Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

L
Zitat von carlos7:
dass die 6uelle (Un-)Befriedigung das entscheidende Merkmal für das Fremdgehen von Frauen ist?

Bei mir gings gar nicht darum.

DieSeherin
Zitat von carlos7:
Ist es so, dass die 6uelle (Un-)Befriedigung das entscheidende Merkmal für das Fremdgehen von Frauen ist?

nein, ich wage mal zu behaupten, dass es bei den meisten frauen die emotionale (un)befriedigung ist.

x 2 #2297

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

paulaner
Zitat von DieSeherin:
nein, ich wage mal zu behaupten, dass es bei den meisten frauen die emotionale (un)befriedigung ist.

Auch meine Meinung (auch wenn ich ein Mann bin) 😉
Aufmerksamkeit, Bestätigung, etc.

C
Zitat von Chrome:
Man legt mal Hand an wenn der andere gerade nicht da ist oder beschäftigt ist, man unterwegs ist im Ausland etc... ja da besorgt man es sich auch mal selbst, aber doch nicht wenn der Partner im selben Haus ist und man auch gemeinsam duschen gehen könnte.

Zitat von Chrome:
so etwas gibt es nicht, höchstens bei Menschen die eine Störung im Gehirn haben und AS.uell sind.

War ich bei dir nicht verstehe, ist dieser absolutistische Anspruch die einzig richtige Meinung zu haben. Du kannst dir offensichtlich keine Paare vorstellen, denen es Spaß macht, dem Partner dabei zuzusehen, wie er oder sie es sich selbst macht. Sorry, aber ich finde deine Beiträge in keinster Weise hilfreich. Für mich sind sie eine Kombination aus moralischem Zeigefinger, Selbstgerechtigkeit und einem überhöhten Anspruch auf alleinige richtige Sicht auf die Dinge.

x 5 #2299

ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Mich ärgert nur, dass wir das nicht direkt bei der Einschulung des Älteren gemacht haben.

Was mir eben auffällt - du nimmst viele Randbedingungen des Lebens nicht wahr. Wie auch die Sabattical-Frage. Willst du dir nicht wirklich mehr Zeit nehmen außerhalb des Hamsterrades von Arbeit und Kindererziehung? Wer treibt dich?
Zitat von carlos7:
dass ich null Sorge habe, dass meine Frau mich für ihn verlassen würde, weil ich das bessere Gesamtpaket für meine Frau sei.

Das kann tatsächlich so sein. Bringt aber in Richtung Sex überhaupt nichts.
Zitat von carlos7:
Wir sind uns beide bewusst, dass Vermögen auch individuelle und gesellschaftliche Verantwortung bedeutet

Wer sein Vermögen hauptsächlich durch Arbeit erwarb muss sich dessen nicht rechtfertigen.
Zitat von carlos7:
Ist es so, dass die 6uelle (Un-)Befriedigung das entscheidende Merkmal für das Fremdgehen von Frauen ist?

Nö - für einige ist der Akt an sich nicht das Aufregende sondern die ganze Sache davor. Wahrscheinlich ähnlich so wie das Jagen von Männern bis man die Beute hat. Bei manchen auch das Gefühl von Freiheit und gewisser Macht in eine Bar zu gehen und nach 20 Minuten einen Mann abzuschleppen.
Zitat von carlos7:
Würde ich mir jetzt eine Gespielin zulegen, hätte meine Frau einen Freifahrschein für den Schreiner oder beliebig viel andere Männer.

Du bist zu sehr Buchhalter um bei Sex lazy und cool zu sein.

x 3 #2300

A
Zitat von carlos7:
Tja, das Grundproblem an der Gespielin ist, dass ich damit die Tür der offenen Beziehung wieder ganz weit aufstoßen würde. Ein nicht unerheblicher Teil von euch sagt hier, dass die Öffnung der Beziehung einen schleichenden Verfall unserer Ehe eingeleitet hätte. Würde ich mir jetzt eine Gespielin zulegen, hätte meine Frau einen Freifahrschein für den Schreiner oder beliebig viel andere Männer. Nicht dass mich das jetzt fürchterlich schrecken würde, aber ich würde meinen kurzfristigen Lustgewinn über eine mögliche langfristige Lösung unserer Probleme stellen.

Vielleicht irren wir uns auch.
Schlussendlich musst du wissen, ob du mit dem Fremdsex deiner Frau klar kommst.
Wenn du ihr den Fremdsex ohne Gegenleistung gewähren kannst und ohne, dass es negative Auswirkungen auf dich hat, sehe ich das als gute Grundlage an.
Wenn du dir aber eine Gegenleistung erwartest und/oder deine negativen Gedanken nur überdeckst, ist das eher ungesund.
Bisher lese ich bei dir die ungesunde Variante raus, das kann aber auch eine Misskommunikation sein.

Zitat von carlos7:
Ich habe fertig!

Hoffentlich nicht endgültig, dein Thread gehört zu den Interessantesten hier.
Zum Rest bloß die kleine Bemerkung: Schön das du dich erklärst, ist aber aus meiner Sicht unnötig.

x 2 #2301

S
Zitat von carlos7:
Siehst du, da gehen unsere Wertevorstellung eben auseinander. Ich finde, dass es kaum einen höheren Wert gibt, als Vater zu sein. Mir ist das wichtig, vielleicht weil meiner eben nicht präsent und nicht emotional für mich da war. Unterschiedliche Prägung führt zu unterschiedlichen Werten.

Du wirst immer Vater bleiben, und kannst ein guter sein, egal was zwischen euch passiert und wie ihr euch versteht. Die meisten Menschen würden am liebsten als Familie zusammenleben. Trennungen kommen trotzdem vor, wenn für mindestens einen von beiden die Situation nicht mehr tragbar ist. Dafür nimmt man auch mal in Kauf, dass die Elternebene schwieriger zu gestalten ist. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Zitat von carlos7:
Du vielleicht, die meisten Menschen eben nicht. Ich finde das eine unrealistische Verklärung von Liebe. Finanzielle Sorgen sind einer der größten Beziehungskiller überhaupt.

Und das Bedürfnis nach körperlicher Nähe aller Art und Differenzen darüber. Ebenso wie Wertschätzung, Respekt, Aufmerksamkeit, Loyalität, Ehrlichkeit, Unterstützung, Aufgabenteilung usw. (beliebig erweiterbar). Jeder Beziehungskiller für sich betrachtet kann durch andere Kriterien auf Dauer nicht kompensiert werden, wenn der Leidensdruck zu hoch ist. Trotz finanzieller Sorglosigkeit kann eine Ehe unglücklich sein. Sie kann aber auch trotz finanzieller Sorgen glücklich sein, weil der Rest stimmig ist.
Du sagst es ja selbst immer wieder. Das Gesamtpaket muss stimmen. Und Deins stimmt für Dich, von dem was Du denkst, dass wichtig ist. Für Deine Frau stimmte es vermutlich lange Zeit auch bzw. sie hat es nicht als Marker wahrgenommen. Prioritäten können sich ja verschieben. Aber irgendwo habt ihr jeweils eventuell ein Defizit, welches zwar nicht Dir selbst, aber ihr auf die Dauer auf die Füße fällt. So wie es Dir ja mit ihrem weniger ausgeprägten Sexualtrieb geht. Sie scheint ja hier auch ganz entspannt zu sein.
Und jetzt steht ihr da, eingefahren, sie zuhause lustlos, Du von Ehrgeiz getrieben, mangelnde Kommunikation und niemand ist mehr bereit sich auf den anderen zuzubewegen.

Du musst für Dich entscheiden, ob es Dir reicht, dass sie bleibt und wie wichtig Dir ihre Gründe dafür sind.
Zitat von DieSeherin:

🎯
Zitat von carlos7:
Du kannst dir offensichtlich keine Paare vorstellen, denen es Spaß macht, dem Partner dabei zuzusehen, wie er oder sie es sich selbst macht.

Der Unterschied ist hierbei aber, ob sie das tut, weil ihr das in EUER GEMEINSAMES Liebesspiel einbaut oder ob sie nur eine schnelle Solo-Befriedigung braucht. Kenne und mag beides, je nach persönlicher Situation, und es hat nichts miteinander zu tun. Wenn ich mein Sexualleben mit Partner für gut befinde und er greifbar ist, findet das zweite kaum statt. Ersteres jedoch schon, immer mal wieder, eben MIT IHM.

x 1 #2302

unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:
Du kannst dir offensichtlich keine Paare vorstellen, denen es Spaß macht, dem Partner dabei zuzusehen, wie er oder sie es sich selbst macht.

Das kommt aber sehr auf die Stimmung an.
Wenn Deine Frau gerade keine Lust auf Sex hat, ist sie sicher auch nicht in der Stimmung, Dir zuzusehen, wie Du Dir einen von der Palme ringelst.

Das solltest Du dann wirklich lieber zB diskret unter der Dusche machen. Vielleicht hilft das dann auch, dass Du nicht schlechtgelaunt durch die Gegend tigerst...

C
Zitat von unbel Leberwurst:
Wenn Deine Frau gerade keine Lust auf Sex hat, ist sie sicher auch nicht in der Stimmung, Dir zuzusehen, wie Du Dir einen von der Palme ringelst.

Hälst Du mich im Ernst für einen sooo groben Klotz?

unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:
Hälst Du mich im Ernst für einen sooo groben Klotz?

Also ehrlich gesagt bin ich mir bei manchen Sachen nicht so sicher bei Dir, wenn es um Deinen Sextrieb geht...

x 2 #2305

C
Also ehrlich gesagt bin ich mir bei manchen Sachen nicht so sicher bei Dir, wenn es um Deinen Sextrieb geht...

Hey... Ich habe meine Frau gerade ein Mal in den letzten 10 Tagen nach 6 gefragt. Ich finde das ist schon mal ein Eigenlob wert. Nein, im Ernst. Ich drängel doch nicht ständig seit 10 Jahren. Hauptsächlich enttäuscht bin ich vor allem, wenn ich durch ihr Verhalten eigentlich davon ausgehe, dass es 6 gibt und Vorfreude plus Kopfkino habe und dann nix passiert.

unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:
Hey... Ich habe meine Frau gerade ein Mal in den letzten 10 Tagen nach 6 gefragt. Ich finde das ist schon mal ein Eigenlob wert. Nein, im Ernst. Ich drängel doch nicht ständig seit 10 Jahren. Hauptsächlich enttäuscht bin ich vor allem, wenn ich durch ihr Verhalten eigentlich davon ausgehe, dass es 6 gibt und Vorfreude plus Kopfkino habe und dann nix passiert.

Also Applaus bekommst Du von mir nicht, "nur" 1x in 10 Tagen gefragt zu haben.

Dein Kardinalfehler ist, dass eben NUR DU davon ausgehst, dass es Sex gibt.
Wie verhält sich Deine Frau denn konkret, so dass es bei Dir diese Erwartungshaltung auslöst?

x 3 #2307

ElGatoRojo
Also Applaus bekommst Du von mir nicht, "nur" 1x in 10 Tagen gefragt zu haben.

Gibt Männer, die ihre Frauen danach nie fragen. Nicht, weil sie so "brav" sind, sondern ihre Frauen etwas anschmiegsamer als die Eisprinzessin des Carlos. Wunder mich immer wieder darüber, dass Carlos vorgehalten wird, sie danach zu fragen. Ja, wäre sie etwas flexibler, bräuchte er dies nicht zu tun.
Zitat von carlos7:
Hauptsächlich enttäuscht bin ich vor allem, wenn ich durch ihr Verhalten eigentlich davon ausgehe, dass es 6 gibt und Vorfreude plus Kopfkino habe und dann nix passiert.

Es gibt eben Frauen, die halten ihre Versprechungen nicht. Oder sie hat den intersexuellen Code nicht begriffen. (Auch wohl wieder ein Gebiet, in dem sie sich hochfliegenden theoretischen Erwägungen hingibt und du musst praktischge Nachhilfe geben).

DieSeherin
Zitat von ElGatoRojo:
Gibt Männer, die ihre Frauen danach nie fragen.

ich verstehe diese fragerei nicht so ganz!? wenn die stimmung geschaffen wird, dann macht man doch und redet nicht groß drüber, oder?

x 7 #2309

aequum
Zitat von DieSeherin:
ich verstehe diese fragerei nicht so ganz!? wenn die stimmung geschaffen wird, dann macht man doch und redet nicht groß drüber, oder?

🎯 Sehe ich auch so.

A

x 4