Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

S
Zitat von ElGatoRojo:
Denn abgesehen von der letzten Zeit, wo die Frequenz wohl deutlich höher war, war doch die Vergangenheit nach Ausssage von Carlos eine Durststrecke.

Die letzten zwei Wochen hatten sie jeweils zweimal Sex. Die restlichen Beziehungsjahre alle zwei Wochen mal. So habe ich das verstanden. Also ist das jetzt eher die Ausnahme, seit der Schreiner sie abblitzen ließ und sie ihn trotzdem wieder traf. Hmmmm....?!

ElGatoRojo
Zitat von Alduin:
Mir schon .....

Mir nicht. So verscheiden spielt das Leben. Ich hatte nur einmal 4 gegeben, 5 bekommen als ONS. Das war aber von vornherein so angelegt. Aber trotzdem war so ein wenig "1" trotzdem dabei - auch wenn wir uns später mal sahen.

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von ElGatoRojo:
Denn abgesehen von der letzten Zeit, wo die Frequenz wohl deutlich höher war, war doch die Vergangenheit nach Ausssage von Carlos eine Durststrecke.

Ein unterschiedlich hohes Bedürfnis nach Sex ist doch gar nicht selten und auch hier war dies dem TE bekannt und hat sie wegen des Gesamtpaketes trotzdem geheiratet.

Und Langzeitbeziehungen, in denen beide dauerhaft zufrieden mit dem Sexleben sind, sind wohl eher die Ausnahme als die Regel.

x 2 #2073

ElGatoRojo
Zitat von unbel Leberwurst:
Und Langzeitbeziehungen, in denen beide dauerhaft zufrieden mit dem Sexleben sind, sind wohl eher die Ausnahme als die Regel.

Diese Leute sind hier wahrscheinlich eher unterrepräsentatiert.

x 2 #2074

ElGatoRojo
und auch hier war dies dem TE bekannt und hat sie wegen des Gesamtpaketes trotzdem geheiratet.

Sagen wir mal so - wenn er das von Anfang an in Kauf nahm wäre es jetzt unangemessen, sich darüber zu beklagen. Dies wäre aber natürlich die etwas abgehobene Betrachtungsweise der Rechthaberei. Denn klar ist doch wohl gewesen, dass er die Sache angegangen ist mit der verständlich optimistischen Hoffnung, es bessere sich in der Zukunft. War aber offenbar nicht so.

x 2 #2075

DieSeherin

das kommt doch bestimmt darauf an, ob es um "gelegentliche schieflagen" geht, oder "dauerhafte unzufriedenheit"!

x 1 #2076

F
Zitat von carlos7:
und dort wie eine Blüte aufgeht

...und dann mehr Bock auf dich hat? 😉
Zitat von carlos7:
Ich habe ihr ja auch mein OK zum karfreitäglichen F... fkdate geschenkt

Ja. Aber nicht lächelnd wie beim Ikea Ausflug, sondern mit Bauchschmerzen und der Erwartungshaltung auf ein Retourengeschenk in Form von Sex.

Zitat von carlos7:

Zitat von carlos7:
Ich war bis auf ein paar Monate nie Single seit ich Anfang 20 war

Wie erklärst du dir das?
Waren das immer Frauen, in die du wirklich verliebt warst?
Woran sind diese Beziehungen gescheitert (ich gehe mal davon aus, dass es mehrere waren)?
Zitat von SchlittenEngel:
ABER die Art und Weise in der Du diesen fast Zwang formulierst und zu fühlen scheinst

Ja, das empfinde ich beim Lesen auch so. Vor allem diese Verweise auf die Eltern.
Ich glaube, es täte beiden Eheleuten nicht schlecht, sich Mal intensiver mit dem eigenen Verhältnis und Verständnis zu und von Sexualität und Intimität auseinanderzusetzen.
Vielleicht gibt es da auch noch den ein oder anderen Aha-Moment.

x 5 #2077

S
Zitat von ElGatoRojo:
Denn klar ist doch wohl gewesen, dass er die Sache angegangen ist mit der verständlich optimistischen Hoffnung, es bessere sich in der Zukunft.

Verständlich sicher.

Gibt ja den schönen Spruch:
Frauen heiraten Männer in der Hoffnung, dass diese sich ändern. Aber sie tun es nicht.
Männer heiraten Frauen in der Hoffnung, dass diese sich nie ändern. Doch sie tun es.

Hier war es wohl umgekehrt.

Meine Erfahrungen zeigen jedoch (auch im Bekanntenkreis), dass bei vielen Ehepaaren Sex eher mit der wachsenden Übernahme von Verantwortung und Alltagsstress im Laufe der Zeit eher vernachlässigt wird. Und es ist oft genug immer noch so, dass Frauen nach den Kindern eher kürzer treten, sich um Haushalt und Kinder kümmern und sich degradiert, allein gelassen, unterfordert und frustriert fühlen, während Männer ihren Tagesablauf in fast gewohnter Manier weiterleben und wie selbstverständlich auf ihren regelmäßigen Sex "warten".
Und bei manchen kommt dann irgendwann später umgedreht die Phase, dass sie wieder "kinderbefreit" ist und einen zweiten Frühling erlebt, und er nicht mehr so oft will/kann. Die hormonellen Veränderungen während aller Phasen bei ihr und ihm sind da nicht außer Acht zu lassen.

x 4 #2078

ElGatoRojo
Zitat von So-What:
dass bei vielen Ehepaaren Sex eher mit der wachsenden Übernahme von Verantwortung und Alltagsstress im Laufe der Zeit eher vernachlässigt wird.

Was sich eben als fataler Fehler herausstellt

S
Zitat von ElGatoRojo:
Was sich eben als fataler Fehler herausstellt

Ich gebe Dir recht. Das ist nicht gut für die Beziehung. Aber über was sieht man denn dafür großzügig hinweg? Die negativen Emotionen (über die ich sprach) kann man ja nicht einfach abschalten und Lust anknipsen.
Versteh mich nicht falsch, ich bin seeehr für Sex. Aber auf jemand, der meine anderen Bedürfnisse nicht ernst nimmt und seine eigenen in den Vordergrund stellt, hat wohl kaum jemand Lust.

Ich habe das - bis auf das offizielle Öffnen der Ehe - genau so erlebt, wie der TE. Habe Paarzeit und Unterstützung für meine Bedürfnisse und Interessen eingefordert, aber es war immer keine Zeit dafür. Mein Ex hat auch ähnlich unsere Beziehung über Sex definiert. Er hat es nur an anderen Dingen fest gemacht, als an der Häufigkeit. Wenn das für ihn gepasst hätte, nach seinen Vorstellungen, wäre alles ok gewesen (Der Unterschied war aber, dass ich das zu spät erfuhr.). Aber es kränkelte ja schon an anderer Stelle. Für mich war es eben nicht ok und darunter litt meine Libido und seine Anziehung auf mich. Das passiert vermutlich überall mal phasenweise, aber seine Versuche waren halbherzig und mehr Alibi. So, dass allein er bestmöglich aus der Sache rauskommen kann und ich ab und zu ein Zuckerstück hingehalten bekomme.

Und ich habe das Gefühl, dass der TE ähnlich vorzugehen versucht. Das wird ihm vermutlich irgendwann um die Ohren fliegen.

x 3 #2080

C
Ja! Heute könnte ein wirklicher Wendepunkt zum Guten sein! Gerade hat mir meine Frau ein Video geschickt, dass sie mit den Kids tanzend durch's Wohnzimmer wirbeln zeigt. Die Mittelzusage für 18 Monate ist da und ab 1.6. geht es für sie am Lehrstuhl los!

Und das i-Tüpfelchen auf dem ganzen ist : Hatte heute ein Karrieregespräch mit einem meiner Mitarbeiter. Wir haben dabei auch über seine und meine familiäre Situation und die damit verbundenen Herausforderungen gesprochen. Jedenfalls stellte sich heraus, dass seine ältere Tochter (17 J) Interesse hat sich als Kinder-Sitter ein zusätzliches Taschengeld zu verdienen. Wir haben direkt ausgemacht, dass sie am Sonntag nachmittag bei uns vorbei kommt und mal 2 Stunden mit den Kids spielt um zu sehen, ob das passen könnte.

Ich denke meine Frau bekommt heute einen fetten Strauß roter Rosen in die Hand gedrückt, wenn ich nachher nach Hause komme Smile

S
Zitat von Zitat von carlos7:
Ich denke meine Frau bekommt heute einen fetten Strauß roter Rosen in die Hand gedrückt, wenn ich nachher nach Hause komme

Rote Rosen sind sehr gut!
😊👍

C
Zitat von So-What:
Und wo gibst Du Deiner Meinung nach ohne Gegenleistung?
Diese Frage ist ernst gemeint. Mich interessiert ganz sachlich, wo Du Dich selbst als Geber siehst. Und Deine Frau.

Ich finde, dass ich schon einiges in die Beziehung reinwerfe. Jede Minute meiner freien Zeit widme ich meiner Frau oder meinen Kindern. Am Wochenende bekoche ich immer mit Freude die Familie, ich putze mit meiner Frau, ich wasche, ich repariere. Ich sage und zeige meiner Frau, dass ich sie liebe. Ich überrasche sie manchmal mit Geschenken. Ich geb schon mein bestes. Aber ja... insgesamt habe ich zu wenig Zeit und meine Karriere war mir so wichtig, dass ich das Scheitern ihrer mit angesehen habe, ohne aktiv zu werden. Ich habe ihr auch nie geholfen, Freunde und Anschluss zu gewinnen und ich habe kein Mittel gefunden, als sie vor ein paar Jahren immer stiller und trauriger wurde. Zuerst habe ich sie verusch tzu trösten und aufzubauen, aber dann bin ich schon manchmal auch ein bisschen auf Distanz gegangen, wenn sie ihre launischen Phasen hatte. Also im Nachhinein habe ich schon manches suboptimal gemacht.

x 3 #2083

C
Zitat von Leonie71:
Ich frage dich noch einmal, vielleicht hast du meine Frage mehrfach überlesen….
Wie findet es deine Frau, verliehen zu werden in Hinblick auf ihre sexuellen Erfahrungen der Vergangenheit bezüglich Gummipuppe etc.
Weiß sie, dass sie verliehen wird?

Das ist eine komplexe Frage und die Antwort vielleicht noch komplexer. Das ganze Spiel mit dem Verleihen hat direkt angefangen, als sie mich gefragt hatte ob ich zustimmen würde, die Ehe zu öffnen, so dass sie nachholen könnte, was ihre Eltern ihr verwehrt hatten. Wir haben dann darüber gesprochen, was sie und ich wohl dabei empfinden würden. Sie hat gewusst, dass ich null eifersüchtig bin. Sie wusste aufgrund ein bisschen dirty talk auch, dass ich sie mal gerne mal beim Akt beobachten wollte. Ich habe in dem Gespräch dann gesagt, dass sie ja eigentlich nur mir gehört, dass ich sie aber ja mal an jemand anderen zur Benutzung verleihen könnte. Das auszusprechen hat meiner Leistengegend einen unübersehbaren Kick gegeben. Sie wurde daraufhin ziemlich nachdenklich und meinte, dass sie sich ganz sicher nicht wie ein Stück Vieh fühlen wolle auch wenn mich das wohl sehr anmachen würde. Sie könne sich aber vorstellen, dass es ihr helfen würde, die Hemmschwelle zu überwinden auf ein Date zu gehen, bei dem es 6 geben könnte, wenn ich sie dahin schicke.

Ich habe ja irgendwann hier mal erwähnt, dass die Stimmung rund um ihr erstes F...ckdate sehr seltsam war. Danach haben wir das Ritual des Verleihen und Wieder-Inbesitznehmen fest verankert und das hat uns beiden geholfen. Das war auch etwas, das wir uns beide angelesen haben... viele Paare im D/s Bereich haben feste Rituale, mit denen sie ihre Sessions einleiten und beenden und unsere Erfahrung sagt, dass das wirklich hilft. Das eigentliche Ritual ist später eher nebensächlich, am Anfang war es uns beiden aber sehr wichtig.

Wie gesagt, es ist komplex. Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen erklären.

x 4 #2084

C
Zitat von Zugaste:
Mein Rat an dich wäre für den Moment, weil du da aktiv für dich werden kannst, dass du deinen Umgang mit Sex noch genauer hinterfragst. Das kannst du nämlich ganz unabhängig machen von deiner Frau und dem Warten auf Beziehungsgespräche.

Und dann darüber mit ihr sprechen.
Warum du frustriert bist, wenn du lange auf Sex warten musst.
Welche Gefühle da bei dir hoch kommen.
Was du fühlst, wenn ihr Sex habt.

Vielleicht nimmt das auch ein bisschen Druck, weil klarer wird, wo dein alleiniges Problem endet und euer gemeinsames beginnt.

Sobald meine Frau für so ein Gespräch wieder offen ist (derzeit will sie partout nicht über die Beziehung reden), werde ich das ansprechen und ihr noch mal klar machen, was 6 für mich bedeutet.

x 1 #2085

A

x 4