Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

H
Zitat von 6rama9:
Sprich du hast keine Ahnung wie die ticken?!

Sprich, ich hab Ahnung, wie die ticken. Die gründen ein Forum, die schlagen nicht iwo auf.

x 1 #2341

6rama9
Zitat von H-Moll:
Sprich, ich hab Ahnung, wie die ticken. Die gründen ein Forum, die schlagen nicht iwo auf.

Ach so klar. Ab 10 Millionen Vermögen gründen alle Reichen Foren 🤣. Der Fred wird immer besser.

x 1 #2342

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

H
Zitat von 6rama9:
Ach so klar. Ab 10 Millionen Vermögen gründen alle Reichen Foren 🤣. Der Fred wird immer besser.

Nein, das tun selbstbewusste Menschen. Internationals eher als Deutsche, das stimmt.

6rama9
Zitat von H-Moll:
Nein, das tun selbstbewusste Menschen. Internationals eher als Deutsche, das stimmt.

Ich stelle fest, dass die Beiträge nachts zunehmend wirrer werden.

x 4 #2344

L
@carlos7

Manchmal glaube ich tatsächlich, dass du und deine Frau Zugang zur eurer Sexualität finden solltet. Irgendwie habt ihr keine Gemeinsame.

Weiß nicht, ob sowas wie ein Tan.tra Seminar das richtige für euch wäre. Den Partner kennenlernen auf eine langsame, intime und sehr nahe Weise.

x 1 #2345

Z
Ach, das wollte ich auch noch geschrieben haben.
Habe hier schon öfters gelesen, dass der eine Part gerne alle 2 Wochen und der andere Part gerne alle paar Tage und dann ein Kompromiss gefunden wird bei 1 mal die Woche.

Für den verlangensärmeren bedeutet das, ein Mal Sex ohne wirkliches Verlangen. Für den verlangensstärkeren mindestens 4 Tage Verzicht.

Finde ich schwierig da mit einem Kompromiss.

Eine andere Lösung sehe ich da aber auch nicht.

H
Zitat von 6rama9:
Ich stelle fest, dass die Beiträge nachts zunehmend wirrer werden.

Dann gehörst du dazu.

x 1 #2347

F
Zitat von Zugaste:
was das genau für ein Druck ist, den du da spürst, wenn ihr über eine Woche keinen Sex hattet und ob dieser Druck oder was auch immer, gleich bleibt, mehr wird oder weniger.

Verstehe ich nicht. Der Druck ist doch "klar"!?

x 1 #2348

F
Zitat von Zugaste:
Für den verlangensärmeren bedeutet das, ein Mal Sex ohne wirkliches Verlangen. Für den verlangensstärkeren mindestens 4 Tage Verzicht.

Das ist der Kern des Problems!

x 1 #2349

C
Gott sei's gepriesen... Das Zölibat ist vorbei (oder eher unterbrochen). Wir hatten einen ziemlich intensiven Abend, an dem wir über Schulen und Lehrkonzepte recherchiert und diskutiert hatten und am Ende unserer Unterschriften unter die Verträge setzten und uns ein High-Five gaben. Komplett unvermittelt und überraschend sagte meine Frau dann, dass sie jetzt gerne 6 hätte. Aus einem guten Abend wurde also ein toller, allerdings ohne jede romantische Annäherung von irgendeiner Seite...
@Chrome hat übrigens unbeabsichtigt seinen Anteil daran, da er bei mir gestern etwas Zuseh-Kopfkino angeregt hat zwinkern . Auch wenn es kein 6 im engeren Sinne war, es hat trotzdem so richtig zoooom gemacht. Vor allem bei meiner Frau. Ich habe ihr Anweisungen gegeben (wie und wie oft) und sie ist sichtlich darauf abgefahren meine Anweisungen minutiös zu befolgen. Am Ende hast sie dann genüsslich den Spieß umgedreht. Das war eines der ganz selten, kleinen Dominanz-Spielchen und es hat uns einen ordentlichen Kick bereitet.

Zitat von So-What:
Menschlich ist es doch auch oft so, dass wir immer genau das wollen, was wir nicht haben. Den einflussreichen und gut betuchten Geschäftsmann hat und kennt sie. Den erfrischenden Schreiner und seine "andere" Welt eben nicht.

Ja, ich glaube das ist durchaus ein Reiz, den sie verspürt. Aber ich glaube diese Abwechslung ist ja auch genau der Sinn einer offenen Ehe.

Zitat von So-What:
Aber Polyamorie lehnt er ab. Und die Gefahr besteht schon irgendwie.

Wie ich schon sagte, das ist eigentlich das einzige wirkliche Tabu für uns. Damit könnte ich extrem schlecht umgehen und ich denke, das wäre für mich der enizige SCheidungsgrund, den ich mir vorstellen könnte. Das würde ich definitiv nicht mitmachen. Da meine Frau aber der gleichen Meinung ist, halte ich die Gefahr eigentlich nicht für gegeben.

Zitat von Alduin:
Eben wegen dieser Unsicherheiten und wegen der Stimmungslage der Frau finde ich es extrem Schade, dass die Frau von sich nicht auf eine Paartherapie einlassen will. Ich halte die Beziehung für ideal bzw. befindet sich die Beziehung im idealen Zustand dafür. Die Probleme treten zutage und erste Risse sind erkennbar, aber die Schäden sind noch nicht so gravierend, dass die Ehe tot ist (meine Meinung).

Wenn es sich ergibt, will ich ja nochmal ein längeres Gespräch mit ihr führen. Ich warte aber erst mal ab, ob es sich mit dem Schreiner erledigt hat oder nicht. Ich will jetzt nicht erneut als Bittsteller rüberkommen und den Anschein erwecken, dass ich so ein Gespräch für meine Agenda missbrauche, die Ehe wieder zu schließen.

Zitat von darkenrahl:
So doof wird doch keine EF sein, bei ihm kann sie ja schalten und walten wie ihr gerade beliebt und er steckt das alles klaglos ein und wird ihr weder Grenzen aufzeigen noch sie in die Wüste schicken.
Eigentlich verdient er meinen Respekt wenn ich das nicht einfach traurig finden würde.

Mir ist überhaupt nicht klar, was du eigentlich traurig findest?

Zitat von aequum:
Steht denn bereits wieder ein nächstes Date mit dem Schreiner an?

Ich glaube derzeit nicht. Aber da sie mir normalerweise immer Bescheid gesagt hat, wenn sie mit einem Mann abgeschlossen hatte, vermute ich, dass sie entweder mit sich ringt oder mit ihm um einen Termin ringt. Wir werden sehen. Das ist im Augenblick meine geringste Sorge.

Zitat von Ema:
Du scheinst auch keine Ahnung zu haben, was "ganz lieb kuscheln" bedeutet, wenn du dabei sofort wieder einen Ständer (nebst Erwartungen) hast.

Du bist halt ein Selbstkontrolle-Monster. Bei mir hilft zur Abwehr körperlicher Reaktionen in längeren Phasen der Enthaltsamkeit aber nur kaltes Wasser oder die Vorstellung von Mundgeruch. Und beides verdirbt auch die schönste Kuschelstimmung...

x 2 #2350

C
Zitat von Zugaste:
ch bin zwar nicht hochbegabt, aber ich habe trotzdem versucht zu ergründen, wie sie dich wahrnehmen könnte auf sexueller Ebene.
Sehe es mir bitte nach, wenn du da deine Frau wenig wieder erkennst.

Sehr interessant und in Teilen wahrscheinlich sehr treffend. Ich muss das mal verinnerlichen und auf mich wirken lassen, komme aber wahrscheinlich erst Montag morgen dazu, etwas sinnvolles darauf zu antworten. Hab also bitte Nachsicht mit mir zwinkern

x 1 #2351

Ema
Zitat von carlos7:
Selbstkontrolle-Monster.

Du glaubst, ich hätte es mit Selbstkontrolle? 😅

Na ja. Damit bestätigst du mir nur einmal mehr, wie sehr wir aneinander vorbeireden. Und das liegt meines Erachtens daran, dass wir eine völllig andere Empfindungs- und Wahrnehmungswelt haben.

x 1 #2352

C
Zitat von Ema:
Du glaubst, ich hätte es mit Selbstkontrolle?

Vielleicht ist es ja auch nur dein enges moralisches Korsett, so dass du gar keine willentliche Selbstkontrolle brauchst.

DieSeherin
zum thema paartherapie: ich weiß nicht warum, aber bei euch beiden hätte ich angst, dass das mehr kaputt macht, als euch weiterbringen könnte, @carlos7 🤔

x 3 #2354

Z
Zitat von Felica:
Verstehe ich nicht. Der Druck ist doch "klar"!?

Ich meine es eher so, dass so gespürt wird, ob es ein rein biologischer oder auch ein psychischer oder emotionaler Druck ist.

Ist vielleicht nicht wirklich damit vergleichbar, aber manchmal habe ich das Gefühl, ich habe wahnsinnigen Hunger und dann ist es eigentlich Durst.

Und so ähnlich nehme ich das auch wahr, wie ein „sexuellen“ Hunger, der sehr viel mehr mit der hungernden Person zu tun hat, als mit dem Objekt der Begierde.

Ich habe dazu schon ganz interessante Dinge gesehen und gelesen, bei dem Forscher und Therapeuten berichten, dass dieser Druck ein eher selbst gemachtes Problem sei und inwieweit sich das auch die Por.noindustrie zu Nutze macht, dass vor allem Männer diesen Druck haben und dann das Verlangen haben diesen aufzuheben.

x 2 #2355

A

x 4