Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

paulaner
Zitat von DieSeherin:
ich verstehe diese fragerei nicht so ganz!? wenn die stimmung geschaffen wird, dann macht man doch und redet nicht groß drüber, oder?

Ja klar...aber was ist, wenn nur einer die Stimmung spürt?
Siehe hier:
Zitat von ElGatoRojo:
Oder sie hat den intersexuellen Code nicht begriffen. (Auch wohl wieder ein Gebiet, in dem sie sich hochfliegenden theoretischen Erwägungen hingibt und du musst praktischge Nachhilfe geben).

x 2 #2311

ElGatoRojo
Zitat von DieSeherin:
ich verstehe diese fragerei nicht so ganz!? wenn die stimmung geschaffen wird, dann macht man doch und redet nicht groß drüber, oder?

Normale Frauen schon .......

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von ElGatoRojo:
Wunder mich immer wieder darüber, dass Carlos vorgehalten wird, sie danach zu fragen.

Weil es bei ihm schon in ein Bedrängen ausartet, wenn er mal ein paar Tage nicht ran durfte.
Damit macht er die Sache nur noch schlimmer.

DieSeherin
Zitat von ElGatoRojo:
Normale Frauen schon ...

... und männer!

Zitat von paulaner:
Ja klar...aber was ist, wenn nur einer die Stimmung spürt?

dann kann doch derjenige, der gerne sex will noch ein wenig an der stimmung "arbeiten" und ansonsten halt einfach nur lieb kuscheln. mich würde es wahnsinnig machen, wenn mein kerl ständig an sexuell-aufgeladener stimmung arbeiten würde und jedes händchenhalten und jeden kuss als einsteig werten 😜

x 1 #2314

C
Zitat von DieSeherin:

Naja... Ich hatte ja schon beschrieben, dass die Stimmung da war, meine Frau sich aber zur Seite gedreht hatte und schlagen wollte. Kommt halt ab und zu vor.

A
Zitat von DieSeherin:
dann kann doch derjenige, der gerne sex will noch ein wenig an der stimmung "arbeiten" und ansonsten halt einfach nur lieb kuscheln. mich würde es wahnsinnig machen, wenn mein kerl ständig an sexuell-aufgeladener stimmung arbeiten würde und jedes händchenhalten und jeden kuss als einsteig werten

Die Frage ist doch: Wie merkt dein Typ, dass du gerade nicht willst (trotz romantischer/sexueller Stimmung)?
Fragen soll er nicht und nonverbale Zeichen sind von Natur aus fehleranfällig....

x 2 #2316

DieSeherin
Zitat von Alduin:
Wie merkt dein Typ, dass du gerade nicht willst (trotz romantischer/sexueller Stimmung)?

ääähhh, wenn romantisch sexuelle stimmung herrscht, dann will ich doch! und mein mann kennt mich so gut, dass er sofort merkt, wenn ich keine lust auf mehr als a bissl kuscheln habe.

C
Zitat von DieSeherin:
dann kann doch derjenige, der gerne sex will noch ein wenig an der stimmung "arbeiten" und ansonsten halt einfach nur lieb kuscheln

Bei ganz lieb kuscheln wird dann halt der Abstandhalter mit deutscher Durchschnittslänge spürbar. Was macht frau dann, wenn sie sich nicht sicher ist ob sie Lust bekommt oder keine hat? Würde mich jetzt im Ernst interessieren... Meine rückt dann bei Unlust normalerweise weg. Bei großer Lust testet sie mal mit den Fingernägeln an oder greift selten auch mal beherzt zu. Alles klare nonverbale Zeichen. Das Problem ist wie so oft die Grauzone dazwischen.

x 2 #2318

A
Zitat von DieSeherin:
ääähhh, wenn romantisch sexuelle stimmung herrscht, dann will ich doch! und mein mann kennt mich so gut, dass

Was ist den romantische/sexuelle Stimmung? Bzw. wie äußert sich das?

DieSeherin
Zitat von carlos7:
Was macht frau dann, wenn sie sich nicht sicher ist ob sie Lust bekommt oder keine hat?

entweder ich bekomme lust beim erspüren der durchschnittslänge, oder ich mache ihm das mit körpersprache schon recht deutlich... oder ich biete "abhilfe" an.

Zitat von Alduin:

na, wenn dieses kribbeln in der luft liegt!?

A
Zitat von DieSeherin:
na, wenn dieses kribbeln in der luft liegt!?

Gemessen an der Realität liegt kein "Kribbeln in der Luft" (als messbaren Wert).
Das was du damit beschreibst ist eine Kombination aus verbalen und nonverbalen Signalen, angepasst auf die Situation.
Das setzt aber voraus, dass diese Signale korrekt interpretiert werden und auch eindeutig sind...
Wenn du solche Signale aussendest ist das toll für deinen Mann. Das ist aber nicht bei jedem so...

x 1 #2321

MissLilly
Zitat von Alduin:

Wenn man seinem Partner in die Augen schauen kann, dann verraten einem die Augen „was“ genau zu tun ist oder eben nicht 😉 Wichtig ist eher wie man mit der Unlust umgeht .. und zwar von beiden Seiten !

Ema
Zitat von carlos7:
Hälst Du mich im Ernst für einen sooo groben Klotz?

Die Frage ging zwar nicht an mich, aber ja: Ich halte dich in der Tat für einen so groben Klotz.

Siehe hier:
Zitat von carlos7:
Naja... Ich hatte ja schon beschrieben, dass die Stimmung da war, meine Frau sich aber zur Seite gedreht hatte und schlagen wollte. Kommt halt ab und zu vor.

Wenn sie sich zur Seite dreht, dann war die Stimmung eben nicht da. Oder mal wieder nur auf deiner Seite.
Dafür scheinst du tatsächlich null Gespür zu haben. Weil sich immer nur alles um dein Kopfkino und deinen Sexdrive zu drehen scheint.

Und siehe hier:
Zitat von carlos7:
Bei ganz lieb kuscheln wird dann halt der Abstandhalter mit deutscher Durchschnittslänge spürbar

Du scheinst auch keine Ahnung zu haben, was "ganz lieb kuscheln" bedeutet, wenn du dabei sofort wieder einen Ständer (nebst Erwartungen) hast.

Wäre ja ok, wenn deine Frau genauso ticken würde. Tut sie aber offenbar nicht.

x 4 #2323

A
Zitat von MissLilly:
Wenn man seinem Partner in die Augen schauen kann, dann verraten einem die Augen „was“ genau zu tun ist oder eben nicht

Pupillenerweiterung kann auf extreme Erregung hinweisen.
Nicht bei jeder Erregung sind die Pupillen erweitert.
Also auch kein eindeutiges Signal... 😁

Zitat von MissLilly:
Wichtig ist eher wie man mit der Unlust umgeht .. und zwar von beiden Seiten !

Stimmt. Das ist der springende Punkt und das ist es auch womit der TE seine Frau unter Druck setzt. Daran sollte er arbeiten.
Von ihm Telepathie zu erwarten ist aber überzogen. Verbale Kommunikation sollte schon erlaubt sein. Die Gereiztheit muss verschwinden...

x 2 #2324

DieSeherin
Zitat von Alduin:
Also auch kein eindeutiges Signal...

ach, ich glaube nicht, dass wir hier über signale redn müssen! es geht um erwachsene menschen, die nicht im anfänger-stadium sind, was sex angeht.

x 2 #2325

A

x 4