge vor dir erzählt und anscheinend ihm mehr vertrauen kann als dir.

Selbst ein Blinder würde das hier besser lesen wie du wahrscheinlich, denn anders kann man deine Antworten nicht mehr verstehen.

x 7 #2015


Z
Mein Rat an dich wäre für den Moment, weil du da aktiv für dich werden kannst, dass du deinen Umgang mit Sex noch genauer hinterfragst. Das kannst du nämlich ganz unabhängig machen von deiner Frau und dem Warten auf Beziehungsgespräche.

Und dann darüber mit ihr sprechen.
Warum du frustriert bist, wenn du lange auf Sex warten musst.
Welche Gefühle da bei dir hoch kommen.
Was du fühlst, wenn ihr Sex habt.

Vielleicht nimmt das auch ein bisschen Druck, weil klarer wird, wo dein alleiniges Problem endet und euer gemeinsames beginnt.

Ich vermute, dass es dir beim Sex weniger darum geht deine Liebe zu zeigen, sondern eher um das geliebt werden geht.
Du baust durch Sex mit deiner Frau Bindung auf und Nähe.
Deine Frau eher nicht so sehr.

Und ich vermute, dass auch du Sex in eurer Beziehung nutzt. Um das Gefühl zu haben Kontrolle über sie zu haben, auch Macht. Als Ausgleich, weil ansonsten sie die Macht in eurer Beziehung hat und du dich sonst eher unterlegen fühlst.
Ich kann natürlich total falsch liegen, aber vielleicht kannst du mit meinen Vermutungen trotzdem was anfangen.

Du neigst meiner Meinung nach momentan wieder dazu Fragen, die eure Dynamik näher beleuchten nicht zu beantworten und zu übergehen und gehst auf Beiträge ein, bei denen du dich persönlich angegriffen fühlst und dich eher rechtfertigst.

x 7 #2016


C
@Chrome
Ich sehe es so:
Respekt... Beidseitig stark ausgeprägt.
Leidenschaft... beschränkt, aber mit ca 1x pro Woche jetzt durchaus noch in der Norm
Akzeptanz... Eine unserer Stärken in der Beziehung
Gegenseitiges Vertrauen... Von meiner Seite aus sehr hoch. Von ihrer Seite aus auch.

Zitat von Chrome:
Selbst ein Blinder würde das hier besser lesen wie du wahrscheinlich, denn anders kann man deine Antworten nicht mehr verstehen.

Hmmm... Manchmal liegt das Problem des Verstehens eher beim Empfänger der Informationen als beim Sender.

Ich denke wir beide kommen nicht mehr zusammen. Deine Überinterpretationen sind mehr deiner Phantasie geschuldet, als den tatsächlichen Vorkommnissen. Dennoch danke, dass du versucht hast mir Anregungen mitzugeben. Manchmal passt es halt nicht zwischen Sender und Empfänger.

#2017


Chrome
Ich möchte aber mit dir lieber TE noch ein Experiment machen wenn du einverstanden bist?

Und zwar drehen wir jetzt mal die Situation um und gehen davon aus, dass deine Frau die Schließung der Beziehung will.

Du hast deine Dame noch mit der du regelmäßig sex gehabt hast und wir wissen ja schon, ohne dem ganzen wärst du ja gar nicht hier.

Also nehmen wir mal an, deine Frau kommt auf dich zu, sagt sie kann das so nicht mehr, möchte die klassische Ehe wiederhaben.

Wie würdest du reagieren Bzw. Handeln?

Du musst diese Frage auch gar nicht hier beantworten, mach es einfach mal für dich selbst ohne dich zu belügen und je nach dem wie deine Antwort ausfallen würde, kennst du eigentlich euer Problem.

1. Du stimmst deiner Frau zu, du schließt die Ehe und verzichtest auf deine Affäre.

In dem Fall bist du doch deutlich weiter und mehr in der Ehe wie deine Frau, die das ja bereits klar und deutlich abgelehnt hat. Du dagegen zeigst den Respekt den haben sollte für die Frau die man liebt.

2. Du wärst genau so wie deine Frau, würdest nicht verzichten wollen, bleibst bei deinem Standpunkt.

Tja dann hast du das selbe Problem wie deine Frau, ihr respektiert euch überhaupt nicht mehr, nur dass dies dann in beide Richtungen geht und ist dieser Respekt nicht mehr vorhanden, wird früher oder später jede Liebe die du einmal für diese Frau hattest im nirgendwo verschwinden.

Respekt ist der Anker deiner Liebe, fällt er weg, wirst du irgendwann gegen eine Klippe fahren und untergehen. Es ist unvermeidlich, weil jede Aktion, jede Reaktion von ihr wird dir ein Stück deines Herzens nehmen und im schlimmsten Fall in Verachtung enden.

Ob du es glaubst oder nicht, aber diese Erfahrungen haben hier sicher schon viele gemacht und auch du wirst da keine Ausnahme sein.

Der einzige Unterschied ist vielleicht der, dass ihr so leben könnt. Mein Ex Chef war 80 Jahre alt und hat sich irgendwann einfach mal ne 30 jährige Thai geholt, die Ehefrau hat des akzeptiert, wollte auf das Geld nicht verzichten, sie hat sich dann in Salzburg eine Villa gekauft, mit seinem Sohn war er im Rechtsstreit wegen der Firma usw.

Es gibt Menschen die können dann so in einer Ehe weiterleben, aber wir alle wissen, des ist definitiv keine Ehe mehr, sondern einfach eine Zweckgemeinschaft. Die Frage ist halt immer, wie man eine Ehe sieht und sie leben möchte.

Die meisten hier sehen halt eine Ehe sehr wahrscheinlich anders wie du es tust. Ich gehöre auch dazu, denn wenn ich in eine Ehe oder Beziehung gehe, dann richtig und vor allem mit Gefühl und allem was dazu gehört. So eine Ehe wie du sie gerade führst, wo Sex nur den Trieben dient und wo kaum Gefühl vorhanden ist, möchte ich gar nicht führen um ehrlich zu sein. Ich denke deswegen hast du Probleme unsere Texte zu verstehen, weil deine Ehe sehr wahrscheinlich schon immer sehr pragmatisch verlaufen ist und du diese Art der Beziehung gar nicht kennst und dann ist es schwer dir Ratschläge zu geben, weil die meisten davon eben Anwendung bei einer klassischen Ehe finden.

Wenn ihr zwei damit vollkommen zufrieden seid und dir wirklich nur der Sex mit einer anderen Frau fehlt, dann kann ich dir einfach nur den Rat geben mal den Partnertausch zu testen und vor allem könntet ihr auch zusammen versuchen jemanden für dich zu finden.

Es ist als Frau auch einfacher eine andere Frau zu finden, zumindest dann fällt es der anderen Frau leichter zu glauben das ihr so eine Konstellation ausgemacht habt. Jedoch müsste dafür deine Frau auch bereit sein, sich Mühe geben und dir helfen, weil alleine scheinst du es ja nicht zu können.

Auch hier gibt es Plattformen um so etwas zu realisieren. Es gibt auch Foren extra für Affären und wo man dann explizit jemanden finden kann, denn du bist nicht alleine mit diesen Problemen. Es gibt Männer und Frauen die lieben es eine Affäre zu haben, am besten eine wo beide verheiratet sind und ganz klar von Anfang an deutlich gemacht wird dass es eben nur um sex und Unternehmungen geht, aber keine Gefühle.

Jedoch auch hier, müsste man dann dieses Konzept zusammen auch wirklich leben und das tut ihr nicht, weil jeder sich selbst am nächsten ist hat man hier das Gefühl.

Anders sehe ich aber keine Chance für dich, entweder deine Frau hilft, ihr sucht über eine App oder ein Forum eine Affäre für dich oder du wirst weiterhin deine Frau emotional erpressen.

x 3 #2018


Chrome
Zitat von carlos7:

Ich sehe es so:
Respekt... Beidseitig stark ausgeprägt.
Leidenschaft... beschränkt, aber mit ca 1x pro Woche jetzt durchaus noch in der Norm
Akzeptanz... Eine unserer Stärken in der Beziehung
Gegenseitiges Vertrauen... Von meiner Seite aus sehr hoch. Von ihrer Seite aus auch.


Wow.. Du könntest nicht falscher liegen, ich habe dir doch gerade an Hand von Beispielen in deiner Konstellation beschrieben dass es nicht so ist und du kommst damit?

Noch mehr Fakten kann man dir gar nicht geben und du lehnst sie komplett ab, weil du wohl so ein Mensch bist.

Aber mit einem hast du recht, nicht immer ist man kompatibel und muss man auch nicht sein. Es ist daher ja auch vollkommen in Ordnung, weil du am Ende eben dein Leben ja leben musst.

Ich wünsche dir da natürlich trotzdem alles Gute und bleibt gesund

x 1 #2019


ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Guter Punkt. Allerdings glaube ich, dass liebe ein Geben und Nehmen ist. Das sollte 6 nicht ausschließen.

Im Prinzip sollte da schon eine gewisser Ausgeglichenheit sein - aber eher längerfristig und global gesehen und nicht in diesem Buchhalter-Klein-Klein.
Zitat von Chrome:
Auch hier fehlen dir leider die Eier um klare Verhältnisse zu schaffen, weil du eben unterbewusst genau weißt dass dies nicht gut für dich ausgehen kann und davor hast du Angst.

Zitat von Chrome:
Deine Frau hat eure Regeln bereits gebrochen, sich über euch hinweggesetzt und eure Ehe nicht respektiert und all das ohne jemals Konsequenzen zu befürchten.

@Chrome benutzt hier deutliche Worte im Holzhammer-Stil. Liegt aber damit nicht verkehrt. So wie ich das sehe, tanzt sie dir auf der Nase herum und gibt dir trotzdem das Gefühl, im Prinzip liebe sie dich und nur das mit dem Sex wäre ein wenig unvorteilhaft. Etwas, was jede durchschnittlich begabte Frau emotional hinbekommen kann.

x 7 #2020


K
Zitat von carlos7:
Du kannst die Moralkeule also stecken lassen.

Die habe ich gar nicht ausgepackt. Ich habe nichts gegen alternative Lebensformen.

x 1 #2021


F
Zitat von Chrome:
Wenn ihr zwei damit vollkommen zufrieden seid und dir wirklich nur der Sex mit einer anderen Frau fehlt,

Seit vielen Seiten schreibt er, dass ihm der Sex mit SEINER Frau fehlt.

x 8 #2022


Chrome
@Felica ich denke das ist einfach nur gelogen, würde er wieder jemanden finden der seine Nudel bearbeitet, wäre alles wieder super und toll.

Da aber keine andere Frau da ist, bleibt eben nur seine Frau übrig und die hat kaum Leidenschaft für ihn übrig. Es ist jedoch trotzdem immer noch besser als gar niemanden zu haben und genau deswegen lässt er sie machen, weil die Gefahr viel zu groß ist, dass er dann alleine da steht und wie wir bereits wissen, ist der TE anscheinend nicht gerade der beste wenn es darum geht eine Frau kennenzulernen.

Also sagen wir es doch einfach wie es ist, all das hier passiert doch nur weil der TE anscheinend die Anziehungskraft einer Fliege besitzt und deswegen nix auf die Reihe bekommt.

Nach allem was ich hier von ihm gelesen habe, wundert mich das auch nicht wirklich, denn jetzt mal Hand aufs Herz, wer würde hier von den Frauen diesen Mann mit nach Hause nehmen? Ich denke die Zahl wird 0 sein, weil wer wird schon gern auf das eine reduziert?

Nur darum geht es hier, denn wäre der TE ein Frauenheld und könnte ständig und überall zum Schuss kommen, wäre er gar nicht hier, weil ihm seine Ehe so wie sie ist doch eigentlich sogar gefällt.

Leider sieht die Realität für ihn ganz anders aus und genau das meine ich, so lange der Herr aus den falschen Gründen versucht seine Ehe zu schließen oder sich erhofft dass seine Frau ihn öfter ran lässt wenn sie außerhalb vö.geln darf, wird diese Schieflage früher oder später so oder so explodieren und sehr wahrscheinlich zur Scheidung führen.

Im Grunde ist der TE doch nur sauer auf sich selbst, weil er seinen eigenen Marktwert da draußen komplett falsch eingeschätzt hat und das nur weil eine einzige Frau mal Interesse an ihm hatte und anstatt mit dem Gehirn zu denken, auf das er ja immer so viel Wert legt, war sein Pe.nis einfach mächtiger wie es scheint. Er hat nämlich 0 nachgedacht und sich 0 informiert wie es wohl sein würde wenn diese Affäre mal wegbrechen würde, aber auch da war unser geliebter Carlos wohl einfach zu sehr von sich überzeugt und hat es komplett ignoriert, nicht darüber nachgedacht oder gedacht des klappt dann bei jeder anderen auch, doch die Realität gewinnt am Ende immer.

Sagen wir es also wie es ist, der gute Carlos ist einfach zu hässlich um am Onlinemarkt zu gewinnen und anscheinend nicht gut genug um eine Frau in der Realität für sich zu gewinnen.

Seine Frau hat er doch auch nur weil er der erste war der zu schüchtern war um sie direkt anzumachen und die Dame dann über die Zeit sich in ihn verliebt hat. Als die Phase vorbei war, hatte sie bereits 2 Kinder mit ihm, also konnte und wollte sie nicht einfach gehen und war dann total froh als die Ehe geöffnet wurde, weil sie so alles miteinander verbinden konnte ohne Konsequenzen zu befürchten.

Gleichzeitig war seine Frau so von sich überzeugt, dass sie wusste das Carlos sie niemals verlassen würde, denn immerhin haben sie Kinder, sie sieht anscheinend verdammt gut aus und fühlt sich wie eine 10 auf der Skala an.

Versteht mich nicht falsch, ich bewerte Frauen nicht in einer Skala so wie andere hier im Forum, aber hier passt es anscheinend. Ich denke Carlos Frau ist für ihn eine 10, er selbst aber ist eine 5 wenn überhaupt und genau da liegt schon immer das Problem. Am Anfang übernehmen die Hormone unser Lustzentrum, so ist es egal wie der andere aussieht, denn in den Augen des anderen ist man einfach eine 10 und wunderschön, doch dieser Zustand bleibt nicht dauerhaft erhalten und wenn man dann jemanden genommen hat der eigentlich so gar nicht dein Typ ist, fällt die Leidenschaft irgendwann gegen 0 und es geht sogar noch schneller wenn der Sex auch noch schlecht ist.

Und genau da stehen wir jetzt, eine Frau die ihren Mann nicht wirklich attraktiv findet, froh war als er sich den sex wo anders geholt hat und sie sich den Typ Mann ins Bett holen konnte den sie eben anziehend findet. Es klappte auch 6 Monate wunderbar, aber dann ging die Frau und von einmal stand wieder der Mann vor der Tür und wollte sex mit ihr, da sie aber nicht wirklich Lust auf das ganze hat, macht sie es halt so nebenbei. Auch wenn Carlos meint des reiche ihm, belügt er sich aber selbst, denn bei so wenig Lust, kann er auch zu einer Nu.tte gehen und das Ergebnis ist das selbe. So wird man unzufrieden und verzweifelt mit der Dauer und zack meldet man sich bei einem Trennungsforum an, vielleicht bekommt man ja hilfreiche Tipps, doch die Richtung in welche es dann ging, gefiel ihm nicht, also wird alles abgelehnt was man an Tipps bekommt und hofft halt das irgendwann mal einer kommt der ihn versteht.

So sieht die Lage aus und da er eben niemanden anderen mehr hat außer seine Frau, denkt er mit Leckerli weiterzukommen als mit der Peitsche. Ihm fehlt einfach der Mut und die... In der Hose um klartext zu reden und seiner Frau ist es sowieso egal, sie wird ihr Ding weiterhin durchziehen und lässt ihn einfach mal machen, will aber auch nix in diese Richtung sagen, weil sie keine Lust auf noch mehr Drama hat wie jetzt schon.

Daher ist die Lösung doch einfach, sie müssen sich nur zusammensetzen, die Wahrheit sagen und dann eben zusammen jemanden finden der Lust auf den TE hat und ja da tut man sich als Paar leichter, weil die Frau das Ruder in die Hand nehmen könnte um eine Frau zu finden.

Doch er will sich nicht eingestehen es alleine nicht zu schaffen, weil er dann vor seiner Frau noch erbärmlicher wirkt wie eh schon und seine Frau macht es nicht weil sie Angst hat ihn dadurch so zu verärgern dass alles aus dem Ruder läuft. Also stehen beide da und warten und warten und warten, bis es halt nix mehr zu warten gibt, weil entweder vollkommen die Luft raus ist oder die Dame sich tatsächlich neu verliebt hat und dann lieber den Schlussstrich zieht weil ihr bewusst geworden ist, dass man so nicht leben muss, ganz egal ob Kinder im Spiel sind oder nicht.

So ist es leider und deswegen kann man dem TE nicht helfen, weil beide gar nicht an ihrer Ehe arbeiten wollen und daher frage ich mich, was will der TE hier eigentlich? Ich denke und da hat wohl seine Intelligenz nicht gereicht um weiter zu denken, er hat sich schlicht und ergreifend im falschen Forum angemeldet, denn das was er sucht findet er eher in einem Forum für Affären und wie man sie findet etc...

Da wäre Carlos besser aufgehoben, denn hier in diesem Forum geht es darum seine Beziehung bzw. Ehe zu retten oder sich eben Hilfe zu suchen weil man den Schmerz nach einer Trennung nicht aushalten kann. Hier kann man anonym sich äußern und seine Trauer freien Lauf lassen.

So gesehen ist Carlos hier sehr wahrscheinlich noch ein paar Monate oder vielleicht auch Jahre zu früh dran.

Es kann natürlich jeder anders sehen, aber über fast 200 Seiten hat der TE genau so gehandelt und sich auch nicht gerade von seiner besten Seite hier gezeigt. Er wird zwar jetzt wieder kommen und schreiben dass es nicht stimmt etc... wir uns zu viel einbilden bla bla bla, aber auch hier glaube ich dieser Person kein Wort mehr, denn er ist definitiv jemand der keine eigenen Fehler zugeben kann und sich ganz klar in einer Blase befindet, die auf keinen Fall zerplatzen darf, weil sonst die Realität ihn knallhart trifft.

Ich denke damit ist alles gesagt und es lohnt sich auch kaum noch hier etwas zu schreiben, denn es gibt hier wirklich Menschen, die hilfe benötigen und sie auch annehmen

x 1 #2023


E
Zitat von Chrome:
Wow.. Du könntest nicht falscher liegen, ich habe dir doch gerade an Hand von Beispielen in deiner Konstellation beschrieben dass es nicht so ist und du kommst damit?

Carlos betrachtet seine Ehe und seine Frau meines Erachtens stets rational. Die Frau und das ganze Konzept Ehe sind scheinbar eher Konstrukte, die bereit stehen, um Carlos dienlich und nützlich zu sein. Das ist auch nicht böse gemeint: Ich fürchte, er kann da auch emotional gar nicht anders heran gehen. Da ist zwar ein grundsätzliches Gewissen, aber es fehlt (scheinbar) die Empathie.

Daher wird "Liebe", wie du sie definierst und wie ich sie definiere (grob), für Carlos ganz anders wahr genommen. Deine Worte sind für ihn daher - so meines Erachtens - irrelevant.

Hier kann man auch nicht wirklich helfen, da im Grunde kein Leidensdruck besteht.

x 8 #2024


Cagy
Hallo Carlos,
mir fallen zum schnellen querlesen Deiner Situation 2 Dinge ein:
>> ..die Geister die ich rief werde ich nicht mehr los..
>>.. geplanter Sex ist gnadenlos abturnend...auf Kommando Lust haben weil der Partner das will....lacht..
sry.. ich kann da nur den Kopf schütteln.
Alles Gute Dir.

x 4 #2025


A


x 4