Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

Z
Zum Druckabbau nochmal:
Mir fällt es schon schwer diesen Druck nachzuvollziehen. Bei mir schwellen die Eierstöcke nicht zu, wenn ich länger abstinent bin und ich kann Höhepunkte haben, die nix mit Druckabbau und Entleerung zu tun haben.

Bei Männern gibt es allerdings diese Kavalierschmerzen.
Ob es jetzt wirklich auch das Phänomen dicke „Eier haben“ gibt, ist meiner Meinung nach diskussionswürdig.

Aber auch Männer können Höhepunkte erleben ohne zu ejakulieren. Da wird kein Druck abgebaut, zumindest ohne Entleerung und die Männer, die das können sagen, dass dabei die Höhepunkte teilweise noch intensiver sind.
Finde ich spannend. Weil es etwas entkoppelt, was bei vielen Menschen zusammen gehört (meine Vermutung ist das zumindest).

DieSeherin
Zitat von Zugaste:
Ob es jetzt wirklich auch das Phänomen dicke „Eier haben“ gibt, ist meiner Meinung nach diskussionswürdig.

oh, bitte nicht diskutieren! weil es auch da total untersciedliches empfinden gibt, was die "dicken eier" und die vielen gegenmittel anbelangt!

x 3 #2372

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

F
Zitat von Zugaste:
Die Frage ist halt, finde ich, was der Schreiner genau von deiner Frau will.
Es scheint ihm ja nicht nur um den Sex zu gehen

Wo steht das?

F
Zitat von Zugaste:
Ich meine es eher so, dass so gespürt wird, ob es ein rein biologischer oder auch ein psychischer oder emotionaler Druck ist.

Für mich ist das nicht trennbar 🤷‍♀

ElGatoRojo
Zitat von Zugaste:
Wichtig sind ihr ihre Probleme und sie scheint wenig Interesse für die Probleme anderer zu haben.

👍🎯

x 2 #2375

ElGatoRojo
Zitat von Zugaste:
Aber auch Männer können Höhepunkte erleben ohne zu ejakulieren. Da wird kein Druck abgebaut, zumindest ohne Entleerung und die Männer, die das können sagen, dass dabei die Höhepunkte teilweise noch intensiver sind.

❓❓❓❓❓

C
Zitat von Zugaste:
Zum Druckabbau

Nix for ungut... das ist jetzt answer schon sehr off-topic. Wär mir recht, wenn ihr das imn einem eigenen Thread diskutieren.

x 3 #2377

Z
Zitat von carlos7:
Nix for ungut... das ist jetzt answer schon sehr off-topic. Wär mir recht, wenn ihr das imn einem eigenen Thread diskutieren.

Das sehe ich zwar anders, dass es OT ist, weil du mehrfach erwähnt hast, dass du als Mann ja auch Druck abbauen „musst“, aber klar, wenn du das nicht vertiefen möchtest, dann akzeptiere ich das.

x 1 #2378

K
Zitat von Zugaste:
Wichtig sind ihr ihre Probleme und sie scheint wenig Interesse für die Probleme anderer zu haben.

Wo Carlos jedoch noch nicht hinschauen will, weil es ihm Angst macht, was er dann entdecken könnte.

Deshalb lieber noch zig Seiten über S. reden und die ganzen anderen Nebelkerzen bedienen.
Damit immer schön weiter vom Hinsehen abgelenkt wird.
Das können viele über Jahre und bereuen später ihre verlorene Lebenszeit.

x 7 #2379

unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:
Gott sei's gepriesen... Das Zölibat ist vorbei (oder eher unterbrochen).

Na dann ist Deine Welt jetzt ja wieder für 2 Tage in Ordnung...

x 2 #2380

C
Zitat von Karenberg:
Wo Carlos jedoch noch nicht hinschauen will, weil es ihm Angst macht, was er dann entdecken könnte.

Auf welchen Punkt spielst du an? Wovor verschließe Ich die Augen? Ist eine ernst gemeinte Frage, denn ich kann dir nicht ganz folgen und stehe auf dem Schlauch.

x 1 #2381

K
Seite 146 von dir:
Zitat von carlos7:
Vielleicht sollte ich mir jeden Tag mal überlegen, wie meine Frau ihre Liebe zu mir zum Ausdruck gebracht hat. Ein bisschen habe ich aber Angst davor, dass mit beim Nachdenken womöglich nicht viel einfällt, entweder weil nicht viel da war oder ich nicht viel erkannt habe.

Daraufhin Teilantwort Seite 147 von mir:

Zitat von Karenberg:
Eine geheimnisvolle Eisprinzessin und du warst glücklich ihr zu Diensten zu sein?
Bist du mit ihr im Alltag auf Augenhöhe oder gehörst du im Prinzip nur zu ihrem Fanclub, wie anscheinend viele andere?

Zitat von Karenberg:
Schau da nochmal hin.

Rein rhetorische Frage. Möchte dich dazu bringen, das Gesamtpaket zu betrachten. Wie geht sie mit den Kindern um? Auch eher kühl und abgeklärt oder doch mit einer gewissen Warmherzigkeit?

Wenn sie eine kühle, rationale Frau ist, wird sie das bleiben. Egal, wie sehr du dich weiterhin auf den Kopf stellst. Das zu akzeptieren wäre ein nächster Schritt.

Die Fragen blieben von dir unbeantwortet.
Was nicht schlimm ist, hier kann man schon mal den Überblick verlieren und es gibt keine Antwortpflicht zum Glück.
Wobei ich nochmal betone, dass die Fragen zu dem Umgang mit den Kindern rein für dich waren.

Lies dir die Seiten um die 146 nochmal in Ruhe durch. Auch die anderen haben dich teils schon längst auf einiges hingewiesen. Du hattest dich an Cromes Aussagen festgebissen, da ging vieles andere unter.

x 8 #2382

Z
Zitat von Karenberg:
Deshalb lieber noch zig Seiten über S. reden und die ganzen anderen Nebelkerzen bedienen.

Das ist halt echt auch eine wichtige Frage, ne? Kommt es zu den Problemen beim Sex, weil es Probleme auf anderen Ebenen gibt oder gibt es auf anderen Ebenen Probleme, weil das Sexleben schwierig ist?

x 2 #2383

S
Ob die sich jemals eindeutig beantworten lässt?

x 1 #2384

F
Zitat von Zugaste:
Kommt es zu den Problemen beim Sex, weil es Probleme auf anderen Ebenen gibt oder gibt es auf anderen Ebenen Probleme, weil das Sexleben schwierig ist?

Wichtige Frage. Ich denke Zweiteres

x 1 #2385

A

x 4