Zitat von So-What: Ich benutze noch mal das Wort "Fallenlassen". Guter Sex geht doch ohne gar nicht.
hmmm... "fallenlassen" ist ein Begriff, den ich bisher beim 6 nur von Frauen gehört habe. Bei mir hat 6 nichts mit "fallenlassen" zu tun, sondern mit "zupacken". Wenn ich jetzt unterwürfig wäre, könnte ich mir vorstellen, dass "fallenlassen" eine ero. Konnotation hätte.
Zitat von So-What: Aber in gewissen Stunden schalte ich meinen Kopf schon aus, auch wenn es nicht immer klappt, aber dann ist der zwischenmenschliche Bereich auch nicht halb so schön/gut/g@il/wertvoll.
Absolut, beim 6 denke ich auch nur an 6.
Zitat von eineWienerin: Du bist bestimmt nicht allein auf der Welt mit deinen Vorlieben, noch dazu im besten Alter, gebildet, siehst gut aus etc.. Wenn du den Aufwand auch scheust, das wird schon - wenn du es willst!
Zitat: warum machst du es dir soooo kompliziert? Dabei ist die Lösung doch eigentlich so einfach. Könnte es sein, dass du eigentlich gar keinen Sex mit anderen Frauen willst, sondern nur mit deiner eigenen, weil dein Defizit könntest du doch einfach bei einer Gespielin holen die deinen Fet*isch teilt?
Da sind wir aber bei einem gewissen Dilemma. Ich würde ja eigentlich gerne die Ehe wieder schließen und mehr 6 mit meiner Frau haben. Wenn ich jetzt wieder auswärts essen gehe, kann ich wohl kaum von meiner Frau verlangen, dass sie keine weiteren Dates mit dem Schreiner macht und online abstinent bleibt. Im Endeffekt würde ich die Ehe wieder weit öffnen, nachdem ich eigentlich in Vorlage gegangen bin und sie einseitig geschlossen habe. Aber ja... wenn meine Frau beschließt, dass sie eine längere F...ckbeziehung mit dem Schreiner möchte, so wie ich sie mit der Mitarbeiterin hatte, dann wäre das wohl oder überl die einzige Option für mich.
Zitat von hilflos666: würde es mich einfach Interessieren in welcher Branche sie tätig ist, weil du schreibst sie möchte gerne wissenschaftliche, herausragende Arbeit machen. Natürlich erwarte ich darauf keine Antwort, ich bin einfach nur neugierig
Sie ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Uni, Post Doc in Teilzeit. In einer naturwissenschaftlichen, theoretischen Disziplin.
Zitat von eineWienerin: Ich habe das Gefühl, du kannst auf der emotionalen Ebene nicht damit nicht umgehen, fühlst dich nicht geliebt, wenn deine Frau nicht ständig intim mit dir werden will. Prüfe, inwieweit dir die 4 anderen "Liebesbeweise" das Gefühl der Liebe deiner Frau geben. Bestimmt gibt es da für dich noch andere Favoriten, sonst wärst du nicht schon so lange mit deiner Frau verheiratet.
Vielleicht sollte ich mir jeden Tag mal überlegen, wie meine Frau ihre Liebe zu mir zum Ausdruck gebracht hat. Ein bisschen habe ich aber Angst davor, dass mit beim Nachdenken womöglich nicht viel einfällt, entweder weil nicht viel da war oder ich nicht viel erkannt habe.
Zitat von ElGatoRojo: Also hat sie erhebliche Defizite.
Nein, wie kommst du da drauf? Meine Frau ist auf theoretisch intellektuellem Gebiet schlicht brillant. Ich sagte ja, dass ich absolut niemanden kenne (bis auf unseren DrVater), der ihr da das Wasser reichen könnte. Sie hat aber nicht die Geduld, die Dinge so zu Papier zu bringen, dass andere sie stets nachvollziehen können. Und sie hat VIEL zu wenig Geduld, anderen Menschen ihre Gedankengänge und Gedankensprünge zu erklären. Das macht den Umgang mit ihr im normalen Leben manchmal schon etwas schwierig, im akademischen Umfeld braucht sie schon ein Team um sich, das die akademische Drecksarbeit macht, also zB ein Paper in zig Revisionen auszuformulieren. Und sie braucht jemanden, der ihrer Arbeit Struktur gibt, sie also auf einer klaren Spur in Bezug auf ein Projektziel hält. Wenn sie so ein Team um sich herum hat und im Flow ist, ist sie brillant, genial, .... (such dir ein beliebiges Adjektiv raus). Sie dann vor Energie fast platzen zu sehen, ist für mich fast Brain Po..rn. Aber ja, sie hat wie wir alle Schwächen. Drum haben wir auch so gut akademisch harmoniert: Sie die geheimnisvolle Maschine, ich deren Maschinist und deren Sprachrohr
Zitat von Zugaste: Das ist jetzt wirklich sehr provokant, aber was ist denn der große Unterschied zwischen einer Frau, die zu Sex bereit ist, weil sie Blumen und Pralinen geschenkt bekommt und einer Frau, die zu Sex bereit ist, weil sie dafür bezahlt wird?
Ich finde, da besteht ein großer Unterschied. Erstere bekommt einen Invest von Aufmerksamkeit, Zeit und Hinwendung (also Gefühle), die andere bekommt einfach nur Geld. Klar, wenn man Pralinen und Blumen von der Sekretärin besorgen lässt, sind sie nicht wert. Aber wenn man extra eine halb Stunde aus einem eng getakteten Zeitplan rausschneidet, wenn man sich überlegt, welche Blumen Frau am liebsten hat, wenn man sich am überraschten Gesichtsausdruck freut... dann ist der Unterschied zum Öffnen des Geldbeutels wohl offensichtlich.
Zitat von Zugaste: Ich habe das Gefühl, dir ist es vollkommen Wurscht, warum deine Frau Sex mit dir hat, Hauptsache ihr habt ihn.
Das ist so ähnlich wie mit dem Essen. Wenn du richtig Hunger hast, brauchst du auch kein Sterne-Restaurant. Aber sobald der schlimmste Hunger gestillt ist, wünschst du dir ein schönes Ambiente und eine Geschmacksexplosion. Ich möchte natürlich, dass meine Frau 6 mit mit hat, weil sie meine Nähe braucht und weil sie unendlich g...l auf mich ist. Das letztere habe ich bereits abgeschrieben, aber wenn ihr Bedürfnis nach Nähe (das sie ja durchaus hat, manchmal nenne ich sie "mein Kuschelmonster") identisch mit ihrem Bedürfnis nach noch größerer Nähe (aka 6) wäre, dann wär mein Leben in dieser Beziehung perfekt. Bzw fast perfekt, da so ein paar Vorlieben natürlich nicht bedient würden, aber die kann mir auch mein Kopfkino liefern. Das habe ich inzwischen ganz gut im Griff, da sich vieles beim 6 eh im Kopf abspielt und angedeutete Gesten, Blicke oder Posen da schon erheblich helfen.