Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

H
Also ehrlich gesagt glaube ich, dass sie gestern Abend "vorgearbeitet" hat, um heute das Date mit dem Schreiner durchzubekommen.
Ansonsten liest sich euer Gespräch ja nicht wirklich schlecht, bzw. empfinde ich es so.

Natürlich könnte man ihr "Honig ums Maul" schmieren als Lovebombing empfinden, aber vielleicht fühlt sie das im Moment auch wirklich so, weil du ihr die Möglichkeit gegeben hast, dass sie mit ihrem Toy Boy, "zweit Mann", was auch immer er für sie ist, Zeit verbringen kann.

x 1 #2401

Shum
Zitat von carlos7:
Also das widerspricht sich in meinem rational denkenden Hirn. Das würde ja eigentlich bedeuten, dass die Worte eigentlich an jemand anderen gerichtet wären..

Nein, absolut nicht. Das ist ein ganz natürlicher Prozess des sich spontanen Entladens. Kann beim Staubsaugen passieren oder beim Geschirrabwaschen oder bei alltäglichen anderen Dingen, die man sonst überhaupt nicht sonderlich mag und dann super überschwänglich, beflügelt, vielleicht noch dabei tanzend und singend ausübt.

Achtung: kein reziprokes Verhältnis in solchen Fällen!

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:
Es gibt Klarheit bzgl des Schreiners.

Ist die Klarheit nicht auf das Date nach Dienstag vertagt?

x 2 #2403

Shum
Zitat von unbel Leberwurst:
Ist die Klarheit nicht auf das Date nach Dienstag vertagt?

Ich habe es so zuletzt verstanden, dass er seine Frau nicht explizit auf ein mögliches Treffen mit dem Schreiner von sich selbst ansprechen wird und stattdessen abwartet, bis sie selbst diesbezüglich auf ihn zukommt, ob es weitere Treffen geben wird.

Treffen Dienstag = Klarheit

x 2 #2404

Chrome
Du bist einfach sehr naiv, solche Aussagen tätigen Kinder auch bevor sie ihr Spielzeug bekommen.

Eine Frau die ja angeblich den besten Mann der Welt hat braucht also einen weiteren Mann um befriedigt zu werden oder wie darf man das verstehen?

Im Grunde sagt sie damit ja eigentlich nur, dass niemals ein Mann sie vollkommen bereichern kann und sie für immer auch weitere Männer braucht um vollkommen zu Frieden zu sein.

Ich meine du stehst doch so auf Korrektheit, da ist es jetzt wieder egal? Ich verstehe dich teilweise echt nicht. Du willst rational sein auf der einen Seite und kapiert nix über die emotionale Seite und dann bist du wieder sehr sentimental und ignorierst die rationale Seite.

Woran liegt das? Sehr wahrscheinlich daran weil dein Ego gestreichelt wurde und sei mir nicht böse, aber du magst vielleicht dein Geld haben und dein schulisches wissen mit Studium, aber alles andere fehlt dir total.

Man bekommt oft das Gefühl das deine Frau dir alles verkaufen kann, sie muss nur gleichzeitig deinen Dö.del im Mund haben, dann setzt dein Gehirn vollkommen aus und du raffst einfach überhaupt nix mehr.

Wahrscheinlich hat sie über all die Jahre sehr gute Arbeit geleistet in dem sie dich vollkommen aushungern ließ. Sobald du dann ein leckerlie bekommst, in was für einer Form auch immer, bist du so dermaßen neben der Spur, ich glaube da könnte sie alles von dir bekommen.

Ich verstehe immer noch nicht warum du denkst hier zu sein? Dieses Forum ist dazu da um Menschen in Not zu helfen und ich sehe bei dir zwar viele Dinge die man ändern könnte, aber die sind ja laut deiner Aussage absolut super und gleichzeitig geht es dann immer um das eine und zwar zu wenig sex mit deiner Frau bzw. Am Anfang war es ja gar kein Sex mehr mit anderen, dieses Thema scheint ja auch nicht mehr relevant zu sein, weil du erkannt hast das du keine Frau findest und jetzt lesen wir hier schon über 160 Seiten eigentlich nix neues mehr, im Gegenteil, es dreht sich immer wieder um deine Nötigungen der Frau, die ja so wunderbar ist.

Dein Sex Problem wirst du hier nicht lösen, denn das kannst nur du selbst lösen und zwar zusammen mit deiner Frau.

Und eins will ich noch loswerden, wenn man der beste Mann der Welt ist für eine Frau, dann würde ich mich echt mal fragen wieso man dann ständig Wochen lang warten muss, bis man mal sex hat? Keine Ahnung wie das bei anderen ist, aber als der beste sollte man doch in der Lage sein die eigene Frau zu befriedigen und wenn möglich, dann doch am besten jeden Tag oder?

Ich würde mir richtig verarscht vorkommen wenn meine Frau so etwas zu mir sagen würde, wenn sie mich alle paar heiligen Zeiten mal ran lässt und oben drein sogar noch sex mit anderen Männern hat.

Noch mehr verarschen geht eigentlich gar nicht, aber gut, ist ja gott sei dank nicht mein Leben

x 5 #2405

C
Zitat von Chrome:
Eine Frau die ja angeblich den besten Mann der Welt hat braucht also einen weiteren Mann um befriedigt zu werden oder wie darf man das verstehen?

wieso nicht? Ich sehe da keinen Widerspruch. Sie hat mich ja nicht als den perfekten Mann, sondern nur als tollsten bezeichnet. Sie ist auch keinen 4 Milliarden Männern begegnet, sondern deutlich weniger und unter diesen war ich (mit all meinen Fehlern und Schwächen) der tollste.

Zitat von Chrome:
wenn man der beste Mann der Welt ist für eine Frau, dann würde ich mich echt mal fragen wieso man dann ständig Wochen lang warten muss, bis man mal sex hat? Keine Ahnung wie das bei anderen ist, aber als der beste sollte man doch in der Lage sein die eigene Frau zu befriedigen und wenn möglich, dann doch am besten jeden Tag oder?

Das hat was mit der Libido einer Frau zu tun. Dass du das nicht verstehst, hast du schon mehrmals deutlich genug gemacht.

x 1 #2406

C
Zitat:
Ich würde mir richtig verarscht vorkommen wenn meine Frau so etwas zu mir sagen würde, wenn sie mich alle paar heiligen Zeiten mal ran lässt und oben drein sogar noch sex mit anderen Männern hat.

Das glaub ich dir sofort. Du hast die Bedeutung der Aussage ja auch nicht verstanden oder verstehen wollen. Du bist sowas von in deiner Gedankenwelt und deinem Moralkonzept von RICHTIG! FALSCH! gefangen. Werd doch mal offener! Du und @Ema zielt in schöner Regelmäßigkeit immer am Ziel vorbei, weil euch beide dauernd was in meinen Beiträgen triggert. Bei dir ist es die angebliche Abwertung von weniger Begüterten/Begabten, bei Ema die angebliche Abwertung von Frauen.

Chrome
@carlos7

Nein ich halte mich nur an das was du uns hier gibst und dazu sage ich meine ehrliche Meinung.

Damit musst du halt klar kommen in einem Forum wie diesen. Wie und was du machst ist deine Sache, ich muss damit ja nicht leben. Du kannst aber auch nicht erwarten dass ich so etwas toll finde. Es gibt aber sicher auch Menschen hier, die dir vollkommen zustimmen.

x 1 #2408

A
Zitat von Chrome:
Und eins will ich noch loswerden, wenn man der beste Mann der Welt ist für eine Frau, dann würde ich mich echt mal fragen wieso man dann ständig Wochen lang warten muss, bis man mal sex hat? Keine Ahnung wie das bei anderen ist, aber als der beste sollte man doch in der Lage sein die eigene Frau zu befriedigen und wenn möglich, dann doch am besten jeden Tag oder?

Nicht jeder oder jede will Sex jeden Tag....
Jedes Paar und jeder Mensch hat sein eigenes Intervall....

Zitat von Chrome:

@carlos7 ist (nach ihren Aussagen) der beste Mann der Welt, eben weil er ihren Wunsch nach Fremdsex respektiert und ihr damit etwas gibt, was andere Männer nicht könnten (du und ich z.B.).
Für jemanden, der in offenen Beziehungen lebt bzw. leben will ist das durchaus logisch.
Allerdings glaube ich hier nicht so Recht daran. Dazu war das, von der Situation her und dem Background, viel zu sehr "Honig ums Maul schmieren"....

Zitat von Chrome:
Im Grunde sagt sie damit ja eigentlich nur, dass niemals ein Mann sie vollkommen bereichern kann und sie für immer auch weitere Männer braucht um vollkommen zu Frieden zu sein.

Genau.

Zitat von Chrome:
Dein Sex Problem wirst du hier nicht lösen, denn das kannst nur du selbst lösen und zwar zusammen mit deiner Frau.

Kann er nicht lösen, wenn das Sex-Problem wegen sexueller Inkompatibilität besteht.

Zitat von Chrome:

Du lebst auch monogam.
Wir würde uns verarscht fühlen, weil wir Sex als etwas exklusives definieren.
Bei Menschen in offenen Beziehungen ist das etwas anders....

x 1 #2409

paulaner
Zitat von Alduin:
Du lebst auch monogam.
Wir würde uns verarscht fühlen, weil wir Sex als etwas exklusives definieren.
Bei Menschen in offenen Beziehungen ist das etwas anders....

Naja, tatsächlich ist es aber nur eine einseitig offene Beziehung.

x 4 #2410

D
Zitat von carlos7:
Sie hat dann angefangen, sich an meinen Hals zu schmiegen und sagte, ich solle sie ganz fest halten, damit sie "den tollsten Mann der Welt" (sic) ganz eng spüren kann. Sie war dann den ganzen Abend sehr anhänglich. Es war richtig schön und innig mit ihr auf dem Sofa zu liegen. Sie sagte mir, dass ich sogar mit großem Abstand der tollste Mann sei, dem sie je begegnet sei. Kein einziger der anderen Männer, die sie in den vergangenen 2 Jahren getroffen hätte, würde auch nur im Entferntesten an mich herankommen. Sie wären alle so oberflächlich, sobald man näher hinschauen würde. Bis auf den Schreiner hätte keiner auch nur ansatzweise verstanden, warum ich sie nicht einsperren und für mich allein haben würde. Und selbst der würde nicht an mich heranreichen. Ich wäre einfach ihr Traummann und sie wäre so glücklich mit mir.

Da hat Sie ganz schön fett aufgetragen 🤗 Vergiss nicht , dass diese Schmeichelei auch Manipulativ eingesetzt werden kann.
Zitat von carlos7:
Dass ich das Gefühl habe, dass sie früher mehr auf mich emotional eingegangen ist, dass ich nicht weiß, was das mit dem Schreiner wirklich für sie bedeutet und was für mich 6uelle Zurückweisung bedeutet. Ich habe dann vorgeschlagen, dass sie sich nach dem nächsten Date klar werden soll, was das Daten und der Schreiner wirklich für sie bedeutet

Ich tue mich ja persönlich schwer damit, dass Frauen ihren Oxytocin Spiegel wirklich kontrollieren können… kurzweilig vielleicht schon… habe ich nur ein leises emotionales Gefühl dabei, springt der Oxytocin Spiegel an. lustig
Rein aus der Evolutionsbiologischen Sicht, braucht man diese um zu binden, falls es zu einer Schwangerschaft kommt… aber wir Menschen lieben es ja , die Natur auszutricksen. Smile
Zitat von carlos7:
dir Vorstellung kickt schon etwas.

Dieses ganze Gekicke … Hat ja auch irgendwie ein sucht Potenzial …hmmm … weiß nicht wie gesund sowas eigentlich ist auf die Dauer.
Zitat von carlos7:
Aber wenn ich das Spielchen übertreibe, haben wir nur noch 6 rund um ihre Dates

Aber vielleicht ist das ja eher ihr Spiel, was sie halt kickt. Unter deinem Spiel, spielt sie halt ihr eigenes Spiel… So mein empfinden auf jeden Fall.

x 6 #2411

C
Zitat von Zugaste:
War deine Frau schon mal verliebt? War sie zu Beginn in dich verliebt?
Warst du schon mal verliebt?

Ich war durchaus in meinen Wilden Jahren manchmal verliebt. Meist in Mädels, die entweder nix von mir wollten oder die überhaupt nicht zu mir gepasst hatten. Einmal war eine dabei, mit der es aber gut eine Weile passte. Für mich ist Verliebtheit ein höchst flüchtiges Gefühl, spätestens nach 3 Wochen ist das Gefühl wieder weg. Einmal hat's länger bei mir gedauert, weil das Mädel sich einen Spaß draus gemacht vor, vor meinen Augen mit anderen rumzumachen. Da hat das Entlieben ein bisschen Willenskraft und Aktion erfordert. Aber 2 Wochen "aus den Augen aus dem Sinn" haben dann letztendlich geholfen.

Bei meiner Frau glaube ich sagen zu können, dass sie noch nie im klassischen Sinne verliebt war. Vor mir hatte sie ja nur einen Freund, bei dem es vielleicht ein bisschen anfangs gefunkt hat. Bei uns hat es nicht zoooom gemacht. Wir haben einfach auf der selben Wellenlänge geschwungen und kamen uns langsam näher. Wobei sie dann in der intimen Kennenlernphase schon ein extremes Nähebedürfnis hatte. Sie wollte dauernd, dass wir uns irgendwie berühren (keine Angst @Ema , das ist im jugendfreien Sinne gemeint). Also, ich denke klassisches Verlieben mit Schmetterlingen im Bauch und Herzrasen, wie die meisten das in der Jugend erlebt haben, kennt sie nicht.

Zitat von Zugaste:
Das ist halt echt auch eine wichtige Frage, ne? Kommt es zu den Problemen beim Sex, weil es Probleme auf anderen Ebenen gibt oder gibt es auf anderen Ebenen Probleme, weil das Sexleben schwierig ist?

Wie gesagt, wir haben zwei Probleme: Das kleinere ist die 6uelle Inkompatibilität, das größere ist, dass meine Frau in den letzten Jahren trauriger und stiller wurde. Das letztere tut mir schon im Herz weh. Das erstere nur unterhalb der Gürtellinie.

Zitat von Karenberg:
Die Fragen blieben von dir unbeantwortet.
Was nicht schlimm ist, hier kann man schon mal den Überblick verlieren und es gibt keine Antwortpflicht zum Glück.
Wobei ich nochmal betone, dass die Fragen zu dem Umgang mit den Kindern rein für dich waren.

Lies dir die Seiten um die 146 nochmal in Ruhe durch. Auch die anderen haben dich teils schon längst auf einiges hingewiesen. Du hattest dich an Cromes Aussagen festgebissen, da ging vieles andere unter.

Ich muss mir das nochmal näher anschauen, wenn ich mal nicht nur 5 Minuten zwischendurch habe. Danke für den Hinweis. Ich werde die Fragen definitiv noch beantworten.

x 2 #2412

C
Zitat von paulaner:
Naja, tatsächlich ist es aber nur eine einseitig offene Beziehung.

Das stimmt so nicht ganz. Es ist eine offene Beziehung, bei der einer von beiden derzeit nicht will. Ich habe nie gesagt, dass eine Sub oder normale Gespielin in der Zukunft für mich ausgeschlossen wäre. Wenn meine Frau wieder so glücklich wie vor 5 Jahren ist und sich unsere Intimität so eingerenkt hat, dass wir beide damit zufrieden sind, kann ich mir durchaus vorstellen, dass ich von Zeit zu Zeit ein paar Kopfkino-Praktiken in der Realität ausprobiere und meine Frau einen durchtrainierten Schreiner mir Six-Pack genießt. Alles zu seiner Zeit.

C
Zitat von Debby3:
Ich tue mich ja persönlich schwer damit, dass Frauen ihren Oxytocin Spiegel wirklich kontrollieren können… kurzweilig vielleicht schon… habe ich nur ein leises emotionales Gefühl dabei, springt der Oxytocin Spiegel an.

Wenn das Oxytocin anspringt, muss frau halt Abstand nehmen. "Aus den Augen, aus dem Sinn'" lässt den schnell wieder auf Normalnull sinken.

Zitat von Debby3:
Da hat Sie ganz schön fett aufgetragen Vergiss nicht , dass diese Schmeichelei auch Manipulativ eingesetzt werden kann.

Also wenn sie mir nichts nettes sagt, ist doof. Und wenn sie mal richtig schmusig ist und mir Nettigkeiten ins Ohr flüstert, ist auch doof. Alles doof... so kann man sich die Welt auch schwarzmalen.

Zitat von Debby3:
Aber vielleicht ist das ja eher ihr Spiel, was sie halt kickt. Unter deinem Spiel, spielt sie halt ihr eigenes Spiel… So mein empfinden auf jeden Fall.

Nun, da hätte ich kein Problem mit. Das wär ja einen Win-Win Situation. Jeder hätte seinen Kick und wir wären beide glücklich und zufrieden. Vielleicht ist das ja sogar die Lösung. Zwei unterschiedliche Spiele und trotzdem sind beide glücklich und zufrieden.

x 1 #2414

Ema
Zitat von carlos7:
immer am Ziel vorbei,

Ganz im Gegenteil, wie ich feststelle.

🎯

A

x 4