wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
17415
• Seite 142 von 1161 • <1 ... 141, 142, 143 ... 1161>
A
Alduin Mitglied
Beiträge:
3372
Themen:
4
Danke erhalten:
6614
Mitglied seit:
Zitat von meineMeinung:
Also mir kommt hier einiges seltsam vor. Der Mann arbeitet 60 Stunden die Wochen, kocht und putzt am Wochenende, betreut die Kinder, .... und ist permanent im Internet (forum)
Das Thema hatten wir schon. Nur weil man auf der Arbeit ist heißt das nicht, dass man (nur) arbeitet. 😉
Ich z.B. bin ITler und schreibe auch in den Phasen, wo ich VMs starte oder Updates installieren...
•
x 2#2116
meineMeinung Mitglied
Beiträge:
3710
Danke erhalten:
9529
Mitglied seit:
Zitat von Alduin:
Ich z.B. bin ITler und schreibe auch in den Phasen, wo ich VMs starte oder Updates installieren...
du bist aber kein leitender Angestellter mit 6stelligem Gehalt oder sowas. Von denen darf man erwarten, dass sie nicht permanent private Dinge ins smartphone tippen.
•
#2117
A
Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?
x 3
6rama9 Mitglied
Beiträge:
8349
Themen:
4
Danke erhalten:
14960
Mitglied seit:
In den letzten 2 Jahren habe ich nur mehr sporadisch hier im Forum vorbeigeschaut, aber ich muss sagen, dass dieses Forum einen einfach nicht ganz loslässt, solange Freds wie dieser durch die Gegend geistern. Der hat echt alles, was dieses Forum ausmacht und die Emotionen hoch kochen lässt. Aber bei näherem Hinsehen sind es doch nur die immergleichen Probleme, warum die Menschen hier im Forum landen. Hier ist es auf der einen Seite der Sohn reicher Eltern, der es als junger Mann nicht geschafft hat, den Anforderungen seines Erbes gerecht zu werden und der sich nun auf die Karriere stürzt, um sich zu beweisen, dass er es doch kann. Der dazu gerne der Super-Papa wäre, den er als Kind nicht hatte und dabei die Sorgen und Nöte seiner Frau ignoriert. Auf der anderen Seite eine Frau, mit der es die Shöpfung eigentlich gut gemeint hat. Gutaussehend und ein (zu?) sehr helles Köpfchen. Aber wie der Mann auch, eben ein Produkt der Erziehung ihrer Eltern, von der sie sich nicht (oder nie?) lösen konnte. Offensichtlich mit fast schon religiösem Eifer zur Moral erzogen. Nie eine wirkliche Jugend gehabt. Sich die wohl beste Partie beim Studium als Mann geangelt und mit Kindern die Bindung zementiert und dabei vergessen, dass sie sich ihre hochfliegenden Pläne als Wissenschaftlerin verbaut hat und dafür Mann beim Karrieremachen zusehen darf. Und schon sitzen die beiden mit all ihrer sexuellen Inkompatibilität und unfreiwilligen Karrierepfaden fest. Harmonieren auf der geistigen Ebene in Perfektion und auf der körperlichen Ebene in keinster Wiese. Er hätte gerne eine sich willig hingebende und unterwerfende Gespielin, sie will endlich lernen wie es sich anfühlt, Schmetterlinge im Bauch zu haben und unbeschwert Sex nach ihren Vorstellungen zu genießen. Also wird das Körperliche bereitwillig ausgelagert. Blöd nur, dass einer der beiden sich immer schwerer damit tut und der andere einen guten Teil seiner Energie aus dem Außen zieht. Und ab da wird es zum gordischen Knoten, für den es kein Patentrezept, sondern nur eine individuelle Lödung gibt, die heißt, zusammen alle Lebensfäden aufzudröseln. Da sind die beiden noch ein gutes Stück davon entfernt, aber ich sehe zumindest Ansätze für Lösungen, die sich in den kommenden Monaten und Jahren entwicklen können.
Was würde ich fir raten, @carlos7 ? Zunächst mal festzulegen, wie viel du bereit wärst für ein geändertes Zusammenleben aufzugeben. Aber sei dir klar, dass deine Frau ihren Weg vielleicht nicht mit dir, sondern alleine oder mit jemand anderem gehen wird. Und das kann ein Schreiner oder Professor sein. Falls sie eine bessere Option für ihren Weg finden wird, kann sie trotz Kinder, finanzieller Abhängigkeit oder sozialem Status dich verlassen. Wenn du dir klar geworden bist, wie weit du deiner Frau entgegenkommen wirst, schaut ob ihr einen gemeinsamen Weg hinbekommt. UND: Nerve deine Frau nicht mit deinem hohen Sex-Drive, sondern versuche ihr entgegenzukommen und sich selbst finden zu lassen.
Ach ja... und noch was: Entspann dich doch mal mehr und spring nicht über jedes Stöckchen, wenn du hier mal provoziert wirst. Natürlich geht manchen hier die Hutschnur hoch, wenn du deine Frau am liebsten am Halsband ins Schlafzimmer führen willst. Und natürlich ärgert es den einen oder anderen, wenn du für den Lover deiner Frau keinen anderen Namen findest, als "der Schreiner". Und im Nachsatz sagst, dass so jemand keine Konkurrenz darstellt.
Ach und @Chrome... Könntest du bitte dein Sendungsbewusstsein etwas zügeln? Du sprichst hier nur für dich und nicht für uns andere Foristen. Ich zB teile deine Meinung überhaupt nicht und glaube, dass deine Ferndiagnosen und düsteren Prognosen mehr über dich als über den TE erzählen und aus dem Wunsch geboren sind, dass der arrogante reiche Schnösel vor deinen Augen mal so richtig auf die Fresse fällt und hier im Dreck angekrochen kommt. Und stell bitte Meinungen nicht als Fakten dar, das sind zwei unterschiedliche Dinge.
•
x 12#2118
paulaner Mitglied
Beiträge:
7675
Themen:
3
Danke erhalten:
21287
Mitglied seit:
@6rama9 Schön, dass du mal wieder da bist!
•
x 1#2119
Chrome Mitglied
Beiträge:
3194
Themen:
1
Danke erhalten:
5853
Mitglied seit:
@6rama9 Wenn du sie nicht teilst, dann ist es ja gut, ich habe auch nur für die gesprochen die meiner Meinung sind und das sind einige hier.
Du musst dich auch nicht aufspielen, einfach Meinung sagen und gut ist, denn ich lasse jedem seine Meinung und wer lesen kann, der wird auch wissen wen ich gemeint habe.
Der TE meinte zwar das macht er nur bei mir, aber ich habe das schon paar mal hier jetzt gelesen und auf diese Personen beziehe ich mich. Wir sind alle hier in diesem Forum, wer sich nicht angesprochen fühlt, kann das auch gerne sagen, aber du willst mir etwas verbieten, weil du dich angesprochen fühlst, warum?
Wenn es dich nicht betrifft, dann halte doch einfach deinen Mund, sag deine Meinung zur Sache und gut ist, so mache ich es doch auch und ich fühle mich definitiv nicht angegriffen wenn einer wieder mit meiner Meinung nicht klar kommt.
Also unterlasse es doch einfach mir vorzuschreiben was ich schreiben darf und was nicht, denn ich habe keine Namen genannt, sondern explizit auf ein Ereignis hingewiesen wo die meisten eben doch meiner Meinung sind und das kann man hier auch sehr gut nachlesen.
Also kann ich auch diese Texte in meine Argumentation mit einbauen. Ich will hier auch keine Diskussion, jedoch nimm dich doch einfach raus, sag du siehst das anders und alles ist gut, aber sich aufspielen und denken dabei im Recht zu sein, ist auch so eine typische Krankheit im Internet.
Als letzten Tipp kann ich daher nur eins dazu sagen, einfach überlesen und gut ist, denn der TE braucht weder deine Hilfe, noch von irgendwem sonst, er ist erwachsen und kann sich Meinungen bilden, wie jeder andere hier auch. Lieber mehr auf die Geschichte schauen, weniger auf das was andere schreiben, dann gibt es auch weniger Brennpunkte und dadurch weniger Probleme untereinander.
Hättest du mich jetzt nicht erwähnt oder geschrieben ich sehe es anders, hätte ich deine Meinung einfach ignoriert, weil sie mir ansonsten vollkommen am... vorbei geht.
Und jede Antwort solltest du jetzt auch einfach stecken lassen, ich werde dir eh nicht mehr antworten. Du hast deine Meinung gesagt, ich meine, damit sind wir doch fein raus
•
#2120
6rama9 Mitglied
Beiträge:
8349
Themen:
4
Danke erhalten:
14960
Mitglied seit:
Zitat von paulaner:
@6rama9 Schön, dass du mal wieder da bist!
Danke Paulaner! Habe mir aber vorgenommen, nicht lange im Forum zu bleiben. Mich deprimiert zu sehen, zu was Menschen im Namen der Liebe alles fähig sind.
@carlos7 Auf welcher Basis ist eure Ehe geschlossen worden? Zugewinnsgemeinschaft oder Ehevertrag? Ich frage, weil ich deine Situation bei weitem nicht so rosig einschätze, wie du es selbst tust. 3 Dinge veranlassen mich zu der Annahme:
Zum einen hat deine Frau im Streit um die Öffnung (wenn auch anscheinend im Affekt) eine Trennung in Aussicht gestellt. Das tut niemand, der mit beiden Beinen in der Ehe verankert ist. Zum anderen werde ich immer besorgt, wenn Menschen plötzlich Verhaltensänderungen aufweisen. Auch wenn du es dir nicht eingestehen willst, hast du deutliche Verhaltensänderungen deiner Frau hier beschrieben, seit sie den Schreiner kennengelernt hat. Und was mich am meisten besorgt, ist die plötzliche Einstellungen des Online-Dating. Vor Wochen/Monaten (?) hat sie noch im Affekt mit Scheidung gedroht und jetzt beerdigt sie das Daten mit einem mal, wegen was genau? Wegen dir, wegen dem Schreiner, wegen dem Job? Menschen ändern nicht plötzlich ihr Verhalten und ich fürchte da ist vielleicht weit mehr dahinter, als du glaubst. Es gibt übrigens noch einen vierten Punkt: Sie möchte nicht mehr über eure Beziehung redem. Warum nicht? Weil ihr so viel drüber geredet habt? Und das ist plötzlich ein Grund, dicht zu machen? Seltsam, befreit ließe sich doch locker über die Zukunft als Paar plaudern.
Du musst meine Bedenken nicht ernst nehmen und du bist offensichtlich nicht der ängstlich klammernde Typ, aber ich würde mir mal einen Plan B überlegen, falls deine Frau direkt oder indirekt eure Ehe beendet. Das muss ja nicht der große Knall mit dem Schreiner sein, modern ist ja auch das Fizzling, also die emotionale Verabschiedung aus der Ehe und die damit verbundene innerliche Trennung. Hast du einen Plan B?
•
x 9#2121
6rama9 Mitglied
Beiträge:
8349
Themen:
4
Danke erhalten:
14960
Mitglied seit:
Zitat von Chrome:
ich habe auch nur für die gesprochen die meiner Meinung sind und das sind einige hier.
@Chrome Warum glaubst du für andere hier sprechen zu müssen? Glaubst du nicht, dass erwachsene Menschen selbst schreiben können? Du kommst seriöser und glaubhafter rüber, wenn du deine Empfindungen zukünftig in der Ich-Form schreibst.
•
#2122
L
Leonie71 Mitglied
Beiträge:
1209
Danke erhalten:
2842
Mitglied seit:
Auch ich sehe hier kein Konzept, was mehr Sex für den TE mit der Ehefrau hervorbringt. Ich befürchte eher, dass die Ehefrau künftig komplett in ihrer neuen wissenschaftlichen Arbeit versinken wird, ihre Zufriedenheit findet und hin und wieder aktiv F....dates mit Schreiner initiiert. Rational wird sie wieder mehr befriedigt und für eine Ausweichalternative für die Befriedigung ihrer geringeren Libido ist auch gesorgt. Viel Raum für den Ehemann sehe ich da leider nicht.
Verhaltesänderungen sind mMn immer ein Indiz für eine neue Dynamik in einer Beziehung. Oftmals zu Ungunsten eines Paarteils.
•
x 4#2123
paulaner Mitglied
Beiträge:
7675
Themen:
3
Danke erhalten:
21287
Mitglied seit:
@6rama9 Ich finde ja nicht alles falsch, was @Chrome sagt. Der Ton macht halt die Musik. Auch ich habe den Eindruck, dass @carlos7 sich in einer Situation befindet, die er überhaupt noch nicht sieht.
Und seine totale Fixierung auf Sex finde ich auch komisch. Vor allem eben, weil diese eben "nur" Sex bedeutet und alles andere, was mit innigem Körperkontakt zu tun hat, dabei eben gar nicht vorkommt. Oder er nie empfunden/erlebt hat.
•
x 6#2124
C
carlos7 Mitglied
Beiträge:
6613
Danke erhalten:
10504
Mitglied seit:
Wie gewonnen so zerronnen. Meine Stimmung ist heute genauso trüb, wie das Wetter draußen. Das Kinder-Sitting gestern war eine Katastrophe, die Kids wollten keine Minute mit der Tochter meines Kollegen alleine bleiben. Um aus dem Weg zu sein, haben wir uns schlussendlich entschlossen, einen längeren Spaziergang zu machen. Hat auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht, die Kinds waren nörgelig, das Mädel wusste nix mit ihnen anzufangen. Kurzum... es war ein Fiasko,
Freitag dagegen war wirklich toll. Meine Frau hat sich total über die roten Rosen gefreut. Wir haben gemeinsam überlegt, wie meine Frau den neuen Job angehen kann und in welche Themengebiete sie sich schon einarbeitet. Sie war richtig euphorisch und ich auch. Bis wir ins Bett gingen. Ich was überzeugt, dass sie nach 5 Tagen Enthaltsamkeit und dem tollen Tag Lust auf 6 hätte und bin mit ganz falschen Erwartungen ins Bett gestiegen, aber sie machte keinerlei Anstalten, auch nicht als ich zarte Andeutungen machte. Das hat mich wirklich enttäuscht und getroffen. Zum einen war ich fest überzeugt, dass wir 6 haben werden, zum anderen hätte ich das als Abschluss eines schönen Tages wunderbar gefunden.
Samstag war sie weiter gut drauf und wir haben gemeinsam in freien Minuten recherchiert. Abends haben wir dann darüber gesprochen, wie viel % sie sich zutraut zu arbeiten. Sie würde natürlich gerne zu 100% einsteigen und die wissenschaftliche Leitung übernehmen, aber selbst mit Ummeldung unserer Kids auf die neue Schule und Nanny würde sich das nicht darstellen lassen. Wir haben festgestellt, das es nur ginge, wenn ich den Job wechseln würde. Abends gab's natürlich wieder keinen 6. Was mich noch mehr frustriert hat, als Freitag. Schließlich weiß sie ganz genau, dass ich nach fast einer ganzen Woche Enthaltsamkeit unheimlich Lust auf die habe. Hatte aber nicht das Gefühl, dass sie das sonderlich interessiert hätte.
Naja, gestern abend habe ich dann wider all meine Vorsätze gesagt, dass ich fände, es sei allerhöchste Zeit 6 zu haben. Wir wären eigentlich noch nicht so alt, dass eine Woche Enthaltsamkeit die Norm wäre. War blöd... ich weiß, aber nach dem Kinder-SItting Fiasko hatte ich eine recht kurze Zündschnur. Ist wahrscheinlich unnötig zu sagen, dass meine Avancen nicht auf Gegenliebe gefallen sind.
Irgendwie komisch... Freitag waren wir noch euphorisch und heute morgen erscheint alles irgendwie grau. Ich war bisher nicht wirklich stimmungsschwankend aber so langsam komm ich mir wie ein pubertierendes Mädchen vor. Vielleicht liegts aber auch nur am trüben Montag morgen. Die über's Wochenende hier aufgelaufenen negativen Zukunftsprognosen tragen auch nicht dazu bei, meine Stimmung zu heben. Wenn ich die letzten Wochen so Revue passieren lasse, kann ich mich eigentlich nur an ganz wenige Momente erinnern, wo sich meine Frau einfach mal nur um mein Wohlergehen gekümmert hat. Sie war eigentlich nur immer dann anhänglich oder gut drauf, wenn es um ihre Pläne ging. Eigentlich könnte sie mir ja auch mal eine Freude machen: Pralinen oder Rosen oder 6 oder was auch immer. Ich mache mir dauernd Gedanken über sie, vernachlässige meinen Job sogar etwas und sie macht sich irgendwie null Gedanken über mich. Fühlt sich heute morgen nicht gut an.
•
x 2#2125
Unhinged Mitglied
Beiträge:
1084
Danke erhalten:
2729
Mitglied seit:
Zitat von carlos7:
Zum einen war ich fest überzeugt, dass wir 6 haben werden, zum anderen hätte ich das als Abschluss eines schönen Tages wunderbar gefunden.
Ja, DU....nicht sie.
Zitat von carlos7:
Hatte aber nicht das Gefühl, dass sie das sonderlich interessiert hätte.
Dann wird das so gewesen sein.
Zitat von carlos7:
War blöd... ich weiß, aber nach dem Kinder-SItting Fiasko hatte ich eine recht kurze Zündschnur
Mit Sex willst Du für Dich eine Menge kompensieren. Dein Fordern ist allein schon vom Lesen der Lustkiller. Deine Frau ist doch nicht doof. Sie weiß ganz genau, dass Du bei all dem Aufwand eine "Belohnung" erwartest.
Zitat von carlos7:
Sie war eigentlich nur immer dann anhänglich oder gut drauf, wenn es um ihre Pläne ging
Ach was...
•
x 7#2126
ElGatoRojo Mitglied
Beiträge:
23258
Themen:
1
Danke erhalten:
52576
Mitglied seit:
Zitat von carlos7:
Ich was überzeugt, dass sie nach 5 Tagen Enthaltsamkeit und dem tollen Tag Lust auf 6 hätte und bin mit ganz falschen Erwartungen ins Bett gestiegen, aber sie machte keinerlei Anstalten, auch nicht als ich zarte Andeutungen machte. Das hat mich wirklich enttäuscht und getroffen. Zum einen war ich fest überzeugt, dass wir 6 haben werden, zum anderen hätte ich das als Abschluss eines schönen Tages wunderbar gefunden.
Du denkst, wenn du nett zu ihr bist ist sie es auch zu dir? Bei vielen Frauen ist das sicher so - bei dieser nicht.nicht. Aber das weißt du ja schon seit geraumer Zeit.
Zitat von carlos7:
kann ich mich eigentlich nur an ganz wenige Momente erinnern, wo sich meine Frau einfach mal nur um mein Wohlergehen gekümmert hat.
Sei nicht immer weiterhin der totale "nice boy". Sie denkt doch ganz direkt, dass du für ihr Wohlergehjen zuständig bist.
Ihre hochfliegenden Pläne und Arbeit und Forschung haben auch erst einmal den Realitätstest zu bestehen.
•
#2127
unbel-Leberwurs. Mitglied
Beiträge:
17229
Themen:
1
Danke erhalten:
26268
Mitglied seit:
Zitat von carlos7:
Naja, gestern abend habe ich dann wider all meine Vorsätze gesagt, dass ich fände, es sei allerhöchste Zeit 6 zu haben. Wir wären eigentlich noch nicht so alt, dass eine Woche Enthaltsamkeit die Norm wäre.
Liest Du eigentlich, was ich hier schreibe? 😡
Ich bilde mir nicht ein, in Beziehungsdingen die Weisheit mit dem goldenen Löffel gefressen zu haben, aber bei euch ist das so was von eindeutig...
Deine ganzen Frustrationen rühren doch da her, dass Du Dich in völlig falsche Erwartungshaltungen reinsteigerst ("Heute abend gibt es bestimmt Sex...Okay, doch nicht...dann aber heute...Mist wieder nicht"), die dann irgendwann unkontrolliert aus Dir rausplatzt.
Ich hatte Dir doch gesagt, dass Deine Frau jetzt zwar glücklicher ist, aber mit ihrem Kopf wahrscheinlich ganz woanders sein wird.
@carlos7 Nach deinem letzten Post glaube ich, dass es um euch sehr viel schlechter steht, als ich das bis jetzt empfunden habe. Ich hatte ja immer den Eindruck, dass Einige hier zu pessimistisch schreiben. Mittlerweile nicht mehr.
Deine unglaubliche Fixierung auf Sex lässt dich glaube ich die wahren Probleme eurer Beziehung gar nicht genügend "sehen". Aus meiner Sicht sehr gefährlich, was bei euch läuft.
•
x 4#2129
L
Leonie71 Mitglied
Beiträge:
1209
Danke erhalten:
2842
Mitglied seit:
@carlos7
Dein Bericht vom Wochenende überrascht mich leider kein bisschen. Ihre neue Perspektive (Job) ist für sie das, was für dich Sex ist. Ihr beiden bekommt eure Erfüllung auf unterschiedlichen Gebieten. Sie kickt mehr die Kopfarbeit und dich das körperliche in eurem Leben. Mein ernstgemeinter Vorschlag: Geh auf die Suche nach einer Sexgespielin. Ihr führt ja bereits eine offene Ehe. Deine Frau ist momentan weit entfernt von dir.
PS: Deine Frau weiß, wie sie deine körperlichen Bedürfnisse zu ihren Gunsten einsetzen kann.