Zitat von BlueWoman45: Ich lese diese Geschichte so, dass es hier um die Auslegung einer Partnerschaft geht mit maximal materieller Auslegung. Nicht bzgl. Geld, aber bzgl. seiner Nützlichkeit.
🎯 Zitat von unbel Leberwurst: Gerade beim Sex ist es so, dass Männer ihn gerne ZUR Entspannung wollen, Frauen aber nur, wenn sie entspannt SIND.
🎯 Und um entspannt zu sein, bedarf es an manchen Tagen etwas Zeit. Zeit um runterzukommen, gute Gespräche (NICHT über Alltagsthemen), ein Gläschen Wein, frische Luft, Nähe aller Art. Das beginnt dann manchmal auch langsam, ich fahre runter, wechsel die Gedanken, werde anhänglich...so gibt dann das eine das andere. Dafür muss man sich manchmal auch etwas mehr Zeit nehmen.
Manche Aufmerksamkeit und Achtsamkeit (!) wirkt auch nach. Ich bekomme Blumen und springe den Gegenüber nicht an. Ich schwelge dann erst ein paar Stunden später in liebevoller Erinnerung an die empfangene Aufmerksamkeit und freue mich danach auf die nächste Paarzeit. Ob das jetzt richtig oder falsch ist, oder zu langsam sei mal dahingestellt. Aber wenn ich für eine Geste ein bockiges Kind gegenüberstehen habe, welches sofort eine Gegenleistung einfordert, verpufft die liebevolle Erinnerung vermutlich, würde ich vermuten. Das erhält dann den Charakter, dass es sich nicht um eine freiwillge Aufmerksamkeit handelt, sondern um eine Art Bestechung.
Frauen ticken tatsächlich anders.
Es ist natürlich schwer zu beurteilen, wie Du bzw. ihr zuhause vorgeht. Wie Du überhaupt auf sie zugehst, grundsätzlich. Kündigst Du das verbal an? Wie schnell kommst Du zur Sache? Wie viel Zeit für vorherige Zärtlichkeiten aller Art lässt Du Dir? Oder ist das eher überfallartig?
Ich hatte mal einen Freund, vor dem konnte ich mich nicht umziehen, nicht duschen, nicht mal die Schuhe binden. Bei jeder sich bietenden Gelegenheit stand er da, röhrte wie ein Hirsch oder fing zu fummeln an. Das ist auf Dauer ziemlich nervtötend und führte dazu, dass ich die meiste Zeit eher Abstand hielt und es irgendwann für mich zum Pflichtprogramm mutierte, weil er ja den halben Tag mit Andeutungen dafür sorgte mir klarzumachen, was er irgendwann demnächst wollte. Ich hatte gar keine Zeit eigene Lust zu entwickeln. Er war ja schon schneller und bedrängend. Und ich sagte schon mal, dass ich grundsätzlich sehr gern und normalerweise auch oft Sex habe.