Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

unbel-Leberwurst
Zitat von BlueWoman45:
Der Schreiner hat deine Frau mental an sich gebunden. Er verpasst ihr einen Chemiecocktail, der sich gewaschen hat. Er spielt mit Reizen und ist scheinbar mächtig geübt darin. Ich gehe davon aus, dass sie ihm ein Stückweit "verfallen" wird, wenn du weißt, was ich damit meine. Sie wird sicher bei dir ...

Hört doch mal auf, den Schreiner als solchen so wichtig zu nehmen.

Das Grundprobelm war und ist, dass die beiden zu wenig Paarzeit hatten, weil sich der TE am WE lieber um seine Kinder kümmert, für die er unter der Woche zu wenig Zeit hatte.
Das Problem wurde jetzt erkannt und die beiden wollen einen Abend in der Woche raus. Das finde ich sehr gut.

x 1 #2206

aequum
Zitat von BlueWoman45:
Der Schreiner hat deine Frau mental an sich gebunden. Er verpasst ihr einen Chemiecocktail, der sich gewaschen hat. Er spielt mit Reizen und ist scheinbar mächtig geübt darin. Ich gehe davon aus, dass sie ihm ein Stückweit "verfallen" wird, wenn du weißt, was ich damit meine. Sie wird sicher bei dir bleiben und ihre Kinder versorgen. Aber ihr Herz wird sich (so vermute ich) immer weiter dem anderen Mann zuwenden.

So drastisch würde ich das nicht sehen aber ich denke auch, dass die sexuelle Kompatibilität zwischen ihr und dem Schreiner höher liegt als die zwischen ihr und dem TE. Irgendwann wird sich daraus ein höheres Verlangen nach dem Schreiner entwickeln und das zum TE hinten runterfallen.

x 4 #2207

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Chrome:
Hier beim Carlos stimmt nix davon würde ich jetzt mal behaupten und vor allem hat Carlos bereits so große Angst vor seiner Frau, dass er gar nicht mehr den ersten Schritt machen möchte, weil er es nicht mehr verkraftet abgelehnt zu werden.

Eben weil das normale Vertrauen auf ihre Zuneigung schon ziemlich verschwunden ist. Letztlich ein sehr verkrampftes Verhaltnis und keine Ehe im engeren Sinne.
Zitat von carlos7:
Meine Frau ist auf theoretisch intellektuellem Gebiet schlicht brillant. Ich sagte ja, dass ich absolut niemanden kenne (bis auf unseren DrVater), der ihr da das Wasser reichen könnte. Sie hat aber nicht die Geduld, die Dinge so zu Papier zu bringen, dass andere sie stets nachvollziehen können.

Zitat von carlos7:
Und sie braucht jemanden, der ihrer Arbeit Struktur gibt, sie also auf einer klaren Spur in Bezug auf ein Projektziel hält.

Zitat von Karenberg:
Warum hat sie so wenig Geduld den anderen Menschen ihre Gedanken zu erklären? Mangelnder Respekt? Leise Verachtung? Die anderen sind zu blöd?

@carlos7 = Lies mal diese drei Texte. Wieso ist sie "brilliant"? Merkst du nicht, dass sie zwar womöghlich sehr intelligent an sich ist, aber dieses Können im großen Maß auch benutzt um andere Menschen auszunutzen. Das prominenteste Opfer bist du.

x 4 #2208

L
Zitat von Felica:
Dann bin ich wohl ein Mann.

Ich wohl auch. Sex und das Drumherum ist die beste Entspannung für mich.

Die Position des Schreiners sehe ich auch nicht unbedingt als Untergang, aber eine potentielle Gefahr.
Aber warum trifft Frau sich mit ihm 5 mal? Dann hatten die kein Sex zuvor ? Also schon ein wenig ungewöhnlich für den Part einer offenen Beziehung, um sexuell was nachzuholen (Laut carlos7 die Intention der Frau).
Ich finde das echt komisch.

x 4 #2209

ElGatoRojo
Zitat von Leonie71:
Also schon ein wenig ungewöhnlich für den Part einer offenen Beziehung, um sexuell was nachzuholen

Eher wohl nicht, nur einfach Sex nachzuholen, sondern das Spannende im Vorfeld, bis es dazu kommt.

x 3 #2210

L
@ElGatoRojo

Das scheint ihr vielleicht bei carlos7 zu fehlen. Gut möglich.

x 1 #2211

Shum
Zitat von MissLilly:
Lustig, dass ausgerechnet du das sagst, denn der dieser "esoterische Schwurbel-Spruch" stammt aus dem Munde eines Wissenschaftlers.. aber wahrscheinlich liegt es nur daran, dass er durchschnittlich war/ist zwinkern Ich habe es schon oft in dieses Forum geschrieben.... Die meisten Menschen verwechseln bzw setzen ...

ich freue mich wirklich sehr auf dich zwinkern

x 1 #2212

F
Zitat von Leonie71:
Aber warum trifft Frau sich mit ihm 5 mal?

Na,hat so lange gedauert, ihn ins Bett zu kriegen.

x 2 #2213

F
Zitat von BlueWoman45:
Fünf Dates mit dem Schreiner - aber erst beim letzten Dates gab es Sex.

Ach, und das nennt man dann "ihm verfallen sein"?
Ok 😅

F
Zitat von aequum:
dass die sexuelle Kompatibilität zwischen ihr und dem Schreiner höher liegt als die zwischen ihr und dem TE.

Sie waren 1 Mal im Bett, und dann ist die Kompatibilität gleich höher?

C
Zitat von Karenberg:
Warum hat sie so wenig Geduld den anderen Menschen ihre Gedanken zu erklären?

Das ist jetzt in Wissenschaftler-Kreisen nicht gerade unüblich.

x 2 #2216

C
Zitat von SchlittenEngel:
Du bist doch Wissenschaftler- in der Arbeit würdest Du doch auch so vorgehen?

Absolut. Solange keine physikalischen Grenzen existieren, gilt erst einmal: alles ist prinzipiell möglich.

x 1 #2217

F
@carlos7

Ich mag Deinen Thread, weil ich Dich zwar nicht ganz inhaltlich verstehe, aber Deine inhaltlichen Ausführungen und Gedanken.

Was Dich von vielen Anderen hier trennt, ist Deine sachliche Faktenlage, was ich mag. Bei vielen löst es ein Kopfkino mit Interpretationen aus, die ich nicht ganz nachvollziehen kann.
Ich stelle mir Deine Frau irgendwie anders vor.

Dennoch glaube ich, dass Dich viele dieser Beiträge vielleicht weiterbringen, da es eine ganz andere Argumentationsebene als die Deine ist. Auch wenn ich erstaunt bin, wieviel Negatives Du zu Deinem gesellschaftlichen Status lesen musst.

x 6 #2218

S
Zitat von carlos7:
Absolut. Solange keine physikalischen Grenzen existieren, gilt erst einmal: alles ist prinzipiell möglich.

aha
Du würdest ein Experiment, das IMMER wieder das gleiche Ergebnis bringt, mit der immer gleichen Versuchsanordnung, immer wieder durchführen und weiter hoffen, dass auf einmal was ganz anderes passiert?

x 1 #2219

C
Zitat von Leonie71:
Aber warum trifft Frau sich mit ihm 5 mal?

6 mit meiner Frau gibt's, wie weiter vorm schon gesagt, frühestens beim vierten mal. So lange muss sich Mann schon gedulden. Er hat sie beim vierten Date halt abblitzen lassen, so dass es erst beim fünften zooom gemacht hat.

A

x 4