Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

Z
Ich verstehe noch nicht so wirklich wie es bei dir zu dem Leidensdruck kommt.

Ihr habt euch beide nicht als Ehepartner ausgewählt, weil unter Anderem das sexuell total harmoniert hat, sondern aus ganz anderen Gründen.
Und trotzdem scheint es ein relativ wichtiges Thema zu sein in eurem Leben.
Sie will sich austoben, weil restriktive Erziehung und das Gefühl etwas verpasst zu haben, obwohl sie eh ein relativ geringes Bedürfnis danach hat und hat trotzdem als Kompromis mindestens alle zwei Wochen Sex.

Und du würdest gerne alle 2 Tage mit deiner Frau Sex haben, wünscht dir, dass bei ihr der Knoten platzt und wünscht dir auch mehr devotes Verhalten beim Sex und wenn du zu wenig Sex bekommst wirst du frustriert.

Bei mir bleibt da der Eindruck, dass der Grund warum deine Frau mit dir Sex hat der ist um dich bei Laune zu halten.
Und es scheint so, als ob du das eigentlich auch weißt und nicht verstehst warum sie sich nicht denkt: Ich liebe ihn ja und deswegen möchte ich ihm ja auch gerne gute Laune schenken und deswegen kann ich ja ruhig auch öfter Sex mit ihm haben.

Und jetzt um zum Beginn meines Posts zu kommen, woher kommt diese große Bedeutung, wenn es „nur“ darum geht dir einen Gefallen zu tun und von Beginn an nie eines der zentralen und entscheidenden Beziehungsthemen war und nie wichtiger Teil Verbindung aufzubauen und zu halten?

x 2 #2101

Z
Zitat von carlos7:
Ich war bis auf ein paar Monate nie Single seit ich Anfang 20 war. Und auch in meinen Single Zeiten gab es Frauen, die in den Clubs ein scharfes Auge dafür hatten, bei wem das Geld locker saß.

Wie meinst du das genau mit den Frauen in den Clubs?

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

F
Zitat von Zugaste:
Wie meinst du das genau mit den Frauen in den Clubs?

Na dass es genug Ladys gibt, die in Clubs gehen, bissl tanzen, bissl Showoff, die lassen sich dann von den Herren mit größerer Geldbörse ein paar Drinks ausgeben und fahren dann auch gern im Taxi mit zu ihm nach Hause.
Walk of shame am folgenden Morgen.
Und damit ist die Kiste erledigt.

MaW: er hatte auch in Singlezeiten regelmäßig Sex

x 3 #2103

ElGatoRojo
Zitat von Zugaste:
Bei mir bleibt da der Eindruck, dass der Grund warum deine Frau mit dir Sex hat der ist um dich bei Laune zu halten.

Weil er es ja unbedingt will - und es sie zwar nicht emotional umhaut, aber es ja auch nicht direkt schlimm für sie ist. Aber sie eben weiß, dass Sex ihre Leine für ihn ist.

x 2 #2104

K
Zitat von carlos7:
Wenn dem so wäre, würdest du bei alternativen, einvernehmlichen, Lebensformen nicht sofort Missbrauch! rufen.

Mich störte deine Definition von D/S, weil ich den Eindruck hatte, du stellst den Begriff falsch dar. Darauf bezog ich mich auch im besagten Posting. Ich möchte nicht, dass unkommentiert sinngemäß irgendwo steht, D/S beinhalte automatisch freie Verfügbarkeit. Man brauche nur einen passenden Begriff dafür, dann läuft das schon.
Du scheinst nur die online Welt zu kennen, weißt also gar nicht genau, mit wem du da kommunizierst. In welchem Verhältnis diese Menschen wirklich zueinander stehen. Ich habe schon einiges von anderen mitbekommen, was nicht schön war, auch wenn es von außen lange Zeit nicht so aussah.

Ist nun jedoch alles schon wieder ein paar Seiten her und es wäre mühsam beiderseits, darauf weiter rumzureiten.
Wegen meiner können wir das so stehen lassen. Wir wissen nun um unsere unterschiedlichen Ansichten darüber.

Mir ist schon klar, dass du es wahrscheinlich nicht so gemeint hast und nicht so weit denkst, weil dein Thema ein ganz anderes ist. Weiterhin der unzufriedene Ehemann bist, der nach einer Lösung sucht.

Ich lebe selber offene Beziehungen und weiß um viele Irrungen, Gespräche, Verhandlungen u.s.w.
Von daher ist Moralkeule bei mir nicht angebracht.

Ich hoffe, ich konnte nun einiges klar stellen für dich.

Glaube, ich habe es schon mal geschrieben, dass ich es gut finde, dass du nach Lösungen suchst, weil andere würden sich einfach trennen.
Wenn nicht, habe ich es nur gedacht, dann steht es jetzt hier.

Wichtig ist doch, dass ihr eine Lösung findet für euch. Desweiterem, dass ihr im Kontakt bleibt. Momentan bloggt sie ab.
Das kannst du erstmal nur akzeptieren. Der Rest wird sich zeigen.
Es ist ein Prozess. Ihr seid gerade mittendrin.

x 4 #2105

MissLilly
Zitat von carlos7:
Heute könnte ein wirklicher Wendepunkt zum Guten sein!

"Könnte" ? 😅

Zitat von carlos7:
Ich war bis auf ein paar Monate nie Single seit ich Anfang 20 war.

Merkt man ..

Zitat von carlos7:
Und auch in meinen Single Zeiten gab es Frauen, die in den Clubs ein scharfes Auge dafür hatten, bei wem das Geld locker saß.

Das haben Frauen die sich an Universitäten rumtreiben auch zwinkern

MissLilly
Zitat von Zugaste:
Ihr habt euch beide nicht als Ehepartner ausgewählt, weil unter Anderem das sexuell total harmoniert hat, sondern aus ganz anderen Gründen.

Ganz genau!

Zitat von Zugaste:

Ja und damit wäre sie sicher nicht die erste Frau auf dem Planeten die das so handhabt zwinkern

Im Grunde kann man dir (dem Allwissenden alias @carlos7 nur noch zwei Sachen mit auf dem Weg geben:

1. Einbildung ist mancherorts auch ne Bildung

und

2. Liebe fängt da an, wo die Logik kapituliert.

Vielleicht hast du ja doch noch Glück und kommst du irgendwann einmal in den Genuss einer solchen Liebesbeziehung und Erfahrung...

Z
Zitat von Florentine:
Na dass es genug Ladys gibt, die in Clubs gehen, bissl tanzen, bissl Showoff, die lassen sich dann von den Herren mit größerer Geldbörse ein paar ...

Also im Grunde Sex als Gefälligkeit.

@carlos7 Hattest du schon mal Sex mit einer Frau, bei der nicht der Eindruck entstanden ist, dass das was mit Gegenleistung zu tun hatte, sondern einfach weil die Frau Lust auf dich hatte und Lust auf Sex?

Und auch ich finde manche Dinge, die du anführst, was ein devoter Part als Lustbringend fühlt nicht immer zutreffend.
Nicht jeder devote Part hat Lust darauf verliehen zu werden oder dann Sex haben zu müssen mit einem anderen Menschen, weil das der dominante Part einfordert.

Meiner Meinung nach kann ein devoter Part nur dann in dieser Rolle sein, wenn ganz klar ist, dass der dominante Part die Grenzen sieht/ kennt und erkennt und dazu gehört ganz viel Vertrauen und der dominante Part trägt dabei ganz viel Verantwortung, weil da Kontrolle abgegeben wird.

Du musst Sex mit einem anderen haben, weil ich das will und dich dazu zwinge hat in meinen Augen nix mit Dominanz zu tun, sondern man zwingt jemanden zur Unterwerfung und über seine Grenzen hinaus zu gehen.
Das ist deutlich mehr als Dominanz beim Sex, finde ich.

So wie du deine Frau beschreibst, habe ich den Eindruck, dass sie eher dominant ist und ich sehe da wenig von unterwürfig.

x 5 #2108

L
Zitat von Zugaste:
Meiner Meinung nach kann ein devoter Part nur dann in dieser Rolle sein, wenn ganz klar ist, dass der dominante Part die Grenzen sieht/ kennt und erkennt und dazu gehört ganz viel Vertrauen und der dominante Part trägt dabei ganz viel Verantwortung, weil da Kontrolle abgegeben wird.

Der devote Part ist der bestimmende Teil,da sich die Grenzen nach dem devoten ausrichten.
Zitat von Zugaste:
So wie du deine Frau beschreibst, habe ich den Eindruck, dass sie eher dominant ist und ich sehe da wenig von unterwürfig.

Wenn sie unterwürfig wäre, gäbe es diesen Thread nicht, nach Logik des TE.
Der TE begründet es mit Elternhaus, Erfahrung in der Jugend und Moral/Scham. Oder einfach geringeres Bedürfniss nach Sex.

Ich sehe da einfach zu wenig Passung auf sexueller Ebene.

x 4 #2109

ElGatoRojo
Zitat von Zugaste:
Hattest du schon mal Sex mit einer Frau, bei der nicht der Eindruck entstanden ist, dass das was mit Gegenleistung zu tun hatte, sondern einfach weil die Frau Lust auf dich hatte und Lust auf Sex?

Das liegt ja nun nicht immer an ihm. Offenbar hat ja seine Frau durchaus verinnerlicht, dass Sex von ihm offenbar so begehrt ist, dass sie dafür etwas erhält. Nicht in Geld gerechnet - aber es gibt ja noch andere Ressourcen. Wahrscheinlich hat sie deswegen der Schreiner so geschockt, der kaltlächelnd seine Bedingungen setzte.

x 3 #2110

Z
Zitat von ElGatoRojo:
Das liegt ja nun nicht immer an ihm. Offenbar hat ja seine Frau durchaus verinnerlicht, dass Sex von ihm offenbar so begehrt ist, dass sie dafür etwas erhält.

Naja, es hat schon auch etwas damit zu tun, wie ich die Welt sehe und somit auch das Verhalten sehe und beurteile.

Wenn ich grundsätzlich davon ausgehe, dass Frauen Sex als Mittel nutzen, um etwas zu erreichen, oder als Gegenleistung oder als Gefälligkeit dann prägt das ja schon auch das Bild was ich von Frauen habe und eventuell auch das von Sexualität.

Ist schon auch damit vergleichbar, finde ich, was du auch schon kritisiert hast, wenn Frauen Sex nutzen um in eine Beziehung zu kommen und dann, wenn es nicht klappt, behaupten, dass die meisten Männer eh nur Sex von ihnen wollen. (Stichwort Sex als Ware)

Und es ist schon auch ein ganz wichtiges und schönes Erleben, wenn man Sex hat, weil es einfach passt und schön ist und nicht der Eine Part davon ausgeht, dass der andere mit dem Sex was erreichen will

x 2 #2111

ElGatoRojo
Zitat von Zugaste:
Wenn ich grundsätzlich davon ausgehe, dass Frauen Sex als Mittel nutzen, um etwas zu erreichen, oder als Gegenleistung oder als Gefälligkeit dann prägt das ja schon auch das Bild was ich von Frauen habe und eventuell auch das von Sexualität.

In meiner Interessenlage als Mann ist es schon ein Beurteilungskriterium der jeweiligen Frau, wie sie die Wertigkeit von Sex sieht und handhabt.

Allerdings - die Betrachtung von "Gegenleistung" ist natürlich eine durchaus philosophische Frage. Was ist direkte Gegenleistung, was beflügelt nur die Beziehung an sich, wo kann man die Grenze sehen? Über dieses Thema kann man sicher tagelang diskutieren. Aber was @Zugaste meint ist schon klar. Eben eher eine athmosphärische Empfindung der Sache.

x 4 #2112

L
Zitat von carlos7:
Sobald meine Frau für so ein Gespräch wieder offen ist (derzeit will sie partout nicht über die Beziehung reden),

Interessant.

Ich stelle mir gerade vor mein Mann hätte Redebedarf und ich würde sagen: keinen Bock über uns zu reden.

Der würde mich nicht zwingen, aber er würde das wahrnehmen. Hat schon ne Aussagekraft. Dir egal @carlos7?

x 4 #2113

Z
Zitat von ElGatoRojo:
Was ist direkte Gegenleistung, was beflügelt nur die Beziehung an sich, wo kann man die Grenze sehen? Über dieses Thema kann man sicher tagelang diskutieren. Aber was meint ist schon klar. Eben eher eine athmosphärische Empfindung der Sache.

Ich finde, es geht um die Hauptintention.
Dass jetzt nicht immer bei jedem Akt die große Lust und Liebe die einzigen Faktoren sind ist auch mir vollkommen klar, aber wenn man beim Gegenüber immer eher die Vermutung hat, dass die Hauptmotivstion nicht aus schönen. Emotionen entspringt, dann finde ich das erstens schade und zweitens auch in einer Beziehung schwierig.

x 3 #2114

F
Zitat von Zugaste:
dass die Hauptmotivstion nicht aus schönen. Emotionen entspringt, dann finde ich das erstens schade und zweitens auch in einer Beziehung schwierig.

Stimmt schon, aber auch hier nochmal: wir können nicht von uns ausgehen.

A

x 4