wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
17415
• Seite 160 von 1161 • <1 ... 159, 160, 161 ... 1161>
S
So-What Mitglied
Beiträge:
2966
Danke erhalten:
9189
Mitglied seit:
Zitat von Felica:
Wichtige Frage. Ich denke Zweiteres
Na ja, ich denke - aus der Ferne, durch die Informationen von ihm - für ihn zweiteres, für sie aber ersteres.
•
x 2#2386
F
Feli2024 Gast
Zitat von So-What:
Na ja, ich denke - aus der Ferne, durch die Informationen von ihm - für ihn zweiteres, für sie aber ersteres.
Das kann ich mir auch vorstellen.
•
#2387
A
Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?
x 3
C
carlos7 Mitglied
Beiträge:
6613
Danke erhalten:
10504
Mitglied seit:
Es gibt Klarheit bzgl des Schreiners. Ehrlich gesagt war ich mir nicht sicher, ob ich das überhaupt hier schreiben sollte, denn einige von euch werden gleich wieder den Untergang des Abendlandes herbeireden....
Das nächste Date wird Dienstag stattfinden. Diesmal gab es auch keine Irritationen drumherum, sondern meine Frau hat sich streng an unser Spielchen gehalten und sich mit gesenktem Blick vor mich gestellt und gefragt, ob ich sie einen Abend einem anderen Mann zur Verfügung stellen würde. Das hat mich etwas überrumpelt, aber vielleicht gerade deshalb ziemlich gekickt. Ich habe direkt ein schw...zgesteuertes "ja, bereite ihm und dir einen schönen Abend" gesagt. Und ergänzt (darüber ärgere ich mich im Nachhinein), dass sie sich mein Ja am Abend vorher redlich verdient hätte (ja, ich weiß. Das war weder besonders geistreich, noch besonders schlau). Sie hat dann angefangen, sich an meinen Hals zu schmiegen und sagte, ich solle sie ganz fest halten, damit sie "den tollsten Mann der Welt" (sic) ganz eng spüren kann. Sie war dann den ganzen Abend sehr anhänglich. Es war richtig schön und innig mit ihr auf dem Sofa zu liegen. Sie sagte mir, dass ich sogar mit großem Abstand der tollste Mann sei, dem sie je begegnet sei. Kein einziger der anderen Männer, die sie in den vergangenen 2 Jahren getroffen hätte, würde auch nur im Entferntesten an mich herankommen. Sie wären alle so oberflächlich, sobald man näher hinschauen würde. Bis auf den Schreiner hätte keiner auch nur ansatzweise verstanden, warum ich sie nicht einsperren und für mich allein haben würde. Und selbst der würde nicht an mich heranreichen. Ich wäre einfach ihr Traummann und sie wäre so glücklich mit mir.
Ich habe dann aufgebracht, dass ich gerne mit ihr über unsere Beziehung reden möchte, dass ich mich zur Zeit ein kleines bisschen vernachlässigt fühle. Dass ich das Gefühl habe, dass sie früher mehr auf mich emotional eingegangen ist, dass ich nicht weiß, was das mit dem Schreiner wirklich für sie bedeutet und was für mich 6uelle Zurückweisung bedeutet. Ich habe dann vorgeschlagen, dass sie sich nach dem nächsten Date klar werden soll, was das Daten und der Schreiner wirklich für sie bedeutet und dass wir danach uns einen Abend Zeit nehmen und gedanklich vorbereitet unsere Gefühle ausdiskutieren. Sie fand das eine perfekte Idee. Sie hatte das Gefühl, dass ich den letzten Tagen immer mal zwischen Tür und Angel diskutieren wollte, dabei wüsste ich (stimmt, weiß ich), dass ihr Kopf primär mit dem neuen Job, mit der Schule, mit der Suche nach einer Nanny, mit dem geplante Umbau der Einliegerwohnung und dem täglichen Miteinander voll wäre. Ein geplantes Beziehungs-Diskussions-Date findet sie eine super Idee.
Als wir im Bett lagen, hat sich mich dann noch mal gefragt, wie ich das mit "Verdient" gemeint hätte. Ob ich unser Ritual denn etwa erweitern wolle. Habe ich natürlich verneint und sie schien erleichtert, aber wenn ich heute so drüber nachdenke... hmmm ... dir Vorstellung kickt schon etwas. Aber wenn ich das Spielchen übertreibe, haben wir nur noch 6 rund um ihre Dates (falls es denn überhaupt noch weitere nach nächstem Dienstag gibt).
•
x 2#2388
paulaner Mitglied
Beiträge:
7675
Themen:
3
Danke erhalten:
21287
Mitglied seit:
Zitat von carlos7:
Ehrlich gesagt war ich mir nicht sicher, ob ich das überhaupt hier schreiben sollte, denn einige von euch werden gleich wieder den Untergang des Abendlandes herbeireden....
Nee, das werde ich nicht. Vor allem weil mir die Art eurer Beziehung sehr fremd ist. Was dieses "Verleihen" und Ausleben betrifft. Also...wenn das für euch so funktioniert...dann weiter so. Trotzdem bist du ja (immer noch) nicht zufrieden.
•
#2389
L
Leonie71 Mitglied
Beiträge:
1209
Danke erhalten:
2842
Mitglied seit:
@carlos7
Wie nimmst du ihr fragen nach Erlaubnis wahr? Ist es ein gesenkter Blick aufgrund der Scham oder ein Wifeshare devoter Gameplay?
•
#2390
C
carlos7 Mitglied
Beiträge:
6613
Danke erhalten:
10504
Mitglied seit:
Zitat von Leonie71:
@carlos7 Wie nimmst du ihr fragen nach Erlaubnis wahr? Ist es ein gesenkter Blick aufgrund der Scham oder ein Wifeshare devoter Gameplay?
das ist Teil unseres (ok, wenn ich ehrlich bin: meines) Spielchens und Ritual. Ich dachte ich hätte ausführlich erklärt, dass mich das sehr kickt... hab es nur erwähnt, weil sie beim letzten Date sich gar nicht daran gehalten hat.
•
x 1#2391
L
Leonie71 Mitglied
Beiträge:
1209
Danke erhalten:
2842
Mitglied seit:
@carlos7
Danke für die Erklärung.... Hatte nur euer Wiederinbesitznahme Ritual vor Augen.
•
#2392
Ema Mitglied
Beiträge:
11926
Danke erhalten:
36928
Mitglied seit:
Zitat von carlos7:
Ich dachte ich hätte ausführlich erklärt, dass mich das sehr kickt
Ich glaube, es kickt dich auch sehr, hier immer wieder in epischer Breite über deine sexuellen Vorlieben zu schreiben.
•
x 8#2393
aequum Mitglied
Beiträge:
9196
Danke erhalten:
25777
Mitglied seit:
Zitat von carlos7:
Ich habe dann aufgebracht, dass ich gerne mit ihr über unsere Beziehung reden möchte, dass ich mich zur Zeit ein kleines bisschen vernachlässigt fühle. Dass ich das Gefühl habe, dass sie früher mehr auf mich emotional eingegangen ist, dass ich nicht weiß, was das mit dem Schreiner wirklich für sie bedeutet und was für mich 6uelle Zurückweisung bedeut
Es steht Dir natürlich frei zu glauben was Du glauben möchtest aber für mich bedeutet das was Deine Frau sagt und wie sie handelt ziemlich eindeutig, dass sie taktiert um Dich zu beruhigen aber dennoch scheint sich da etwas mit dem Schreiner zu entwickeln das Dich etwas auf die zweiten Ränge verschiebt. Eigentlich kommt sie doch nur noch auf Dich zu wenn es ihr zwischen den Dates mit ihm passt.
•
x 4#2394
Shum Mentorin
Beiträge:
928
Themen:
1
Danke erhalten:
2008
Mitglied seit:
@carlos7 ihre überschwänglichen Worte zu dir als Partner...kommt es oft vor (vor Öffnung eurer Ehe), dass sie solche Dinge so direkt geäußert hat und in solcher Bandbreite oder ist das hier eher neu?
Ich frage, weil ich genau solche Anbetungen von Frauen und Männern ggü ihrer Partner zu oft live gesehen habe, als diese ihren Dopamin Kick erlebten, während sie sich im Hintergrund auf den "Partner" im Off (Affäre/neue Liebschaft) eigentlich gefreut haben. Eine Art Übersprungshandlung. Ist in keinem Fall gut ausgegangen für die Beweihräucherten, aber Menschen und Beziehungen sind facettenreich. Deshalb kein Oh-o, sondern nur ein Aha-schon-wieder-sowas-Moment bei mir durch deinen Bericht.
•
x 9#2395
paulaner Mitglied
Beiträge:
7675
Themen:
3
Danke erhalten:
21287
Mitglied seit:
Zitat von aequum:
dass sie taktiert um Dich zu beruhigen
Könnte sein...vielleicht auch unbewusst. Das hier empfinde ich nämlich als ziemlich dick aufgetragen:
Zitat von carlos7:
Sie sagte mir, dass ich sogar mit großem Abstand der tollste Mann sei, dem sie je begegnet sei. Kein einziger der anderen Männer, die sie in den vergangenen 2 Jahren getroffen hätte, würde auch nur im Entferntesten an mich herankommen. Sie wären alle so oberflächlich, sobald man näher hinschauen würde. Bis auf den Schreiner hätte keiner auch nur ansatzweise verstanden, warum ich sie nicht einsperren und für mich allein haben würde. Und selbst der würde nicht an mich heranreichen. Ich wäre einfach ihr Traummann und sie wäre so glücklich mit mir.
Und ich bleibe bei meiner Sicht, dass dich diese "Spielchen" bei deinem eigentlichen Problem (zu wenig Sex mit ihr) schlichtweg nicht weiterbringen:
Zitat von carlos7:
Ob ich unser Ritual denn etwa erweitern wolle. Habe ich natürlich verneint und sie schien erleichtert, aber wenn ich heute so drüber nachdenke... hmmm ... dir Vorstellung kickt schon etwas. Aber wenn ich das Spielchen übertreibe, haben wir nur noch 6 rund um ihre Dates
•
x 2#2396
C
carlos7 Mitglied
Beiträge:
6613
Danke erhalten:
10504
Mitglied seit:
Zitat von Ema:
ch glaube, es kickt dich auch sehr, hier immer wieder in epischer Breite über deine sexuellen Vorlieben zu schreiben.
Die so gar nicht die deinen sind und dich triggern, weshalb du alles andere entweder überliest oder nicht kommentierst. Aber wie ein alter Dieselmotor immer zur Erscheinung kommst, wenn es sich um meine Vorlieben dreht. "Selection & Confirmation Bias" würde ich mal sagen.
•
#2397
C
carlos7 Mitglied
Beiträge:
6613
Danke erhalten:
10504
Mitglied seit:
Zitat von Shum:
ihre überschwänglichen Worte zu dir als Partner...kommt es oft vor (vor Öffnung eurer Ehe), dass sie solche Dinge so direkt geäußert hat und in solcher Bandbreite oder ist das hier eher neu?
hmm... das kommt wahrlich nicht alle Tage vor, aber durchaus schon ab und zu. Jetzt nicht, dass sie mich als tolslten Mann der Welt bezeichnet, aber dass sie mir sagt, sie sei soooo glücklich mit mir oder soooo froh, dass wir uns damals über den Weg gelaufen sind. Das kommt bei unserem Kuschelzeiten duchaus mal vor. Aber ich gebe zu, dass ich ähnliche Dinge deutlich häufiger zu ihr sage.
Zitat von Shum:
weil ich genau solche Anbetungen von Frauen und Männern ggü ihrer Partner zu oft live gesehen habe, als diese ihren Dopamin Kick erlebten, während sie sich im Hintergrund auf den "Partner" im Off (Affäre/neue Liebschaft) eigentlich gefreut haben. Eine Art Übersprungshandlung.
Also das widerspricht sich in meinem rational denkenden Hirn. Das würde ja eigentlich bedeuten, dass die Worte eigentlich an jemand anderen gerichtet wären. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand das so glaubhaft vorbringen könnte, wie es meine Frau getan hat, es sei denn das Hirn würde hormonbedingt komplett ausgeschaltet werden.
Also das widerspricht sich in meinem rational denkenden Hirn. Das würde ja eigentlich bedeuten, dass die Worte eigentlich an jemand anderen gerichtet wären. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand das so glaubhaft vorbringen könnte, wie es meine Frau getan hat, es sei denn das Hirn würde hormonbedingt komplett ausgeschaltet werden.
Wie gesagt, glaube was Du glauben möchtest... es ist Deine Wahrnehmung aber Du kannst nun wirklich nicht in ihren Kopf schauen und ihre Gedanken lesen.
•
x 4#2399
paulaner Mitglied
Beiträge:
7675
Themen:
3
Danke erhalten:
21287
Mitglied seit:
Zitat von carlos7:
Also das widerspricht sich in meinem rational denkenden Hirn. Das würde ja eigentlich bedeuten, dass die Worte eigentlich an jemand anderen gerichtet wären. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand das so glaubhaft vorbringen könnte, wie es meine Frau getan hat, es sei denn das Hirn würde hormonbedingt komplett ausgeschaltet werden.
Ich glaube du hast das falsch verstanden. @Shum meinte dieses Phänomen, was viele hier im Forum beschreiben/erlebt haben (gerade bei Affären): Dieses "eine Affäre kann eine Beziehung stabilisieren". Derjenige, der verliebt oder emotional bei einem anderen ist, ist ja naturgemäß "gut drauf". Und aus diesem "Hochgefühl" kann solch eine Übersprungshandlung durchaus entstehen. Das kann komplett unterbewusst passieren.
Mir kommt das nämlich ein bisschen komisch vor, dass deine Frau den Schreiner bei ihrer Lobeshymne auf dich so explizit erwähnen musste. "Selbst der Schreiner kommt nicht an dich ran". Hm...