Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

A
Zitat von DieSeherin:
ach, ich glaube nicht, dass wir hier über signale redn müssen! es geht um erwachsene menschen, die nicht im anfänger-stadium sind, was sex angeht

Dafür, dass das so eindeutige Signale sind, fällt es aber sehr schwer dir mal zu benennen.
Ja die beiden (wie wir alle) sind erwachsen. Eben deswegen finde ich es auch falsch von Carlos zu verlangen, dass er seine Lust auf Sex nicht verbal äußert.

Das Problem, was ich sehe, ist seine Reaktion auf die Ablehnung eines verbalen oder nonverbalen Annährungsversuch. Er reagiert halt gereizt, was seine Frau wahrnimmt und was "Druck" erzeugt ihm zur Verfügung zu stehen....

x 3 #2326

H
Zitat von Alduin:
Pupillenerweiterung kann auf extreme Erregung hinweisen.

Immer diese Pupillenerweiterung, ich finde das hört sich immer so an als ob die Männerwelt das aus Fifty Shades of Grey hat.
Ganz ehrlich, bevor ich auf die Pupillen achten würde, würde ich mal eher auf andere Signale achten, die vermutlich zutreffender sind... 😉

x 4 #2327

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

DieSeherin
Zitat von Alduin:
Dafür, dass das so eindeutige Signale sind, fällt es aber sehr schwer dir mal zu benennen.

weil ich das nicht so formulieren kann, ohne dass hier lauter *beepbeeeeepbepbeeeep * erscheinen würde - und weil mein kerl und ich uns in über 30 jahren "lesen gelernt haben".

aequum
@carlos7
Steht denn bereits wieder ein nächstes Date mit dem Schreiner an?

x 1 #2329

F
Zitat von ElGatoRojo:
Normale Frauen schon .......

Klar redet man über Sex. Zum einen informativ, zum anderen anregend.
Wäre ja schlimm, wenn nicht.

Ich gebe @carlos7 Recht. Manchmal kommt der Appetit beim Essen.
Und was Romantik angeht, da wäre ich persönlich raus

x 1 #2330

A
Zitat von hilflos666:
Ganz ehrlich, bevor ich auf die Pupillen achten würde, würde ich mal eher auf andere Signale achten, die vermutlich zutreffender sind...

Meine Rede, aber die Idee, dass "von den Augen abzulesen" kam nicht von mir...
Es gibt viele Signale, die mehr oder weniger eindeutig und individuell sind...

x 1 #2331

ElGatoRojo
Zitat von DieSeherin:
es geht um erwachsene menschen, die nicht im anfänger-stadium sind, was sex angeht.

In diesem thread? Na ja .....

Zitat von Felica:
Klar redet man über Sex. Zum einen informativ, zum anderen anregend. Wäre ja schlimm, wenn nicht.

Das schon. Aber doch nicht ständig, ob überhaupt.

x 3 #2332

F
Zitat von ElGatoRojo:
Aber doch nicht ständig, ob überhaupt.

Kommt ja drauf an, wie

S
Eigentlich egal wie oft, und ob überhaupt, verbal, non-verbal… und weiß der Geier! Man muss nur die selbe Sprache sprechen. Oder zumindest die des andern verstehen. Und ich befürchte, dass es hier bei den beiden hapert.

Z
Zitat von carlos7:
Oh, ich bin überzeugt, dass sie jede einzelne Avance sehr genau registriert.

Bei dieser Reaktion ist es meiner Meinung nach nicht sinnvoll dann noch danach zu fragen.

Zu ihrem Kopfkino, bzw. zu dem, was sie anmacht, schade, dass du darüber so wenig weißt und schade, dass sie darüber nicht mit dir reden will oder kann.
Da ist für mich die Frage, ob sie das nicht weiß, ihr da der Zugang fehlt, oder sie nicht darüber reden will.

Ich bin zwar nicht hochbegabt, aber ich habe trotzdem versucht zu ergründen, wie sie dich wahrnehmen könnte auf sexueller Ebene.
Sehe es mir bitte nach, wenn du da deine Frau wenig wieder erkennst.

Ich war eine sehr unerfahrener junge Frau, sehr intelligent. Alle Männer, die mir näher kommen wollen, lasse ich abblitzen, weil sie nicht wirklich an mir interessiert zu sein scheinen, sondern eher an meiner Hülle.
Hinzu kommt, dass ich auf sexueller Ebene auch schon sehr verletzt und bloß gestellt wurde.
Dann lerne ich Carlos kennen. Wir verstehen uns auf freundschaftlicher Ebene gut. Je länger wir uns treffen, desto mehr gibt er mir das Gefühl, dass ihn vor allem meine Art zu denken und meine Intelligenz und Intellekt fasziniert und wir zusammen tolle Ergebnisse erzielen.
Wir können gut zusammen Dinge erarbeiten, ich fühle mich von ihm auf rationaler Ebene verstanden, er kann meine Art zu denken nachvollziehen.
Und dann passiert mehr. Vielleicht gerade weil er mir das Gefühl gibt, dass es weniger um meine Hülle, also auch um meinen Körper geht, sondern um Maries Kopf und auch ihr Herz.
Wir werden ein Paar. Aber das kommt eher still und langsam, als mit voller Wucht und Blitz und Donner.
Aber das mag ich.
Mir ist Sex nicht so wichtig und da funkt es auch nicht so doll. Aber für mich ist es schwierig darüber zu reden und nachzudenken.

Jetzt Jahre später ist das ein Problem. Ich fühle mich unzufrieden, mein Kopf und meine Art zu denken sind nicht mehr gefordert und wird auch nicht gefördert.
Und mein Mann macht mir Druck. Auf einmal ist die Hülle wichtig und das, was ich ihm geben kann, reicht nicht. Der Sex nimmt soviel Raum ein bei ihm und ich habe das Gefühl, es geht gar nicht mehr um die Marie von Innen, sondern das Außen hat zu funktionieren, dann wenn er Lust hat.
Ob ich Lust habe und wie es dem Innen geht ist ihm da anscheinend nicht so wichtig und ich fühle mich unter Druck gesetzt.
Was wiederum noch weniger Lust macht. Ich will ja schließlich nicht mit ihm schlafen aus Pflichtgefühl, sondern wenn auch mir danach ist, aber dazu kommt es nicht, weil er dann wieder ungeduldig wird.

Ich weiß deswegen auch gar nicht richtig, welche Stimmung und Sinnesstimulation ich brauche um Lust zu entfalten. In welcher Zeitspanne sich das bei mir steigert, weil diese Kurve bei mir nie wirklich entfacht werden kann, weil er mich nach spätestens einer Woche danach fragt.

Fühle ich mich begehrt? Ja, aber nicht mehr als die Frau, die brilliant denken kann, sondern zum Druckabbau, zu seiner Befriedigung.
Fühle ich mich befriedigt? Schwer zu beantworten, so richtig weiß ich gar nicht, wie sich das anfühlt.

Bei den anderen Männern hole ich nach. Auch wenn es ihnen auch eher um die Hülle geht, aber das Umwerben kann ich jetzt ganz anders genießen. Es fühlt sich nicht mehr so plump an und ich muss darauf auch nicht mehr mit Kälte und Abweisung reagieren.
Es ist spannend für mich, weil auch das ganz anders abläuft, wie die erste Phase mit meinem Mann.

x 9 #2335

Z
An der Tatsache, dass dein Bedürfnis nach Sex deutlich höher ist, als ihres kann man meiner Meinung nach nichts ändern.
Hinzu kommt, dass es eben auch kein Kriterium war für sie dich als ihren Ehemann auszuwählen, glaube ich.

Was du aber beeinflussen kannst und auch vielleicht dich mal selbst beobachten, was das genau für ein Druck ist, den du da spürst, wenn ihr über eine Woche keinen Sex hattet und ob dieser Druck oder was auch immer, gleich bleibt, mehr wird oder weniger.
Ich glaube, dass du auch in der Lage bist das bis zu einem gewissen Grad zu kontrollieren ohne dass das automatisch frustrierend sein muss.

Auch deine Gedanken über Sex kannst du versuchen zu steuern, indem du versuchst nicht daran und darüber nachzudenken und falls bestimmte Gedanken kommen, bewusst an etwas anderes denken.
Und ich glaube, dass das auch deine Erwartungen mindert, weil du nicht in einigen Handlungen von ihr sexuelle Absicht für den Abend hineininterpretierst (Stichwort Laufklamotte)

Ich würde mich da an deiner Stelle mal eine gewisse Zeit selbst beobachten. Wie ein Versuch 😝

Und nur um Missverständnisse vorzubeugen. Ich finde es nicht komisch, dass du so oft Lust auf deine Frau hast.
Was ich komisch finde ist dein Umgang mit ihrer Unlust und auch dass du Lust auf sie zu haben scheinst, ganz unabhängig davon was sie macht und tut und dir da auch nicht so wichtig ist, ob sie Lust hat.
Und dein Frust nach ein paar Tagen.

H
Liest sich eher wie eine soap opera, aber ganz sicher nicht wie unter hochbegabten, vermögenden Internationals.

x 1 #2337

6rama9
Zitat von H-Moll:
Liest sich eher wie eine soap opera, aber ganz sicher nicht wie unter hochbegabten, vermögenden Internationals.

Na dann erklär uns allen doch mal wie es so bei den dir bekannten und vermögenden Internationals so zugeht. Du scheinst ja Einblick in das Leben von Danny van Dünkel und Co zu haben 😎

x 1 #2338

H
Zitat von 6rama9:
Na dann erklär uns allen doch mal wie es so bei den dir bekannten und vermögenden Internationals so zugeht. Du scheinst ja Einblick in das Leben ...

Er will das ja sein. Nur unterschreiben die nicht mit trennungsforum.de.

x 1 #2339

6rama9
Zitat von H-Moll:
Er will das ja sein. Nur unterschreiben die nicht mit trennungsforum.de.

Sprich du hast keine Ahnung wie die ticken?!

A

x 4