Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

F
Zitat von ElGatoRojo:
Als Liebesbeweis ist nur Sex etwas rerales

Und die Frage bleibt: ist es ein Liebesbeweis, wenn er auch mit ihrer Lust ausgeführt wird oder erst, wenn er ohne ihre Lust ausgeführt wird? Das ist für mich die Kernfrage.

x 2 #2056

R
Zitat von Felica:
Und die Frage bleibt: ist es ein Liebesbeweis, wenn er auch mit ihrer Lust ausgeführt wird oder erst, wenn er ohne ihre Lust ausgeführt wird? Das ...

Oder ist es egal,Hauptsache er findet statt.

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

F
Zitat von Rosamarie:
Oder ist es egal,Hauptsache er findet statt.

Naja, sein Kick wäre größer, wenn sie es "ihm" zuliebe tut, oder?

x 3 #2058

paulaner
Zitat von Chrome:
Da einzige und das ist nun einmal offensichtlich ist, dass du nicht der schönste Mann bist und deswegen Probleme hast eine andere Dame zu finden.

Also ich habe ihn so verstanden, dass der Sex mit der anderen "Dame" ihm auf emotionaler Basis zu wenig gebracht hat.
Er möchte viel Sex. Ja. Aber eben nicht mit jemand x-beliebiger, sondern mit seiner Frau.

x 2 #2059

unbel-Leberwurst
Zitat von ElGatoRojo:
Sorry - aber prinzipiell muss man hier Carlos zustimmen. Als Liebesbeweis ist nur Sex etwas rerales. Eben Taten statt Worte. Alles andere ist möglicherweise Rumeierei. Darum - so vermute ich mal - weiß Carlos auch in seinem Inneren, dass ihre Liebe zu ihm gewisse Defizite hat. Sich das einzugestehen bedeutet ...

Nach Gary Chapman:
Sprache 1: Liebe Worte.
Sprache 2: Zweisamkeit.
Sprache 3: Geschenke.
Sprache 4: Hilfsbereitschaft.
Sprache 5: Körperliche Intimität.

Ich habe das Buch nicht selber gelesen, aber einem gut befreundeten Paar hat das sehr geholfen.
Die beiden haben sich gegenseitig nicht geliebt gefühlt, gleichzeitig haben aber beide unisono voller Inbrunst gesagt, den anderen sehr wohl zu lieben.
So ein typisches Sender-Empfänger Problem halt, bei dem sie dann erkannt haben, dass die ausgesendeten Signale sehr wohl Liebesbeweise sind, man die aber als solche nicht erkannt und wahrgenommen hat.

Mal zu unseren beiden:

Insbesondere über Sprache 4 haben sich die beiden ineinander verliebt, wenn ich an die begeisterten Schilderungen der Unizeiten denke. Das blitzt beim TE jetzt auch wieder auf, schreibt begeistert vom Doktorvater usw.

Bei den anderen Sprachen hapert es aber sehr.
Der TE will viel Intimität, wird öfter abgwiesen und fühlt sich daher weniger geliebt.
Die Frau will Zweisamkeit, wird da aber vom TE abgewiesen und fühlt sich auch weniger geliebt.
Beide sind unzufrieden, würden aber voller Überzeugung sagen, den anderen sehr zu lieben...

Im Lichte dieser Erkenntnis würde sie dann vielleicht nicht mehr so sehr die Augen verdrehen, wenn Carlos schon wieder ankommt und amseln will.
Vielleicht aber ist davon aber auch gar nicht mehr so abhängig, wenn erkennt, dass sie ihre Liebe ausdrückt, indem sie was nettes sagt, sie sich Zeit zum zuhören nimmt, wenn er sich über den stressigen Tag auskübeln muss, ihm was nettes kocht oder seinen Lieblingswein besorgt.

x 3 #2060

S
Zitat von carlos7:
Korrekt, für mich ist 6 einfach eben ein Liebesbeweis

Da hätte ich schon wieder eine Frage (auch wenn noch eine andere offen ist - Du und Deine Frau als Geber), aber ich schiebe das jetzt mal auf Deine kaum vorhandene Zeit).

Wenn das so ist, wie hast Du denn wahrgenommen, dass Du so scharf auf die Zulieferer-Dame warst und mit ihr fünf Monate exzessiv durch die Betten gepfügt bist? Und vor allem, als was hast Du den Sex von ihr mit Dir wahrgenommen? Warst Du verliebt? Sie?
Wir waren ja schon mal beim Thema Affäre, welches Du sofort verneint hast. Finde nicht, dass das so einfach zu beantworten war.

x 1 #2061

DieSeherin
ich habe gerade mal darüber nachgedacht, was für mich ein liebesbeweis ist - und habe festgestelltm, dass sex nicht vorkommt. der ist ein "beweis" dafür, dass mein mann mich begehrt, dass wir beide sehnsucht nach körperlicher nähe haben... aber liebesbeweise sind all die kleinigkeiten, die mir zeigen, dass ich meinem kerl der lebensmensch bin und er mich wahrnimmt.

x 6 #2062

ElGatoRojo
Zitat von unbel Leberwurst:
Nach Gary Chapman:
Sprache 1: Liebe Worte.
Sprache 2: Zweisamkeit.
Sprache 3: Geschenke.
Sprache 4: Hilfsbereitschaft.

Nichts gegen die Kategorien 1 bis 4 des Herrn Chapman. Aber das ist doch eingentlich die Basis, die ohnehin dazu gehört. Bringt aber alles nichts, wenn 5 (Körperliche Intimität) dann fehlt. Warum soll ich an die Liebe einer Frau glauben, wenn 1 - 4 da sein mag, 5 aber fehlt? Das kann nicht überzeugen

x 2 #2063

ElGatoRojo
Zitat von Felica:
Und die Frage bleibt: ist es ein Liebesbeweis, wenn er auch mit ihrer Lust ausgeführt wird oder erst, wenn er ohne ihre Lust ausgeführt wird? Das ist für mich die Kernfrage.

Hmmm - warum sollte es (für "ihn") besser sein, wenn sie es zwar tut, aber keine Lust dazu hat? Wenn es denn so läuft, dann doch vermutlich aus Machtspielchen von ihm. Oder? Habe da keine praktische Erfahrung.

Ich fand es eigentlich ganz normal einfacher und besser, wenn sie auch Spass an der Sache hatte..

A
Zitat von ElGatoRojo:
Bringt aber alles nichts, wenn 5 (Körperliche Intimität) dann fehlt. Warum soll ich an die Liebe einer Frau glauben, wenn 1 - 4 da sein mag, 5 aber fehlt? Das kann nicht überzeugen

Warum solltest du an die Liebe einer Frau glauben, wenn 2-5 da sind, aber 1 fehlt?
Wie gesagt: Gesamtbild....

unbel-Leberwurst
Zitat von ElGatoRojo:
Nichts gegen die Kategorien 1 bis 4 des Herrn Chapman. Aber das ist doch eingentlich die Basis, die ohnehin dazu gehört. Bringt aber alles nichts, wenn 5 (Körperliche Intimität) dann fehlt. Warum soll ich an die Liebe einer Frau glauben, wenn 1 - 4 da sein mag, 5 aber fehlt? Das kann nicht überzeugen

Ich streite doch gar nicht ab, dass Sex zu einer Beziehung gehört.
Aber wenn der TE den sehr häufig braucht, um sich geliebt zu fühlen, finde ich das hinterfragenswert.

ElGatoRojo
Zitat von Alduin:
Warum solltest du an die Liebe einer Frau glauben, wenn 2-5 da sind, aber 1 fehlt?

Weil das nur eine sehr theoretische Annahme ist .... mir nie untergekommen.

S
Zitat von DieSeherin:
er mich wahrnimmt

...dann kommt die Lust auf körperliche Intimität m.M.n. von alleine. Und diese besteht erst auf Stufe zwei aus Sex. d.h. er ist die Folge davon.

Zumindest ist das für die meisten Menschen so. Sex ohne alles geht auch, ist aber nur halb so wertvoll. Ich denke, die meisten wollen aber erst gar keinen ohne das andere.

x 1 #2068

A
Zitat von ElGatoRojo:
Weil das nur eine sehr theoretische Annahme ist .... mir nie untergekommen.

Mir schon ..... 😂

ElGatoRojo
Zitat von unbel Leberwurst:
Aber wenn der TE den sehr häufig braucht, um sich geliebt zu fühlen, finde ich das hinterfragenswert.

Ach Leute - wenn die Frau des TE ihn sehr selten braucht, ist das denn normal? Oder auch das hinterfragenswert? Und was ist normal? Die 2-mal die Woche, die Herr Luther für die Evangelischen empfiehlt oder die 3-mal im Monat, die Solon den athenischen Frauen als ihr Recht (!) als Ehefrau zubilligen wollte`?

Denn abgesehen von der letzten Zeit, wo die Frequenz wohl deutlich höher war, war doch die Vergangenheit nach Ausssage von Carlos eine Durststrecke.

x 2 #2070

A

x 4