Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

Chrome
Zitat von carlos7:
och bitte... Lass mich meinen Job so machen, wie ich es für richtig erachte und nicht so, wie du ihn von mir erwartest. Ich übervorteile meine Firma ganz sicher nicht. Außerdem habe ich eh komplette Arbeitszeitfreiheit. Ich kann arbeiten, wann, wo und wie ich will

Komisch, wenn du das doch kannst, wieso kann dann deine Frau nicht Vollzeit arbeiten gehen?

Ich finde es grundsätzlich fragwürdig um ehrlich zu sein. Wer so viel Geld hat, kann doch Lösungen schaffen und dann können beide auch Vollzeit arbeiten.

Sie verdient dann wesentlich mehr, du hast sowieso Geld, also wo ist eigentlich das Problem? Da kann irgendwas bei euch nicht stimmen um ehrlich zu sein.

Du sagst deine Frau arbeitet teilzeit und ist nicht zufrieden, warum arbeitet sie eigentlich überhaupt? Ich meine es gibt zick Universitäten und Forschungslabore die doch so eine Frau mit Kusshand nehmen würden oder?

Selbst wenn sie nur begrenzt Zeit hätte, kann sie doch trotzdem in der Forschung Ehrenamtlich arbeiten und sich selbst ihre Stunden einplanen. Wenn ich so viel Geld hätte wie ihr, würde ich keine Sekunde zögern und schon gar nicht irgendwo arbeiten wo ich mich nicht wohlfühle. Da würde ich grundsätzlich eher noch daheim bleiben und schauen das ich mich noch bilden kann oder mich eben neu orientieren.

Ich will jetzt nicht sagen das du ein Lügner bist oder sonst was, ich arbeite nur mit deinen Aussagen und sei mir nicht böse, aber da passt einfach sehr viel nicht zusammen.

Leitender Angestellter mit 90k aufwärts und trotzdem gammelt deine Frau in einem Beruf der ihr keinen Spaß macht, da muss man sich als Leser hier doch echt ab und zu Fragen was ihr so falsch macht in eurem Leben.

Mit dem Geld stehen ihr doch alle Wege offen, es gibt sogar Menschen die verdienen nicht einmal die Hälfte und da müssen beide arbeiten gehen weil es sonst nicht reicht und ihr bekommt es mit über 100k im Jahr nicht auf die Reihe?

Auch hier eher wieder ein Beispiel dafür, dass man sich auch dumm studieren kann und vom Rest der Welt hat man dann keine Ahnung. Es gibt so viele Möglichkeiten beides zu realisieren.

1. Es gibt Kitas die haben locker bis 19 Uhr offen

2. Nach der Schule gibt es den Hort, dort können Kinder hingehen wo Eltern Vollzeit arbeiten müssen oder eben alleinerziehend sind.

3. Ihr stellt eine Person ein die eure Kinder betreut, was bei über 100k Jahreseinkommen und wir reden hier wohl von Netto, mehr als machbar sein sollte.

Es gibt zick Menschen auf diesem Planeten die müssen mit deutlich weniger viel mehr organisieren und ihr stellt euch an als wäre so etwas das schlimmste auf dem Planeten.

Viele Eltern gehen Arbeiten, nicht weil sie wollen, weil sie müssen und jetzt kommst du daher und erzählst auch noch, dass du angeblich dir deine Zeiten einteilen kannst und willst mir und uns hier auch noch weiß machen, dass dies nicht möglich ist.

Sorry, aber entweder bist du und deine Frau nicht so schlau wie ihr immer tut, oder aber du übertreibst an gewissen Stellen maßlos und denkst hier sind alle total bescheuert.

Und es ist mir egal ob ich hier wieder für das Forum schreibe, wer nicht dieser Meinung ist, kann das gerne untermauern und sich den Rest in meine Richtung ersparen.

Danke fürs lesen

x 2 #2161

C
Zitat von meineMeinung:
Anstatt das in der "intelligenten" Runde zu Hause auszutragen, wendest du dich an ein anonymes Forum, an Leute, die dir doch statistisch intellektuell unterlegen sind und breitest dein ganzes Leben hier aus. Und nicht nur dein Leben, auch das deiner Frau. Was würde sie wohl dazu sagen?

Meine Frau würde mein Vorgehen sicherlich für sinnvoll erachten. Anonyme Foren sind genau dafür da, dass man alles rauslassen kann, Dinge die man face to face eben nicht sagen kann. In einem forum kann man sich folgenlos bis auf die Knochen blamieren oder auch aufs peinlichste outen. Egal! Außer man ist ein Weichkeks und hat Probleme mit dem Selbstwertgefühl.

Zitat von meineMeinung:
Ganz provokativ: wäre es für euch nicht eher ein Ansatz, eine KI mit der Lösung eures Problems zu betrauen?

IT ist nicht gerade dein Spezialgebiet, korrekt? Falls du Interesse hast, etwas über Möglichkeiten und Limitationen von KI zu erfahren, schreib mir eine PN und ich schicke dir ein paar Links.

x 1 #2162

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

meineMeinung
Zitat von carlos7:
IT ist nicht gerade dein Spezialgebiet, korrekt? Falls du Interesse hast, etwas über Möglichkeiten und Limitationen von KI zu erfahren, schreib mir eine PN und ich schicke dir ein paar Links.

Brauchst du nicht, so ganz unbedarft bin ich da auch nicht. Aber du hast den Zusammenhang nicht gerafft. Eure Problemstellung auf der Gefühlsmäßigen Ebene (falls die tatsächlich neben den körperlichen Bedürfnissen existiert) ist wohl weder durch "eure natürliche Intelligenz" noch durch eine Künstliche zu lösen.

x 1 #2163

C
Zitat von Chrome:
Sie verdient dann wesentlich mehr, du hast sowieso Geld, also wo ist eigentlich das Problem? Da kann irgendwas bei euch nicht stimmen um ehrlich zu sein.

Es geht uns nicht ums Geld. Meiner Frau geht es darum, wissenschaftlich herausragende Arbeit zu machen und mir geht es um berufliche Macht. Ich habe es weiter vorne schon versucht zu erklären... Wenn es dir Spaß macht, die großen Räder zu drehen, im Rampenlicht zu stehen und der Sozial-/Berufs-Alpha zu sein, dann ist Karriere wie eine Dro.. Besser als 6 (ok, ungefähr vergleichbar zwinkern ). Da gibt es kein Zurück oder eine angezogene Handbremse. Entweder ganz oder gar nicht!

Zitat von Chrome:
Du sagst deine Frau arbeitet teilzeit und ist nicht zufrieden, warum arbeitet sie eigentlich überhaupt? Ich meine es gibt zick Universitäten und Forschungslabore die doch so eine Frau mit Kusshand nehmen würden oder?

Selbst wenn sie nur begrenzt Zeit hätte, kann sie doch trotzdem in der Forschung Ehrenamtlich arbeiten und sich selbst ihre Stunden einplanen.

Meine Frau arbeitet ja auch einem Lehrstuhl der hiesigen Uni, aber halt nach ihrer Aussage als bessere Sachbearbeiterin in irgendwelchen unwichtigen Projekten mit unwichtigen Veröffentlichungen mit leidlich begabten KollegInnen.
Nein, ehrenamtlich kann man in der Forschung nicht arbeiten. Die Zeiten sind seit Marie Curie vorbei. Gute wissenschaftliche Arbeit geht nur mit oder in einem herausragenden Team. Die einzigen einigermaßen ehrenamtlich Arbeitenden sind die Emeriti, die trotz hohem Alter immer noch den Drang haben, die Grenzen der Wissenschaft zu verschieben und das menschliche Wissen zu erweitern.

Zitat von Chrome:
Leitender Angestellter mit 90k aufwärts und trotzdem gammelt deine Frau in einem Beruf der ihr keinen Spaß macht, da muss man sich als Leser hier doch echt ab und zu Fragen was ihr so falsch macht in eurem Leben.

Das genau ist ja der Punkt meines Threads. Wir sind irgendwo falsch abgebogen.

Zitat von Chrome:
2. Nach der Schule gibt es den Hort, dort können Kinder hingehen wo Eltern Vollzeit arbeiten müssen oder eben alleinerziehend sind.

3. Ihr stellt eine Person ein die eure Kinder betreut, was bei über 100k Jahreseinkommen und wir reden hier wohl von Netto, mehr als machbar sein sollte.

2. wollen wir über die internationale Schule lösen und 3. über eine Nanny, z.B. durch die Vermietung einer Einliegerwohnung an eine geeignete Studentin oder wen auch immer.

C
Zitat von meineMeinung:
Eure Problemstellung auf der Gefühlsmäßigen Ebene (falls die tatsächlich neben den körperlichen Bedürfnissen existiert) ist wohl weder durch "eure natürliche Intelligenz" noch durch eine Künstliche zu lösen.

Jetzt scheinst du verstehen, warum ich hier im Forum gelandet bin. Alleine komme/n ich/wir nicht weiter.

S
Zitat von carlos7:
Ich halte bedingungslose Liebe unter Erwachsenen eine andere Bezeichnung für Naivität.

Zitat von carlos7:
Ich halte bedingungslose Liebe unter Erwachsenen eine andere Bezeichnung für Naivität. Kann aber auch romantisch verklärte Selbstbetrug sein.

Zitat von carlos7:
aber als intelligente Menschen wollen weder meine Frau noch ich komplett unser Hirn ausschalten, nur weil ein paar Hormone verrückt spielen.

Naiv, romantisch verklärt und zeitweise "hinrlos" hat bei aller Coolness und Ratio was sehr erfrischendes. Ich würde schätzen, dass das vielleicht nicht jeder gleich gut "kann", aber sich jeder ab und zu wünscht und sich danach sehnt.
Ich benutze noch mal das Wort "Fallenlassen". Guter Sex geht doch ohne gar nicht.

Ich bin jetzt nun auch nicht "ganz doof", sehr verkopft und mir wurde auch schon ähnliches nachgesagt, wenn auch nicht das Wort Eiskönig benutzt. Aber in gewissen Stunden schalte ich meinen Kopf schon aus, auch wenn es nicht immer klappt, aber dann ist der zwischenmenschliche Bereich auch nicht halb so schön/gut/g@il/wertvoll.

Hola15
Zitat von Shum:
Liebst du deine Frau bedingungslos? Weil deine Aussagen um sie herum immer wieder in wenn-dann-Bedingungen münden. Nicht zuletzt in deinem vorletzten Post mit 3 Monate Sabbatical, sie 150% Projekt und als "Gegenleistung darf ich mir dann selbst eine Rose kaufen [...]

Meiner Meinung nach sollte Geben und Nehmen schon relativ ausgeglichen sein in einer Beziehung.

Nur Lust taugt halt nicht wirklich oder nur bedingt als „Tauschmittel“. vielleicht wenn man eine Sugar-Daddy-Beziehung führst, aber sonst?!

Hier ist doch das Problem, dass sie sich in der benachteiligten Rolle sieht. Sie wollen zwar beide Familie und ihre Kinder auch nicht zu viel fremdbetreut wissen, aber die Betreuungsarbeit finden beide nicht so prickelnd wie beruflichen Erfolg.

Er partizipiert durch die Betreuungsarbeit seiner Frau an seinen Kindern.
Sie darf ein wenig am Beruf partizipieren.
Ihm reicht das, weil er sich auch ohne Vollzeit-Papa-Stelle als Familienvater sehen kann.
Ihr reicht es nicht weil es größeren Einsatz verlangen würde um für sie beruflichen Erfolg zu generieren.

Keiner von ihnen findet es Sinn- und Identitätsstiftend für die Familie/ Kinder zu „arbeiten“. (Üblich in unserer Gesellschaft die nur Erwerbsarbeit als anerkennenswert befindet).

Jetzt soll sie ein klein wenig/ begrenzt aufholen dürfen. Ich verstehe auch nicht wieso es da Rosen regnen und Beifall geklatscht werden soll.

x 5 #2167

E
Zitat von carlos7:
vielleicht gibt es wirklich nur 2 Lösungen. Die eine bin ich selbst, die andere wäre eine Gespielin, die die Lücken zwischen dem 6 mit meiner Frau auffüllt. Wegen einmal alle paar Wochen, so wie es meine Frau mit ihren Dates handhabt, lohnt sich der Aufwand aber nicht. Die Gespielin müsste dann schon deutlich öfters verfügbar sein.

Wie schon viele hier geschrieben haben, würden Besuche in einschlägigen Clubs die von dir gewünschte Frequenz ermöglichen. Oder Es.cort Damen, die ab einer gewissen Preisklasse wohl kaum verschleppte Zwangsprostituierte aus armen Ländern wären. Auch einschlägige (BDSM) Sexportale im Internet wären eine Möglichkeit regelmäßige Sextreffen zu vereinbaren. Du bist bestimmt nicht allein auf der Welt mit deinen Vorlieben, noch dazu im besten Alter, gebildet, siehst gut aus etc.. Wenn du den Aufwand auch scheust, das wird schon - wenn du es willst!

x 2 #2168

DieSeherin
Zitat von carlos7:
Also ganz so ein grober Klotz bin ich dann auch nicht. Ich denke schon, dass ich die ein oder andere Frau erfolgreich verführt habe.

so hatte ich das auch nicht gemeint 😁 mir ging es eher darum, dass mal wieder ein kribbel die chance hat sich zu entwickeln, eventuelle auch mal nicht gleich genutzt wird, nicht gleich klar ist "aaaah, blumen... alles klar, der will..."...

x 1 #2169

H
Zitat von eineWienerin:
Wie schon viele hier geschrieben haben, würden Besuche in einschlägigen Clubs die von dir gewünschte Frequenz ermöglichen. Oder Es.cort Damen, die ab einer gewissen Preisklasse wohl kaum verschleppte Zwangsprostituierte aus armen Ländern wären. Auch einschlägige (BDSM) Sexportale im Internet wären eine Möglichkeit regelmäßige Sextreffen

Genau das denke ich auch und nach 150 Seiten, die nicht wirklich eine Lösung gebracht haben, außer dass die zwei sexuell ein Ungleichgewicht haben, verstehe ich nicht, warum Carlos es sich so so schwer macht.

@carlos7 warum machst du es dir soooo kompliziert? Dabei ist die Lösung doch eigentlich so einfach. Könnte es sein, dass du eigentlich gar keinen Sex mit anderen Frauen willst, sondern nur mit deiner eigenen, weil dein Defizit könntest du doch einfach bei einer Gespielin holen die deinen Fet*isch teilt?

Mal kurz Off Topic:
Ich weiß sehr private Frage, aber da du ja immer darüber schreibst wie brillant deine Frau ist, würde es mich einfach Interessieren in welcher Branche sie tätig ist, weil du schreibst sie möchte gerne wissenschaftliche, herausragende Arbeit machen. Natürlich erwarte ich darauf keine Antwort, ich bin einfach nur neugierig 😉

H
Zitat von DieSeherin:
eventuelle auch mal nicht gleich genutzt wird, nicht gleich klar ist "aaaah, blumen... alles klar, der will..."..

er könnte ja auch einfach mal nicht immer zur Verfügung stehen, sondern sie mal abblitzen lassen wenn sie möchte... könnte mir gut vorstellen, dass sie das nicht auf sich sitzen lässt, so alla Schreinerstyle 😉

E
@carlos7

ps. die andere Möglichkeit, sprich dein Verzicht auf Sex, wie du ihn dir wünschst, sehe ich im Moment nicht. Mit zunehmendem Alter wird deine Libido vielleicht abnehmen. Obwohl das wenig wahrscheinlich ist, wenn ich dich so lese. Du beschreibst dich als schlecht gelaunt, frustriert, wenn du zu wenig Sex hast. Ich nehme an, so geht es dir seit Anbeginn eurer Beziehung. Einzige Ausnahme: die Zeit der Affäre mit der Mitarbeiterin des Zulieferers.

Bestimmt wirst du auch früher oder später im realen Leben wieder eine Frau treffen, wo einer heißen Affäre nichts im Weg steht. In der Zwischenzeit empfehle ich dir, keine Kosten und Mühen zu scheuen um der schönsten Nebensache der Welt zu frönen. Du brauchst es, hast durch deine offene Ehe die Möglichkeit, also gib Gas!

Dein Traum, dass deine Frau mehrmals die Woche heissen Sex mit dir haben wird, wird sich meiner Meinung nach nie erfüllen. Es ist Wunschdenken. Mein Rat: akzeptiere es, lebe damit und gestalte aktiv dein aussereheliches Sexleben.

An der Liebe deiner Frau würde ich nicht zweifeln. Den Tipp hier im Forum über die 5 Sprachen der Liebe finde ich gut, zeigt Chapman doch auf, dass Menschen ihre Liebe auf unterschiedliche Art zeigen und sich auf unterschiedliche Art geliebt fühlen.

Ich habe das Gefühl, du kannst auf der emotionalen Ebene nicht damit nicht umgehen, fühlst dich nicht geliebt, wenn deine Frau nicht ständig intim mit dir werden will. Prüfe, inwieweit dir die 4 anderen "Liebesbeweise" das Gefühl der Liebe deiner Frau geben. Bestimmt gibt es da für dich noch andere Favoriten, sonst wärst du nicht schon so lange mit deiner Frau verheiratet.

x 2 #2172

Chrome
@carlos7

Naja ich verstehe nicht warum du auf Macht verzichten musst? Du kannst dir deine Zeit selbst wählen, ihr habt die Kohle und könnt euch Dinge leisten die andere sich nicht leisten können und braucht trotzdem eine Ewigkeit um eine Lösung zu finden.

Ich sage es einfach mal direkt und deutlich, aber sehr wahrscheinlich war bei euch Bequemlichkeiten die treibende Kraft und wie heißt es so schön? Wer bis zum Ende wartet, wird meistens bitter enttäuscht.

Jedoch trägt zum großen Teil deine Frau da die Schuld, denn sie hätte schon längst etwas in die Hand nehmen müssen. Jedoch ist es auch wieder typisch für die meisten Menschen, man wartet und wartet, hat Erwartungen an den Ehepartner und schafft es nicht sich selbst um Dinge zu kümmern.

Ich kann deine Frust in der Hinsicht schon verstehen, es ist nicht gesund was da passiert. Nur weil sie unzufrieden ist, leidet euer Sexleben und vor allem lässt sie es auch ein wenig an dir aus und was machst du? Du springst wie ein Pudel und hofft hier Und da mal ein Leckerli zu bekommen.

Sex hat was mit Leidenschaft zu tun, habe ich aber schon sehr oft hier geschrieben und es macht nicht den Anschein, als hätte deine Frau noch wirklich für dich übrig. Im Gegenteil, es kommt mir hier so vor als wärst du einfach noch gut genug die Kosten zu tragen und vor allem scheint es halt so, dass du als guter Freund noch funktionierst, aber als Ehemann sieht dich deine Frau doch schon lange nicht mehr.

Die meisten machen aber diesen Fehler, sie gehen in eine Ehe mit unglaublichen Erwartungen und das schlimme ist, die meisten Partner wollen diese auch noch erfüllen, egal ob sie sich dabei unwohl fühlen oder nicht. Doch irgendwann kommt eine Zeit, da überholen einen diese Erwartungen und dann geht eine Ehe zu Ende, die so nie hätte stattfinden dürfen.

Seiner Ehefrau etwas zu ermöglichen ist super, aber nicht auf die eigenen Kosten der Gefühle, weil ansonsten Schicht im Schacht ist früher oder später. Deine Frau muss eigentlich alleine klar kommen und ist für ihr Glück auch zum großen und ganzen selbst verantwortlich, du kannst sie nur unterstützen und so zu tun das man vor 5 Jahren noch glücklich war und jetzt von einmal ist alles schlecht, ist einfach unfair dir gegenüber, aber auch unfair gegenüber den Kindern.

Ich würde dieses Spiel keine Sekunde mehr mitmachen. Entweder klare Worte und vor allem Taten um wieder auf eine Ebene zu kommen, oder man muss halt getrennte Wege gehen, jedoch so leben? Never ever würde ich behaupten, aber am Ende ist es auch immer deine eigene Entscheidung

x 1 #2173

C
Zitat von Chrome:
Naja ich verstehe nicht warum du auf Macht verzichten musst?

Wenn ich weniger in meiner Karriere investiere, werde ich nicht die großen Räder drehen und auf der Karriereleiter maximal da enden, wo ich jetzt schon bin. Es ist schon ein gewaltiger Unterschied ob du einfacher VP mit 1000 Mitarbeitern oder C-Level mit geschäftsführender Verantwortung bist.

x 1 #2174

C
@Chrome hey, wollte mich auch noch für deinen Post bedanken. Der waren gute Punkte drin, über die ich nachdenken muss.

Danke auch an die anderen. Habe heute zwar nix auf die Reihe bekommen, aber es geht mir deutlich besser als heute morgen.

x 3 #2175

A

x 4