Gott sei's gepriesen... Das Zölibat ist vorbei (oder eher unterbrochen). Wir hatten einen ziemlich intensiven Abend, an dem wir über Schulen und Lehrkonzepte recherchiert und diskutiert hatten und am Ende unserer Unterschriften unter die Verträge setzten und uns ein High-Five gaben. Komplett unvermittelt und überraschend sagte meine Frau dann, dass sie jetzt gerne 6 hätte. Aus einem guten Abend wurde also ein toller, allerdings ohne jede romantische Annäherung von irgendeiner Seite...
@Chrome hat übrigens unbeabsichtigt seinen Anteil daran, da er bei mir gestern etwas Zuseh-Kopfkino angeregt hat

. Auch wenn es kein 6 im engeren Sinne war, es hat trotzdem so richtig zoooom gemacht. Vor allem bei meiner Frau. Ich habe ihr Anweisungen gegeben (wie und wie oft) und sie ist sichtlich darauf abgefahren meine Anweisungen minutiös zu befolgen. Am Ende hast sie dann genüsslich den Spieß umgedreht. Das war eines der ganz selten, kleinen Dominanz-Spielchen und es hat uns einen ordentlichen Kick bereitet.
Zitat von So-What: Menschlich ist es doch auch oft so, dass wir immer genau das wollen, was wir nicht haben. Den einflussreichen und gut betuchten Geschäftsmann hat und kennt sie. Den erfrischenden Schreiner und seine "andere" Welt eben nicht.
Ja, ich glaube das ist durchaus ein Reiz, den sie verspürt. Aber ich glaube diese Abwechslung ist ja auch genau der Sinn einer offenen Ehe.
Zitat von So-What: Aber Polyamorie lehnt er ab. Und die Gefahr besteht schon irgendwie.
Wie ich schon sagte, das ist eigentlich das einzige wirkliche Tabu für uns. Damit könnte ich extrem schlecht umgehen und ich denke, das wäre für mich der enizige SCheidungsgrund, den ich mir vorstellen könnte. Das würde ich definitiv nicht mitmachen. Da meine Frau aber der gleichen Meinung ist, halte ich die Gefahr eigentlich nicht für gegeben.
Zitat von Alduin: Eben wegen dieser Unsicherheiten und wegen der Stimmungslage der Frau finde ich es extrem Schade, dass die Frau von sich nicht auf eine Paartherapie einlassen will. Ich halte die Beziehung für ideal bzw. befindet sich die Beziehung im idealen Zustand dafür. Die Probleme treten zutage und erste Risse sind erkennbar, aber die Schäden sind noch nicht so gravierend, dass die Ehe tot ist (meine Meinung).
Wenn es sich ergibt, will ich ja nochmal ein längeres Gespräch mit ihr führen. Ich warte aber erst mal ab, ob es sich mit dem Schreiner erledigt hat oder nicht. Ich will jetzt nicht erneut als Bittsteller rüberkommen und den Anschein erwecken, dass ich so ein Gespräch für meine Agenda missbrauche, die Ehe wieder zu schließen.
Zitat von darkenrahl: So doof wird doch keine EF sein, bei ihm kann sie ja schalten und walten wie ihr gerade beliebt und er steckt das alles klaglos ein und wird ihr weder Grenzen aufzeigen noch sie in die Wüste schicken.
Eigentlich verdient er meinen Respekt wenn ich das nicht einfach traurig finden würde.
Mir ist überhaupt nicht klar, was du eigentlich traurig findest?
Zitat von aequum: Steht denn bereits wieder ein nächstes Date mit dem Schreiner an?
Ich glaube derzeit nicht. Aber da sie mir normalerweise immer Bescheid gesagt hat, wenn sie mit einem Mann abgeschlossen hatte, vermute ich, dass sie entweder mit sich ringt oder mit ihm um einen Termin ringt. Wir werden sehen. Das ist im Augenblick meine geringste Sorge.
Zitat von Ema: Du scheinst auch keine Ahnung zu haben, was "ganz lieb kuscheln" bedeutet, wenn du dabei sofort wieder einen Ständer (nebst Erwartungen) hast.
Du bist halt ein Selbstkontrolle-Monster. Bei mir hilft zur Abwehr körperlicher Reaktionen in längeren Phasen der Enthaltsamkeit aber nur kaltes Wasser oder die Vorstellung von Mundgeruch. Und beides verdirbt auch die schönste Kuschelstimmung...