×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Zitat von Chrome:
Also nehmen wir mal an, deine Frau kommt auf dich zu, sagt sie kann das so nicht mehr, möchte die klassische Ehe wiederhaben.

Wie würdest du reagieren Bzw. Handeln?

Ach chrome, wir wissen doch beide, dass die Antwort lautet "es kommt darauf an". Wenn sie nur die ehe wieder schließen will, weil sie gerade mal niemand zum v..geln hat, würde ich nein sagen. Wenn sie unter der offenen Ehe leitet, würde ich ja sagen. Ich rate dir, nicht immer alles so schwarz und weiß zu sehen. So einfach, wie du dir die Welt malst, ist sie in Wirklichkeit halt nicht.

x 1 #2086


C
Zitat von Chrome:
Es gibt Menschen die können dann so in einer Ehe weiterleben, aber wir alle wissen, des ist definitiv keine Ehe mehr, sondern einfach eine Zweckgemeinschaft. Die Frage ist halt immer, wie man eine Ehe sieht und sie leben möchte.

So isses. Du möchtest mein Ehe und mein Leben nicht leben und ich nicht deines. Ich verstehe nur nicht, warum du immer alles nach deinem moralischen Maßstab werten musst und in gut und schlecht einteilst.

x 1 #2087


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


C
Zitat von Chrome:
vor allem könntet ihr auch zusammen versuchen jemanden für dich zu finden.

Es ist als Frau auch einfacher eine andere Frau zu finden, zumindest dann fällt es der anderen Frau leichter zu glauben das ihr so eine Konstellation ausgemacht habt. Jedoch müsste dafür deine Frau auch bereit sein, sich Mühe geben und dir helfen, weil alleine scheinst du es ja nicht zu können.

Noch deutlicher kannst du eigentlich nicht sagen, dass du mein Problem nicht verstanden hast. Aber ja, wenn ich mal auf die Idee kommen sollte, mir eine Sub zu suchen, werde ich evtl auch auf die Online-Dating Erfahrung meiner Frau zurückgreifen. Wäre zwar etwas schräg, aber warum nicht?

x 1 #2088


C
Zitat von ElGatoRojo:
So wie ich das sehe, tanzt sie dir auf der Nase herum und gibt dir trotzdem das Gefühl, im Prinzip liebe sie dich und nur das mit dem Sex wäre ein wenig unvorteilhaft. Etwas, was jede durchschnittlich begabte Frau emotional hinbekommen kann.

Wo genau tanzt sie mir auf der Nase herum? Ich verstehe nicht ganz, warum du meine Frau manchmal so negativ siehst. Das tut mir mehr in der Seele weh, als wenn ein bestimmter Forist sich seitenlang über meine emotionalen Unzulänglichkeiten, meinen zu kleinen Schw..z und mein zu hässliches Aussehen auslässt. Ich finde meine Frau hat bis auf die Vorab-Info an den Schreiner vor 2 Wochen absolut nichts wirklich falsch gemacht. Das ein oder andere war vielleicht ungeschickt von ihr, aber hey... ich bin in so Sachen ein viel größerer Tollpatsch.

#2089


C
Zitat von Karenberg:
Ich habe nichts gegen alternative Lebensformen.

Wenn dem so wäre, würdest du bei alternativen, einvernehmlichen, Lebensformen nicht sofort Missbrauch! rufen.

#2090


meineMeinung
Also mir kommt hier einiges seltsam vor.
Der Mann arbeitet 60 Stunden die Wochen, kocht und putzt am Wochenende, betreut die Kinder, .... und ist permanent im Internet (forum). Okay, der Tag hat 24 Stunden und zur Not nimmt man noch die Nacht dazu.
Dann lösen sich wie von Zauberhand innerhalb von 2 Wochen Probleme.
Da ist plötzlich ein Projekt in Reichweite, dass natürlich auch schon finanziell abgesichert ist und ein Doktorvater, der unbedingt die Frau für das Projekt haben will. Alles innerhalb der letzten 3 Wochen, in denen der TE seine Probleme erst erkannt haben will oder hat. Und zur Krönung noch ein Kindermädchen wie Kai aus der Kiste.
Läuft wie ein Roman, in dem der Protagonist in kürzester Zeit alle Probleme löst und im Finale als der große Held hervor geht.
Mit einer zufriedenen Frau, die aus lauter Dankbarkeit oft .... und dann großzügig ein Techtelmechtel mit dem Schreiner haben darf.
Aber das Leben (oder jemand Anderes) schreibt manchmal seltsame Geschichten ...

x 2 #2091


C
Zitat von So-What:
Die letzten zwei Wochen hatten sie jeweils zweimal Sex. Die restlichen Beziehungsjahre alle zwei Wochen mal. So habe ich das verstanden. Also ist das jetzt eher die Ausnahme, seit der Schreiner sie abblitzen ließ und sie ihn trotzdem wieder traf. Hmmmm....?!

Ganz so stimmt das nicht. Ich sagte, dass meine Wunsch-Frequenz mindestens alle 2 Tage wäre, die meiner Frau bei 1x in 2 Wochen liegt. Wir haben dann im Schnitt so ca 1x die Woche 6 gehabt, in guten Wochen auch 2x die Woche (es gab sogar eine Woche mit 4x, an die ich mich erinnere), in schlechten Zeiten auch nur 1x alle 2 Wochen. Die jetzigen Wochen liegen also nicht sooo weit außerhalb unserer Norm. Das besonder an diesen beiden Wochen war aber, dass wir 2x pro Woche hatten, OHNE dass ich gedrängt hätte... wobei seit Sonntag morgen jetzt nix mehr passiert ist.

#2092


C
Zitat von meineMeinung:
Der Mann arbeitet 60 Stunden die Wochen, kocht und putzt am Wochenende, betreut die Kinder, .... und ist permanent im Internet (forum). Okay, der Tag hat 24 Stunden und zur Not nimmt man noch die Nacht dazu.
Dann lösen sich wie von Zauberhand innerhalb von 2 Wochen Probleme.
Da ist plötzlich ein Projekt in Reichweite

Wenn du aufmerksam die ersten Beiträge gelesen hättest, dann wäre das jetzt keine Überraschung für dich gewesen. Das hatte ich in meinen initialen Beiträgen alles schon erwähnt.

#2093


ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Das ganze Spiel mit dem Verleihen hat direkt angefangen, als sie mich gefragt hatte ob ich zustimmen würde, die Ehe zu öffnen, so dass sie nachholen könnte, was ihre Eltern ihr verwehrt hatten.

Zitat von carlos7:
Ich verstehe nicht ganz, warum du meine Frau manchmal so negativ siehst.

Sie hat sicher ihre positiven Eigenschaften. Schätze ich mal so. Aber ihr agieren würde mir als ihr Partner weniger gefallen. Solange du dir buchhalterischen Gedanken über eure Sexfrequenz machen musst, ist die Sache im Argen. Und hier in der "offenen" Ehe führt sie dich an der Leine. Dir sollte klar sein, dass sie Herrin des Verfahrens ist. O.k. - kann man durchaus mit leben - wenn es fair läuft.

Nur letztlich: "Was ihre Eltern verwehrten?" Lachhafte Aussage für eine hochintellighente Frau. Würde sie mir sagen, sie wolle einfach Zeit ihres Lebens nicht nur Sex mit einem Mann haben, wäre eher das eine plausible Aussage einer erwachsenen Frau.
Zitat von carlos7:
Das ein oder andere war vielleicht ungeschickt von ihr, aber hey... ich bin in so Sachen ein viel größerer Tollpatsch.

Tja. Sie spielt mit dir während du glaubst, mit ihr zu spielen. Da kann man schon mal ein wenig ins Stolpern geraten. Never mind.

x 3 #2094


ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Ich finde, dass ich schon einiges in die Beziehung reinwerfe. Jede Minute meiner freien Zeit widme ich meiner Frau oder meinen Kindern. Am Wochenende bekoche ich immer mit Freude die Familie, ich putze mit meiner Frau, ich wasche, ich repariere.

O.K das Reparieren will ich gelten lassen. Ansonsten ist deine Frau ja in Teilzeitzarbeit und die Kinder schon locker auf der Schule. Hast du mal den "bad boy"-Faktor deines Handelns in Betracht gezogen? Etwas imageförderndes außerhalb deiner Karriere? Was bei ihr andere Emotionen anspricht als nur die Zufriedenheit. Das Abenteuerliche mit ihr zusammen.

Es muss ja nicht gleich Motorradfahren und Outdoor-Sex sein. Aber irgendwas vom Alltag und Beruf abgelöst, was ihr zusammen macht oder was du allein machst und wo sie denkt: "Toll, wie er das hinbekommt"

#2095


F
Zitat von ElGatoRojo:
Nur letztlich: "Was ihre Eltern verwehrten?" Lachhafte Aussage für eine hochintellighente Frau.

Finde ich nicht. Ich bin ähnlich aufgewachsen. Regeln und Verbote waren an der Tagesordnung.
Mein Vater war Asperger. Manchmal ist Überintelligenz nicht alltagstauglich.

Mir fällt auf, daß Du argumentativ viel auf der Intelligenz der EF "rumreitest" , oder täuscht das?

#2096


ElGatoRojo
Zitat von Felica:
Mir fällt auf, daß Du argumentativ viel auf der Intelligenz der EF "rumreitest" , oder täuscht das?

Wenn Carlos sie doch so sehr heraus stellt ...... Dann fällt eine so lahme Begründung für den Wunsch nach Fremdsex schon negativ auf.

Zitat von Felica:
Ich bin ähnlich aufgewachsen. Regeln und Verbote waren an der Tagesordnung.

Kommt immer darauf an, wie man auf Regeln und Verbote reagiert. Aber auch mit restriktiver Erziehung können 16-jährige Mädchen ganz allein auf den Trichter kommen, wie interessant Jungs sind - egal was Mammi sagt und sich wenig darum kümmern. Jedenfalls 1958, allerdings Großstadt.

#2097


F
Zitat von ElGatoRojo:
auch mit restriktiver Erziehung können 16-jährige Mädchen ganz allein auf den Trichter kommen, wie interessant Jungs sind -

Richtig, aber eingeschränkt, wenn man abends nicht raus darf.


Zitat von ElGatoRojo:
Wenn Carlos sie doch so sehr heraus stellt

Ich finde dieses Detail nicht unwichtig, um mir die Ebene zwischen Ihnen vorzustellen zu können.

#2098


ElGatoRojo
Zitat von Felica:
Ich finde dieses Detail nicht unwichtig, um mir die Ebene zwischen Ihnen vorzustellen zu können.

Wir können nur vermuten, wie sehr Carlos sie auf ein Podest stellt. Ich schätze, sie hat selbst mehr Selbstzweifel als Carlos von ihr glaubt. Trotzdem ist es natürlich ihr Game.
Zitat von Felica:
Richtig, aber eingeschränkt, wenn man abends nicht raus darf.

Wann? Wo? Nach 1980? Wenn es dir nicht zu privat ist: weilches soziale Milieu?

Klar wurde man vor 1975 (oder so) erst mit 21 volljährig. Aber wieso im Haus gefangen - man ging doch zur Schule, zur Arbeit und ja, irgendwann lernen eben Heranwachsende, dass manche Regeln Mist sind und haben den Nerv, dagegen zu verstoßen.

Ergebnis bei meiner Frau war ohnehin nur, dass sie sich mit meiner Mutter dann besser verstand als mit ihrer eigenen. So gesehen = klassisches Eigentor meiner Schwiegermutter.

#2099


F
Zitat von ElGatoRojo:
irgendwann lernen eben Heranwachsende, dass manche Regeln Mist sind und haben den Nerv, dagegen zu verstoßen.


Aber viele nicht, wenn sie mit Bestrafung rechnen mussten.


Zitat von ElGatoRojo:
Wenn es dir nicht zu privat ist: weilches soziale Milieu?

Ähnlich wie @carlos7

x 2 #2100


A


x 4