×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Zitat von Chrome:
ich denke das ist einfach nur gelogen, würde er wieder jemanden finden der seine Nudel bearbeitet, wäre alles wieder super und toll.

der Satz fasst sehr gut zusammen, warum ich mit deinen Kommentaren einfach nichts anfangen kann. Du dichtest dir eine vermeintliche Wahrheit zusammen und bleibst stur bei dieser, selbst wenn du auf logische und inhaltliche Fehler aufmerksam gemacht wirst. Wenn du jemandem helfen willst (was du in meinem Fall verneint hast), rate ich dir: Lies genauer, konzentriere dich auf die dargelegten Fakten und phantasiere weniger.

x 3 #2026


C
Zitat von Zugaste:
Wenn du es von deiner Seite als Liebesbeweis siehst den Sex mit deiner Frau, warum „brauchst“ du ihn dann alle 2 Tage um nicht launisch zu werden?
Fühlst du dich dann nicht geliebt? Oder erfüllt der Sex mit deiner Frau auch noch einen anderen Zweck?

Korrekt, für mich ist 6 einfach eben ein Liebesbeweis. Wenn meine Mutter abends abgespannt aus ihrer Firma kam, hat sie mein Vater massiert, sie haben ein wenig gekuschelt und nachts waren die beiden dann durch die Wände zu hören. Aber ja, der Druckabbau spielt auch eine Rolle, aber den kann Mann sich auch woanders holen.

#2027


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


C
Zitat von Zugaste:
Deine Frau könnte ja theoretisch denken, es geht gar nicht um mich und um unsere Bindung und um Liebe zu zeigen, sondern das ist etwas was er braucht, ganz unabhängig von mir. Und wenn er das nicht bekommt, dann wird er überllaunig

Ich denke das ist nicht der Fall. Ich habe meiner Frau schon oft erklärt, was ich beim 6 empfinde und sie was sie dabei empfindet.

#2028


C
Zitat von Zugaste:
Das kann man ja auch umdrehen:
Dann könntest du doch als Liebesbeweis ihr Gegenüber, wenn du weißt, dass ihr Sex- Drive deutlich geringer als deiner ist und sie sich da teilweise unter Druck gesetzt fühlt, sie bei ihrem Sex-Drive begleiten und mal deine schlechte Laune in den Urlaub schicken.

Das finde ich tatsächlich einen guten Ansatz und tatsächlich versuche ich das ja auch seit 3 Wochen durchzusetzen. Ich habe kein einziges mal in dieser Zeit auf 6 gedrängt und trotzdem ist es knapp 2x die Woche passiert (was auch immer die Gründe waren). Insofern sind wir ja durchaus im bundesdeutschen Schnitt und objektiv dürfte ich mich gar nicht beschweren. Subjektiv habe ich aber das Bedürfnis, so oft wie es geht mit ihr zu schlafen.

x 2 #2029


C
Zitat von Felica:
Verstehe. Finde ich als Ehepartner mit gemeinsamem Alltag schwierig, da sexueller Frust auch das Zusammenleben beeinflusst. Und es ist nicht auszuschließen, dass durch die Einforderung Gefühle wie Ekel entstehen könnten.

Ich denke, dass bei Menschen mit normaler 6ueller Prägung genau das passiert, was du beschreibst. Aber eine sehr devoter Mensch gibt die komplette Verantwortung für seine eigene 6ualität an seinen Partner ab und empfindet den Lustgewinn genau in dieser Unterwerfung und dem eigenen Entscheidungsverzicht. Daher entsteht in dem Beispiel weder Ekel noch Abscheu, sondern im Gegenteil Befriedigung.

#2030


E
Zitat von carlos7:
Korrekt, für mich ist 6 einfach eben ein Liebesbeweis.

Logisch betrachtet, muss das falsch sein.

#2031


A
Zitat von carlos7:
Subjektiv habe ich aber das Bedürfnis, so oft wie es geht mit ihr zu schlafen.

Dieses Bedürfnis ist an sich ja auch nichts schlechtes. Die Frage ist nur, wie du es nutzt:

Drängelst du auf Sex = Druck und "Kill" des Liebesleben
Nutzen der Motivation um schöne Momente mit deiner Frau zu kreieren? = besserer Umgang, allerdings darfst du dann auch nicht enttäuscht sein, wenn es nicht klappt.


Zitat von carlos7:
Aber ja, der Druckabbau spielt auch eine Rolle, aber den kann Mann sich auch woanders holen.

Dafür ist deine Frau auch schlicht nicht zuständig....
Der "Druck" ist auch rein psychischer Natur. Wenn du dich mal an deine Single-Phasen zurückerinnerst wirst du da auch längere Durststrecken erlebt haben, bei dennen der Libido irgendwann geringer wird.

#2032


C
Zitat von Alduin:
Drängelst du auf Sex = Druck und "Kill" des Liebesleben
Nutzen der Motivation um schöne Momente mit deiner Frau zu kreieren? = besserer Umgang, allerdings darfst du dann auch nicht enttäuscht sein, wenn es nicht klappt.

Im ehrlich zu sein, das erstere. Für das letztere war eher meine Frau bisher zuständig. Die hier irgendwie viel zu schlecht wegkommt, nur weil sie nicht gleich gesprungen ist, als ich keine Lust mehr auf oB hatte.


Zitat von Alduin:
Der "Druck" ist auch rein psychischer Natur. Wenn du dich mal an deine Single-Phasen zurückerinnerst wirst du da auch längere Durststrecken erlebt haben, bei dennen der Libido irgendwann geringer wird.

Ich war bis auf ein paar Monate nie Single seit ich Anfang 20 war. Und auch in meinen Single Zeiten gab es Frauen, die in den Clubs ein scharfes Auge dafür hatten, bei wem das Geld locker saß.

#2033


Chrome
@carlos7 siehst du, es war klar das so etwas kommt, im Gegensatz zu dir, halte ich mich an Fakten, du dagegen änderst alle 50 Seiten deine Meinung oder aber weißt gar nicht mehr was du geschrieben hast.

Auch deswegen wollte ich das du mal von vorne anfängst zu lesen um zu begreifen, was du hier eigentlich so von dir gibst. Du kannst mich gerne widerlegen, aber von dir kommt da nix, weil du es schlicht und ergreifend nicht kannst.

So ist es dann leichter allen anderen Phantasie zu unterstellen, anstatt sich mal Gedanken darüber zu machen wie man hier in diesem Forum bei Menschen die man nicht einmal kennt so ankommt. Ich bin ja immer jemand der sagt es ist egal was andere denken, aber hier wird aktiv nach etwas gefragt um zu helfen und wenn man dann so stur ist wie du, ist es doch auch sinnvoll mal die Meinungen der anderen auf sich wirken zu lassen.

Also du kannst gerne widerlegen wo ich falsch liege, dann können wir auch darüber diskutieren, aber jedes mal kommt von dir das selbe und du blockst ab, warum eigentlich? Ich denke ich kenne die Antwort, aber sie ist für dich zu sehr an der Realität und dann ist es natürlich einfacher abzublocken.

Alles was ich dir in meinem letzten Beitrag hier an den Kopf geworfen habe, sind Fakten die du uns hier so geschildert hast und jetzt willst du wieder nix davon wissen. Da einzige und das ist nun einmal offensichtlich ist, dass du nicht der schönste Mann bist und deswegen Probleme hast eine andere Dame zu finden. Schönheit liegt auch immer im Auge des Betrachters im übrigen und Schönheit kommt auch von innen, aber der erste Eindruck zählt halt leider auch immer und ich kann dir sagen, du verkackst halt auf beiden Ebenen, weil du weder das Aussehen besitzt, noch die innere Schönheit die es braucht um wenigstens damit zu Punkten.

Du redest hier über deine Frau als wäre sie eine Bohrmaschine, du hast über die andere Frau gesprochen als wäre sie nur jemand gewesen der deine Triebe befriedigt und jetzt mal ehrlich, wer hat darauf wirklich lust? Ich kenne keine Frau die das mit sich machen lässt, im Gegenteil, da sind 99% aller Frauen die etwas auf sich geben einfach schnell weg.

Ich denke man sind dir auch einfach deine Bedürftigkeit vollkommen an und auch das ist unattraktiv. Ich sagte dir schon einmal, auch Männer haben absolut keine Probleme sex zu bekommen, also muss es an dir liegen und ja ich bin da ein sehr gutes Beispiel, denn ich hatte solche Probleme einfach nie und deswegen liegt es einzig und alleine an dir und ja ich wohne auch in einer kleinen Stadt und habe definitiv keine Probleme.

Dir fehlt es an Ausstrahlung, an Selbstvertrauen und vor allem an Charakter und weil Dir das fehlt, lässt Du es an deiner hübschen Frau aus und bist beleidigt weil sie natürlich ohne Aufwand alles haben kann.

Du bist eifersüchtig und nix anderes, gleichzeitig führst du eine Ehe die kalt und vor allem berechned ist. Ich kann daher deine Frau verstehen, da würde ich mir auch lieber meinen Spaß außerhalb holen und 6 Monate war deine Frau mehr als zufrieden auf dieser Ebene. Was drumherum ist, ist wieder eine ganz eigene Geschichte, aber jetzt bist du auch wieder da und willst sex hier und sex da, so etwas macht nur noch unattraktiver und das schlimme ist, du kapierst es nicht einmal, denkst deine Frau schläft mit dir aus Liebe und diese eine Nacht auf dem Sofa als der Schreiner ihr abgesagt hat nimmst du als Liebesbeweis, obwohl es ganz klar Enttäuschung war.

Deine Ehe ist so dermaßen kaputt und läuft absolut in Schieflage, aber all das will nicht in dein Kopf und das einzige was dir dazu einfällt ist, wir bilden uns das ein.

OK dann ist es so, wir werden es hier verkraften denke ich, denn immerhin ist es ja gott sei dank nicht unsere Ehe und darüber kann man eigentlich nur froh sein 😉

Und ich sagte ich habe wenig Lust dir noch zu helfen, genau aus diesem Grund, weil du es nicht einmal zulassen kannst das solche Gedanken eine Rolle spielen könnten. Du willst immer nur das hören was du hören willst bzw. lesen und so kann man dir gar nicht helfen, weil man sich seit Wochen im Kreis dreht.

Der einzige der hier in einer Phantasie lebt, bist du und es wird mit jedem Beitrag trauriger so etwas zu sehen.

x 2 #2034


DieSeherin
puh, ich wäre als deine frau auch echt "dicht", was das thema sex angeht. habt ihr eigentlich noch ein ganz normales romantisches miteinander, zweisamkeit, zärtlichkeit, die nicht "auf das eine" rausläuft?

x 7 #2035


S
@carlos7

ich habe dir vor 100 Seiten oder so schon zu einer Therapie für Dich geraten und das würde ich immer noch.

Natürlich ist es völlig ok und legitim usw. gern Sex zu haben und zu genießen und toll die eigene Frau ( ist ja auch nicht selbstverständlich, va. hier im Forum zwinkern ) zu begehren.

ABER die Art und Weise in der Du diesen fast Zwang formulierst und zu fühlen scheinst, die ständige Verknüpfung Deiner sexuellen Erwartungen mit dem Sex Deiner Eltern, deine Abhängigkeit davon und diese, bei mir zumindest ankommende, Verknüpfung Deiner eigenen Wertigkeit und dem Gefühl geliebt zu werden mit der Anzahl von GV.....
all das sich mal anzuschauen würde sich vielleicht lohnen?

x 5 #2036


F
Zitat von carlos7:
Ich denke, dass bei Menschen mit normaler 6ueller Prägung genau das passiert, was du beschreibst.

Ich meine Menschen nicht mit normaler Prägung, sondern mit nicht kompatiblen Prägungen.

x 2 #2037


C
Zitat von Chrome:
So ist es dann leichter allen anderen Phantasie zu unterstellen

Nicht allen anderen... Nur dir!

Zitat von Chrome:
du kannst gerne widerlegen wo ich falsch liege,

Also so auf die Schnelle fällt mir als gutes Beispiel das Adjektiv schüchtern ein, dass du mir zugeschrieben hast. Ich denke in meinen 39 Lebensjahren kam noch niemand auf diese Idee mich so zu bezeichnen und ich denke da wird auch niemand drauf kommen.

Zitat von Chrome:
das einzige was dir dazu einfällt ist, wir bilden uns das ein.


Zitat von Chrome:
OK dann ist es so, wir werden es hier verkraften denke ich, denn immerhin ist es ja gott sei dank nicht unsere Ehe und darüber kann man eigentlich nur froh sein

Sag mal... Woher nimmst du eigentlich die Kühnheit im Namen aller anderen Foristen zu sprechen? Glaubst du nicht, dass diese eine eigene, evtl von deiner abweichenden, Meinung haben könnten? Oder glaubst du, du könntest durch das Wort wir statt dem Wort ich deiner Meinung mehr Bedeutung beimessen?

x 1 #2038


DieSeherin
Zitat von carlos7:
Woher nimmst du eigentlich die Kühnheit im Namen aller anderen Foristen zu sprechen?

pluralis majestatis 😁

x 1 #2039


unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:
Korrekt, für mich ist 6 einfach eben ein Liebesbeweis. Wenn meine Mutter abends abgespannt aus ihrer Firma kam, hat sie mein Vater massiert, sie haben ein wenig gekuschelt und nachts waren die beiden dann durch die Wände zu hören. Aber ja, der Druckabbau spielt auch eine Rolle, aber den kann Mann sich auch woanders ...


Wahrscheinlich haben Deine Eltern einfach beide viel Lust auf Sex gehabt.
Deine Schlussfolgerung daraus, (nur) Sex wäre ein Liebesbeweis, ist so leider nicht richtig.

Es gibt doch diese berühmten 5 Sprachen der Liebe. Sex ist nur eine davon.
Vielleicht musst Du einfach lernen, dass Deine Frau überwiegend in einer anderen Sprache zu Dir spricht, damit Du Dich besser geliebt fühlst.

Ja, Sex ist ein Liebesbeweis, aber eben nur einer von vielen...

x 6 #2040


A


x 4