Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Zitat von Florentine:
Du auch nicht.
"klassische Verliebtheit" ist nicht nach 3 Wochen bereits wieder vorbei.
Zumindest weder nach allem, was ich hier lesen kann noch nach meinen eigenen Erfahrungen oder denen aus meinem Umfeld.

Ich habe auch in keinster Weise den Anspruch Durchschnitt zu sein. Insofern gönne ich jedem seine individuelle Länge der Verliebtheit. Ich glaube auch nicht, dass es eine richtige Länge einer Verliebtheit gibt. Je rationaler der Mensch, desto kürzer und seltener wird er oder sie sich verlieben.

x 1 #2431

C
Zitat von Debby3:
Meinst Du, es ist wirklich so einfach Ich mein ja nur … ich bin eine Frau …das Zeug ist echt Mist Also Verstand siegt über Leidenschaft…oder vielleicht siegt Leidenschaft über Verstand … Open End

Nein, es ist sicher nicht einfach, einen Cut herbeizuführen, wenn man sich fremdverliebt. So ein bisserl rationalisieren de Motivation und Einsatz muss man da schon aufbringen. Da mach ich mir bei meiner Frau keine großen Gedanken. Sie denkt und fühlt da anders als du.

x 1 #2432

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

C
Zitat von SchlittenEngel:
Versuch doch nochmal ihr zu sagen, dass du nicht mehr willst, dass sie Dates hat- und du wirst sehr schnell feststellen, wie toll sie Dich findet.

Aber warum sollte ich ihr diese Dates verbieten sollen? Hälst Du ein Verbot in unserer Situation irgendwie für förderlich? Ich fände es eher kontraproduktiv. Sie sollte schon sonst die Erkenntnis entwickeln, dass es schadet, wenn sie sich zu sehr bindet. Bisher sehe ich durch den Schreiner keine großen Nachteile. Ein größerer Doen im Auge war mir das Daten unterschiedlicher Männer, aber das hat sie ja eingestellt.

MissLilly
Keine Sorge @carlos7 , deine wahnsinnig schlaue und intelligente „Eiskönigin“ wird dir schon nicht weglaufen, wenn du so weiter machst wie bisher Smile

x 3 #2434

ElGatoRojo
Zitat von MissLilly:
deine wahnsinnig schlaue und intelligente „Eiskönigin“ wird dir schon nicht weglaufen, wenn du so weiter machst wie bisher

Sie wäre ja ausgesprochen dumm. Läuft doch so bestens. Solange sie weiß, dass Carlos der Welt immer etwas beweisen muss ist er doch in ihrer Falle.

Letztlich hat ja auch er eigentlich kein ernsthaftes Problem und seine Sexdefizite dürfte er mit anderen Frauen ja auffüllen, wenn er sich dazu aufraffen könnte.

x 2 #2435

S
Zitat von carlos7:
Aber warum sollte ich ihr diese Dates verbieten sollen? Hälst Du ein Verbot in unserer Situation irgendwie für förderlich? Ich fände es eher kontraproduktiv. Sie sollte schon sonst die Erkenntnis entwickeln, dass es schadet, wenn sie sich zu sehr bindet. Bisher sehe ich durch den Schreiner keine großen Nachteile. ...

@carlos7
also in meiner Welt sind einen Partner darum bitten, etwas zu unterlassen, das mich stört oder verletzt ( wie ich es dir vorgeschlagen habe) und ihm etwas verbieten ….2 völlig unterschiedliche Dinge

du hast es ja schon mal getan und ihre Reaktion war eindeutig.
Und vermutlich weißt du, dass es auch dieses Mal so wäre.

wenn du dir das jetzt schön reden möchtest damit, dass es dir lieber ist , dass sie exklusiv den Schreiner trifft statt irgendwelche Männer abwechselnd und das alles kein Problem ist nur zu.

ich hoffe, wenn du die Nachteile dann auch siehst, ist es noch nicht zu spät.

x 2 #2436

L

also in meiner Welt sind einen Partner darum bitten, etwas zu unterlassen, das mich stört oder verletzt ( wie ich es dir vorgeschlagen habe) und ihm etwas verbieten ….2 völlig unterschiedliche Dinge

Das ist doch ein elementarer Baustein einer Beziehung. Erst recht in einem Konstrukt, wie der offenen Ehe.
Erst recht, wenn man sich als Paar das erste Mal auf so eine Eisfläche begibt.

Mein Partner und ich verfolgen sehr interessiert diesen Thread. Er hat Erfahrung in puncto Wifeshare oder auch Cuckold. Er war da der beteiligte Dritte, vergleichbar mit der Position des Schreiners, wenn man Bezug auf den Fall des TE nimmt.
Wir sind auch befreundet mit einem Paar, was seit vielen Jahren offen lebt. Die haben auch fast ein ganzes Jahr ständig die "Bedingungen/Regeln" verändert, weil dann doch hier und da nachgebessert werden musste, weil einiges doch zu Spannungen und Unwohlsein beim anderen führte. Deren Strategie ist es weiterhin, dass das Konstrukt pausiert wird, wenn es Regelungsbedarf gibt.

x 6 #2437

F
Zitat von carlos7:
Ich glaube auch nicht, dass es eine richtige Länge einer Verliebtheit gibt.

Nein, bestimmt nicht. Das habe ich auch nicht geschrieben.

Zitat von carlos7:
Ich habe auch in keinster Weise den Anspruch Durchschnitt zu sein.

Gott bewahre!
Bist du auch nicht, denn:
Studien zu den entsprechenden Hormonellen Indikatoren von Verliebtheit (Testosteron und Östrogen, Dopamin, Noradrenalin und Serotonin, Oxytocin und Vasopressin, Neurotrophin) weisen einfach nur darauf hin, dass dieser Zustand i.d.R. zwischen 6 Monaten und einem Jahr Jahr andauert und erst dann die Werte wieder den Normalzustand erreichen.

Da liegst du mit 2-3 Wochen einfach weit drunter.

Der Umstand, dass sich deine Verliebtheit fast ausschließlich auf Frauen/Mädchen bezog, die nichts von dir wollten...macht der dich nachdenklich?

x 1 #2438

meineMeinung
Zitat von carlos7:
Ein größerer Doen im Auge war mir das Daten unterschiedlicher Männer, aber das hat sie ja eingestellt.

Hat sie das wegen dir eingestellt oder wegen des Schreiners? Wenn das Daten die suche nach einem "Treffer" war, hat sie ihn vielleicht in dem Schreiner gefunden. Den Gegenentwurf zu dir.

x 2 #2439

paulaner

Sehe ich genauso. Ich habe noch nie einer Partnerin etwas verboten. Wie käme ich dazu?
Aber bitten kann man.

x 1 #2440

Chrome
Im Grunde ist es aber dennoch verbieten und das ist auch vollkommen in Ordnung.

Wer heiratet, geht einen Bund ein und wenn man sich liebt, findet man Lösungen wenn es einen nicht gut geht in der Ehe. Ja da darf man auch mal nein sagen und vor allem, man sollte sogar auf das bestehen was man möchte.

Wer nur ja und amen sagt, wird früher oder später seinen Respekt verlieren und vor allem reicht es nicht nur aus auf Dinge zu bestehen, sondern auch sie konsequent durchzusetzen. All das macht eine starke Persönlichkeit aus und wenn wir ehrlich sind, möchten wir auch genau so einen Partner an unserer Seite haben.

Alles andere wird früher oder später dann kippen und eine der zwei wird vollkommen den Respekt vor den anderen verlieren und wir wissen ja, ohne Respekt kann es nicht funktionieren.

Daher ja, man darf auf etwas bestehen innerhalb einer Ehe und wenn man nicht möchte das die Ehefrau mit einem anderen Mann ins Bett hüpft, dann ist dies sein gutes Recht. Macht sie es dann trotzdem, muss man aber auch bereit sein Konsequenzen zu ziehen und dazu ist der TE hier doch sowieso nicht fähig.

Also spielen beide ihr Spiel, sie tut so als würde sie fragen und es akzeptieren, er gibt ihr das Recht und weiß sowieso das er sie nicht aufhalten kann und zu Konsequenzen ist er sowieso nicht fähig.

So spielen sie sich gegenseitig etwas vor um den Schein zu wahren, aber in Wirklichkeit ist der Respekt für den anderen schon bei 0, zumindest bei der Frau und des wird eher noch schlimmer als besser, bis dann irgendwann die Blase platzt und dann ist es sehr wahrscheinlich schon zu spät

x 1 #2441

paulaner
@Chrome
Wenn meine Partnerin etwas tut, obwohl ich sie gebeten habe es nicht zu tun, dann hat sie schon in dem Moment keinen Respekt vor mir.

Dinge zu tun, obwohl ich weiß, dass es den Partner stören wird, ist respektlos. Und darum muss ich nichts verbieten. Normalerweise müsste das Wissen reichen.
Das bedeutet ja nicht, dass es keine Konsequenzen hat.

x 1 #2442

C
Zitat von Leonie71:
Mein Partner und ich verfolgen sehr interessiert diesen Thread. Er hat Erfahrung in puncto Wifeshare oder auch Cuckold. Er war da der beteiligte Dritte, vergleichbar mit der Position des Schreiners, wenn man Bezug auf den Fall des TE nimmt.

Sehr interessant, dass dein Partner auf dem Gebiet Erfahrungen gemacht hat. Allerdings muss ich noch mal klarstellen, dass Cuckolding und Wifesharing absolut nichts miteinander zu tun haben. Die einzige Gemeinsamkeit besteht darin, dass die Frau mit jemand außerhalb der Hauptbeziehung 6 hat. Beide Praktiken in einen Topf zu schmeißen wäre wie zu behaupten, dass einvernehmlicher Beischlaf und eine Vergewaltigung gleich oder ähnlich wären, nur weil es bei beiden Varianten zum Geschlechtsverkehr kommt.
Beim C kommt der partnerschaftliche Lustgewinn aus der (teils extremen) 6uellen Demütigung des Mannes. Er sieht sich als nicht vollwertiger Mann, der seine Frau nicht befriedigen kann und daher bestenfalls zum Steigbügelhalter der 6uellen Erlebnisse seiner Frau dient. Den meisten C's gibt normaler 6 nichts bzw wird als verstörend empfunden. Der Lustgewinn kommt allein durch die Demütigung unzureichend zu sein. C hat immer meist zwei Komponenten: Keuschhaltung des Mannes durch Verweigerung 6ueller Handlungen an der Frau und Keuschhaltung durch mechanische Vorrichtung durch Verhinderung von Erekt.... bis hin zum medizinischen Verlust der Erekt.... fähigkeit durch Dauerverschluss > 2 Jahre. Das Problem an dieser Beziehungsform ist: Es gibt viel mehr Männer, die dadurch Lustgewinn empfinden, als Frauen. Wenn sich aber mal ein Paar gefunden hat, gehören die Beziehungen zu den stabilsten und glücklichsten (kann man sich zwar schwer vorstellen, ist aber so).
Beim Wifesharing spielen Demütigungen kaum eine Rolle, da geht es um den partnerschaftlichen Lustgewinn durch das Dominanzgefälle. Einerseits die absolute Macht des Mannes, über den/die 6ualpartner seiner Partnerin zu bestimmen und andererseits die Unterwerfung, die ausschließlich ihren Partner bestimmen lässt, mit wem sie 6 haben darf/soll/muss (je nach Auslebung).
Sind also zwei komplett unterschiedliche Paar Stiefel. Mich kickt ausschließlich der letztere.

C
Zitat von Florentine:
Studien zu den entsprechenden Hormonellen Indikatoren von Verliebtheit (Testosteron und Östrogen, Dopamin, Noradrenalin und Serotonin, Oxytocin und Vasopressin, Neurotrophin) weisen einfach nur darauf hin, dass dieser Zustand i.d.R. zwischen 6 Monaten und einem Jahr Jahr andauert und erst dann die Werte wieder den Normalzustand erreichen.

Da liegst du mit 2-3 Wochen einfach weit drunter.

Ich glaube wir reden komplett aneinander vorbei. Natürlich dauert die Veränderung der hormonellen Indikatoren bei einer anhaltenden (!) Beziehung 6-18 Monate an. Innerhalb dieser Zeit wandeln sich involvierte Neurotransmitter und Hirnregionen und die Gefühle gehen von der Verliebtheit in die Vertrautheit über. Da gibt es auch nix dran zu zweifeln. Wenn aber eine Beziehung nicht so lange hält, dann ebbt die Verliebtheit und der Hormonausstoß um ein Vielfaches schneller ab. Im Extremfall erledigt sich das innerhalb von Sekunden (zB nach einem Faustschlag). Bei mir hat nur eine Beziehung länger als 6 Monate gehalten, bei der ich anfänglich klassisch verliebt war.

Zitat von Florentine:
Der Umstand, dass sich deine Verliebtheit fast ausschließlich auf Frauen/Mädchen bezog, die nichts von dir wollten...macht der dich nachdenklich?

Ich habe heute mal Revue passieren lassen, wie meine vergangenen Beziehungen aussahen und wann ich verliebt war. Insgesamt hatte ich (für einen Mann ziemlich durchschnittliche) 12 6ualpartner vor meiner Frau, davon 1x gleichgeschlechtlich, sonst klassisch Hetero. Insgesamt war ich 6x verliebt, davon 2x platonisch in unerreichbare Frauen (die Schulschönheit und eine 8 Jahre ältere Handballerin). Die restlichen 4x Verliebtheit war 1x in einen ONS, die mich danach nur noch ein mal ran und dann am langen Arm verhungern ließ, 1x in eine eigentlich vergebene Frau, die sich von mir bespaßen ließ, 1x in die weiter oben genannte Studentin, die mich ein paar mal ranließ und es danach genoss, mich leiden zu sehen und mir damit 2 Monate lang das Leben zur Hölle macht (da waren für mich schon sadistische Ansätze dabei). Und schließlich die ca 9 Monate anhaltende Beziehung. In der letzten Beziehung hielt die Verliebtheit schon 3 Monate oder so an, dann ging sie mir zunehmend auf die Nerven und ich ihr auch.

C
Zitat von meineMeinung:
Hat sie das wegen dir eingestellt oder wegen des Schreiners? Wenn das Daten die suche nach einem "Treffer" war, hat sie ihn vielleicht in dem Schreiner gefunden. Den Gegenentwurf zu dir.

Ich finde das eine so extreme schwarz-weiß Sicht von dir. Ich denke es gibt keine singulären Auslöser, sondern eine Menge von Auslösern, die dazu geführt haben, dass sie das Daten einstellte: Mein Wunsch, das anstehende Projekt, die Gesundheitsgefahren, der Schreiner, der Zeitaufwand, .... da spielt viel rein und ich finde es zu einfach gedacht, nach dem einen Grund zu suchen.

A

x 4