Heute bekomme ich nix auf die Reihe. Ich verstehe mich selbst nicht... beim Durchlesen meines Textes oben habe ich eigentlich festgestellt, dass am Wochenende bis auf den ausbleibenden 6 nix besonders negatives passiert wäre. Klar, das Kid-Sitting hat nicht gepasst, aber wie @Florentine sagt, dabb dauert es halt noch 1 bis 2 Wochen... irgendwann finden wir jemanden, so es passt.
Zitat von MissLilly: Liebe fängt da an, wo die Logik kapituliert.
Sorry, aber das ist so ein esoterischer Schwurbel-Spruch. Liebe ohne Logik hat nullkommanull Zukunft und bringt Beziehungen fast sicher zum Scheitern.
Zitat von Zugaste: Hattest du schon mal Sex mit einer Frau, bei der nicht der Eindruck entstanden ist, dass das was mit Gegenleistung zu tun hatte, sondern einfach weil die Frau Lust auf dich hatte und Lust auf Sex?
Ja, die Kollegin war 5 Monate lang aber so was von scharf auf mich. Wenn wir ein Date im Hotel hatten, war ihre Hand manchmal schon im Aufzug in meiner Hose.
Zitat von Zugaste: Nicht jeder devote Part hat Lust darauf verliehen zu werden oder dann Sex haben zu müssen mit einem anderen Menschen, weil das der dominante Part einfordert.
Absolut. Für jedes Paar sind die Grenzen individuell. Die einen mögen nur Andeutungen, die anderen mögen es, wenn psychische und physische Schmerzen zugefügt werden.
Zitat von Lumba: nteressant.
Ich stelle mir gerade vor mein Mann hätte Redebedarf und ich würde sagen: keinen Bock über uns zu reden.
Der würde mich nicht zwingen, aber er würde das wahrnehmen. Hat schon ne Aussagekraft. Dir egal ?
Nein, es ist mir überhaupt gar nicht egal. Aber ich habe Verständnis, dass sie das selbe Thema nicht zum 3. Mal in einer Woche aufkochen will. Dennoch bin ich heute so drauf, dass ich ihr das heute auf den Tisch kotzen möchte.
Zitat von meineMeinung: du bist aber kein leitender Angestellter mit 6stelligem Gehalt oder sowas. Von denen darf man erwarten, dass sie nicht permanent private Dinge ins smartphone tippen.
och bitte... Lass mich meinen Job so machen, wie ich es für richtig erachte und nicht so, wie du ihn von mir erwartest. Ich übervorteile meine Firma ganz sicher nicht. Außerdem habe ich eh komplette Arbeitszeitfreiheit. Ich kann arbeiten, wann, wo und wie ich will.
Zitat von 6rama9: Wenn du dir klar geworden bist, wie weit du deiner Frau entgegenkommen wirst, schaut ob ihr einen gemeinsamen Weg hinbekommt. UND: Nerve deine Frau nicht mit deinem hohen Sex-Drive, sondern versuche ihr entgegenzukommen und sich selbst finden zu lassen.
Aha... ich will aber, dass sie mich findet bei ihrer 6uellen Selbstfindung. Und jetzt mal ehrlich, findest du wirklich, ich komme ihr nicht entgegen und versuche ihr zu helfen? Weißt du was mich insgeheim am allermeisten ärgert und enttäuscht? In unserer gemeinsamen Euphorie am Freitag und Samstag hätte ich mich fast dazu verstiegen, ihr die Möglichkeit eines Sabbaticals zu sagen. Ich habe insgeheim mit dem Gedanken gespielt, evtl ein 3-monatiges Sabbatical zu nehmen (offiziell angestrichen als ein academical sabbatical), um ihr die Möglichkeit zu geben von Juni bis zum Schulbeginn 150% in dem Projekt ranzuklotzen. Ich komm mir echt saudoof gerade vor, bei dem Gedanken. Das wäre die aus meiner Sicht ultimative Verbiegung meinerseits, damit sie ihre akademische Karriere wieder aufnehmen kann. Und als Gegenleistung kann ich mir dann selbst eine Rose kaufen oder im Internet jemanden suchen, um mal auf meine Kosten zukommen.
Zitat von 6rama9: Auf welcher Basis ist eure Ehe geschlossen worden? Zugewinnsgemeinschaft oder Ehevertrag?
Ich weiß schon, worauf du aus bist. Es ist die Zugewinnsgemeinschaft, womit nur die Vermögensmehrung eine Rolle bei der Scheidung spielt. Also vom Lebensstandard würde sie bei einer Scheidung 5 Stufen auf einmal runterfallen. Der Zugewinn in den 10 Jahren hielt sich in Grenzen.
Zitat von 6rama9: ich würde mir mal einen Plan B überlegen, falls deine Frau direkt oder indirekt eure Ehe beendet. Das muss ja nicht der große Knall mit dem Schreiner sein, modern ist ja auch das Fizzling, also die emotionale Verabschiedung aus der Ehe und die damit verbundene innerliche Trennung. Hast du einen Plan B?
Nein. Fizzling ist allerdings etwas, das ich nicht betrachtet habe. Es könnte ja durchaus sein, dass sie nur mehr bereit wäre, das nötigste zu tun, um die Beziehung gerade so am Leben zu erhalten. Bei aller Frustration heute... ich halte das Szenario für nicht real im Moment.
Zitat von ElGatoRojo: Sei nicht immer weiterhin der totale "nice boy". Sie denkt doch ganz direkt, dass du für ihr Wohlergehjen zuständig bist.
Aber ihr Wohlergehen liegt mir sehr am Herzen. Ich bin schon zu einem Teil schuld, dass es ihr so geht, wie es ihr geht. Und da ich sie liebe, werde ich ihr helfen, wo ich kann. Aber ich erwarte auch einen Invest zurück.
Zitat von unbel Leberwurst: Deine ganzen Frustrationen rühren doch da her, dass Du Dich in völlig falsche Erwartungshaltungen reinsteigerst ("Heute abend gibt es bestimmt Sex...Okay, doch nicht...dann aber heute...Mist wieder nicht"), die dann irgendwann unkontrolliert aus Dir rausplatzt.
Ich hatte Dir doch gesagt, dass Deine Frau jetzt zwar glücklicher ist, aber mit ihrem Kopf wahrscheinlich ganz woanders sein wird.
Ja, du hast ja recht. Aber es fällt mir schwer, über meinen eigenen Schatten zu springen.
Zitat von paulaner: Deine unglaubliche Fixierung auf Sex lässt dich glaube ich die wahren Probleme eurer Beziehung gar nicht genügend "sehen".
Aus meiner Sicht sehr gefährlich, was bei euch läuft.
Ich habe aber schon mehrmals gesagt, dass wir 2 Problem haben, bei der die 6uelle Orientierung das geringere Problem ist. Das weit größere ist, dass meine Frau noch im Sumpf steckt.
Zitat von Leonie71: Ihre neue Perspektive (Job) ist für sie das, was für dich Sex ist.
Ihr beiden bekommt eure Erfüllung auf unterschiedlichen Gebieten. Sie kickt mehr die Kopfarbeit und dich das körperliche in eurem Leben.
Mein ernstgemeinter Vorschlag: Geh auf die Suche nach einer Sexgespielin. Ihr führt ja bereits eine offene Ehe.
Deine Frau ist momentan weit entfernt von dir.
Vielleicht bleibt tatsächlich nix anderes übrig, als mir den 6 wo anders zu holen. Aber ich möchte meine Frau und nicht unbedingt eine x-beliebige andere Frau unter mir bei 6 haben.
Zitat von Alduin: Bitte bedenke: Eure Probleme lassen sich nicht von heute auf morgen lösen. Deine Beziehung ist kein Sprint, sondern ein potenziell unendlicher Marathon....
Danke, Ungeduld ist sicher eine meiner Hauptschwächen. Ich löse Problem gerne sofort, wenn sie auftreten. Darin bin ich gut. im Warten und Geduld haben bin ich dagegen ganz schlecht. Ich hatte mir das so vorgestellt:
Freitag: Projekt-Problem gelöst
Sonntag: Nanny-Problem gelöst
Dienstag: Schulproblem gelöst
x.: Schreiner-Problem gelöst
yyyyy: 6 Problem gelöst
zzzzz: Alles paletti
Zitat von Alduin: Welche Bedürfnisse kommunizierst du ihr zur Zeit? Geht es da nur um Sex oder ist deine Frau auch im Bilde, dass du zunehmend an eurer Beziehung zweifelst (bzw. an ihren Absichten)?
Also ich zweifle ja nicht an unserer Beziehung. Sie ist nach wie vor meine Traumfrau und bis gestern war ich voller Optimismus, dass wir das hinbekommen und sie wieder ganz bei mir landet.
Zitat von Florentine: Arbeite an deiner Frustrationstoleranz. Die scheint mir verheerend niedrig.
Heute und gestern ja. Es ist aber weniger die Frustration, als die ungelösten Probleme
Zitat von Florentine: Jo. Sie macht die Regeln. Wie ich sagte. Du bist nur Mr.Wellbeing. sie muss sich für die Beziehung kein Stück anstrengen. Das ist sie auch nicht gewohnt, musste sie nie, muss sie nichtmal für die Dates - woher soll sie es also "können"?
Für den Partner da zu sein, ist keine Könnens- sondern eine Willensfrage.