×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Zitat von unbel Leberwurst:
Du willst wirklich nicht verstehen, dass Deine Frau nicht oft Sex mit Dir haben will, oder?

Stimmt, denn die Alternative wäre: Lebenslanges Teilzölibat, Scheidung oder ein ewiger Schreiner/xyz. Alles drei sind für mich keine Alternativen.

x 2 #2191


C
Zitat von BlueWoman45:
Wie viele Dates gab es denn jetzt mit dem Schreiner konkret bisher? Wenn es mehr als 3 werden, hat Carlos ein großes Problem

5, aber es gab nur bei dem letzten 6. Mein Gefühl sagt mir, dass meine Frau noch nicht mit ihm abgeschlossen hat. In der Vergangenheit hat sie mir das immer ein paar Tage nach den letzten Treffen mitgeteilt . Immerhin ist jetzt schon mehr als eine Woche vergangen, also müsste sie in den nächsten Tagen was dazu sagen. Fragen werde ich definitiv nicht, dass klänge mir zu bedürftig.

#2192


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


S
Zitat von carlos7:
Stimmt, denn die Alternative wäre: Lebenslanges Teilzölibat, Scheidung oder ein ewiger Schreiner/xyz. Alles drei sind für mich keine Alternativen.

Nur die Realität zu ignorieren weil sie Dir nicht gefällt, wird Dir auch nicht helfen?
Du arbeitest Dich an einem eigentlich unerreichbaren Ziel ab........

Vielleicht wäre es ja hilfreicher, auf Basis dieser Grundlage:
"meine Frau will nicht annähernd soviel Sex mit mir, wie ich mit ihr und auch nicht unbedingt in der Art, wie ich und das wird so bleiben"
in die Überlegung zu gehen, was sich darauf für Euch beide an Möglichkeiten für ein für beide zufriedenstellendes Miteinander ergibt?

Du bist doch Wissenschaftler- in der Arbeit würdest Du doch auch so vorgehen?

x 4 #2193


E
Zitat von carlos7:
5, aber es gab nur bei dem letzten 6.

Der Schreiner hat deine Frau mental an sich gebunden. Er verpasst ihr einen Chemiecocktail, der sich gewaschen hat. Er spielt mit Reizen und ist scheinbar mächtig geübt darin. Ich gehe davon aus, dass sie ihm ein Stückweit "verfallen" wird, wenn du weißt, was ich damit meine. Sie wird sicher bei dir bleiben und ihre Kinder versorgen. Aber ihr Herz wird sich (so vermute ich) immer weiter dem anderen Mann zuwenden.

x 3 #2194


paulaner
Zitat von BlueWoman45:
Er spielt mit Reizen und ist scheinbar mächtig geübt darin. Ich gehe davon aus, dass sie ihm ein Stückweit "verfallen" wird, wenn du weißt, was ich damit meine.

Ja, und wenn das tatsächlich so wäre, wüsste ich nicht, wie das dann das Sexleben mit carlos verbessern sollte.
Dann würde sich überdeutlich zeigen, dass dieses "Konzept" schlichtweg nicht aufgegangen ist.

Ich bin zwar nicht sicher, aber glaube auch, dass carlos einfach eine bestimmte "Komponente" beim Sex fehlt.
Fallenlassen?
Tiefe Innigkeit?

x 2 #2195


Hola15
Zitat von paulaner:
Ich bin zwar nicht sicher, aber glaube auch, dass carlos einfach eine bestimmte "Komponente" beim Sex fehlt.
Fallenlassen?
Tiefe Innigkeit?

Ich glaube das auch, aber ich glaube sie fehlt nicht komplett. Irgendwie scheint er aber kein Bewusstsein darüber zu haben oder es nicht zuzulassen.

Wenn er die Wahl zwischen dem hießen Sex mit der anderen hätte oder seiner Frau, würde er seine Frau vorziehen. Warum?
Es ist immer noch die selbe Frage wie am Anfang - was bedeutet Sex für Carlos bzw. was bedeutet Sex mit seiner Frau für ihn.

x 2 #2196


K
Zitat von carlos7:
Ich sagte ja, dass ich absolut niemanden kenne (bis auf unseren DrVater), der ihr da das Wasser reichen könnte. Sie hat aber nicht die Geduld, die Dinge so zu Papier zu bringen, dass andere sie stets nachvollziehen können. Und sie hat VIEL zu wenig Geduld, anderen Menschen ihre Gedankengänge und Gedankensprünge zu erklären.


Vielleicht wird sie ein wenig überhöht? Was nützen die besten Gedanken, wenn diese nicht mitgeteilt werden können? Warum hat sie so wenig Geduld den anderen Menschen ihre Gedanken zu erklären? Mangelnder Respekt? Leise Verachtung? Die anderen sind zu blöd?
Zitat von carlos7:
Sie die geheimnisvolle Maschine, ich deren Maschinist und deren Sprachrohr

Eine geheimnisvolle Eisprinzessin und du warst glücklich ihr zu Diensten zu sein?
Bist du mit ihr im Alltag auf Augenhöhe oder gehörst du im Prinzip nur zu ihrem Fanclub, wie anscheinend viele andere?


Zitat von carlos7:
Vielleicht sollte ich mir jeden Tag mal überlegen, wie meine Frau ihre Liebe zu mir zum Ausdruck gebracht hat. Ein bisschen habe ich aber Angst davor, dass mit beim Nachdenken womöglich nicht viel einfällt, entweder weil nicht viel da war oder ich nicht viel erkannt habe.


Schau da nochmal hin.

Rein rhetorische Frage. Möchte dich dazu bringen, das Gesamtpaket zu betrachten. Wie geht sie mit den Kindern um? Auch eher kühl und abgeklärt oder doch mit einer gewissen Warmherzigkeit?

Wenn sie eine kühle, rationale Frau ist, wird sie das bleiben. Egal, wie sehr du dich weiterhin auf den Kopf stellst. Das zu akzeptieren wäre ein nächster Schritt.

Ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass der Schreiner dir groß was abspenstig machen würde. Das ist einfach nur der Nächste, der zum Frühstück verspeist wird. 😉

x 2 #2197


MissLilly
Zitat von carlos7:
Sorry, aber das ist so ein esoterischer Schwurbel-Spruch. Liebe ohne Logik hat nullkommanull Zukunft und bringt Beziehungen fast sicher zum Scheitern.


Lustig, dass ausgerechnet du das sagst, denn der dieser "esoterische Schwurbel-Spruch" stammt aus dem Munde eines Wissenschaftlers.. aber wahrscheinlich liegt es nur daran, dass er durchschnittlich war/ist zwinkern

Zitat von carlos7:
Sorry, aber wer das Wort bedingungslos benutzt, will genau nicht differenzieren. Insofern sehe ich meine Sichtweise wir differenzierter als das platte bedingungslos, was in der Realität zwischen Erwachsenen absolut nie vorkommt.


Ich habe es schon oft in dieses Forum geschrieben....

Die meisten Menschen verwechseln bzw setzen die bedingungslose Liebe mit der bedingungslosen Beziehung gleich.
Erstere gibt es in meiner Welt definitiv, denn echte Liebe ist ein Gefühl, von dem an es sich nicht aussuchen kann es aktiv zu empfinden!
Letzteres hingegen sehr wohl schon zwinkern

Fazit: Man kann jemanden bedingungslos lieben, einfach weil er/sie IST!
Aber ich kann kann sicher nicht eine vollkommen bedingungslose Beziehung mit jemanden führen, denn das würde bedeuten, dass ich selbst weder Wünsche noch Ziele habe und damit vollkommen identitätslos wäre..

x 5 #2198


S
Zitat von BlueWoman45:
Ich lese diese Geschichte so, dass es hier um die Auslegung einer Partnerschaft geht mit maximal materieller Auslegung. Nicht bzgl. Geld, aber bzgl. seiner Nützlichkeit.

🎯
Zitat von unbel Leberwurst:
Gerade beim Sex ist es so, dass Männer ihn gerne ZUR Entspannung wollen, Frauen aber nur, wenn sie entspannt SIND.

🎯

Und um entspannt zu sein, bedarf es an manchen Tagen etwas Zeit. Zeit um runterzukommen, gute Gespräche (NICHT über Alltagsthemen), ein Gläschen Wein, frische Luft, Nähe aller Art. Das beginnt dann manchmal auch langsam, ich fahre runter, wechsel die Gedanken, werde anhänglich...so gibt dann das eine das andere. Dafür muss man sich manchmal auch etwas mehr Zeit nehmen.
Manche Aufmerksamkeit und Achtsamkeit (!) wirkt auch nach. Ich bekomme Blumen und springe den Gegenüber nicht an. Ich schwelge dann erst ein paar Stunden später in liebevoller Erinnerung an die empfangene Aufmerksamkeit und freue mich danach auf die nächste Paarzeit. Ob das jetzt richtig oder falsch ist, oder zu langsam sei mal dahingestellt. Aber wenn ich für eine Geste ein bockiges Kind gegenüberstehen habe, welches sofort eine Gegenleistung einfordert, verpufft die liebevolle Erinnerung vermutlich, würde ich vermuten. Das erhält dann den Charakter, dass es sich nicht um eine freiwillge Aufmerksamkeit handelt, sondern um eine Art Bestechung.
Frauen ticken tatsächlich anders.

Es ist natürlich schwer zu beurteilen, wie Du bzw. ihr zuhause vorgeht. Wie Du überhaupt auf sie zugehst, grundsätzlich. Kündigst Du das verbal an? Wie schnell kommst Du zur Sache? Wie viel Zeit für vorherige Zärtlichkeiten aller Art lässt Du Dir? Oder ist das eher überfallartig?
Ich hatte mal einen Freund, vor dem konnte ich mich nicht umziehen, nicht duschen, nicht mal die Schuhe binden. Bei jeder sich bietenden Gelegenheit stand er da, röhrte wie ein Hirsch oder fing zu fummeln an. Das ist auf Dauer ziemlich nervtötend und führte dazu, dass ich die meiste Zeit eher Abstand hielt und es irgendwann für mich zum Pflichtprogramm mutierte, weil er ja den halben Tag mit Andeutungen dafür sorgte mir klarzumachen, was er irgendwann demnächst wollte. Ich hatte gar keine Zeit eigene Lust zu entwickeln. Er war ja schon schneller und bedrängend. Und ich sagte schon mal, dass ich grundsätzlich sehr gern und normalerweise auch oft Sex habe.

x 2 #2199


C
Zitat von MissLilly:
Fazit: Man kann jemanden bedingungslos lieben, einfach weil er/sie IST!

Kann man sicher ein paar Stunden oder Tage lang. Genau so lang, bis sich herausstellt, dass die derart überhöhte Person dem Bild nicht gerecht wird und Mundgeruch hat, egoistisch ist oder die falsche Partei wählt. Und schwupps ist die bedingungslose Liebe verpufft. Bedingunglose Liebe unter Erwachsenen gibt es nur für eine minimale Zeitspanne.

x 3 #2200


F
Zitat von unbel Leberwurst:
Gerade beim Sex ist es so, dass Männer ihn gerne ZUR Entspannung wollen, Frauen aber nur, wenn sie entspannt SIND.

Dann bin ich wohl ein Mann.

x 8 #2201


S
Zitat von carlos7:
Stimmt, denn die Alternative wäre: Lebenslanges Teilzölibat, Scheidung oder ein ewiger Schreiner/xyz. Alles drei sind für mich keine Alternativen.

Sondern?
Gibt keine! Oder willst Du das Rad neu erfinden? Zwang fällt hoffentlich aus.

x 1 #2202


F
Zitat von BlueWoman45:
Der Schreiner hat deine Frau mental an sich gebunden. Er verpasst ihr einen Chemiecocktail, der sich gewaschen hat. Er spielt mit Reizen und ist scheinbar mächtig geübt darin. Ich gehe davon aus, dass sie ihm ein Stückweit "verfallen" wird, wenn du weißt, was ich damit meine.

Wo liest Du das denn raus?

x 1 #2203


MissLilly
Zitat von carlos7:
Kann man sicher ein paar Stunden oder Tage lang.

Ein paar Stunden, Tage und Monate bin ich (maximal) verliebt, was letztlich nichts anderes bedeutet, als das ich mich von einer Person maximal angezogen fühle. Obwohl ich sagen muss, das es für mich ausgeschlossen ist, mich in jemanden verlieben zu können, der (trotz Hygiene) "schlecht" riecht oder gar Mundgeruch hat 😅
Echte Liebe dauert und die wahrhaftig bedingungslose schon mal erst recht ...

#2204


E
Zitat von Felica:
Wo liest Du das denn raus?

Fünf Dates mit dem Schreiner - aber erst beim letzten Dates gab es Sex.

x 1 #2205


A


x 4