Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

A
Zitat von DieSeherin:
pluralis majestatis

Sprich nur für dich selbst (und Chrome). 😁
Ich bin ja mehr für Revolution, Heugabeln und Fackeln, wo am Ende der abgeschlagene Kopf des Herrschers den Bauern präsentiert wird.... 😂😈
Macht auch mehr Spass

DieSeherin
Zitat von Alduin:
Sprich nur für dich selbst

hey, ich habe nur berichtigt, dass chrome nicht für uns alle spricht, sondern wohl den pluralis majestatis benutzt!

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

F
Zitat von unbel Leberwurst:
Ja, Sex ist ein Liebesbeweis, aber eben nur einer von vielen...

Wo hat er denn was anderes geschrieben?

A
Zitat von DieSeherin:
hey, ich habe nur berichtigt, dass chrome nicht für uns alle spricht, sondern wohl den pluralis majestatis benutzt!

Sorry, ich habe das anders aufgefasst.

x 1 #2044

A
Zitat von carlos7:
Ich war bis auf ein paar Monate nie Single seit ich Anfang 20 war. Und auch in meinen Single Zeiten gab es Frauen, die in den Clubs ein scharfes Auge dafür hatten, bei wem das Geld locker saß.

Zitat von Chrome:
Du redest hier über deine Frau als wäre sie eine Bohrmaschine, du hast über die andere Frau gesprochen als wäre sie nur jemand gewesen der deine Triebe befriedigt und jetzt mal ehrlich, wer hat darauf wirklich lust? Ich kenne keine Frau die das mit sich machen lässt, im Gegenteil, da sind 99% aller Frauen die etwas auf sich geben einfach schnell weg.

Lass mal kurz die anderen Aussagen von @Chrome beiseite und konzentrieren wir uns auf diesen Punkt:

Mein Eindruck aus den Beiträgen von dir (die ich gelesen habe) ist "auch", dass du eine sehr berechnende Meinung von Frauen hast. Zumindest von den Frauen, die in dein sexuelles Umfeld kommen.
Das ist nur mein Eindruck oder anders gesagt: So wirken deine Aussagen auf mich.
Im Endeffekt wirkst du so, als ob die "rationalen" Aspekte einer Beziehung für dich einen überwätigenden Stellenwert einnehmen.
Ich schließe mich anderen Foristen insofern an, dass das vielleicht ein guter Ansatzpunkt für eine Therapie wäre...

Ohne das werten zu wollen: Für kurzfristige Beziehungen bzw. bei Frauen, für die auch diese rationalen Aspekte im Vordergrund stehen, mag das funktionieren. Bei Menschen, die emotionaler motiviert sind, nicht.

x 2 #2045

unbel-Leberwurst
Zitat von Felica:
Wo hat er denn was anderes geschrieben?

Mein Eindruck ist eben, dass Sex für ihn der "einzige richtige" Liebesbeweis ist.
Und das ist eben so nicht richtig.

DieSeherin
naja, zur abrundung einer vertrauten, harmonischen, nahen beziehung ist das sex ja auch irgendwie - der "beweis" dass man mehr ist, als nur gute freunde. auf der anderen seite ist es in meinen augen wichtig, das gesamtbild nicht aus den augen zu verlieren, weil diese abrundung nicht ständig erfolgt.

x 1 #2047

F
Mein Eindruck ist eben, dass Sex für ihn der "einzige richtige" Liebesbeweis ist. Und das ist eben so nicht richtig.

Ist meiner nicht. Er ist für ihn sehr wichtig, aber nicht einzig.

x 1 #2048

H
Zitat von Felica:
Er ist für ihn sehr wichtig, aber nicht einzig.

Das denke ich auch, denn sonst wäre die Öffnung der Ehe doch gar nicht erst möglich gewesen.

x 1 #2049

ElGatoRojo
Zitat von BlueWoman45:
Logisch betrachtet, muss das falsch sein.

Deine Schlussfolgerung daraus, (nur) Sex wäre ein Liebesbeweis, ist so leider nicht richtig.

Sorry - aber prinzipiell muss man hier Carlos zustimmen. Als Liebesbeweis ist nur Sex etwas rerales. Eben Taten statt Worte. Alles andere ist möglicherweise Rumeierei. Darum - so vermute ich mal - weiß Carlos auch in seinem Inneren, dass ihre Liebe zu ihm gewisse Defizite hat. Sich das einzugestehen bedeutet natürlich ein Scheitern zu akzeptieren. Da ist er dann wieder bei Palmström (denn Palmström folgert messerscharf, dass nicht sein kann, was nicht sein darf)

x 1 #2050

unbel-Leberwurst
Zitat von DieSeherin:
naja, zur abrundung einer vertrauten, harmonischen, nahen beziehung ist das sex ja auch irgendwie - der "beweis" dass man mehr ist, als nur gute freunde. auf der anderen seite ist es in meinen augen wichtig, das gesamtbild nicht aus den augen zu verlieren, weil diese abrundung nicht ständig erfolgt.

Klar.
Aber der TE wird ja schon launisch, wenn er mal 2 Tage keinen hatte.
Und das finde ich nicht normal.

x 3 #2051

DieSeherin
Aber der TE wird ja schon launisch, wenn er mal 2 Tage keinen hatte.

eben! meine ich ja!

A
Zitat von ElGatoRojo:
Als Liebesbeweis ist nur Sex etwas rerales

Das man Sex hat: Sicher, wobei das eher ein Beweis der gegenseitigen Anziehung ist.

Wie viel Sex man hat ist aber eben auch von den persönlichen Präferenzen abhängig. Jemand der nun mal nur 2mal die Woche will wird auf Dauer nicht jeden Tag Sex haben, egal wie er für den Partner empfindet.
Dazu kommt, dass Sex auch manipulierend eingesetzt werden kann, wie carlos Beispiel zeigt...

@sieseherin hat da schon Recht: Das Gesamtbild entscheidet....

x 2 #2053

F
Zitat von hilflos666:
Das denke ich auch, denn sonst wäre die Öffnung der Ehe doch gar nicht erst möglich gewesen.

Genau.

Und anders als vieles, was ich hier lese, finde ich seine Worte und Gedanken zu seiner Frau durchaus wertschätzend.

x 1 #2054

F
Klar. Aber der TE wird ja schon launisch, wenn er mal 2 Tage keinen hatte. Und das finde ich nicht normal.

Ich finde das individuell, aber nicht unnormal.

x 1 #2055

A

x 4