Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

S
oh jeh....
mal so von außen betrachtet...
Zitat von carlos7:
das nächste Date wird Dienstag stattfinden. Diesmal gab es auch keine Irritationen drumherum, sondern meine Frau hat sich streng an unser Spielchen gehalten und sich mit gesenktem Blick vor mich gestellt und gefragt, ob ich sie einen Abend einem anderen Mann zur Verfügung stellen würde

soviel zu : sie braucht nur einen nicht enttäuschenden Abschluss
Und devoter Blick hin oder her- sie weiß halt, wie sie dich bespielen muss, um IHREN Willen zu bekommen.... zwinkern

Zitat:
Sie hat dann angefangen, sich an meinen Hals zu schmiegen und sagte, ich solle sie ganz fest halten, damit sie "den tollsten Mann der Welt" (sic) ganz eng spüren kann. Sie war dann den ganzen Abend sehr anhänglich.

Und hat darum auch gleich, als Du leicht zickig wurdest, halt noch ne Schippe drauf gelegt.

Zitat von carlos7:
dabei wüsste ich (stimmt, weiß ich), dass ihr Kopf primär mit dem neuen Job, mit der Schule, mit der Suche nach einer Nanny, mit dem geplante Umbau der Einliegerwohnung und dem täglichen Miteinander voll wäre

Ja der arme Kopf ist so voll, dass für Eure Probleme echt keine Kapa da ist - zum Glück war und ist immerhin noch Platz für den Schreiner.

Es geht hier Null um Euer "Modell" , wenn´s denn eins wäre, oder ob du von Hundeleinen träumst. Das sind doch alles nur Nebelkerzen drumherum.

Versuch doch nochmal ihr zu sagen, dass du nicht mehr willst, dass sie Dates hat- und du wirst sehr schnell feststellen, wie toll sie Dich findet.

Allerdings ist mir echt unklar, wie Dir noch zu helfen sein könnte....

x 6 #2416

ElGatoRojo
Zitat von Debby3:
Unter deinem Spiel, spielt sie halt ihr eigenes Spiel… So mein empfinden auf jeden Fall.

Könnte man in der Tat vermuten. Jedenfalls weiß sie, was sie will. Je mehr Details du schilderst, um so klarer wird dies.
Zitat von carlos7:
Also, ich denke klassisches Verlieben mit Schmetterlingen im Bauch und Herzrasen, wie die meisten das in der Jugend erlebt haben, kennt sie nicht.

Mal angenommen es ist so. Was wird sein, wenn es jetzt passiert .......
Zitat von SchlittenEngel:
Versuch doch nochmal ihr zu sagen, dass du nicht mehr willst, dass sie Dates hat- und du wirst sehr schnell feststellen, wie toll sie Dich findet.

🤔

x 4 #2417

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

E
@carlos7

Dass dich die Komplimente deiner Frau entzücken, kann ich mir sehr gut vorstellen, allerdings blendet du aus, dass ihr Entgegenkommen weiterhin fehlt. Ihre Euphorie ist auch dem Treffen mit dem Schreiner zu danken und du würdest als tollste Mann betitelt, nur weil du einer der wenigen bist, die so etwas toleriert. Das ist auch so, meiner Meinung nach würde das keiner mitmachen. In dieser Hinsicht seit ihr sehr speziell und mehr kompatibel.

Deine Persönlichkeit ist so anders als alles, was ich kenne, dass ich sie interessant finde. Also lese aufmerksam deine Aussagen und versuche sie wie Puzzleteile zusammen zu fügen. Die Episode mit dem Mädel, in das du verliebt warst und die auf die Idee kam, vor dir mit anderen rumzumachen, fand ich sehr interessant und würde gerne mehr darüber erfahren. Würde dir damals deine Prägung bewusst, oder ist sie genau damals entstanden? Manchmal schreibt man seine Gefühle um, gibt negativen Gefühlen eine positive Deutung. Kannst du das ausschließen?

Mir ist noch aufgefallen, dass der Schreiner einen Sonderstatus bei deiner Frau zu haben scheint - dabei beziehe ich mich konkret auf ihre Aussage - und dieser Fakt halte ich von Bedeutung. Wie dies genau zu deuten wäre, überlasse ich dir, denn du kennst sie am besten. Ich rate dir nur, kehre keine wichtige Sachen unter den Teppich, weil ihr ein sehr riskantes Spiel spielt. Ich glaube dir schon, dass die Seltenheit Männern wie dich dir eine gewisse Sicherheit bietet, aber dennoch scheint deine Frau Narrenfreiheit zu haben und ist sich dessen bewußt. In eurem Spiel hat sie bessere Karten und das ist nicht nur mein Eindruck, sondern offensichtlich anhand wie sie sich (auch dir gegenüber, aber nicht nur) verhält.

x 5 #2418

paulaner
Zitat von Ella:
weil ihr ein sehr riskantes Spiel spielt.

🎯

x 1 #2419

D
Zitat von carlos7:
Wenn das Oxytocin anspringt, muss frau halt Abstand nehmen. "Aus den Augen, aus dem Sinn'" lässt den schnell wieder auf Normalnull sinken.

Meinst Du, es ist wirklich so einfach 🤗 Ich mein ja nur … ich bin eine Frau …das Zeug ist echt Mist Popcorn Also Verstand siegt über Leidenschaft…oder vielleicht siegt Leidenschaft über Verstand … Open End Smile
Zitat von carlos7:
Also wenn sie mir nichts nettes sagt, ist doof. Und wenn sie mal richtig schmusig ist und mir Nettigkeiten ins Ohr flüstert, ist auch doof. Alles doof... so kann man sich die Welt auch schwarzmalen.

Ich hab geschrieben „ bedenke“ das …. Da muss Du Dich rein fühlen , wie authentisch es war.
Zitat von carlos7:
Nun, da hätte ich kein Problem mit. Das wär ja einen Win-Win Situation. Jeder hätte seinen Kick und wir wären beide glücklich und zufrieden. Vielleicht ist das ja sogar die Lösung. Zwei unterschiedliche Spiele und trotzdem sind beide glücklich und zufrieden.

Also , Du spielst Schach und Sie Romy Glücklich Ja , dann sei doch glücklich … denn das spielt ja jetzt . Popcorn

x 1 #2420

D
Zitat von carlos7:
Nun, da hätte ich kein Problem mit. Das wär ja einen Win-Win Situation. Jeder hätte seinen Kick und wir wären beide glücklich und zufrieden. Vielleicht ist das ja sogar die Lösung. Zwei unterschiedliche Spiele und trotzdem sind beide glücklich und zufrieden.

Mein Eindruck ist , dass Sie ganz „happy“ ist mit eure Vereinbarung ist👌Sie kommt gut klar damit , dass sie Romy spielt und auf dein Schachbrett „mal“ eine Figur versetzt Glücklich

F
Zitat von carlos7:
dass sie noch nie im klassischen Sinne verliebt war

Du auch nicht.
"klassische Verliebtheit" ist nicht nach 3 Wochen bereits wieder vorbei.
Zumindest weder nach allem, was ich hier lesen kann noch nach meinen eigenen Erfahrungen oder denen aus meinem Umfeld.

x 6 #2422

paulaner
Zitat von Debby3:
dass sie Romy spielt

Meinst du Rommé? 😉

x 1 #2423

D
Zitat von paulaner:
Meinst du Rommé?

🙈 Ja Mr. Green lustig

x 1 #2424

paulaner
Zitat von Debby3:
🙈 Ja Mr. Green lustig

Ich dachte halt vielleicht meinst du wirklich Romy. Also Romy Schneider. Die war ja auch so Richtung unnahbar. Das hätte dann gepasst: sie spielt die Romy 😉

x 2 #2425

D
Zitat von paulaner:
Ich dachte halt vielleicht meinst du wirklich Romy. Also Romy Schneider. Die war ja auch so Richtung unnahbar. Das hätte dann gepasst: sie spielt die Romy

Ui lustig ! Mit dem Gedankengang von Dir, hätte ich mich gut aus meinem Dilemma „Rechtschreibfehler „ gut rausreden können ! lustig
Ich steh jetzt einfach dazu Smile

x 1 #2426

paulaner
Zitat von Debby3:
Ui lustig ! Mit dem Gedankengang von Dir, hätte ich mich gut aus meinem Dilemma „Rechtschreibfehler „ gut rausreden können ! lustig Ich steh ...

Alles gut! War halt ne Steilvorlage 😉

x 1 #2427

D
Zitat von paulaner:
gut! War halt ne Steilvorlage

Ich weis Glücklich ! Und ich hätte es genauso ausnutzt , wie Du Mr. Green

D
Zitat von carlos7:
Zwei unterschiedliche Spiele und trotzdem sind beide glücklich und zufrieden.

Hmm …mein Gefühl sagt mir , dass zwei unterschiedliche Spielarten nicht gut funktionieren …Wie soll daraus ein Konsens entstehen ?

Nehmen wir dein Spiel, als Beispiel, in die Extreme , Dominanz und Devote …(Da fällt mir der Film ein „Secretary 2002“ ein, ganz witziger Film ) ) …Da wird deutlich aus meiner Sicht , wo Defizite, Vergangenes erlebte , verarbeitet werden soll . Ich denke , es braucht eine Überschneidung um wachsen zu können .

Wenn zwei unterschiedliche Spiele spielen im außen … Was ja garnicht nicht mehr stattfindet , denn Du hast dein außen Spiel aufgeben , Carlos ! Wie soll aus dieser Gegebenheit, Kompatibilität auf irgendeine Basis möglich noch werden ?

x 3 #2429

MissLilly
Zitat von carlos7:
Oh, ich bin überzeugt, dass sie jede einzelne Avance sehr genau registriert.

Oh ja, davon bin ich überzeugt!
Und noch besser weiß sie damit umzugehen;-)

Zitat von carlos7:
Sie hat dann angefangen, sich an meinen Hals zu schmiegen und sagte, ich solle sie ganz fest halten, damit sie "den tollsten Mann der Welt" (sic) ganz eng spüren kann. Sie war dann den ganzen Abend sehr anhänglich. Es war richtig schön und innig mit ihr auf dem Sofa zu liegen. Sie sagte mir, dass ich sogar mit großem Abstand der tollste Mann sei, dem sie je begegnet sei. Kein einziger der anderen Männer, die sie in den vergangenen 2 Jahren getroffen hätte, würde auch nur im Entferntesten an mich herankommen. Sie wären alle so oberflächlich, sobald man näher hinschauen würde. Bis auf den Schreiner hätte keiner auch nur ansatzweise verstanden, warum ich sie nicht einsperren und für mich allein haben würde. Und selbst der würde nicht an mich heranreichen. Ich wäre einfach ihr Traummann und sie wäre so glücklich mit mir.

grinsen rofl Genial, kann ich dazu nur sagen zwinkern

Zitat von carlos7:
Also das widerspricht sich in meinem rational denkenden Hirn.

Offenbar scheinst du doch nicht soooo "rational" unterwegs zu sein, wie du von dir selbst ganz gerne glauben magst zwinkern

Zitat von carlos7:
Das würde ja eigentlich bedeuten, dass die Worte eigentlich an jemand anderen gerichtet wären.

Nö, das würde nur bedeuten, dass deine Frau entweder ein großes schauspielerisches Talent hat oder sie sich einfach nur mega darüber freut, dass sie sich in dir (damals als euch kennengelernt habt) nicht geirrt hat zwinkern

Zitat von hilflos666:
Also ehrlich gesagt glaube ich, dass sie gestern Abend "vorgearbeitet" hat, um heute das Date mit dem Schreiner durchzubekommen.

🎯

x 2 #2430

A

x 4